Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

@guten

 

"...Aber schaue immer ganz verstohlen auf die Top 10 Altcoins..." - FAIL :)

 

"...Natürlich alles reines Gezocke..." - wenn du schon zocken willst dann schau dir meine links im thread HotCoins an - das erscheint mir viel lukrativer - und immer dran denken: zb verkauf die hälfte bei ner verdopplung des kurses um den einsatz vom tisch zu haben und zusätzlich auf free coins zu sitzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@klan

 

nenn mir einen der brian aussticht :) ich bin von brian überzeugt - da halten danv bullbear und konsorten nicht mit - brian ist aktiv und keep it simple und straightforward - wenn ich mich gegen coinado entscheide dann werde ich usd auf finex swappen und btc auf okcoin-com und poloniex verleihen sowie etwas über btcjam bitlendingclub bitbond usw streuen und versuchen etwas altcoins zu zocken wenn ich die ote von brian bei einem abgreifen kann - das problem ist halt dass für usd die swaps von finex imho unschlagbar sind was rendite und risiko betrifft aber bei den btc wird es schwieriger etwas zu finden was gut rendite erwarten lässt und zeitgleich ein möglichst geringes risiko hat - anders als den sturen hodlern ist es mir halt wichtig dass aus dem bitcoinuniversum stetig gewinne auf mein fiatgirokonto fließen - ihr füttert und ich melke ;)

Bearbeitet von boardfreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@malie

 

die tabelle seines altcoinportfolios ist auch ohne englischkenntnisse verständlich - kurz und knapp: btc hat im gleichen zeitraum über 40% an wert verloren aber sein altcoinportfolio ist fett im plus (sogar in usd gerechnet obwohl in btc geführt) - bei weit mehr als der häfte der coins hat er sogar bereits mindestens den einsatz vom tisch und sitzt seitdem auf free coins

Bearbeitet von boardfreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@klan

 

zauberwort: stop

 

und er hat es doch richtig erkannt im gegensatz zu mir - erst sub100 dann sub200 im fokus gehabt - als das w sub250 entstand ist er wieder long eingestiegen aber ich nicht

 

will nicht wieder über die c-a diskutieren aber du versaust dir die preise - es gibt unzählige altcoins so dass man immer einen findet der am boden liegt - bei der c-a jedoch kauft man wenn es steigt und bei der einmalinvestition sucht man zum gleichen zeitpunkt nen ausstiegspunkt - und immer wieder meine fragen: wo beginnt das c-a intervall für die investition? wo endet es? in wieviele stücke wird die investion gespalten? wie (kochrezept) erhältst du die antworten auf die 3 fragen?

 

"...Er weiss auch nicht viel mehr als alle anderen Hanseln..." - keiner kennt die zukunft - auch die hodler nicht obwohl auch sie traden indem sie kaufen und verkaufen :) ich habe brian seit knapp nem jahr aufm schirm und bin immer überzeugter mit der zeit geworden - vielleicht liegts auch an seiner gehirnwäsche (ote, market structure usw) in endlosschleife ;) seine trades sind konsequent und die strategie einfach aber effizient - das alles ist meine persönliche meinung - ich bin weder bei seiner seite angemeldet noch habe ich sonstwas mit brian zu tun - aber ich habe ihn für mich inzwischen als wichtigsten indikator für meine entscheidungen erkoren (spätestens seit dem sub250fail von mir wo ich zu gierig war und ihm nicht gefolgt bin)

Bearbeitet von boardfreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@klan

 

"...Ich kaufe Altcoins hinzu, wenn sie gesunken sind, also nicht im Steigen. Die Ausgangsposition reicht mir persönlich, wenn es ohne weitere Rücksetzer aufwärts gehen sollte..." - info: das ist KEINE c-a !!!

 

"...Mit Stop nimmst du aber höchstwahrscheinlich keine 1000% mit, da du weit vorher schon ausgestoppt wurdest..." - bei altcoins verwendet brian keine stops - die werden tief per einmalinvestition gekauft und bis zur verdopplung gehalten - danach wird die hälfte verkauft und auf die nächste verdopplung gewartet und das spiel geht so endlos weiter - weil sein ding: "...i want to own crypto..." - ich hingegen wandel das ab und verkaufe irgendwo unter der verdopplung des kurses alles und wandere zum nächsten altcoin da brian eh fast täglich neue ausfindig macht

 

"...keine 1000%..." - und du? hab bisher noch nie etwas von verkaufszeitpunkten von dir gelesen :) nur von käufen :)

Bearbeitet von boardfreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@klan

 

"...Das ist keine Begründung..." - natürlich ist das eine begründung denn sagen wir du stückelst deine investition wegen c-a aber der kurs geht bereits nach der ersten investitionsrate nach oben dann erreichst du deine investitionssumme nicht - also exakt das gegenteil zu fjv der einfach seine investitionssumme aufgestockt hat da 2014 seine c-a gef*ckt hat :) ihr wisst genau dass c-a sich zwar toll anhört aber in der praxis es eben nicht ist :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@klan

 

ich werde das hiermit abschließen da ich nicht über c-a diskutieren will sondern nur ne anmerkung zu btc vs alts sowie den gestrigen dash-kauf geben wollte

 

"...Und wer sagt, dass die Investitionssumme nicht variabel sein darf. Sie beläuft sich meistens in einer gewissen Range aber ist nie starr ein fester Betrag sondern wenn dann eine prozentuale Größe. Sie richtet sich auch danach, wie sich die anderen Assets entwickeln..." - du wirst das dilemma der c-a immer schönreden - hier zb: größe der range vs anzahl der stücke - du selber schriebst ja sogar dass bereits 1 stück innerhalb deiner range liegen würde - das ist absolut lächerlich und hat nix mehr mit c-a zu tun - over and out (in ein paar wochen gehts ja eh wieder von vorne los)

 

ps: 285 - 2da moon ;)

Bearbeitet von boardfreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@klan

 

"...1 Stück? Was soll das bedeuten?..." - info: bei der c-a muss die investitionssumme über mehrere kaufzeitpunkte gestückelt werden da man sonst keinen durchschnittskosteneffekt erhält - du aber schriebst: "...Die Ausgangsposition reicht mir persönlich, wenn es ohne weitere Rücksetzer aufwärts gehen sollte..." so dass bereits 1 stück innerhalb deiner range der investitionssumme liegen muss obwohl du x stücke geplant hattest - das hat nix mehr mit c-a zu tun sondern eher was mit getrennten einmalinvestitionen denn du investierst zb nur in t1 wenn der preis unter dem in t0 liegt da wenn du schon in t0 investiert hast du es erst recht in t1 machen musst weil der preis ja günstiger ist als in t0 und somit verglichen mit t0 ein schnäppchen ist

 

ps: richtig lächerlich wirds wenn du nach diesen posts dem dr den rücken stärkst wenn er wieder gegen zonenlogik wettert :)

Bearbeitet von boardfreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@neverendingstory klan

 

"...wenn ganz klar der Durchschnittskurs zum Tragen kommt..." - welcher durchschnittskurs wenn der preis zb nach t0 nur noch steigt? nochmal: du machst keine c-a sondern kaufst nur wenn du den durchschnittspreis senken kannst - sobald das nicht mehr möglich ist kaufst du auch nicht mehr mit der folge dass du deine geplante investitionssumme nicht erreichst - und ich wiederhole: bei fjv wars exakt das umgekehrte dilemma der c-a - dort fiel der preis immer weiter obwohl die investitionssumme bereits erreicht wurde - deshalb hat fjv ne fette (nur ein weiteres stück hätte nicht gereicht da der anteil an der bereits investierten summe zu klein gewesen wäre um den durchschnittspreis noch maßgeblich zu beeinflussen denn zb das zweite stück hat noch viel einfluss auf den durchschnittspreis aber zb das zehnte bereits schon nicht mehr so dass der am ende erzielte durchschnittspreis bei der c-a immer eher richtung dem preis in t0 tendiert statt richtung dem in tn) einmalinvestition nachgeschoben und die investitionssumme einfach mal erhöht um den durchschnittspreis zu retten - und klartext: c-a ist ne feine sache wenn man nicht liquide ist (sparpläne oä) und somit keine andere wahl hat aber doch nicht wenn man selbst die zügel in der hand halten kann

Bearbeitet von boardfreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@klan

 

"...Die Investitionssumme wird aber immer erreicht..." - wir drehen uns im kreis - ich wiederhole:

 

"...Und wer sagt, dass die Investitionssumme nicht variabel sein darf. Sie beläuft sich meistens in einer gewissen Range aber ist nie starr ein fester Betrag sondern wenn dann eine prozentuale Größe. Sie richtet sich auch danach, wie sich die anderen Assets entwickeln..." - du wirst das dilemma der c-a immer schönreden - hier zb: größe der range vs anzahl der stücke - du selber schriebst ja sogar dass bereits 1 stück innerhalb deiner range liegen würde - das ist absolut lächerlich und hat nix mehr mit c-a zu tun - over and out (in ein paar wochen gehts ja eh wieder von vorne los)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@klan

 

"...Also mache ich in der überwiegenden Zahl C-A und in einem verschwindend geringen Teil Einmalinvestition. Von mir aus..." - wenn du diese erkenntnis schon hast - warum investierst du dann überhaupt in t0? :) in der überwiegenden zahl ist doch der preis in t1 niedriger :) denk ma drüber nach

 

du begreifst auch überhaupt nicht was ich sagen will: sagen wir zb du willst 100k usd  gleichverteilt auf 2 assets in jeweils 10 investitionsstücke investieren nach deiner methode - ab t5 kommt deine strategie aber zur entscheidung dass du nicht mehr investierst weil der preis entsprechend steigt - dann hast du nur 50k investiert obwohl du eigentlich 100k investieren wolltest - du redest dir das schön und bastest dir eine range in welcher die 50k liegen - ändert aber nix dran dass du vor t0 100k investieren wolltest und dementsprechend gestückelt hast und am ende nur 50k investiert hast - das kannst du auch gerne prozentual oder sonstwie formulieren aber es ändert nix dran dass du deine geplante investitionssumme nicht erreichst weil du ansonsten größere stücke investieren hättest müssen als die die du tatsächlich ab t0 investiert hast denn die größe des investitionsstück für zb t0 wurde ja nicht erwürfelt sondern von dir mittels kochrezept festgelegt und somit muss das kochrezept falsch sein

Bearbeitet von boardfreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@klan

 

"...Ich will nicht nach dem optimalen Einstiegszeitpunkt suchen..." - musst du aber - wenn die stücke immer gleich groß sind dann haben die stücke mit zunehmender zeitlicher entfernung zu t0 immer weniger einfluss auf den durchschnittspreis (extremfall: tropfen ins meer) - dh auch bei der c-a ist t0 entscheidend und muss von dir festgelegt werden und nicht nur bei der einmalinvestition - das verschweigt ihr aber immer - es macht einen enormen unterschied ob man zb januar 2014 mit c-a begonnen hat oder erst im januar 2015 - der am ende resultiuerende durchschnittspreis wird immer richtung dem in t0 tendieren statt dem in tn

Bearbeitet von boardfreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.