Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Rikki77:

Erstens stimmt das nicht.

Und zweitens wirst du wohl kaum die 42 erwischt haben.  :)

Stimmt schon, wenn wir nicht in der deutschen Zeit denken... denn wie wir USD als Weltwährung nehmen, nehmen wir auch die passende Zeitzone ;)

* heute nehmen wir den USD, in ein paar Jahren dann natürlich Bitcoin 😇

Bearbeitet von q1221q
Typo
  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Rikki77:

Erstens stimmt das nicht.

Und zweitens wirst du wohl kaum die 42 erwischt haben.  :)

Du bist ja ein kleiner Dagobert Duck, bei 38,5k€ gekauft und bei jetzt 43,5k€ verkauft. 17% ist sehrgut !

Ich meine natürlich  " q1221q "

Bearbeitet von Bitlotcoin
Erweiterung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer wieder nehme ich mir vor nicht oben zu kaufen und Axiom0815-Netze auszulegen. 

Am schluss kaufe ich trotzdem oben, weil ich an die Netze nicht mehr glaube. Und dann kommt der Dump und die Netze sind gefüllt. 

Habe heute bei 50.000$ und bei 44.000$ was geangelt, aber davor natürlich ordentlich bei 64.000$ manuell zugeschlagen.

Wie lerne ich nur die Geduld zu haben?

Zum Glück hatte ich noch einen Hedge Short laufen. Den habe ich zu 30% bei 46.000$ geschlossen. Ich hoffe, dass der Kurs noch bis 50.000 geht, dann schiebe ich den Betrag wieder rein und habe etwas Free BTCoins.

Bearbeitet von Axmlm
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Axmlm:

Wie lerne ich nur die Geduld zu haben?

immer einen selbst gesetzten Seitenlinien Anteil halten und Netzkauforders setzen: 33% unter high scheint eine gute Marke zu sein.

mit frischem Geld kann man dann getrost bei steigenden Kursen kaufen

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Axmlm:

Immer wieder nehme ich mir vor nicht oben zu kaufen und Axiom0815-Netze auszulegen. 

Am schluss kaufe ich trotzdem oben, weil ich an die Netze nicht mehr glaube. Und dann kommt der Dump und die Netze sind gefüllt. 

Habe heute bei 50.000$ und bei 44.000$ was geangelt, aber davor natürlich ordentlich bei 64.000$ manuell zugeschlagen.

Wie lerne ich nur die Geduld zu haben?

Zum Glück hatte ich noch einen Hedge Short laufen. Den habe ich zu 30% bei 46.000$ geschlossen. Ich hoffe, dass der Kurs noch bis 50.000 geht, dann schiebe ich den Betrag wieder rein und habe etwas Free BTCoins.

Tja, ich möchte dir ja alles verraten, aber das ist auch Sülze. Es liegt auch etwas daran, dass man hinterher feststellt, bzw sieht, wie sich was entwickelt hat. Das bleibt ein Blick auf die Vergangenheit. Schwarz auf weiß. Oder 0/1. Es gibt auch Anzeichen, die auf irgendwas hindeuten. Wenn jemand mal zufällig recht hatte, dann war das auch zufällig. Anders sehe ich als Wal mit genügend Coins oder Fiat. Der könnte mehr wissen, wird es aber niemand verraten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb AndreasDx:

Ich find die Erklärung vom Hoss ziemlich interessant

 

 

Würde den CryptoQuant Alert bei Binance von Vorgestern erklären. 

Coins in dieser Größenordnung wurden dort heute auch nicht wieder rausgezogen. 

Outflow Alert von Heute: 

Unusual Exchange Outflows
9,379.78 #BTC ($452,487,209)
aggregated outflows from multiple exchanges in an hour

1. Coinbase Pro 2,940 BTC (31%)
2. Okex 1,629 BTC (17%)
3. Binance 1,400 BTC (14%)


Please note that large withdrawals from exchanges that don’t support custody solutions or OTC desks could be an internal transfer. We would change data if there is evidence of an internal transfer after investigating wallets.

View Chart | @cryptoquant_alert

 

Die Conclusion ist halt absolut richtig. Das Orderbuch war wohl zu dünn. ^^ 

 

Abwarten was jetzt an den 50500 und dann den 53k (0.6er Fib) passiert. 

Ach, Tage wie heute sind wohl einer der Gründe warum die SEC den SpotETF ablehnt. 

Bearbeitet von FooFighterBT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb FooFighterBT:

Die Conclusion ist halt absolut richtig. Das Orderbuch war wohl zu dünn. ^^ 

Ach, Tage wie heute sind wohl einer der Gründe warum die SEC den SpotETF ablehnt. 

Das Problem sind doch eher die Futures.

Damit verdienen die Wale das Geld indem sie ein paar tausend BTC auf den Spot-Markt werfen und damit den Kurs drücken.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-40% bei 42k$
damit eine perfekte Bitcoin Korrektur.

Ich hatte schon einige mal die alten Korrekturen im Kryptomarkt gepostet, -30 bis -40% ist optimal und Standard.

-40% finde ich sogar perfekt.

Reinigt schön den Markt, wie man heute an den liqudierungszahlen gesehen hat, zweithöchste nach dem 2020 Mai “Crash“.
 

Solche tiefen panikrraktionen sind gewöhnlich sehr gut für die Kurse danach.

 

Wei die schwachen Hände die Coins an die starken Hände abgegeben haben.

Selbsterklärend. Aber ein letztes Mal erkläre ich kurz warum, weil so oft erklärt und finde selbsterklarend, aber auf die schnelle, mit perfektem deutsch 

 

wer war gestern max long sogar mit leverage?

Eine gefährliche Marktsituation, welch typ von Investor könnte in solch einer Situation sich denken, ich bin schon mit meinem ganzen Geld drin, reicht mir nicht also gehe ich noch mit fremden Geld long.

Und wer hat heute während diese Leute liquidiert und viele andere panik verkauft haben, ihre Coins abgekauft?

 

Außer Jokin der verkauft ja auch nach eigenen Aussagen bei fallenden Kursen und hat dann bei 42k$ einen Stopp drin gehabt.

Es ist gar nicht möglich bei fallenden Kursen für einen guten Kurs zu verkaufen, weil es wie man gesehen hat zu schnell geht. 

Entweder man sieht es durch gute Intuition kommen und verkauft kurz bevor es passiert oder man hält die Finger still.  Julian hosp hat wieder das top sehr gut getroffen, ich kann ihn nicht leiden, aber das kann er gut, sein call hatte mich auch wieder noch pessimistischer werden lassen und mir was klar das ein dip oder crash kommt, immer noch nicht ganz klar was es von beiden ist, bisher eher ein dip, aber wir werden sehen die nächsten tage. Auch bei einem Crash werden die meisten davon ausgehen es ist nur eine Korrektur.

 

Ich war die letzten Wochen eher pessimistisch, doch die schöne Korrektur stimmt mich wieder optimistisch kurzfristig, zumindest bis die anderen Leute wieder gierig und optimistisch werden. 


42k$ übrigens in der Gruppe vor 2 Wochen gecallt bei 64k$ und das man vorbereitet sein soll auf den dip. Hab aber selber nicht so dran geglaubt und mich vom Optimismus anstecken lassen. Heute exakt 42k$ Wtf. Sollte meiner Intuition mehr vertrauen. 

Bin dann von 42k
auf 53k hoch in den letzten Tagen weil der Chart perfekt dafür aussah, aber wäre zu perfektes Chartmuster gewesen und zu viele mit dem selben chart.


 

Marktsituation bleibt gefährlich auch wenn sich davon jetzt wieder erholt. Ich denke das Wichtigste bleibt die Seitenlinie vorzubereiten, man sollte schon Geld rausgenommen haben und versuchen ein paar Trends noch mitzunehmen um noch etwas mehr rauszuholen.  Es ist die gefährlichste Marktphase aber auch die Phase wo man durch das eintreffen der Masse und Übertreibungsphase Gier, sehr schnelles Geld gewöhnlich machen kann, bisher fehlt jedoch von der großen Masse die Spur, weshalb die Kurse auch Probleme haben. Wir haben seit 200 tagen kein neues Geld im Markt, der Wert aller Portfolios der Marktteilnehmer ist der gleiche wie im Mai, das Geld wandert nur. Meist vom neuen Hypebereich in den nächsten. Und von alten Coins in neue, da immer wieder neue Coins rauskommen, die gesamtmarktkapitalisierung aber nicht zunimmt.

Diese stark volatilen und vor allem schnellen Kursbewegungen zeigen, das sehr viele Coins in Händen von vielen  schwachen Händen befinden. Sobald die starken Hände kein Interesse mehr haben die Coins von ihnen wieder abzukaufen sobald sie wieder panik schieben (wird passieren wenn die Kurse irgendwann auch nach -40% nicht mehr verlockend sind) dann folgt keine Gegenbewegung mehr und der Markt ist verbrannt. Dauert dann viele Monate bis sich von selbst mit der zeit reinigt, indem die Geduld der Marktteilnehmer die noch im Markt dann sind auf die probe stellt und die ungeduldigen mit der Zeit rauskickt.

 
Man sagt ja auch zum letzten Abschnitt des Bärenmarktes Kapitulation.
Man kann auch hier gut nachlesen Mai 2020 , klar zu lesen wo Leute bei 4k$ kapituliert haben. 
Kann mich an einen Fall noch gut erinnern, auf meine Warnungen wurde dann mit „ich weiß selber was ich mit meinem Geld anstelle“ reagiert, ob er/sie immer noch so denkt…


Nur ein paar verstreute Gedanken mit dem Handy geschrieben, hilft mir selber die dinge etwas klarer zu sehen wenn ich sie aufschreibe. Muss schrecklich für die deutschlehrer hier zum lesen sein lol. Wobei ich persönlich selber solche schlecht geschriebenen Dinge einfacher zu lesen finde.
 

Bearbeitet von Zwarm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Rikki77:

Das Problem sind doch eher die Futures.

Damit verdienen die Wale das Geld indem sie ein paar tausend BTC auf den Spot-Markt werfen und damit den Kurs drücken.

Henne Ei... Kontrakte auf unregulierten Börsenplätzen verdeutlichen das Problem noch mehr. 

Wie dem auch sei. War ein dummer Tag... Mal sehen wie es in 6 Monaten aussieht^^ 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Zwarm:

-40% finde ich sogar perfekt.

Reinigt schön den Markt, wie man heute an den liqudierungszahlen gesehen hat, zweithöchste nach dem 2020 Mai “Crash“.
Solche tiefen panikrraktionen sind gewöhnlich sehr gut für die Kurse danach.

Was heißt Panik?

Es wird doch kaum jemand freiwillig zu Tiefstkursen verkaufen.

Das sind Leute mit Derivaten die nicht genug Geld haben um die Margin zu bringen. :)

Die werden dann liquidiert und der Hedge auf den Markt geworfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Rikki77:

Was heißt Panik?

Es wird doch kaum jemand freiwillig zu Tiefstkursen verkaufen.

Das sind Leute mit Derivaten die nicht genug Geld haben um die Margin zu bringen. :)

Die werden dann liquidiert und der Hedge auf den Markt geworfen.

Und dass 4-5 Mal im Jahr und dass seit Jahren. Echt? Glaubst doch selber nicht, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Axmlm:

Und dass 4-5 Mal im Jahr und dass seit Jahren. Echt? Glaubst doch selber nicht, oder?

Was sollte ich jetzt nicht glauben?

Ich sehe hier regelmäßig plötzlich ansteigende Volumen am Höchst- bzw. Tiefstkurs.

Bei Aktien oder anderen normalen Produkten würde niemand so handeln.

Der werden Positionen liquidiert weil die Leute kein Geld mehr haben. 

Buy high, sell low.      :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb coinflipper:

… Dennoch würde mehr als 1 Milliarde liquidiert, d.h. dieses Geld wurde bei den Levels da unten in Form von Coins eingesammelt. Das muss man erst Mal wieder gewinnbringend veräußern... Es ist jedoch die Frage, ob das nicht nur Shorts waren, die gecoverd würden... So schnell haben die nicht longs wieder aufgebaut, vermute ich Mal.

Coinflipper, alter Kamerad,

ist dir nicht aufgefallen wie stark in den letzten Tagen diverse Coins/Token gepumpt wurden?

200+x % kommen nie von ungefähr und wenn ich bei Binance auf der Startseite mehr als zwei sehe, schau ich mir den Markt genauer an. Da der Dump fällig war, hab ich das schon zuvor geahnt und mich entsprechend positioniert aber das Signal der letzten Tage war eindeutig!

Hoffe du verstehst jetzt auch warum man so viel Geld auch ohne Verlust aus dem Markt abziehen kann!

🍀

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb Lorcent:

 

Hoffe du verstehst jetzt auch warum man so viel Geld auch ohne Verlust aus dem Markt abziehen kann!

🍀

Erkläre es genauer, bitte, für die die nicht "coinflipper" sind.

Bearbeitet von Axmlm
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Lorcent:

Coinflipper, alter Kamerad,

ist dir nicht aufgefallen wie stark in den letzten Tagen diverse Coins/Token gepumpt wurden?

200+x % kommen nie von ungefähr und wenn ich bei Binance auf der Startseite mehr als zwei sehe, schau ich mir den Markt genauer an. Da der Dump fällig war, hab ich das schon zuvor geahnt und mich entsprechend positioniert aber das Signal der letzten Tage war eindeutig!

Hoffe du verstehst jetzt auch warum man so viel Geld auch ohne Verlust aus dem Markt abziehen kann!

🍀

Das war eine konkrete Prognose für die vergangenen Tage. Und wie genau geht es jetzt weiter? 😉

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb ChillBit:

Das war eine konkrete Prognose für die vergangenen Tage. Und wie genau geht es jetzt weiter? 😉

wie es morgen weitergeht sage ich dir dann übermorgen😅

- mal so nebenbei: als langjähriger Aktionär werde mich nie an diese 24 Stdn. Prozentangaben gewöhnen können. Das ist zur Zeit der einzige Grund warum ich Libertex verwende - die stellen jeden Abend um ca. 23.00h auf Null% (haben allerdings nicht jeden Coin). 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Prognosen: 

Im besten Fall zurück zu den 53k, dort Widerstand und ab zurück in die Range zwischen 40 und 47k. Kein neues ATH. Wolken sind zu dunkel, Unsicherheit zu hoch. Die Großwetterlage in politischer Hinsicht dominiert das Geschehen. 

Größere Wallets werfen beständig ihre Bags im 60ker Bereich ab. 

Habe ich aber mehrere male geschrieben. 

 

Im schlimmsten Fall wegen Tether, Geldpolitik, Risk-Off, Ukraine, Regulierung und Omikron ein schlagartiger breiter Ausverkauf oder Salamicrash. 

Bis auf 25k runter... 

Eine Gegenbewegung die den Namen verdient und von Überzeugung getragen ist bleibt bislang aus. 

Influencer reden immer noch von Dip und Bullenmarkt. 

Die 50 und 53k sind wieder Widerstandszone. Von dem Bereich der alten Hochs von 60k auf Wochenbasis ganz zu schweigen. 

Technisch dreht der MACD im Wochenchart ins Minus, der RSI fällt unter die dortige Supportlinie. 

Mein Indikator zeigt noch ordentlich Raum für weitere Downside. 

 

Ob das so kommt weiß ich nicht. Aber darauf bin ich eingestellt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist alles mit sehr viel Unsicherheit behaftet (auch bei mir).

Der Exchange Flow ist weiter negativ, bedeutet der Outflow ist höher als der Inflow... Das verstehe wer will, ich leider nicht.^^

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.