Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 18 Minuten schrieb Jokin:

Klar, immer gern sobald die Angriffsrisiken signifikant reduziert wurden:

https://eprint.iacr.org/2021/1413.pdf

Klar, bei einer Blockchain, deren Coins nicht sonderlich viel Wert sind, ist der mögliche Schaden noch überschaubar.

Bei Ethereum jedoch kann das dazu führen, dass der Wert der Ether nicht mehr so rasant zunimmt weil ab einem bestimmten Level das Vertrauen nicht groß genug ist.

(mein Vertrauen ist da auch recht begrenzt - hab schon einen Teil ETH in BTC getauscht)

Da muss sich bei ETH erstmal jemand durchringen das PoS tatsächlich kommt, anno 2098 oder so. Der Widerstand ist auch beträchtlich und nimmt zu. EIP1559 hat hinsichtlich der Gebührenhöhe auch mal so garnix gebracht. Und hinsichtlich PoS stellt sich generell die Frage der Sicherheit. Das gefällt vielen nicht.

Darüberhinaus die von mir auch erwähnten Probleme mit der Absorption der vorhandenen Hashrate die dann in den Rest des Marktes geht.

Ich halte PoS grundsätzlich gut für die Massenakzeptanz hinsichtlich Ökowahn. Aber sinnvoll ist das eher nicht zur Zeit.

Ich würde eher eine Umstellung auf einen anderen Algorithmus bevorzugen. Das könnte locker auf CPU laufen. Dann sind nicht drölfhundert Grafikkarten mehr nötig, also weniger Ressourcenverbrauch. Und der Stromverbrauch lässt sich auch reduzieren wenn der Algo taugt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Theseus:

Ich finde nach wie vor den Ansatz von Raptoreum, einfach einen CPU-tauglichen PoW mit PoS Smartnodes als Absicherung gegen 51%-Angriffe zu kombinieren, ganz charmant.

PoW mit PoS-Nodes?

Hmm, hab mir Raptoreum zum minen angeschaut vor kurzem. Aber das war so extremst teuer das ich gleich abgewunken habe. Selbst mit meinem neuen Threadripper hätt ich ungefähr das dreifache draufgelegt.

Über die Nodes hab ich nix gelesen. Jedenfalls nicht bewusst. Aber ich vermute da muss man eine grössere Menge Raptoreum kaufen um ne Node zu betreiben.

Wenns als Node wie bei Bitcoin ginge wärs okay. 

EDIT bei meinem jetzigen Strompreis das dreifache, bei den kommenden Strompreisen...who knows.

Bearbeitet von battlecore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.1.2022 um 19:48 schrieb Exodus:

 

Ja, da war was. Aber die richtig derben Kommentare kamen von einem Account des Users, dessen Namen man hier nicht mehr nennen darf. Deswegen zitiere ich das nicht, aus dem Thread hier wurden die auch bereits (samt User) gelöscht. 

Das andere war relativ harmlos, z.B.:

 

 

 

 

Wow +50% inzwischen da habe ich ja ein Vermögen verpasst, 

solche Gains sind natürlich ganz außergewöhnlich im Kryptomarkt und müssen hervorgehoben werden.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb battlecore:

PoW mit PoS-Nodes?

Hmm, hab mir Raptoreum zum minen angeschaut vor kurzem. Aber das war so extremst teuer das ich gleich abgewunken habe. Selbst mit meinem neuen Threadripper hätt ich ungefähr das dreifache draufgelegt.

Über die Nodes hab ich nix gelesen. Jedenfalls nicht bewusst. Aber ich vermute da muss man eine grössere Menge Raptoreum kaufen um ne Node zu betreiben.

Wenns als Node wie bei Bitcoin ginge wärs okay. 

EDIT bei meinem jetzigen Strompreis das dreifache, bei den kommenden Strompreisen...who knows.

Mining mach ich auch nur mit überschüssiger CPU-Power, also nice -19. Ist aktuell wirklich nicht so rentabel.
FullNode will ziemlich viel Coins im Staking haben, aber da lässt sich bestimmt jemand eine Pool-Lösung einfallen. RTM kann ja auch SmartContracts.

Ob es das dann ist, sehen wir nach dem nächsten Bärenmarkt.

Auf jeden Fall sind Hybridkonzepte aus meiner Sicht ziemlich spannend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb battlecore:

Hast du zufällig grad einen Witz zum Bitcoinkurs???

Weil hier zuletzt so viele Posting zu Mining gemacht worden sind.

*********************************************************

Wieviele Miner braucht es für einen Glühbirnenwechsel?

1 Million

Einen, um die Glühbirne zu wechseln und 999.999 um zu bestätigen, dass er sie gewechselt hat.

*********************************************************

Wo hält ein Inuit seine Bitcoin?

In einer Cold Wallet. 🙃

*********************************************************

  • Love it 2
  • Haha 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MACD vollzieht auf Monatsbasis ein Deathcross...Gab's bislang drei Mal (zog immer mindestens eine 50% Korrektur nach sich)...Denke, dass wir bald weiter runter gehen werden und es in den nächsten Monaten erst mal kein neues ATH sehen werden. Dafür genug Gelegenheiten noch mal günstig einzukaufen.

Bearbeitet von NullToreSturm
  • Love it 1
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.tomshardware.com/news/intel-to-unveil-bitcoin-mining-bonanza-mine-asic-at-chip-conference

Intel will mit einem Ultra-Niedrig-Energie-Chip ins Bitcoin-Mining-Geschäft einsteigen. 

Da müssen sich alle Miner erstmal wieder komplett neu eindecken. Oder Intel entscheidet, dass sie selber Bitcoins schürfen möchten, weil sich das mehr lohnt als der Chipverkauf. 

  • Haha 1
  • Thanks 1
  • Like 4
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb NullToreSturm:

MACD vollzieht auf Monatsbasis ein Deathcross...Gab's bislang drei Mal (zog immer mindestens eine 50% Korrektur nach sich)...Denke, dass wir bald weiter runter gehen werden und es in den nächsten Monaten erst mal kein neues ATH sehen werden. Dafür genug Gelegenheiten noch mal günstig einzukaufen.

Sehr gut! Hatte auch überlegt das zu posten... ;) Fällt auch mit dem Cross von 21er und 50er WMA zusammen.

Die Influencer schweigen dazu, aber einigen anderen Usern fällt das auch auf. 

PlanB, Rekt, Van de Poppe, TechDave usw sind absolut nicht mehr ernstzunehmen^^

Bearbeitet von FooFighterBT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Cash-App von Jack Dorseys Firma Block (vormals Square) wird in den kommenden Wochen für US-Kunden Bitcoin-Zahlungen per Lightning-Netzwerk unterstützen. 

Wichtige Nachricht, da die Cash-App in den USA sehr weit verbreitet ist (ca. 70 Mio Nutzer). 

Bearbeitet von ngt
  • Love it 4
  • Thanks 6
  • Like 6
  • Up 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb ngt:

https://www.tomshardware.com/news/intel-to-unveil-bitcoin-mining-bonanza-mine-asic-at-chip-conference

Intel will mit einem Ultra-Niedrig-Energie-Chip ins Bitcoin-Mining-Geschäft einsteigen. 

Da müssen sich alle Miner erstmal wieder komplett neu eindecken. Oder Intel entscheidet, dass sie selber Bitcoins schürfen möchten, weil sich das mehr lohnt als der Chipverkauf. 

Schätze mal, dass diese Entscheidung auch damit zusammenhängt, dass man Alternativen benötigt, um den potenziellen Wegfall von Geschäft mit den Cloudbetreibern zu kompensieren. Diese sind drauf und dran ihre eigenen Chips zu produzieren.

Grundsätzlich sehe ich das aber positiv, was Intel da macht, denn man hebt damit den Kryptosektor auch wieder ein Stückchen aus dem Schattendasein, was die Bedeutung im konventionellen Busoness angeht.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Krypto-Patty:

Könnte sein… Der Erdogan hat evtl. das Potenzial von Kryptowährungen erkannt. 

 

Und er kennt die Alternative.

Geschichte muss sich nicht wiederholen. ;) Das hat vielleicht ein Berater von Ihm erkannt. ;) 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb NullToreSturm:

MACD vollzieht auf Monatsbasis ein Deathcross...Gab's bislang drei Mal (zog immer mindestens eine 50% Korrektur nach sich)

 

25k? wir kommen! ;) und bereits seit tagen ist immer noch sonntag ;) auf 3d klicken http://bitcoinity.org/markets/coinbase/USD

 

vor 4 Stunden schrieb Zwarm:

und müssen hervorgehoben werden

 

am besten indem man sich selbst zitiert? ;)

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb ratzfatz:

Bukele trifft sich mit Erdogan.

Auch cz von Binance soll einen Termin mit Erdogan haben. (Edit:Gerücht) 

Braut sich da was zusammen? 

 

Ohne das jetzt genauer geprüft oder recherchiert zu haben: 

Finden wir das wirklich gut? Erdogan, Bukele und die iranischen Mullahs alle zusammen für Bitcoin?! 

In der Hitliste der Massenadoption fehlen dann noch die Perlen: 

Venezuela 

Nordkorea 

Südsudan 

Jemen 

Vielleicht noch BTC als Legal Tender in: 

Transnistrien, Gagausien, Volksrepublik Luhansk und Donezk, Abchasien, Bergkarabach... 

Soll ich jetzt mal ganz laut loslachen? Das wäre der Treppenwitz in der Geschichte von BTC. Und ich ganz weit weg. 

Adoption von dieser Seite der Welt, wäre der Sargnagel für BTC. Zu Recht...

Bearbeitet von FooFighterBT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.