Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 15 Minuten schrieb Jokin:

Was wäre wenn ...

 

... jemand 1 BTC am 11.04.2021 in Altcoin X getauscht hätte?

 

 

 

Wer gegen Ende Oktober 21 für 2000 Euro BTC kaufte hat jetzt noch etwas über 1500 übrig.

Habn Zettel an der Wand, ein Kollege fragte weil er überlegte zu kaufen, habs als Erinnerung festgehalten.

Btw. hat er sich schon 2020 dafür interessiert. Aber dann war der Kurs zu hoch alles zu spät, dann war der Kurs zu niedrig und alles aus und vorbei.

Er wird mich auch in Jahren noch fragen.

Bearbeitet von battlecore
Zitat gekürzt. Kriegst am Handy ja ne Krise wennst das aufklappst
  • Haha 3
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Xaladilnik:

Den halben weg haben wir schon hinter uns.  

wobei der 2018 um einiges spannender war. bei derzeitigen kursverläufen schläft mir eher das Gesicht ein. Etwas mehr Action dürfte da schon sein. 

Für einen Bärenmark ist mir es daher noch etwas zu wenig Bewegung drin. sehe doe chance immernoch 50/50

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb dani229:

wobei der 2018 um einiges spannender war. bei derzeitigen kursverläufen schläft mir eher das Gesicht ein. Etwas mehr Action dürfte da schon sein. 

Für einen Bärenmark ist mir es daher noch etwas zu wenig Bewegung drin. sehe doe chance immernoch 50/50

Gefühlt taumelt der Kurs ja auch seit Monaten zwischen 40 und 50k.

Noch mehr Langeweile gibts nur wennst den DAX live beim kriechen zuguckst.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb James Hodlen:

Interessanterweise hat sich jetzt wenig getan beim Kurs, nachdem Elon jetzt Merch in Doge verkauft.

Da bist du offenbar nicht ganz auf dem neuesten Stand. Der Kurs ist regelrecht explodiert...!!

https://www.btc-echo.de/news/dogecoin-azeptanz-bei-tesla-laesst-doge-kurs-explodieren-133013/

Sieht man ja auch ganz deutlich im Chart:

https://www.tradingview.com/x/nykXXp93/

Und ansonsten vielleicht auch einfach diversen Finanzexperten folgen, um da neben dem Erhalt wertvoller Investmenttipps auch quasi immer auf dem neuesten Stand zu sein... ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb saragossa:

servus

Stopp, Stopp, Stopp, Stopp, Stopp ... wir wissen seit einiger Zeit, dass es in verschiedenen Ländern unterschiedliche "Bitcoin" gibt. Bitte das auch in der Grußformel berücksichtigen.

So á la Servus, Gruetzi und Hallo ... 🙃

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.12.2021 um 08:31 schrieb FooFighterBT:

Das würde Russland und die Ukraine natürlich viel kosten. 

In der Westukraine tickt man anders. Dort ist Bandera ein Held und viele Ukrainer, haben die große Hungersnot, den Holodomor in den 30ern unter Stalin nicht vergessen. Das konnte man auch unter Völkermord verbuchen. 

Das gäbe ein Blutbad auf beiden Seiten. Die Russen haben so wenig aus Tschetschenien gelernt wie wir aus Mali und Afghanistan (die Russen waren ja auch da). 

Die Konsequenzen wären Russland aus SWIFT zu schmeißen. Was das für BTC bedeuten würde, das wäre apokalyptisch. 

Wobei der menschliche Verlust vorrangig wäre... 

Da können wir uns die Nodes sonstwo hin stecken. ;)

 

Schon ein bisschen älter dieses Posting, aber es gibt News zu SWIFT.

Die USA und die EU wollen Russland bei einem Einmarsch in die Ukraine nicht aus SWIFT rauswerfen (Handelsblatt) ... da dürften einige gemerkt haben, dass die Probleme für sie wohl mindestens so groß wären (wenn nicht sogar größer), wie die von Russland.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Gulliver:

Was kann man mit diesen Vouchers machen ... gegen BTC einlösen, so wie eine iTunes Karte gegen Songs?

Exakt. Man kann die Karte auf Cryptonow einlösen und der Betrag wird in eine Wallet übertragen. Die Karten gibt es glaube ich seit März 2021 in der Schweiz an jedem Kiosk und Tankstelle. 

 

https://cryptonow.ch/de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb kircher77:

Exakt. Man kann die Karte auf Cryptonow einlösen und der Betrag wird in eine Wallet übertragen. Die Karten gibt es glaube ich seit März 2021 in der Schweiz an jedem Kiosk und Tankstelle. 

 

https://cryptonow.ch/de

Danke!!!

Ich kenne Cryptonow jetzt nicht, aber die Idee mit den Karten finde ich total klasse ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb battlecore:

Habn Zettel an der Wand, ein Kollege fragte weil er überlegte zu kaufen, habs als Erinnerung festgehalten.

Btw. hat er sich schon 2020 dafür interessiert. Aber dann war der Kurs zu hoch alles zu spät, dann war der Kurs zu niedrig und alles aus und vorbei.

Er wird mich auch in Jahren noch fragen.

;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese es immer öfter, dass mit dem Metaverse der nächste große Hype erwartet wird und bereits einzelne Grundstücke für mehrere Millionen verkauft werden. Apple will auch bald eine AR Brille auf den Markt bringen, und man ließt immer öfter, dass AR Brillen das Handy ablösen sollen. Ich gehe mal davon aus AR und Metaverse werden zusammenhängen. Langfristig sollte die Verlagerung der realen Welt ins digitale auch dem Cryptospace Allgemein entgegenkommen. Kurzfrist glaube ich aber, dass einige Cryptogewinne der letzten Jahre auch ins Metaverse Spielfeld fließen. Beschäftigt Ihr Euch auch schon mit dem Thema? Und investiert Ihr schon abgesehen von Crypto schon in diesem Bereich?

Bearbeitet von Place75
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Place75:

Ich lese es immer öfter, dass mit dem Metaverse der nächste große Hype erwartet wird und bereits einzelne Grundstücke für mehrere Millionen verkauft werden. Apple will auch bald eine AR Brille auf den Markt bringen, und mal ließt immer öfter, dass AR Brillen das Handy ablösen werden. Ich gehe mal davon aus AR und Metaverse werden zusammenhängen. Langfristig sollte die Verlagerung der realen Welt ins digitale auch Cryptowährungen entgegenkommen, kurzfrist glaube ich aber, dass einige Cryptogewinnen der letzten Jahre jetzt auch in vielversprechende Spielfelder wie Metaverse fließen. Beschäftigt Ihr Euch auch schon mit dem Thema? Und investiert Ihr schon abgesehen von Crypto schon in diesem Bereich?

Ich hab hier seit Jahren ne HTV-Vive rumliegen.
Meine Meinung: Für AR brauchen wir "sexy" Brillen, also Devices, die nicht nur gut funktionieren, sondern auch gut  aussehen. Ebenfalls brauchen solche Systeme gutes, schnelles Netz. Also 5G+. Will man VR machen, dann ist Roomscale auf jeden Fall wichtig, denn Oculus-Style Schreibtischstuhl-VR ist in etwa so, als ob man dir nen Porsche gibt, nachdem du erlebt hast, wie geil ein Flugzeug ist.
Displays.. 8k sollten es sein. Pro Auge. Darunter geht auch, aber die Immersion ist durch das Fliegengitter gestört. Leicht und drahtlos sowieso. Wobei der Akku vielleicht noch per Kabel angebunden am Körper sein darf. Suchtfaktor haben die besseren der Systeme allemal. Praktischer nutzen .. wird man sehen. 

Ich denke, dass wir vielleicht in 3-4 Jahren noch mal drüber reden könnten.

Interessant finde ich auch die moveiro: https://moverio.epson.com, mittlerweile in der hunderttausendsten Generation.

 

Bearbeitet von Theseus
TippFehlerBeseitigung
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Theseus:

Ich hab hier seit Jahren ne HTV-Vive rumliegen.
Meine Meinung: Für AR brauchen wir "sexy" Brillen, also Devices, die nicht nur gut funktionieren, sondern auch gut  aussehen. Ebenfalls brauchen solche Systeme gutes, schnelles Netz. Also 5G+. Will man VR machen, dann ist Roomscale auf jeden Fall wichtig, denn Oculus-Style Schreibtischstuhl-VR ist in etwa so, als ob man dir nen Porsche gibt, nachdem du erlebt hast, wie geil ein Flugzeug ist.
Displays.. 8k sollten es sein. Pro Auge. Darunter geht auch, aber die Immersion ist durch das Fliegengitter gestört. Leicht und drahtlos sowieso. Wobei der Akku vielleicht noch per Kabel angebunden am Körper sein darf. Suchtfaktor haben die besseren der Systeme allemal. Praktischer nutzen .. wird man sehen. 

Ich denke, dass wir vielleicht in 3-4 Jahren noch mal drüber reden könnten.

Interessant finde ich auch die moveiro: https://moverio.epson.com, mittlerweile in der hunderttausendsten Generation.

 

Guter Artikel dazu:

https://blog.immersed.team/working-from-orbit-39bf95a6d385

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb battlecore:

Auf Phoenix läuft "Crypto Crime".

Darknet, böse, Erpresser, Diebstahl...

Ich geh morgen nicht zur Arbeit. Da kann ich mir dann die neuesten Neuigkeiten über böses Bitcoin anhörn 🤪

mama i’m a criminal 😂😂

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Theseus:

Ich hab hier seit Jahren ne HTV-Vive rumliegen.
Meine Meinung: Für AR brauchen wir "sexy" Brillen, also Devices, die nicht nur gut funktionieren, sondern auch gut  aussehen. Ebenfalls brauchen solche Systeme gutes, schnelles Netz. Also 5G+. Will man VR machen, dann ist Roomscale auf jeden Fall wichtig, denn Oculus-Style Schreibtischstuhl-VR ist in etwa so, als ob man dir nen Porsche gibt, nachdem du erlebt hast, wie geil ein Flugzeug ist.
Displays.. 8k sollten es sein. Pro Auge. Darunter geht auch, aber die Immersion ist durch das Fliegengitter gestört. Leicht und drahtlos sowieso. Wobei der Akku vielleicht noch per Kabel angebunden am Körper sein darf. Suchtfaktor haben die besseren der Systeme allemal. Praktischer nutzen .. wird man sehen. 

Ich denke, dass wir vielleicht in 3-4 Jahren noch mal drüber reden könnten.

Interessant finde ich auch die moveiro: https://moverio.epson.com, mittlerweile in der hunderttausendsten Generation.

 

Apple arbeitet angeblich an Kontaktlinsen die AR bieten und 5G an "Board" haben ! unglaublich und irgendwie nicht vorstellbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb JanaAusKassel:

 

6 setzen. such du mal lieber den nächsten coin der 0.000000irgendwas cent kostet von dem es aber eine fantastillionen im umlauf gibt. und ich finde dich immer noch nicht in der forbes-liste. nach etlichen jahren müsstest du dort doch längst sein mit deinen grandiosen sh*tcointrades ;) je tenhochtenhochtenX ;) mindestens ;)

Bist du denn in der forbes-liste?

 

Wenn du heute mit den Einstiegsbedienungen von vor 10, 11 Jahren anfängst (30k Euro? 50k Euro?), würde heute und die nächsten Jahre fast jeder Shitcoiner dich outperformen.. Sogar minderjährige Kinder die anpassungsfähig sind und die Trends erkennen.. Und du würdest die nächsten 10 Jahre nichtmal 1/20 von dem schaffen, was du die letzten 10 Jahre geschafft/gekauft usw. hast.. Wenn du genau so vorgehst wie du es hier prädigst...

 

Dein Vorteil war die Zeit. Sehr wenig Konkurrenz im Markt, Immobilienpreise sehr günstig, Gold günstig... Damals BTC $10 mit max 50.000 bis 100.000 Leuten (oder noch weniger?) weltweit und max 250 Millionen bis 500 Millionen Kapital (wenn im Durchschnitt $5000 investiert)... Heute BTC $42000 mit mindestens 50 Millionen Menschen (wenn nicht sogar mehr) +  Institutionelle (viel Kapital).. Insgesamt deutlich mehr Kapital, wo nicht alle Reich werden können...

 

Anpassungsfähig bist du nicht. Musst du auch nicht sein, wenn dir die Zinsen reichen. Nur suggeriere den Leuten nicht aus deiner Blase, sie könnten nur mit deiner bisherigen Strategie (BTC) Erfolg haben...

 

Bearbeitet von coinboy
  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb coinboy:

Bist du denn in der forbes-liste?

 

Wenn du heute mit den Einstiegsbedienungen von vor 10, 11 Jahren anfängst (30k Euro? 50k Euro?), würde heute und die nächsten Jahre fast jeder Shitcoiner dich outperformen.. Sogar minderjährige Kinder die anpassungsfähig sind und die Trends erkennen.. Und du würdest die nächsten 10 Jahre nichtmal 1/20 von dem schaffen, was du die letzten 10 Jahre geschafft/gekauft usw. hast.. Wenn du genau so vorgehst wie du es hier prädigst...

 

Dein Vorteil war die Zeit. Sehr wenig Konkurrenz im Markt, Immobilienpreise sehr günstig, Gold günstig... Damals BTC $10 mit max 50.000 bis 100.000 Leuten (oder noch weniger?) weltweit und max 250 Millionen bis 500 Millionen Kapital (wenn im Durchschnitt $5000 investiert)... Heute BTC $42000 mit mindestens 50 Millionen Menschen (wenn nicht sogar mehr) +  Institutionelle (viel Kapital).. Insgesamt deutlich mehr Kapital, wo nicht alle Reich werden können...

 

Anpassungsfähig bist du nicht. Musst du auch nicht sein, wenn dir die Zinsen reichen. Nur suggeriere den Leuten nicht aus deiner Blase, sie könnten nur mit deiner bisherigen Strategie (BTC) Erfolg haben...

 

Es gibt einfach keine technisch so einzigartige Alternative unter den Altcoins. Viele hatten damals natürlich einfach Glück mit BTC, aber viele werden auch aufgrund der Technik investiert haben. Das kannst du nicht jederzeit wiederholen. Erst wenn etwas neues mit Potential an seinem Anfang steht. Alles andere ist Glücksspiel.

Keiner behauptet, dass man mit Glücksspiel nicht reich werden kann. Aber empfehlen kann man es dennoch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb JanaAusKassel:

 

6 setzen. such du mal lieber den nächsten coin der 0.000000irgendwas cent kostet von dem es aber eine fantastillionen im umlauf gibt. und ich finde dich immer noch nicht in der forbes-liste. nach etlichen jahren müsstest du dort doch längst sein mit deinen grandiosen sh*tcointrades ;) je tenhochtenhochtenX ;) mindestens ;)

Ja, so hört bzw. liest sich einer an, dem die Argumente ausgegangen sind. Wie schon vor vier Jahren ;) Aber so ist es einfach dich zu zitieren: "marketcap, marketcap, merketcap" und "fantastillionen". :D Hätte schon damals von einem alten Hasen wie dir mehr Marktkenntnis erwartet. Aber nun ja, meine "Prognosen" stehen im Thema "LiteBit". Wer lesen kann, der kann sie lesen. Die Zeit gab mir Recht! ;) Weine nicht entgangenen Gewinnen nach. 

Bearbeitet von Drayton
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb James Hodlen:

Es gibt einfach keine technisch so einzigartige Alternative unter den Altcoins. Viele hatten damals natürlich einfach Glück mit BTC, aber viele werden auch aufgrund der Technik investiert haben. Das kannst du nicht jederzeit wiederholen. Erst wenn etwas neues mit Potential an seinem Anfang steht. Alles andere ist Glücksspiel.

Keiner behauptet, dass man mit Glücksspiel nicht reich werden kann. Aber empfehlen kann man es dennoch nicht.

Einfach in 100 Pennystocks Geld investieren, warten, Win. Ganz leicht. Oder auch nicht?

Wenn ich mir mein Portfolio aus Big Tech, langweiligen Dividendentiteln, ein paar aufstrebenden Firmen ab ca. 10 MRD Marketcap und ETFs ansehe (ergänzt mit Reits, Rohstoffen und BTC sowie ETH) und mit der anderen Taktik vergleiche, dann kann man auch zu dem Schluss kommen, Pennys sind doch nicht so eine gute Idee...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.