Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 7 Minuten schrieb coinboy:

Bist du denn in der forbes-liste?

 

Wenn du heute mit den Einstiegsbedienungen von vor 10, 11 Jahren anfängst (30k Euro? 50k Euro?), würde heute und die nächsten Jahre fast jeder Shitcoiner dich outperformen.. Sogar minderjährige Kinder die anpassungsfähig sind und die Trends erkennen.. Und du würdest die nächsten 10 Jahre nichtmal 1/20 von dem schaffen, was du die letzten 10 Jahre geschafft/gekauft usw. hast.. Wenn du genau so vorgehst wie du es hier prädigst...

 

Dein Vorteil war die Zeit. Sehr wenig Konkurrenz im Markt, Immobilienpreise sehr günstig, Gold günstig... Damals BTC $10 mit max 50.000 bis 100.000 Leuten (oder noch weniger?) weltweit und max 250 Millionen bis 500 Millionen Kapital (wenn im Durchschnitt $5000 investiert)... Heute BTC $42000 mit mindestens 50 Millionen Menschen (wenn nicht sogar mehr) +  Institutionelle (viel Kapital).. Insgesamt deutlich mehr Kapital, wo nicht alle Reich werden können...

 

Anpassungsfähig bist du nicht. Musst du auch nicht sein, wenn dir die Zinsen reichen. Nur suggeriere den Leuten nicht aus deiner Blase, sie könnten nur mit deiner bisherigen Strategie (BTC) Erfolg haben...

 

Es gibt einfach keine technisch so einzigartige Alternative unter den Altcoins. Viele hatten damals natürlich einfach Glück mit BTC, aber viele werden auch aufgrund der Technik investiert haben. Das kannst du nicht jederzeit wiederholen. Erst wenn etwas neues mit Potential an seinem Anfang steht. Alles andere ist Glücksspiel.

Keiner behauptet, dass man mit Glücksspiel nicht reich werden kann. Aber empfehlen kann man es dennoch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb JanaAusKassel:

 

6 setzen. such du mal lieber den nächsten coin der 0.000000irgendwas cent kostet von dem es aber eine fantastillionen im umlauf gibt. und ich finde dich immer noch nicht in der forbes-liste. nach etlichen jahren müsstest du dort doch längst sein mit deinen grandiosen sh*tcointrades ;) je tenhochtenhochtenX ;) mindestens ;)

Ja, so hört bzw. liest sich einer an, dem die Argumente ausgegangen sind. Wie schon vor vier Jahren ;) Aber so ist es einfach dich zu zitieren: "marketcap, marketcap, merketcap" und "fantastillionen". :D Hätte schon damals von einem alten Hasen wie dir mehr Marktkenntnis erwartet. Aber nun ja, meine "Prognosen" stehen im Thema "LiteBit". Wer lesen kann, der kann sie lesen. Die Zeit gab mir Recht! ;) Weine nicht entgangenen Gewinnen nach. 

Bearbeitet von Drayton
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb James Hodlen:

Es gibt einfach keine technisch so einzigartige Alternative unter den Altcoins. Viele hatten damals natürlich einfach Glück mit BTC, aber viele werden auch aufgrund der Technik investiert haben. Das kannst du nicht jederzeit wiederholen. Erst wenn etwas neues mit Potential an seinem Anfang steht. Alles andere ist Glücksspiel.

Keiner behauptet, dass man mit Glücksspiel nicht reich werden kann. Aber empfehlen kann man es dennoch nicht.

Einfach in 100 Pennystocks Geld investieren, warten, Win. Ganz leicht. Oder auch nicht?

Wenn ich mir mein Portfolio aus Big Tech, langweiligen Dividendentiteln, ein paar aufstrebenden Firmen ab ca. 10 MRD Marketcap und ETFs ansehe (ergänzt mit Reits, Rohstoffen und BTC sowie ETH) und mit der anderen Taktik vergleiche, dann kann man auch zu dem Schluss kommen, Pennys sind doch nicht so eine gute Idee...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Tom2005:

Einfach in 100 Pennystocks Geld investieren, warten, Win. Ganz leicht. Oder auch nicht?

Wenn ich mir mein Portfolio aus Big Tech, langweiligen Dividendentiteln, ein paar aufstrebenden Firmen ab ca. 10 MRD Marketcap und ETFs ansehe (ergänzt mit Reits, Rohstoffen und BTC sowie ETH) und mit der anderen Taktik vergleiche, dann kann man auch zu dem Schluss kommen, Pennys sind doch nicht so eine gute Idee...

Dazu passt die Berechnung von Jokin sehr gut:

vor 7 Stunden schrieb Jokin:

Was wäre wenn ...

 

... jemand 1 BTC am 11.04.2021 in Altcoin X getauscht hätte?

Wieviel BTC würde er erhalten, wenn er den Altcoin am 16.01.2022 zurück in BTC getauscht hätte?

 

Zur Erinnerung: BTC-Kurs am 11.04.2021 bei ca. 60.000 USD und am 16.01.2022 bei ca. 43.000 USD.

Betrachtet habe ich 200 Coins/Token, die hier gesnapshottet wurden: https://coinmarketcap.com/historical

 

Glückwunsch an denjenigen, der sich für SAND oder FTM entschied: Er konnte seine BTC verzehnfachen! (das erstaunt mich selbst)

MATIC, LUNA, SOL, QNT: Ca. 6 bis 9 BTC (auch erstaunlich)

Dann kommen ca. 25 Altcoins mit denen man seine BTC mindestens verdoppeln konnte (darunter auch ETH)

Mit weiteren ca. 40 Altcoins konnte man zumindest die Anzahl seiner BTC erhöhen (darunter auch die USD-Tether und ähnliche).

Im roten Bereich sind es 70 Altcoins mit denen man seine BTC reduzierte. darunter Sushi, Iota, Dash, BCH, VET, XRP, UNI, und DOT

Mit ca. 30 Altcoins hatte man seine BTC halbiert bis sogar gedrittelt.

Weitere ca. 20 Altcoins führten zu noch heftigeren Verlusten (mein Beileid)

Und bei zwei Altcoins musste man einen Totalverlust verbuchen (CVT, MCO)

 

Zusammenfassend zu den TOP200:

... ca. 1/3 aus 200 Altcoins mit denen man besser gefahren ist als mit dem Hodlen von BTC.
... ca. 2/3 aus 200 Altcoins mit denen man schlechter gefahren ist als mit dem Hodlen von BTC.

Vom Risiko/Chance-Verhältnis stehen Hodler dann doch nicht sooo schlecht da.

 

Aus Sicht eines Altcoin-Maximalisten betrachtet:

Wenn man in jeden Coin der TOP200 vom 11.04.2021 1.000 Euro gesteckt hätte, dann würde man trotz 2/3 schlechter laufenden Altcoins mit 22% im Gesamtplus liegen (rettend waren da ganz klar SAND und FTM)

Um fair zu bleiben könnten Altcoin-Maximalisten nun einwenden: "Einfach auf die TOP100 konzentrieren" - und ja, wer auf die TOP100 gleichmäßig streute, der konnte seinen BTC-Bestand zum 16.01.2022 um ca. 75% erhöhen..

Zusammenfassend zu den TOP100:

... ca. 1/2 aus 100 Altcoins mit denen man besser gefahren ist als mit dem Hodlen von BTC.
... ca. 1/2 aus 100 Altcoins mit denen man schlechter gefahren ist als mit dem Hodlen von BTC.

Auch hier steht der BTC-Hodler nicht "schlecht" da, aber wirklich "gut" auch nicht.

 

... wer lieber in USD rechnet, wird leider enttäuscht, denn Bitcoin ist aufgrund des ca. 30%-Wertverlustes schon eine "bad case"-Annahme.

 

Mein persönliches Fazit:

Wer bei Altcoins den richtigen Einstieg UND den richtigen Ausstieg findet, der kann seine BTC deutlich erhöhen.
... das schaffen Trader jedoch auch, die bei Bitcoin unterjährig die richtigen Kauf- und Verkaufzeitpunkte treffen.

Einfach nur hodlen sollte man Altcoins eher nicht - Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.

 

 

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Place75:

Hab mir tatsächlich ein paar Kalendereinträge gemacht Doge zu kaufen. Nur für den Extremfall das innerhalb der nächsten Jahre das in Vergessenheit gerät weil Doge monatelang bei -99% rumdümpelt 😉

Die vergangenen 12 Monate betrachtet im Vergleich zu den Top 3:

DOGE -4%

BTC  -11%

ETH  -16%

BNB  -11%

-99% ??? Wer rechnen kann, ist klar im Vorteil. Ideologie war noch nie ein guter Berater im finanziellen Bereich. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb James Hodlen:

Dazu passt die Berechnung von Jokin sehr gut:

Ja, Jokins Berechnung ist korrekt. Mathematisch korrekt. Aber mit Mathematik kann ich alles korrekt berechnen, auch unlogische Annahmen. 

Man steckt bzw. vergleicht nicht BTC mit Pennystocks. Pennystocks kauft man in FIAT und verkauft auch gegen FIAT. In FIAT hat sogar DOGE BTC outperformt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Tom2005:

Einfach in 100 Pennystocks Geld investieren, warten, Win. Ganz leicht. Oder auch nicht?

 

Lies Dir mal die letzten Posts im Aktien Thread durch: Da geht es um eine aufstrebende Firma namens "Brainchip" aus Australien. Müssen einen sagenhaften Chip entwickelt haben, der auch schon ausgeliefert wird. Da haben einige Aktien gekauft. Ich auch bei etwa 0,30 Cent im November, andere früher. Heute stand diese Aktie bei 1,50 Euro. Hat mittlerweile ein exorbitanten KGV erreicht und jetzt die Frage aller Frage: Holdl oder verkaufen? Ist manchmal gar nicht so leicht: "Warten und win" 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Jokin:

Was wäre wenn ...

 

... jemand 1 BTC am 11.04.2021 in Altcoin X getauscht hätte?

ALTs nur gegen FIAT. Nicht gegen BTC. Weil: BTC ist der Markttreiber! Geht der hoch, steigen die ALTs überproportional, geht BTC aber runter, sinken die ALTs überproportional. Das kann man seit Jahren beobachten. Es verwundert mich daher, wieso noch immer BTC mit ALTs vergleichen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Lies Dir mal die letzten Posts im Aktien Thread durch: Da geht es um eine aufstrebende Firma namens "Brainchip" aus Australien. Müssen einen sagenhaften Chip entwickelt haben, der auch schon ausgeliefert wird. Da haben einige Aktien gekauft. Ich auch bei etwa 0,30 Cent im November, andere früher. Heute stand diese Aktie bei 1,50 Euro. Hat mittlerweile ein exorbitanten KGV erreicht und jetzt die Frage aller Frage: Holdl oder verkaufen? Ist manchmal gar nicht so leicht: "Warten und win" 

Spätestens jetzt den Einsatz rausnehmen oder noch paar Gewinne dazu, das Geld woanders erneut anlegen, zurücklehnen und die Show genießen. Ab sofort ist dann alles egal. Also hold aber ohne Risiko ab dem Moment. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Place75:

Ich lese es immer öfter, dass mit dem Metaverse der nächste große Hype erwartet wird und bereits einzelne Grundstücke für mehrere Millionen verkauft werden. Apple will auch bald eine AR Brille auf den Markt bringen, und man ließt immer öfter, dass AR Brillen das Handy ablösen sollen. Ich gehe mal davon aus AR und Metaverse werden zusammenhängen. Langfristig sollte die Verlagerung der realen Welt ins digitale auch dem Cryptospace Allgemein entgegenkommen. Kurzfrist glaube ich aber, dass einige Cryptogewinne der letzten Jahre auch ins Metaverse Spielfeld fließen. Beschäftigt Ihr Euch auch schon mit dem Thema? Und investiert Ihr schon abgesehen von Crypto schon in diesem Bereich?

Hodle seit Jahren einen "Shitcoin", wie einige hier ihn bezeichnen würden: MANA. War ein nice pennystock und jetzt bei :D;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

image.png.a8f55ef101e15b3e16c3831ed9394155.png

https://www.americanbanker.com/news/small-banks-set-to-go-live-with-bitcoin-trading

Small banks set to go live with bitcoin trading
Kleine Banken gehen mit Bitcoin-Handel an den Start

Eine Gruppe von Gemeinschaftsbanken steht kurz davor, ein Hightech-Ziel zu erreichen, das sie sich letztes Jahr gesetzt hat: Kunden sollen Bitcoin über mobile Banking-Apps kaufen und verkaufen können.

Schätzungsweise 300 Banken, von denen einige ihre Pläne im Juni vorstellten, werden mit Hilfe des Fintechs NYDIG im ersten oder zweiten Quartal mit diesem Service an den Start gehen. Die Banken, die American Bankers Association und die Independent Community Bankers of America haben im Rahmen dieser Bemühungen in das Unternehmen investiert.

Das geht in die gleiche Richtung wie die Cash-App von Block (Square). Bitcoins zu kaufen wird immer leichter in den USA. 

Edit: Vorherigen Post ersetzt, war Grütze ...

Bearbeitet von ngt
  • Love it 1
  • Thanks 4
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir reicht es nicht, die Maxis mit einem Shitcoin zu ärgern... Also habe ich nicht in Shitcoin Doge, sondern in Shitcoin-Killer bzw. Doge-Killer (der Coin heißt so) investiert: Leash... Gehört zu Shiba Inu Ecosystem...

 

Mal gucken ob ich euch in Zukunft damit ärgern kann😁...

https://coinmarketcap.com/currencies/doge-killer/

  • Love it 3
  • Haha 2
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb coinboy:

Mir reicht es nicht, die Maxis mit einem Shitcoin zu ärgern... Also habe ich nicht in Shitcoin Doge, sondern in Shitcoin-Killer bzw. Doge-Killer (der Coin heißt so) investiert: Leash... Gehört zu Shiba Inu Ecosystem...

 

Mal gucken ob ich euch in Zukunft damit ärgern kann😁...

https://coinmarketcap.com/currencies/doge-killer/

Möge die Macht mit dir sein 😌🙏🏼 Willkommen in der shibarmy 

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb ngt:

Banken

Eine ältere Dame geht in eine Bank, und will dort ein Sparbuch eröffnen und 1000 Euro einzahlen (Hat ihr Olaf geraten).

Dame: "Ist mein Geld bei Ihnen auch sicher?"
Kassierer: "Klar doch!"
Dame: "Und was ist, wenn Sie pleite machen?"
Kassierer: "Dann kommt die Landeszentralbank auf!"
Dame: "Und was, wenn die pleite machen?"
Kassierer: "Dann kommt die Bundesbank auf!"
Dame: "Und wenn die pleite macht?"
Kassierer: "Dann tritt die Bundesregierung zurück, und das sollte Ihnen nun wirklich die 1000 Euro wert sein!"

Bearbeitet von Drayton
  • Haha 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb coinboy:

Mir reicht es nicht, die Maxis mit einem Shitcoin zu ärgern... Also habe ich nicht in Shitcoin Doge, sondern in Shitcoin-Killer bzw. Doge-Killer (der Coin heißt so) investiert: Leash... Gehört zu Shiba Inu Ecosystem...

 

Mal gucken ob ich euch in Zukunft damit ärgern kann😁...

https://coinmarketcap.com/currencies/doge-killer/

Was genau bedeutet "Gehört zu Shiba Inu Ecosystem..."?

Ich sehe für "Doge-Killer" einen SmartContract im "Ethereum-Ecosystem":

https://etherscan.io/token/0x27c70cd1946795b66be9d954418546998b546634

Für Shiba Inu sehe ich auch nur einen SmartContract im "Ethereum-Ecosystem": 

https://etherscan.io/token/0x95ad61b0a150d79219dcf64e1e6cc01f0b64c4ce

Wie muss ich mir nun ein "Shiba Inu Ecosystem" vorstellen?

 

Bearbeitet von Jokin
Ergänzung
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb Jokin:

Was genau bedeutet "Gehört zu Shiba Inu Ecosystem..."?

Ich sehe einen SmartContract im "Ethereum-Ecosystem":

https://etherscan.io/token/0x27c70cd1946795b66be9d954418546998b546634

Für Shiba Inu sehe ich auch nur einen SmartContract im "Ethereum-Ecosystem": 

https://etherscan.io/token/0x95ad61b0a150d79219dcf64e1e6cc01f0b64c4ce

Wie muss ich mir nun ein "Shiba Inu Ecosystem" vorstellen?

 

Das habe ich bis dato auch nicht verstanden...darum verstehe ich auch das ganze TamTam um das Ding nicht. SHIB ist doch nur ein ERC20 Token..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da steht uns n schöner Dump bevor, sobald sich die SKS beim Bitcoin bestätigt. (Nackenlinie 40k, S1 53k, K 69k, S2 52k -> Zeitfenster: August21 bis heute)

Hab da n paar Fibos gezogen. Die freundlichste endet irgendwo knapp über 20k, die nächst schlechtere Alternative schon bei knapp über 10k. Vielleicht halten auch die 30k und wir machen nochmal einen letzten Schlenker in Richtung 60k, ehe ein Trippletop oder noch größere SKS in Haus steht.

Langfristig gesehen, wäre es besser, der Markt kracht jetzt einmal kräftig im ersten -oder den ersten zwei Quartalen 2022. Danach ne schöne inverse SKS über die Folgemonate und wir können uns auf bessere Jahre 2023 und 2024 einstellen.

Vielleicht halten die 40k auch wie durch ein Wunder, dann hätten wir ein higherLow von 30k auf 40k gesetzt und nach einem schwachen Januar gehts erstmal weiter rauf. Dem entgegen steht aber die unverkennbare SKS-Formation der letzten Monate. Trifft diese Prognose doch ein, dann wird eine mögliche neue Nackenlinie (Unterstützung) bei 52k gesetzt. Entsprechend höher können Ziele für ein neues ATH ausfallen.

 

Und für die Altcoins: Wenn BTC über Bord geht, dann wirft man ihm einen Rettungsring zu. Wenn die Altcoins über Bord gehen, wirft man ihnen Anker zu.

Bearbeitet von GutGeschätzt
  • Thanks 1
  • Like 2
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und Bild schreibt: Ist der Crypto Hype schon vorüber?
Hab ein gutes Gefühl, was dieses Jahr angeht ;)

Ich hab gestern mal geschaut, was der nächste Hype sein könnte. Da kam relativ oft F-NFT & DEFI 2.0. Schauen wir mal. Wieder was zum reinlesen 🙈 Weiss jemand mehr darüber?

Bearbeitet von Place75
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb GutGeschätzt:

Da steht uns n schöner Dump bevor, sobald sich die SKS beim Bitcoin bestätigt. (Nackenlinie 40k, S1 53k, K 69k, S2 52k -> Zeitfenster: August21 bis heute)

Hab da n paar Fibos gezogen. Die freundlichste endet irgendwo knapp über 20k, die nächst schlechtere Alternative schon bei knapp über 10k. Vielleicht halten auch die 30k und wir machen nochmal einen letzten Schlenker in Richtung 60k, ehe ein Trippletop oder noch größere SKS in Haus steht.

Langfristig gesehen, wäre es besser, der Markt kracht jetzt einmal kräftig im ersten -oder den ersten zwei Quartalen 2022. Danach ne schöne inverse SKS über die Folgemonate und wir können uns auf bessere Jahre 2023 und 2024 einstellen.

Vielleicht halten die 40k auch wie durch ein Wunder, dann hätten wir ein higherLow von 30k auf 40k gesetzt und nach einem schwachen Januar gehts erstmal weiter rauf. Dem entgegen steht aber die unverkennbare SKS-Formation der letzten Monate. Trifft diese Prognose doch ein, dann wird eine mögliche neue Nackenlinie (Unterstützung) bei 52k gesetzt. Entsprechend höher können Ziele für ein neues ATH ausfallen.

 

Und für die Altcoins: Wenn BTC über Bord geht, dann wirft man ihm einen Rettungsring zu. Wenn die Altcoins über Bord gehen, wirft man ihnen Anker zu.

Ich wollt grad sagen, gut, ich verkauf die Hälfte meiner freien coins dann bei 50+ und kauf bei 20 zurück. Aber dann wurde mir klar, dass wenns jetzt rauf geht mal wieder unklar ist, obs nicht doch wieder nur ne Stufe nach oben ist und keine SKS 😄

(Dann wär ich bei 100k traurig, würde planen bei 50k zurückzukaufen und wäre bei 50k wieder unsicher ob das der Boden ist... ;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.