Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb coinboy:

Fast jeder der neu einsteigen will fragt mich nach Shiba.. Ist schon eine Marke geworden..

 

all in ;)

 

vor 3 Stunden schrieb SHIBARMY:

Liegt aber daran, die Leute können nicht rechnen und sehen einen günstigen Preis 😂 jemand fragte mich mal „50€ schon möglich oder“ ufff war schon heftig 🥴

 

drayton? ;)

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gesunde Inflation ist gut..

"Inflation ist wie Nikotin oder Alkohol. In kleinem Maße ist es stimulierend, man darf nur kein Kettenraucher werden oder Alkoholiker."

 

"Deflation lähmt die Lust zu investieren. Sie ist die große Zeit der Zinsenfresser - der Wucherer, bei denen die Uhr fortwährend "Zin-sen, Zin-sen" tickt. Und dann steigt eines Tages die Arbeitslosigkeit so stark, daß der Staat eingreifen muß. Und schon haben wir den Staatskapitalismus oder den Marxismus. Deflation, nein danke! Dann lieber ein bisserl Inflation."

Bearbeitet von coinboy
  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Place75:

Erinnert Ihr Euch noch an das hier?
 

Aktuell liegt die monatliche Seitenanzahl für 2022 hochgerechnet bei 82 Seiten. Kleine gemütliche Runde sozusagen 😉

Ohje, das ist ja schlimmer als 2019 & 2020 !!!

Dann muss ich direkt mal mit einem wertvollen, substanzhaltigen & themenbezogenen Beitrag helfen, den Preis doch noch zu pushen!

😇

  • Thanks 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Drayton:

Hätte schon damals von einem alten Hasen wie dir mehr Marktkenntnis erwartet.

 

psst ;)

 

vor 18 Stunden schrieb Drayton:

Weine nicht entgangenen Gewinnen nach.

 

doch ;) meine rente ist sicher. privatier seit mitte 30. und selber? ;)

 

vor 18 Stunden schrieb Drayton:

Aber nun ja, meine "Prognosen" stehen im Thema "LiteBit". Wer lesen kann, der kann sie lesen.

 

und wer rechnen kann der kann rechnen ;)

 

 

  • Thanks 4
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Axiom0815:

Na ja, ob Kompetenz auch heißt ehrlich zu sein, könnte man hinterfragen?

Er weiß es sicherlich besser und lügt bewußt, nennen wir es manipulieren...

Weil FIAT ja nur funktioniert, wenn die Leute an den Wert der Papierscheine glauben.

Gab ja auch wohl hier einen, der eben frühzeitig die Leute vor der Inflation gewarnt hat. Es wohl hier als der Deep im Forum gebrandmarkt und hat zusätzlich von seinen "Freunden" noch ein Messer in Rücken bekommen.

Also auch hier gilt, immer differenziert betrachten. Bist Du auf der Seite der Leute, bist Du wahrscheinlich auch auf der Seite der Verlierer und der Mob wird über Dich herfallen. 😉

Axiom

In der Vergangenheit sind Finanzkrisen ausgelöst worden, nachdem viele Menschen realisiert haben, dass sie mit einer Lüge (leerem Versprechen) leben.

So eine Lüge könnte sein: 

Ein in der Herstellung wertloser Träger von Wert, ist in beliebigen Mengen herstellbar, ohne dass es Auswirkungen auf die anderen Besitzer dieses Wertgegenstandes hat. Herr Keynes würde vermutlich sagen, das ist korrekt, aber ich hätte die MMT nicht verstanden.

In der Tat gibt es heute mehr Möglichkeiten, den Kollaps eines Systems zu verzögern. Dennoch bin ich einmal gespannt, was die EZB nach einer massiven Zinserhöhung der FED, noch so im Portfolio hat.

Mein Popcorn steht bereit 🍿

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb coinboy:

würde heute und die nächsten Jahre fast jeder Shitcoiner dich outperformen.. Sogar minderjährige Kinder die anpassungsfähig sind und die Trends erkennen..

 

made my day ;) fast jeder sh*tcoiner wird die nächsten jahre rekt sein

 

vor 19 Stunden schrieb coinboy:

Insgesamt deutlich mehr Kapital, wo nicht alle Reich werden können

 

hauptsache sie werden nicht arm. bei 99% aller sh*tcoins ist nach dem hype nicht vor dem hype

 

vor 19 Stunden schrieb coinboy:

Anpassungsfähig bist du nicht. Musst du auch nicht sein, wenn dir die Zinsen reichen. Nur suggeriere den Leuten nicht aus deiner Blase, sie könnten nur mit deiner bisherigen Strategie (BTC) Erfolg haben...

 

ich habe seit 2013 alle 3 großen altcoin-seasons mitgespielt. nur suggeriert ihr den leuten nicht aus eurer blase sie könnten nur mit eurer bisherigen strategie (alts) erfolg haben. oder sucht ihr vielleicht nur zukpnftige abnehmer eurer bags? ;) seit 2013 kredithai4life im cryptospace

  • Love it 1
  • Thanks 2
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.1.2022 um 09:36 schrieb JanaAusKassel:

einzig pow ist der pferdefuß. nicht wegen der skalierbarkeit (die kann gerne via l2 geschehen außer iota schafft doch noch die quadratur des kreises und somit die lösung des trilemmas ;)) sondern des ökologischen footprints. da können leute wie der blocktrainer das noch so versuchen schönzureden. pos und alles andere bisher sind aber keine alternativen. vielleicht kommt ja in zukunft doch noch was adäquates möglichst sauberes.

Würde man über PoW mosern, wenn es aus überwiegend nichtfossilen, nichtatomaren (Fusion ausgenommen, aber die ist Zukunftsmusik) und/oder regenerierbaren Energiequellen gespiesen würde? Für einen Wertspeicher ist PoW bisher alternativlos, solange PoS oder andere Verfahren die bisher "gelebte" Sicherheit von (Bitcoin-)PoW nicht ebenso demonstriert und belegt haben.

Das könnte auch eine globale politische Entscheidung sein: PoW-Mining muss aus oben genannten Quellen gespiesen werden, Übergangsfrist x Jahre, dann verbindlich, für alle, in allen Staaten. Punkt! Mining-Farmen werden vom Netzwerk gebannt, die sich nicht daran halten. (Ja, ich bin hoffnungsloser Optimist...)

  

vor 20 Stunden schrieb Krypto-Patty:

Apple arbeitet angeblich an Kontaktlinsen die AR bieten und 5G an "Board" haben ! unglaublich und irgendwie nicht vorstellbar.

Vaporware...

  

vor 12 Minuten schrieb Axiom0815:

Das Video werden die Grünen lieben. 

Ich freue mich schon auf die Diskussion 30 km/h auf allen deutschen Autobahnen, ausser Politiker... 😉

Was für ein Held, mein neues Vorbild, ehrlich! Das will ich auch: mit mehr als 200 Sachen dann in den garantiert kommenden Linksspur-Kleber, der verbreitetsten Autobahn-Spezies, brettern, yay!

Darwin-Award-Challenge?

Bearbeitet von Cricktor
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein recht polemischer Bericht/Kommentar von SPON zum Hack von crypto.com. Viele Spitzen, schadenfroher Duktus. Die Drukos nähren die Schadenfreude, alles dabei von "Ich dachte Bitcoins sind so sicher" bis Schneeballsystem und Blasenplatzen. 

https://www.spiegel.de/netzwelt/web/crypto-com-muss-diebstahl-von-33-millionen-dollar-einraeumen-a-88f5de3f-113e-47cf-957d-d66a41d5b9cd

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb RGarbach:

In der Vergangenheit sind Finanzkrisen ausgelöst worden, nachdem viele Menschen realisiert haben, dass sie mit einer Lüge (leerem Versprechen) leben.

So eine Lüge könnte sein: 

Ein in der Herstellung wertloser Träger von Wert, ist in beliebigen Mengen herstellbar, ohne dass es Auswirkungen auf die anderen Besitzer dieses Wertgegenstandes hat. Herr Keynes würde vermutlich sagen, das ist korrekt, aber ich hätte die MMT nicht verstanden.

In der Tat gibt es heute mehr Möglichkeiten, den Kollaps eines Systems zu verzögern. Dennoch bin ich einmal gespannt, was die EZB nach einer massiven Zinserhöhung der FED, noch so im Portfolio hat.

Mein Popcorn steht bereit 🍿

Kann man durchaus so sehen.

Man könnte aber auch sagen: Die momentane Inflation ist ein Resultat aus den extrem hohen Energiepreisen: Und weil in unserer hochtechnisierten Welt mehr oder weniger alles davon abhängt, dass Energie im Überfluß zu einem preiswerten Preis vorhanden ist, (am besten kostenlos), fängt das System an zu wanken. Jeder Bauer benötigt Energie zur Bewirtschaftung der Felder und wenn die Energie teurer wird, erhöht er den Preis. Jeder Stahlerzeuger benötigt Energie. Wir die Energie teurer, erhöht er die Preise etc. etc. etc. 
Die Zinsen sind in meinen Augen nicht der Auslöser, sondern sie sind eine Folge der "Nicht vorhandenen billigen Energie". Und auch eine Zinserhöhung der FED wird die Inflation nicht bremsen. Ebensowenig wie eine Zinsänderung der EZB nach oben oder unten Auswirkungen auf die Inflation in Europa haben wird. 

Die Zentralbanken sind in diesem Fall zur Zeit mehr oder weniger zahnlose Tiger: Sie können machen, was sie wollen, es wird nichts bewirken.

Erst wenn die Energiepreise wieder fallen sollten, dann wird die Inflation zurückgehen. 
Der Staat könnte hier trefflich eingreifen udn z. B. die MwSt auf Kraftstoffe, Heizöl, Erdgas reduzieren. Aber die Zentralbanken? 

 

Rainer

  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Cricktor:

GeSPONsorte Fiat-Sockenpuppen... 😁

ach, das würde ich gar nicht so in Verschwörungsnarrative kleiden. Für mich eher ein Indiz, dass natürliche Skepsis ggü. Neuheit schwer abzubauen, aber leicht zu untermauern ist. Und das ist okay so, die Gleichung "neue Technologie + Intangibilität von Wert +  Pyramid-Eigenschaften (je nachdem, wie streng man anlegt) + weitreichende Konsequenzen für Institutionen = Beifall"  bleibt Wunschvorstellung. 

 

Der Ton, nun ja - würde ich mir auch anders wünschen, aber das muss man wohl aushalten. 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb SkaliertDoch:

https://www.spiegel.de/wirtschaft/bitcoin-und-co-russische-notenbank-fuer-verbot-von-kryptowaehrungen-a-35f9ee10-15c9-4156-8ae0-aeb8afe51dcc

Ich für meinen Teil bin froh, dass ich mit einem guten Teil ausgestiegen bin. So kann ich grade ziemlich gut schlafen. 

Interessant wird es, wenn RU doch aus Swift rausfliegt. Wollen wir nicht hoffen, dass es so weit kommt.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb SkaliertDoch:
Zitat

Die russische Zentralbank hat vorgeschlagen, die Verwendung und das Schürfen von Kryptowährungen wie dem Bitcoin auf russischem Territorium zu verbieten. Als Begründung führte die Notenbank die Gefahren für die Finanzstabilität, das Wohlergehen der Bürger und die geldpolitische Souveränität des Landes an.

In einem am Donnerstag veröffentlichten Bericht erklärte die Zentralbank, ... Sie schlägt in dem Bericht vor, Finanzinstitute daran zu hindern, Geschäfte mit Kryptowährungen zu tätigen. Es sollten Mechanismen entwickelt werden, um Kryptowährungen in herkömmliches Geld zu tauschen. ...

Funktionieren diese "Mechanismen" dann so, dass der russische Staat oder die russische Nationalbank dann den Bürgern zwangsweise und automatisch deren Bitcoin für Rubel abkauft...!???

Haben die Angst dass die vor dem nächsten Bullrun noch zuwenig davon haben...!?

Bearbeitet von koiram
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Skogen:

tjo und da bricht der BTC mal einfach so aus

Ich glaube da hielt jemand den aktuellen Kurs von 42 k für den erreichten Boden und kauft(e) großzügig nach...

Wenn ich den Kurs von weitem betrachte kann ich das gut nachvollziehen, da die Kurve gerade abflacht bei dem Kurs wo Ende September 2021 das letzte Low war und im Januar 2021 der erste Peak:

https://cryptowat.ch/de/charts/BITFINEX:BTC-USD?period=3d

Bearbeitet von koiram
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Gulliver:

SKS-Formationen sind mittlerweile absoluter Mainstream, über den selbst die Bildzeitung und entsprechende Ableger bereits berichtet haben. Damit ist es ein Indikator, der nur noch ganz selten etwas taugt, wenn überhaupt noch; zumal beim Erreichen der Nackenlinie ein guter Teile der Korrektur bereits gelaufen ist.

Ich würde sagen:

Giraffen-SKS-Formation incoming 💪😂

Bearbeitet von DJFaze
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.