Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 37 Minuten schrieb NouCoin:

...nur mal so als Beispiel bzw. mögliches Szenario - innerhalb der nächsten 3-4 Wochen noch runter bis unter 20k und alle Affen gucken doof, weil halt wirklich niemand damit rechnet. Ja, aber warum genau sollte das denn auch nicht passieren?! Was genau spricht denn dagegen? 🤷‍♂️

Halte ich aktuell durchaus für möglich & genau wie du sagst erwartet das "Niemand" bzw. definitiv nicht die Masse.
Umgekehrt, würde dann im Anschuss auch keiner einen Run auf zB. 100k erwarten (noch dieses Jahr), denn Bitcoin ist ja wieder tot :)

Und genau dieses Szenario hatte Ben Cowen in dem Video als Beispiel genannt.
Also es bleibt spannend und ich bin nach wie vor voller Hoffnung. Da ändert sich auch nichts, fahre den Zug gerne mit ins Tal und vllt. fülle ich den Tank nochmal ein wenig.

Bearbeitet von q1221q
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Skogen:

Ja..es ist leider sehr gefährlich und ich hätte mir selbst ja gewünscht,dass Menschen sich endlich Mal weiter entwickeln.

Es ist einfach traurig mit anzusehen..das es schon im kleinen Kreis immer wieder gleich aussieht...wer hat den längeren,dickeres Auto,höheres Gehalt, größere Immobilien...meine Güte,wie rückständig im Kopf

Ich hoffe inständig,dass die Machthaber besonnen zurück rudern(damit meine ich alle Seiten)

...kein "normaler" Mensch wünscht sich Krieg!

 

 

Die Geschichte lehrt der Menschheit, das die Geschichte der Menschheit nichts lehrt 

  • Love it 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Exodus:

 

Wenn es jedoch danach ein Blow Off gäbe wären die Coins nicht Steuerfrei. Du hattest also damals schon damit gerechnet das es kein deutlich höheres ATH innerhalb der (neu beginnenden) Steuerfrist geben wird und der Kurs eher unter 50K fällt?

Respekt!

Ich habe dir damals nicht geglaubt (auch jetzt noch rechne ich mit einem deutlich höheren ATH in relativ naher Zukunft).

 

Hier übrigens der Beweis falls das jemand anzweifeln sollte:

Nein, nein - ich kann nicht in die Zukunft schauen.

Ich hab nur einen sehr kleinen Teil meiner BTC während der steigenden Kurse von Zeit zu Zeit verkauft und neu gekauft.

Eine Abwandlung meiner chaotischen Bauchgefühlstrategie habe ich mit meinem Mio-Spiel systematisiert. Dort ist gut zu sehen, dass ich im Oktober/November steuerfrei im Gewinn verkaufte und minimal günstiger zurück kaufte.

Da ich mich konsequent an mein System halten will, steht erst im Februar wieder ein Verkauf an - eben dieser Verlustverkauf in meinem öffentlichen Mio-Spiel.

Wer meine dortigen Trades genau untersucht, erkennt Fehler. Ich kaufe nicht zu optimalen Zeitpunkten und ich verkaufe nicht zu optimalen Zeitpunkten.

Jedoch ist diese Strategie seit 2 1/2 Jahren erfolgreich und wenn der BTC-Kurs auf ca. 155.000 Euro steigt, ist das Ziel erreicht 🙂 

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb NouCoin:

Die Leute sind halt einfach extrem dumm und denken "es kann doch jetzt gar nicht schlimmer kommen, ich geh jetzt mal gehebelt lo..." Doch, genau das! Das rauscht hier - nur mal so als Beispiel bzw. mögliches Szenario - innerhalb der nächsten 3-4 Wochen noch runter bis unter 20k und alle Affen gucken doof, weil halt wirklich niemand damit rechnet. Ja, aber warum genau sollte das denn auch nicht passieren?! Was genau spricht denn dagegen? 🤷‍♂️

Wäre absolut super. Dann wird alles reingebuttert was nur geht.

Ich warte aber eher auf deine 10K im Februar. Ich nehme dich da beim Wort. Wehe die kommen nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine Glaskugel hat mir gesagt, dass wir nicht unter 38k fallen - jetzt ist das arme Ding runtergefallen. Wollte ihr eigentlich ein langsameres Ende bescheren😅

hab´ jetzt mal fiat auf´s Bitpandadepot überwiesen - schaut´ ja gleich viel besser aus!  So nach dem Motto: wenn ich die Augen schließe sieht mich niemand😅

Nur mit Kohle zocken was man auch bereit ist zu verlieren. Meine Shitcoins auf Coinbase mal besucht (Einmalinvest eur 4k - sind jetzt 1,6k). Nix getradet - gekauft und liegengelassen. Das positive daran ist, dass sie nicht weniger als null werden können. It´s only a game. Leider bin ich nach den 60% plus 2021 zu verwöhnt und behäbig geworden.

Solange das Säbelrasseln anhält wird es nicht leichter werden befürchte ich.

Ich lass´ alles stehen und kaufe kleine Scheibchen nach (nicht die Coinbaseshitcoins).

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist verführerisch jetzt die Steuerfreien Coins zu vertickern und später dann tiefer zu kaufen.

Mit etwas Pech war das aber der Boden oder zunindest nah dran.

Und das wsrten bis 1 Jahr rum ist geht auch wieder los.

Und mit noch etwas mehr Pech gibts in nem halben Jahr 500k und nirgends sind steuerfreie Coins in Sicht.

Nööö. Ich greif da eh ins Pech.

Lieber die Show geniessen. 

  • Love it 2
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ich panisch? Nein. Etwas enttäuscht? Jou.

 

Die ganze Euphorie über rabattkäufe kann ich nicht teilen, kaufe zwar auch in kleinen tranchen nach, aber für Freude ist der für mich relative Preis noch zu hoch. Ich bin als jemand, der 2018 mit eth und BTC eingestiegen ist, grundsätzlich entspannt, weil die Gewinnspanne immer noch passt. Aber wie damals, wo man den ETH für 90€ eingesackt hat, ist es halt nicht. So überlegt man sich doch zweimal, ob man vom hart erarbeiteten Geld das nachkauft, was man früher für einen Bruchteil bekommen hat. Sind alles keine rationalen Gedanken, aber gehört für mich mit dazu. Langfristig mache ich mir keine Sorgen. 

Den Buchgewinnen beim Schmelzen zuzuschauen, ist trotzdem nervig. 

 

 

  • Love it 2
  • Thanks 1
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb battlecore:

Ist verführerisch jetzt die Steuerfreien Coins zu vertickern und später dann tiefer zu kaufen.

Mit etwas Pech war das aber der Boden oder zunindest nah dran.

Und das wsrten bis 1 Jahr rum ist geht auch wieder los.

Und mit noch etwas mehr Pech gibts in nem halben Jahr 500k und nirgends sind steuerfreie Coins in Sicht.

Nööö. Ich greif da eh ins Pech.

Lieber die Show geniessen. 

Nirgends steuerfreie Coins in Sicht?

Doch, klar - tausch doch nur einen kleinen Teil ein. Der Rest bleibt steuerfrei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

24 minutes ago, battlecore said:

Ist verführerisch jetzt die Steuerfreien Coins zu vertickern und später dann tiefer zu kaufen.

Mit etwas Pech war das aber der Boden oder zunindest nah dran.

Und das wsrten bis 1 Jahr rum ist geht auch wieder los.

Und mit noch etwas mehr Pech gibts in nem halben Jahr 500k und nirgends sind steuerfreie Coins in Sicht.

Deshalb überlege ich mir zur Zeit ernsthaft die jokin'sche Methode, zukünftig (*)  zumindest einen kleinen Teil zu verkaufen bzw dann wieder zu kaufen.

Wenn dadurch pro Jahr zwischen zwei und vier Verkäufe (und Rückkäufe) zusammen kommen, dann könnte man jeweils locker 20% oder mehr seiner steuerfreien Coins verticken und bliebe bei jedem Trade weiterhin steuerfrei.

Bei nicht mehr als 20% hätte man sogar einigen Sicherheitsabstand und könnte bei einem Blowoff-/PO-Top vermutlich immer noch gut 50% der Coins steuerfrei verticken.

(*: bei so Anzeichen wie z.B. einem Wechsel im Supertrend-Indikator, PO-Tops von 0.45 aufwärts  o.ä.)

Bearbeitet von PeWi
klarer formuliert
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja der Meinung, das der Kurs gezielt manipuliert wurde. Da hatte jemand was dagegen. hohe Kurse sind natürlich nicht so attraktiv zum investieren, besonders nicht für institutionelle.

 

Und sieht halt blöd aus, wenn alle märkte crashen, bitcoin aka crypto aber steigt. Das hätte alles auf btc gelenkt. Das haben sie nun verhindert, sprich ihren eigenen Untergang verhindert / verschoben? 😂 oder ? Nur meine Meinung Keine Anlageberatung  Ohne gewähr

Bearbeitet von PeppaWutz
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.