Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 15 Minuten schrieb koiram:

Mein Mathelehrer hatte damals schätzen in Leistungskontrollen nicht akzeptiert. 

Aber das war auch ein ganz alter "Knochen". Diese Sichtweise ist wohl zu konservativ.  😉

Axiom

  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Axiom0815:

Mein Mathelehrer hatte damals schätzen in Leistungskontrollen nicht akzeptiert. 

Aber das war auch ein ganz alter "Knochen". Diese Sichtweise ist wohl zu konservativ.  😉

Axiom

Axiom, ich bin ja bei vielen deiner Sichtweisen der gleichen Meinung. Aber jetzt übertreibst du. Es steht im Text genau beschrieben das es eben eine Schätzung ist. Was genau ist denn jetzt daran auszusetzen? An etwas zu glauben und diese Meinung auch zu vertreten ist richtig, Fanatismus ist es nicht.

  • Love it 1
  • Thanks 5
  • Like 3
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben es ja wieder mal mit dem Thema Inflation und Unwahrheiten oder Halbwahrheiten zu tun.

Hier mal ein Artikel aus dem "Mainstream":

https://www.t-online.de/finanzen/news/unternehmen-verbraucher/id_91562390/inflation-2022-was-kostet-ein-einkauf-von-januar-2021-eigentlich-heute-.html

Wer zu faul zum lesen ist: Die Inflation für einen ausgewählten Warenkorb einer Redakteurin bei Produkten Lidl beträgt tatsächlich exakt 3,1 %. Das deckt sich so in etwa (pi mal Daumen) auch mit meinem persönlichem Warenkorb. 

 

Rainer

  • Thanks 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb rushfaktor:

Axiom, ich bin ja bei vielen deiner Sichtweisen der gleichen Meinung. Aber jetzt übertreibst du. Es steht im Text genau beschrieben das es eben eine Schätzung ist. Was genau ist denn jetzt daran auszusetzen? An etwas zu glauben und diese Meinung auch zu vertreten ist richtig, Fanatismus ist es nicht.

Und warum muss man das jetzt schon schätzen und dann als Meldung verbreiten?

Das hat nichts mit Mathematik oder Ökonomie, sondern mit Psychologie und Manipulation zu tun. Man beginnt schon Zahlen zu verbreiten, die es noch gar nicht geben kann. Denn Du weißt ja, man muss es nur oft genug wiederholen, bis es zur Wahrheit wird. Und da fängt man jetzt schon mal an.

Axiom

  • Confused 2
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Axiom0815:

Und warum muss man das jetzt schon schätzen und dann als Meldung verbreiten?

Das hat nichts mit Mathematik oder Ökonomie, sondern mit Psychologie und Manipulation zu tun. Man beginnt schon Zahlen zu verbreiten, die es noch gar nicht geben kann.

Weil die Schätzungen in diesem Fall mit aller Wahrscheinlichkeit ziemlich exakt den tatsächlichen Zahlen entsprechen. Sie würden diese Zahlen nicht vorab veröffentlicen, wenn sie sich nicht sicher wären.

  • Haha 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Wir haben es ja wieder mal mit dem Thema Inflation und Unwahrheiten oder Halbwahrheiten zu tun.

Hier mal ein Artikel aus dem "Mainstream":

https://www.t-online.de/finanzen/news/unternehmen-verbraucher/id_91562390/inflation-2022-was-kostet-ein-einkauf-von-januar-2021-eigentlich-heute-.html

Wer zu faul zum lesen ist: Die Inflation für einen ausgewählten Warenkorb einer Redakteurin bei Produkten Lidl beträgt tatsächlich exakt 3,1 %. Das deckt sich so in etwa (pi mal Daumen) auch mit meinem persönlichem Warenkorb. 

 

Rainer

Na dann ist ja gut. 👍

Werde ich mal gleich weiter schicken an die Familien, die damals den Fehler machten und sich Billiganbieter Gas/Strom gesucht hatten, jetzt gekündigt wurden und in den Grundtarif gefallen sind und deshalb, weil sie sich es nicht mehr leisten können, in Kalten Sitzen.

Da wird Ihnen bestimmt warm.

Und wenn sie ihre Gesundheit ruinieren/sterben schieben wir es einfach auf Corona. 😉

Axiom

  • Like 1
  • Up 2
  • Down 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Axiom0815:

Und warum muss man das jetzt schon schätzen und dann als Meldung verbreiten?

Das hat nichts mit Mathematik oder Ökonomie, sondern mit Psychologie und Manipulation zu tun. Man beginnt schon Zahlen zu verbreiten, die es noch gar nicht geben kann. Denn Du weißt ja, man muss es nur oft genug wiederholen, bis es zur Wahrheit wird. Und da fängt man jetzt schon mal an.

Axiom

Weiß ich. Ich habe aber auch eine ganz klare Meinung dazu. Wer sich davon beeinflussen lässt muss halt damit leben. Wer es hinterfragt, weiß es besser. Man muss nicht versuchen alle zu retten. Die meißten wollen nicht gerettet werden.

  • Love it 1
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Longbreath:

Hat von euch einer leash (Doge Killer) ? 

Ja ich... Danach ist zufälligerweise der Markt abgestürzt...

 

Am 21.1.2022 um 13:51 schrieb coinboy:

Ich habe vorgestern Doge-Killer (Leash) gekauft 🤑...

 

Der Coin hat nicht nur Doge gekillt, sondern sich selbst und den ganzen Markt... 

 

Mal gucken was ich heute kaufe...

 

Der Coin sollte Krypto-Killer heißen...

Bearbeitet von coinboy
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry für OT, aber hier lesen die meisten und es ist zu unwichtig für ein eigenes Thema :D

---

Habe auf meinem Google Play Konto aktuell ca. 100€ (fragt nicht warum... war ein Fehler)

Kann ich damit noch was tolles machen oder habe ich bis an mein Lebensende nun Android Apps "for free" ?

Kann ich damit zB. über Lightning Bitcoin kaufen oder kennt ihr eine sinnvolle App?
Zur Not auch ein Spiel... wobei ich dafür wenig Zeit aufwende.

Danke vorab :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute... NO FEAR, verdammt nochmal...

Wir investieren hier alle in die fucking future...

Das wird noch so steil gehen...

Selbst diejenigen, welche bei dem letzten ATH investiert haben... Ihr müsst jetzt einfach mal bissal Geldduld ;) haben...

Es gibt NUR 21.000.000 BTC... Its.. nothing...

Wenn ihr nem Hype hinterherrent ohne die Eier zu haben auch mal zu leiden, dann kommt zu uns, den Visionären. 🤗

BTW, dies hier ist keine Werbeveranstaltung und soll auch nicht zum kaufen animieren, denn: Krypto ist extrem volatil. 😱

Und wie immer, immer nur das investieren, was man absolut auch als Totalverlust verkraften kann! Its dangerous 🙏

Ich bin dafür, dass wir bald die 40.000 $/k wieder überwinden...

And then: TuZEMOOOOOOOOOOOON 🌕

Und schaut mal, bald ist wieder Hahahahaaaaaalving Time:

https://www.bitcoinsensus.com/de/bitcoin-halving-countdown/

Over and out 🚀

 

  • Thanks 1
  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb q1221q:

Sorry für OT, aber hier lesen die meisten und es ist zu unwichtig für ein eigenes Thema :D

---

Habe auf meinem Google Play Konto aktuell ca. 100€ (fragt nicht warum... war ein Fehler)

Kann ich damit noch was tolles machen oder habe ich bis an mein Lebensende nun Android Apps "for free" ?

Kann ich damit zB. über Lightning Bitcoin kaufen oder kennt ihr eine sinnvolle App?
Zur Not auch ein Spiel... wobei ich dafür wenig Zeit aufwende.

Danke vorab :)

Installieren Dir die App und gehe überall wo Kreditkarten akzeptiert werden damit einkaufen. 

Kannst Du auch weiterhin nutzen, wenn Du Papal, Kreditkarte oder was auch immer, als Geldquelle an gibst.

Selbst die Discounter Aldi und Co akzeptieren es. 😉

Axiom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb q1221q:

Sorry für OT, aber hier lesen die meisten und es ist zu unwichtig für ein eigenes Thema :D

---

Habe auf meinem Google Play Konto aktuell ca. 100€ (fragt nicht warum... war ein Fehler)

Kann ich damit noch was tolles machen oder habe ich bis an mein Lebensende nun Android Apps "for free" ?

Kann ich damit zB. über Lightning Bitcoin kaufen oder kennt ihr eine sinnvolle App?
Zur Not auch ein Spiel... wobei ich dafür wenig Zeit aufwende.

Danke vorab :)

Kauf dir BTC !!!

Oder gibs mir, dann kauf ich BTC...

☺️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb q1221q:

Sorry für OT, aber hier lesen die meisten und es ist zu unwichtig für ein eigenes Thema :D

---

Habe auf meinem Google Play Konto aktuell ca. 100€ (fragt nicht warum... war ein Fehler)

Kann ich damit noch was tolles machen oder habe ich bis an mein Lebensende nun Android Apps "for free" ?

Kann ich damit zB. über Lightning Bitcoin kaufen oder kennt ihr eine sinnvolle App?
Zur Not auch ein Spiel... wobei ich dafür wenig Zeit aufwende.

Danke vorab :)

kannst doch wieder abheben oder nicht? 

Geld abheben

So überweisen Sie Guthaben aus Ihrem Google Pay-Konto:

  1. Melden Sie sich unter Zahlungsmethoden an.
  2. Klicken Sie unter "Google Pay-Guthaben" auf Guthaben überweisen.
  3. Geben Sie den Betrag ein, den Sie überweisen möchten.
  4. Bestätigen Sie die Zahlungsmethode.
  5. Klicken Sie auf Überweisen.
  • Love it 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Kryptomaniac:

Selbst diejenigen, welche bei dem letzten ATH investiert haben... Ihr müsst jetzt einfach mal bissal Geldduld ;) haben...

Es gibt NUR 21.000.000 BTC... Its.. nothing...

 

Es gibt nur 107646 Doge-Killer (LEASH)... 1 Leash wird mehr Wert sein, als 1 BTC🤑...

Bearbeitet von coinboy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb SisuLa:

bei Youtube und Co. nicht so wirklich erfolgreich ist

 

wozu auch? https://www.therationalinvestor.com/

 

das 500usd-portfolio war übrigens nur als bsp dafür dass seine school funktioniert. und der formationstrader freut sich immer wie ein schnitzel wenn er knapp zweistellige rendite pa mit wildem trading bei crypto schafft ;) reines hodln von btc oder eth hätte eine astronomisch bessere performance gebracht. aber dafür bräuchte ja keiner seine supidupi kurse und kryptonauten-kommandozentrale oder wie das überteuerte teil sich schimpft ;)

 

 

  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Tom2005:

Doppeltop bei ca. 38k im Chart incoming- entweder es rauscht dann runter oder wir schaffen es diesmal. Ich hol schon mal die Erdnussflips und Cola zum beobachten. 😀

welche timeframe siehst du bitte ein double top?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb koiram:

Ja, schon in gut 2 Jahren, im Mai 2024. Wie schnell die Zeit vergeht...

Du, seitdem ich BTC hoodle (jetzt bissal über 4 Jahre) vergeht die Zeit gefühlt nochmal doppelt wenn nicht dreifach so schnell...

Aber ich denk da gehts vielen Investoren so, weil man sich einfach so verdammt nochmal endlich auf DIE Kurve ersehnt....

Bearbeitet von Kryptomaniac
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.