Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 14 Minuten schrieb Gulliver:

Hallo zusammen,

das Wetter ist unangenehm, der BTC konsolidiert, ... da kommt mir eine Frage (für die ich aber nicht extra einen Faden aufmachen will).

Man liest ja immer wieder Empfehlungen, dass man für jedes Konto eine eigene Mail-Adresse verwenden soll. Zumindest für jeden Kontentyp, z.b. Online-Händler, Foren, Newsletter etc. (Stichwort "Compartmentalization")

Wie macht ihr das und wie behaltet ihr da die Kontrolle? Ich meine mich, an ein Posting von @battlecore  oder @Aktienspekulaant zu erinnern, wo das Vorgehen schon mal beschrieben wurde.

Danke & Gruß

Man muss da schon ein schlaues Konzept ausarbeiten.

Einerseits je Account eine eigene eMail-Adresse, andererseits darf das keine Wegwerfadresse sein, die man nie wieder benutzt, denn auch für alte Accounts kommen Nachrichten rein, die man beantworten können muss damit der Account nicht gesperrt wird.

Mit einer eigenen Domain zu arbeiten und dann unterschiedliche Alias zu benutzen halte ich für eine sehr geschickte Vorgehensweise.

Natürlich muss man auch eine eigene Dokumentation pflegen welche Accounts wann eingerichtet wurden mit welcher eMail, welcher Handynummer und welchen Passwörtern und 2FA-Codes. Diese Dokumentation darf nicht in falsche Hände gelangen und sie darf auch nicht verloren gehen.

Also mehrfach speichern, verschlüsseln und an unterschiedlichen Orten ablegen.

Viel Spaß 🙂 

  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb cryptonix:

Du kannst bei yahoo, gmail oder posteo nen Mailalias nutzen. Bei gmail ist es ganz easy - Stichwort Pluszeichen... Damit klappts dann ganz schnell und einfach.

Bei online.de habe ich für unterschiedliche Sachgebiete jeweils eine andere email Adresse eingerichtet. Diese sind verknüpft mit Mozilla Thunderbird und bei jedem email Eingang wird mir das angezeigt, ich werde aufmerksam gemacht. So verpasse ich aktuell nichts und kann reagieren. sieh hier:  https://www.google.de/search?q=mozilla+thunderbird&source=hp&ei=zsX_Ydm2HeeOxc8PqMmZkAY&iflsig=AHkkrS4AAAAAYf_T3mvR4R8qlxDivCoUbwSD-7ie4rDy&oq=mozilla&gs_lcp=Cgdnd3Mtd2l6EAEYATIICAAQgAQQsQMyCAgAEIAEELEDMggIABCABBCxAzIICAAQgAQQsQMyCAgAEIAEELEDMgUIABCABDIFCAAQgAQyBQgAEIAEMggIABCABBCxAzIFCAAQgAQ6EQguEIAEELEDEIMBEMcBENEDOg4ILhCABBCxAxDHARDRAzoICC4QsQMQgwE6CwguEIAEEMcBEKMCOhEILhCABBCxAxCDARDHARCjAjoLCC4QgAQQxwEQ0QM6CwguEIAEELEDEIMBOg4ILhCABBCxAxDHARCjAjoICAAQsQMQgwE6CwgAEIAEELEDEIMBOggILhCABBCxA1AAWPIYYKAyaABwAHgAgAF6iAHoBZIBAzIuNZgBAKABAQ&sclient=gws-wiz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb saragossa:

mein Sohn hat mal gemeint ich hätte eine gute Grafikkarte - kenn´ mich null aus und hab´ jetzt extra geschaut: Nvidia Geforce GTX 1060 6GB.

- dann bei Amazon - kostet eur 599,- (gibt´s das?) - kann mich nicht erinnern wieviel ich für den PC bezahlt habe - denke dass ich keine eur 1.000,- ausgelegt habe.

https://minerstat.com/hardware/nvidia-gtx-1060?lang=de

(Stromkosten habe ich auf 0.33 €cent gesetzt)

Gebrauchtpreis je nach Model laut Kleinanzeigen: 

200-300 Euro
 

Bearbeitet von M4DM4X
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Gulliver:

Hallo zusammen,

das Wetter ist unangenehm, der BTC konsolidiert, ... da kommt mir eine Frage (für die ich aber nicht extra einen Faden aufmachen will).

Man liest ja immer wieder Empfehlungen, dass man für jedes Konto eine eigene Mail-Adresse verwenden soll. Zumindest für jeden Kontentyp, z.b. Online-Händler, Foren, Newsletter etc. (Stichwort "Compartmentalization")

Wie macht ihr das und wie behaltet ihr da die Kontrolle? Ich meine mich, an ein Posting von @battlecore  oder @Aktienspekulaant zu erinnern, wo das Vorgehen schon mal beschrieben wurde.

Danke & Gruß

Ja das wetter ist scheiße, muss aber trotzdem gleich raus, meine Tiere versorgen.

Zu Deiner Frage:

Ich benutze für jede Art von Bankgeschäften prinzipiell nur den PC, kein Handy.

Für jede Art von Passwort-Eingabe wie 2fa habe ich ein eigenes separates Billigheimer-Handy mit eigener Nummer. Diese Handy hat seinen festen Platz und verläßt das Haus nie. Auf dem Ding sind nur die Banking-Apps geladen und Authenticator geladen, sonst nix. Das wird nicht zum Daddeln benutzt und ansonsten Stillschweigen. Das wird auch nur angeworfen, wenn ich es brauche. Das ist nie im Stand-By Modus, sondern "Aus". 

Mail-Adresse habe ich nur zwei. Da bin ich etwas schluderig, das könnte man noch optimieren. ABer hier habe ich ziemlcih starke Passwörter, die auch alle paar Monate upgedated werden.

Ansonsten reinrassiges Windows, wobei das immer up-to date gehalten ist. Kein gesondertes Anti-Viren Programm, nur Defender.

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Axiom0815:

Hat auch was mit Sicherheit zu tun. Kommt irgend eine Fake-Email mit falscher Adresse, weiß sofort, dass kann nicht sein!

Viel Spaß dabei.

Ich trage auch nie meinen real Namen bei der Erstellung eines E-Mail Accounts ein.

So bekomme ich manchmal Mails: Hallo Hans Wurst, sie müssen sich neu einloggen bei xy...

So weiß ich auch gleich, kann nur scam sein. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb Gulliver:

Hallo zusammen,

das Wetter ist unangenehm, der BTC konsolidiert, ... da kommt mir eine Frage (für die ich aber nicht extra einen Faden aufmachen will).

Man liest ja immer wieder Empfehlungen, dass man für jedes Konto eine eigene Mail-Adresse verwenden soll. Zumindest für jeden Kontentyp, z.b. Online-Händler, Foren, Newsletter etc. (Stichwort "Compartmentalization")

Wie macht ihr das und wie behaltet ihr da die Kontrolle? Ich meine mich, an ein Posting von @battlecore  oder @Aktienspekulaant zu erinnern, wo das Vorgehen schon mal beschrieben wurde.

Danke & Gruß

Ich benutze seit über 20 Jahren den kostenlosen Service von spamgourmet.org.

Dort werden nach einem simplen und wirksamen Prinzip disposable emails generiert.

Ein Beispiel …

Account: test

Nun melde ich mich z.b. bei ringding.org mit folgender email Adresse an …

ringding.10.test@spamgourmet.org

ringding damit ich weiß wo ich mich angemeldet habe, die Zahl 10 gibt an wie viele emails ich maximal an diese Adresse erhalten möchte und test ist mein Account bei Spamgourmet.

Alles was nach den 10 emails bei dieser Adresse landet —> /dev/null

Falls ich bemerke das ich mehr als 10 emails an diese Adresse empfangen möchte, füge ich den Absender z.B. info@ringding.org zu einer Whitelist hinzu.

Seit 2003 ist es auch möglich anstatt Zahlen Wörter zu benutzen, also anstatt 10 zehn zu schreiben.

Mit diesem System lassen sich unendliche disposable emails erstellen und verwalten.

Es erlaubt außerdem von diesen Adressen zu Antworten falls dies notwendig ist. ;o))

 

PS. Dieser Service ist kostenlos und Opensource und wurde damals von einem Anwalt eingerichtet, der leider schon verstorben ist. Das Angebot war kurz davor eingestellt zu werden und wurde dann zum Glück durch seinen Sohn weiter geführt. Super Ding!

Bearbeitet von ..::. o.Z.o.n.e .::..
typo …
  • Thanks 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb ..::. o.Z.o.n.e .::..:

Ich benutze seit über 20 Jahren den kostenlosen Service von spamgourmet.org.

Dort werden nach einem simplen und wirksamen Prinzip disposable emails generiert.

Ein Beispiel …

Account: test

Nun melde ich z.b. mich bei ringding.org mit folgender email Adresse an …

ringding.10.test@spamgourmet.org

ringding damit ich weiß wo ich mich angemeldet habe, die Zahl 10 gibt an wie viele emails ich maximal an diese Adresse erhalten möchte und test ist mein Account bei Spamgourmet.

Alles was nach den 10 emails bei dieser Adresse landet —> /dev/null

Falls ich bemerke das ich mehr als 10 emails an diese Adresse emfangen möchte, füge ich den Absender z.B. info@ringding.org zu einer Whitelist hinzu.

Seit 2003 ist es auch möglich anstatt Zahlen Wörter zu benutzen, also anstatt 10 zehn zu schreiben.

Mit diesem System lassen sich unendliche disposable emails erstellen und verwalten.

Es erlaubt außerdem von diesen Adressen zu Antworten falls dies notwendig ist. ;o))

 

PS. Dieser Service ist kostenlos und Opensource und wurde damals von einem Anwalt eingerichtet, der leider schon verstorben ist. Das Angebot war kurz davor eingestellt zu werden und wurde dann zum Glück durch seinen Sohn weiter geführt. Super Ding!

Ach, du bist bei ringding?

Du kleines Ferkel.

 

 

 

 

Na...wer wollt jetzt alles ringding googeln? 😁

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Mail-Adresse habe ich nur zwei. Da bin ich etwas schluderig, das könnte man noch optimieren. ABer hier habe ich ziemlcih starke Passwörter, die auch alle paar Monate upgedated werden.

Ganz ganz wichtig an der Stelle: Für jeden Shop/Dienst ein anderes Passwort nutzen. Es kann dann natürlich die Mailadresse mit SPAM usw. versaut werden - andererseits verhindern (stark) unterschiedliche Passwörter dass bei einem Hack von irgendeinem Shop andere Sachen dann noch mitgerissen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Aktienspekulaant:

Im Corona Thread hat er Ende Januar seine damalige Freundin dafür verantwortlich gemacht, dass sie ihn mit Corona oder was anderem angesteckt hätte

 

Ja, hat sehr abwertend über die Freundin geschrieben:

 

Am 30.1.2022 um 16:23 schrieb Zwarm:

...Freundin war vor einer Woche krank ich denke die Hoe hat mich im Nachhinein angesteckt und falls es doch Corona ist,

I am ready for everything.

Was dich nicht umbringt macht dich stärker right…? 

 

Amsi hatte da mal nachgefragt:

 

Am 30.1.2022 um 22:38 schrieb Amsi:

Ist es cool, wenn man seine eigene Freundin als Schlampe bezeichnet?
Auf jeden Fall gute Besserung, in jeglicher Hinsicht.

 

Dann noch eine patzige Antwort und man hat Zwarm nur noch lesen gesehen:

 

Am 2.2.2022 um 20:07 schrieb Zwarm:

Weiß Du die Leute hier haben nicht so Stock im Arsch. 


Danke, ich denke ich habe das gröbste überstanden, easy, wenn das Corona war LOL.

Morgen kriege ich Ergebnisse.

 

 

 

  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab den Typen aber deshalb nicht rausgeschmissen.
Keine Ahnung wo er ist, fehlen tut er mir persönlich nicht.

Ich hab auch den Satz mit dem Stock nicht so recht verstanden, der hat wie immer komplett wirr geschrieben - ist aber nicht so schlimm, ich habe eigentlich keinen Stock im Arsch (falls er das meinte), aber irgendwie anscheinend doch "zu viel Stock im Arsch" weil ich uncool finde seine eigene Freundin als Schlampe zu bezeichnen.
Aber vl. hat er wirklich eine Freundin, die das super findet.

  • Thanks 2
  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Skogen:

und morgen werden wir die 42K nachhaltig durchbrechen...könnt mich gern zitieren :D

Neeee, dass ist das bekannte Sonntags-Zucken…morgen öffnen die Aktienmärkte wieder dann gehts wieder abwärts 

Mir recht - solange meine Buy Orders nicht getriggert werden 😇😇😇😇

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach Elliot Waves, 

entweder von hier abwärts 

eventuell 46k,  ( ab da würde ich noch was verkaufen ) 

im besten Fall 50k ( wäre im wRSI wahrscheinlich noch möglich ) 

danach Richtung 26k. 

Ohne mich mit Elliot Waves beschäftigt zu haben, macht das für mich vom Chart Bild, RSI Trendlinien, Macd absolut Sinn. 

Ich denke nicht das wir die wRSI Trendlinie einfach so in der Mitte rausnehmen, sondern eher von weiter unten. Dazu kommt noch Sell in May... 

Ab August September geht's dann wieder hoch. 

--> Mein Fahrplan

 

 

 

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb ..::. o.Z.o.n.e .::..:

Ich benutze seit über 20 Jahren den kostenlosen Service von spamgourmet.org.

Dort werden nach einem simplen und wirksamen Prinzip disposable emails generiert.

Ein Beispiel …

Account: test

Nun melde ich mich z.b. bei ringding.org mit folgender email Adresse an …

ringding.10.test@spamgourmet.org

ringding damit ich weiß wo ich mich angemeldet habe, die Zahl 10 gibt an wie viele emails ich maximal an diese Adresse erhalten möchte und test ist mein Account bei Spamgourmet.

Alles was nach den 10 emails bei dieser Adresse landet —> /dev/null

Falls ich bemerke das ich mehr als 10 emails an diese Adresse empfangen möchte, füge ich den Absender z.B. info@ringding.org zu einer Whitelist hinzu.

Seit 2003 ist es auch möglich anstatt Zahlen Wörter zu benutzen, also anstatt 10 zehn zu schreiben.

Mit diesem System lassen sich unendliche disposable emails erstellen und verwalten.

Es erlaubt außerdem von diesen Adressen zu Antworten falls dies notwendig ist. ;o))

 

PS. Dieser Service ist kostenlos und Opensource und wurde damals von einem Anwalt eingerichtet, der leider schon verstorben ist. Das Angebot war kurz davor eingestellt zu werden und wurde dann zum Glück durch seinen Sohn weiter geführt. Super Ding!

 

In einem ähnlichen Zusammenhang bin ich auf den Service ANONADDY und SimpleLogin gestossen. Ersterer ebenfalls Open Source … kennst Du den, oder jemand anders hier?

Wieder tolle Tipps bekommen, vielen Danke an alle dafür!!! 👍

 

Bearbeitet von Gulliver
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt Ihr mich wieder vermisst was meine Lieben 😘.


Ich hab zwar derzeit wenig Zeit für das Forum aber weil Ihr mich so sehr vermisst habt werde ich versuchen in nächster Zeit etwas aktiver zu sein 😉.

Da habt Ihr euch selber was eingebrockt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Gulliver:

 

In einem ähnlichen Zusammenhang bin ich auf den Service ANONADDY und SimpleLogin gestossen. Ersterer ebenfalls Open Source … kennst Du den, oder jemand anders hier?

Wieder tolle Tipps bekommen, vielen Danke an alle dafür!!! 👍

 

Klingt beides gut. Wenn ich beide zur Auswahl hätte würde ich anonaddy bevorzugen, da sie auch GPG encryption beim free-account unterstüzen. ;o))

Bearbeitet von ..::. o.Z.o.n.e .::..
typo …
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Jokin:

Ach ja .... wo ist der eigentlich?

Mina läuft ja auch nicht so richtig ... https://coinmarketcap.com/currencies/mina/ 

Fangen wir hiermit an

Bisher macht Mina ziemlich was ähnliches wie Solana im ersten Jahr.

(Gute deutsch 😂)

Rang 84 

vor ein paar Monaten bei über 100.

Also im Vergleich zum Markt zeigt mehr Stärke.

(Deutsch 1A)


Sollte der Markt mitspielen wird Mina abliefern.

Charttechnisch und Momentum sind gut.

Reif für eine baldige zweite Welle. Welche größer ausfällt wie die erste.

ICO Investoren sind trotz der großen Korrektur bei über +1k%, so viel dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.