Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 23 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Wie lange dauert denn das eigentlich, bis Miner umziehen? Ich stelle mir das extrem aufwändig vor: neuen Standort ausgucken, Klamotten verladen, Hinfahren, ausladen, anstöpseln und zum Laufen bringen. 

Das frage ich mich auch.

Außerdem kann man doch nicht einfach so von Kasachstan nach Paraguay umziehen, oder von wo nach wo auch immer.

Oder verkaufen die nur Ihre Container? Ab auch da will der Käufer doch auch sehen, was er kauft. Müsste sich das laufende Setup also irgendwo mal ansehen, bevor es verschifft wird.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Maaz:

Das frage ich mich auch.

Außerdem kann man doch nicht einfach so von Kasachstan nach Paraguay umziehen, oder von wo nach wo auch immer.

Oder verkaufen die nur Ihre Container? Ab auch da will der Käufer doch auch sehen, was er kauft. Müsste sich das laufende Setup also irgendwo mal ansehen, bevor es verschifft wird.

Selbst innerhalb der USA (z. B. von Texas nach Arizona) umziehen dürfte dauern.... Das sind ja mehr als 2 Rechner, die da man da miteinander verbinden muss. Das ist jede Menge Equipment. Allein die Verkabelung

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb q1221q:

Aktuell steigt er mir auch viel zu schnell. Ich sehe einen Rücksetzer für sehr wahrscheinlich, bin selbst aber kein aktiver Trader, also sitze ich es einfach aus.

Gefallen ist er viel schneller, da ist noch viel Luft nach oben

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Wie lange dauert denn das eigentlich, bis Miner umziehen? Ich stelle mir das extrem aufwändig vor: neuen Standort ausgucken, Klamotten verladen, Hinfahren, ausladen, anstöpseln und zum Laufen bringen. 

Hab es oben mal ergänzt. 

Es ging um die privaten Miner.

Viele haben kein Problem damit ihre Hardware ein paar Stunden entfernt stehen zu haben bei Verwandten Bekannten usw.

Der Rest verkauft die Teile an die Neueinsteiger die massenhaft auftauchen. Und dann ist die Hardware eben umgezogen.

Wenn schon jemand nach der Hardware fragt gehts schnell. Ansonsten anbieten und warten.

Die gewerblichen Miner ziehen nicht so schnell um. Die benötigen mehr als eine Garage und da wird es auch mit der Menge an Hardware komplizierter.

Aber ich hab schonmal gelesen das wekche den Kram verschicken und dort jemand bezahlen der dann alles wieder aufbaut und ab und zu nachschaut. Laufen tuts per Fernwartung bzw. HiveOS usw. Die fahren dann nur gelegentlich selber hin zur manuellen Wartung, Reparatur, Austausch usw.

Die warten aber schon einige Monate ob die Preise und Kurse sich verbessern. Da dauert so ein Umzug auch schon 6 bis 8 Wochen. Plus Monate vorher bis ein geeigneter Ort gefunden ist.

Bearbeitet von battlecore
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Selbst innerhalb der USA (z. B. von Texas nach Arizona) umziehen dürfte dauern.... Das sind ja mehr als 2 Rechner, die da man da miteinander verbinden muss. Das ist jede Menge Equipment. Allein die Verkabelung

Stecker raus, kompletten Container umsetzen, Stecker rein. 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb battlecore:

 

Die gewerblichen Miner ziehen nicht so schnell um. Die benötigen mehr als eine Garage und da wird es auch mit der Menge an Hardware komplizierter.

Aber ich hab schonmal gelesen das wekche den Kram verschicken und dort jemand bezahlen der dann alles wieder aufbaut und ab und zu nachschaut. Laufen tuts per Fernwartung bzw. HiveOS usw. Die fahren dann nur gelegentlich selber hin zur manuellen Wartung, Reparatur, Austausch usw.

Die warten aber schon einige Monate ob die Preise und Kurse sich verbessern. Da dauert so ein Umzug auch schon 6 bis 8 Wochen. Plus Monate vorher bis ein geeigneter Ort gefunden ist.

Das glaube ich nämlich auch: Die gewerblichen Miner ziehen nicht so schnell um. Man liest ja allenthalben, dass Miner höchstflexibel und höchstmobil sein sollen. Aber in der Realität? Erst mal benötigt man einen neuen Standort mit Genehmigung und schnickedöns. Dann müssen da möglicherweise neue Stromkabel zum eigentlichen Standort verlegt werden, neue Hallen bauen, alte Geräte verpacken und dorthin schicken (oder neue kaufen und dort hinliefern lassen) usw. usw, Also das dauert und von wegen "höchstflexibel"... Das bezweifele ich sehr stark. 

 

  • Thanks 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Aktienspekulaant:

Shiba Inu läuft aber auch nicht besonders schlecht zur Zeit....

Wertespeicher in Shiba Ecosystem, Doge-Killer, läuft auch gut 🤑🤑... Der wird eventuell teurer als BTC.. Aktuell fast $1300...

 

Die Shibianer kaufen keine BTCs als Wertespeicher, sondern Hunde-Leine-Coins🤑🤑

Bearbeitet von coinboy
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich starte mit einem Teil meines Portfolios einen Versuch, mit ganz stupiden, emotionslosen Trades die Bitcoin zu mehren und/oder mehr Fiat für Rücksetzer bereit zu haben..

Wie das gehen soll? 😅 Wüsst ich auch gerne😂

Ich habe sone Idee im Kopf, aber noch nicht ganz durchgespielt.. werde ich aber bald machen und starten.

Grundkonzept: BTC und USD* auf dem Konto. Ich definiere einen Idealwert der BTC Dominanz - z.B. 80%. Steigt der Kurs, steigt die Dominanz. Wenn z.B. der Grenzwert 85% erreicht wird, wird BTC verkauft, dass die Dominanz wieder bei 80% liegt. Steigts weiter, erreicht die Dominanz wieder 85% und die nächste Tranche wird verkauft usw..

Das gleiche bei fallenden Kursen. Es bleibt immer USD über, um dann ggf. wieder an Dominanz zu gewinnen für die nächste Tranche zu kaufen.

Es gibt dann immer eine offene Kauf - und Verkauforder... ev. auch mehrere gleichzeitig. Nach jedem Trade könnte das ganze wieder neu justieren werden.

Welche Dominanz sinnvoll ist und ab wo Trades eigegangen werden sollen muss ich überlegen bzw. etwas im Excel basteln.

Die Frage ist halt, wo die Grenze setzen.. wieviel Kursbewegung ergibt einen Trade. Ich starte wohl irgendwo bei 10 - 20% Bewegung. Das müsste händisch noch machbar sein. Theoretisch könnte man das auch mit einem Bot automatisieren.. habe hierzu auch mal den Anfang von @Jokins Tread gelesen. Habe aber leider im Moment nicht die Zeit mich da voll reinzuknien🙈 Sehr interessant wäre es aber auf jedenfall.

 

  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb shifty:

Grundkonzept: BTC und USD* auf dem Konto. Ich definiere einen Idealwert der BTC Dominanz - z.B. 80%. Steigt der Kurs, steigt die Dominanz. Wenn z.B. der Grenzwert 85% erreicht wird, wird BTC verkauft, dass die Dominanz wieder bei 80% liegt. Steigts weiter, erreicht die Dominanz wieder 85% und die nächste Tranche wird verkauft usw

Das ‘unlimited grid‘ bei gate.io macht (glaube ich) genau das …

https://www.gate.io/de/help/quants/quantitative/21936/guide-to-unlimited-grid

Bearbeitet von elektrosmart
Link ergänzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.