Zum Inhalt springen

Passwort vergessen


Reiner33

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

gestern eine Wallet erstellt, eingezahlt, PW vergeben, und heute vergessen. :(

Naja, war nur ein Test, ein paar Euros. Habe die Kombination von einigen PWs benutzt.

Was gibt es für Software um an das PW zu gelangen? Gibt ja solche Sachen wie John the Ripper, der konnte kombinieren etc.

 

Danke

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Reiner33:

Hallo Zusammen,

gestern eine Wallet erstellt, eingezahlt, PW vergeben, und heute vergessen. :(

Naja, war nur ein Test, ein paar Euros. Habe die Kombination von einigen PWs benutzt.

Was gibt es für Software um an das PW zu gelangen? Gibt ja solche Sachen wie John the Ripper, der konnte kombinieren etc.

 

Danke

 

Sowas wird in der Regel verschlüsselt gespeichert.

Z.b. kann man bei einer Wallet die eine wallet.dat-Datei verwendet ja auch diese Datei importieren, dann wird sofort auch nach dem Passwort gefragt das man mal vergeben hatte. Das ist also auch in der wallet.dat mit gespeichert und die ist halt verschlüsselt. Mit welchem Algorithmus das gemacht wird weiß ich nicht, aber auf keinen Fall irgendwas schwaches.

Dieses von dir genannte Tool sucht einfach nach Wörterbuch verschiedene Passwörter einzugeben. Damit wirste warscheinlich nicht sehr weit kommen, es sei denn du hast ein Passwort wie "qwertz" oder was anderes was in Wörterbüchern auftaucht.

Wenns ein paar Euros sind dann ist es schönes Lehrgeld.

Passwörter, falls nötig auch emailadresse, Privatekey, Seed und die geläufigsten Coin-Adressen gehören immer sofort gespeichert und ausgedruckt, alles doppelt natürlich. Ich mach das grundsätzlich immer sofort einmal als *.txt (kann jedes Programm öffnen) und als *.pdf und denn auf zwei USB-Sticks und dann zweifach ausgedruckt und einlaminiert. USB-Sticks können ja auch mal kaputtgehn. Ideal ist wenn das dann alles an verschiedenen Orten weggelegt wird, und wenn es Orte sind die man nicht vergisst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt ist eine Kombination von vielleicht 15 Passwörtern die ich nutze. Könnte jetzt manuell diverse Kombinationen durchprobieren, muss aber auch einfacher gehen,

Ne Wordlist erstellen und dann soll das Programm die Kombinationen mittels Bruteforce durchprobieren. Ist kein Hexenwerk, ggf,. geht auch sowas wie Elcomsoft Password Recovery etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb battlecore:

Passwörter, falls nötig auch emailadresse, Privatekey, Seed und die geläufigsten Coin-Adressen gehören immer sofort gespeichert und ausgedruckt, alles doppelt natürlich. Ich mach das grundsätzlich immer sofort einmal als *.txt (kann jedes Programm öffnen) und als *.pdf und denn auf zwei USB-Sticks und dann zweifach ausgedruckt und einlaminiert. USB-Sticks können ja auch mal kaputtgehn. Ideal ist wenn das dann alles an verschiedenen Orten weggelegt wird, und wenn es Orte sind die man nicht vergisst...

+1  Solche Dinge immer vor zwei Dingen schützen: Zugriff anderer, Nichtzugriff von einem selbst. Ich bin mir noch nicht ganz sicher, was ich für wichtiger/bedrohlicher halte ^^

Wie der battlecore schreibt, einmal ordentlich einrichten, mehrfach sichern und sicher weglegen. Ich bin nicht mal Fan davon, private keys und so verschlüsselt auszudrucken. Wenn ich in 20 Jahren meinen Ledger mit einem verschlüsselten Seed einrichten muss, hab ich garantiert vergessen, wie der Trick war, das zu entschlüsseln...

 

edit: Das ist natürlich etwas off-topic. Mit dem on-topic kann ich leider nicht direkt dienen. Sollte aber möglich sein, das maschinell zu machen. Wobei eine beliebige Kombination aus 15 verschiedenen Elementen doch recht viele Permutationen hat:  1307674368000 

Bearbeitet von fox42
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.