Zum Inhalt springen

Kauf Tipp: Colossuscoin COL


sixx

Empfohlene Beiträge

Colossuscoin (COL) gibt es bereits seit August 2013 und basiert auf Scrypt. Die Besonderheit liegt nach Angaben der Entwickler im Effizienzsteigernden Proof – of – work / Proof – of – stake – System, damit auch Rechner mit einem eher durchschnittlichen Grafikprozessor am Mining teilnehmen können. Vom COL sollen maximal 500 Milliarden Einheiten generiert werden, 3.1 Milliarden sind schon im Umlauf. Die Marktkapitalisierung auf coinmarketcap.com liegt aktuell bei 33600 US $, ein Colossuscoin ist noch sehr niedrig bewertet und kann bei Cryptsy.com mit Litecoins und bei Coins – e.com mit Bitcoins gekauft werden.

 

Webseite: Colossuscoin.org

 

Marktkapitalisierung: 33.600 US $

 

COL – Wert: 0.000011 US $

 

Maximalmenge: 500 Milliarden COL

 

Tauschbörsen: Coins – e.com, Cryptsy.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Klarstellung:

Niemand kann einen ernstgemeinten Kauftipp für irgendwelche Coins aussprechen. Zum Zocken vielleicht, aber nicht als Geldanlage.

Alles ist in der Hand von Spekulanten, in einem ungeregelten Markt. Mit einem Bruchteil der Bitcoin - Rechenleistung könnte man eine kleine Währung plattmachen ( 51% Attacke).

Oder man kann den Kurs aufblasen, abkassieren und platzen lassen.

Selbst der Bitcoin wird manipuliert, aber diese kleinen Währungen sind wie Bitcoin zum Quadrat.

 

Spannend finde ich gerade die Deutsche E-Mark http://www.deutsche-emark.org/

So kommt die Mark doch wieder :)

 

Traden bei Cryptsy:

https://www.cryptsy.com/users/register?refid=36141

 

Johannes

BTC: 13aYJ95NCcbVLdMbKF8wpKiwTeWSaJ8ZNY

LTC: LeqLwBWG7s8ctnjiPtYUtJp9gmCGfjVdoY

WDC: WZXrSxD1dHRBoGBcw51g4hR4GQoQNhKWqZ

PPC: PAsoe7AHGW3Ad1eDDkRbxVuNnWcXGW3mWZ

NMC: N2fWWmoVeMQxsbRBWQieNR7EPZCE5k7QfK

PTS: Pm3mtiUuSXmNrwPjVi6akGcaszfWM9wvnV

QRK: QcfgcEr2j6P8C5DBjTKtynwVJTnKWoEtpP

 

 

zur Fidor Bank Registrierung (5,50 Euro von mir bei einer Kontoeröffnung :) )

https://banking.fidor.de/registrierung?ibid=86128684

Bearbeitet von Johannes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

51% Attacken sind zwar möglich, ab einer bestimmten Größe von alt-coins aber unrealistisch. Die btc Rechenleistung ist ja nur dank ASICs und FPGAs so hoch, die nützen dir bei Altcoins aber herzlich wenig. Da müssten sich schon viele Leute zusammentun oder jemand in Hardware für mehrere 100.000 Eu investieren und ein eigenes Kraftwerk besitzen, um den meisten populäreren Altcoins gefährlich zu werden. Ein Beispiel: das relativ kleine "Spots" Netzwerk hat gerade insgesamt 74 Mhashes/s. Mit einer Radeon R9 280x kommt man auf ca. 0,7 Mh/s. Da brauchst du also 50 Stück von, um dem Netzwerk gefährlich zu werden. Es gibt ein paar so Verrückte, aber die sind selten. Größere Netzwerke haben normal so 600-3000 Mhs, da wird das schnell unrealistisch.

 

Wo ich dir recht gebe, ist die Volatilität, die noch höher ist als beim btc. Natürlich ein gefundenes Fressen für Daytrader und Risikobereite Spekulanten, aber aktuell auch für den A..., da der Kursverfall von btc. auch die Altcoins mitzieht, sehr zu meinem Leidwesen. Grml. Ich halte auf Cryptsy einiges an altcoins und kann nicht verkaufen, weil die Kurse grad ausnahmslos in den Keller gehen. Würde ich jetzt zurücktauschen in btc, würde ich also doppelt verlieren. Schöner Mist.

 

Kauftipps sind natürlich auch für den Popo, da geb ich dir noch mal recht. Fast jede von den Coins hat die gleichen Eigenschaften, mit wenigen Unterschieden. Erst wenn eine neue kommt, die irgend eine entscheidende Innovation was Sicherheit oder Geschwindigkeit angeht kommt, wäre das Interessant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mir kommt fast der mageninhalt vor wenn ich immer diese ganzen bitcoin-clones sehe oder lese...colossumtralalascheissdreckcoin und die ganzen dinger da. schon allein vom namen her ist das doch totaler müll, kauft kein schwein und wird sich niemals durchsetzen, nichtmal auf dem mars im jahre 2643

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Sie sind noch da, man kann sie aber nur für Litecoin kaufen.

https://www.cryptsy.com/markets/view/109

Der Wert ist seit dem "Kauftipp" vom 4.12. von ,000011 auf ,000002 Dollar gefallen.

Aus 11 hätte man also 2 gemacht.

 

war halt nen gutes geschäft... nur nicht für den der aufgrund des tipps gekauft hat... oh man... rofl...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.