Zum Inhalt springen

alte Seed´s in Trinity eingeben


Coin_Chris

Empfohlene Beiträge

Hallo,

vor ca. 2 Jahren habe ich IOTA Token gekauft und auf die IOTA Desktop Wallet gespeichert. Den Seed habe ich in einer txt Datei gespeichert .... 

Anfang des Jahres habe ich einen neuen Laptop gekauft und auch die  IOTA Desktop Wallet installiert und nach langem hin und her was auch alles beim alten.

Gestern habe ich, nach langer Zeit wieder mal die Wallet öffnen wollen und es ging mal wieder nichts. Scheint wohl ein IOTA Ding zu sein aber dann fand ich heraus, das jetzt Trinity die IOTA Wallet sein soll.

Also Trinity installiert und ich wollte den Seed per Copy & Past von der txt eingeben und was lese ich da, es sei nicht möglich so den Seed einzugeben. WTF .... Das ist ja alles schick und schön wie das bei Trinity läuft aber ich stelle mir jetzt die Frage wie ich den 81 Stelligen Seed aus meiner txt in Trinity eingeben soll??????

Sicher kann mir der ein oder andere IOTA Besitzer dazu was schreiben oder verlinken ...

 

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die meisten Wallets lassen kein Copy&Paste zu bei Seeds weil Schadsoftware das dann aus der Zwischenablage lesen könnten.

Bei Adressen ist das relativ egal, eine Adresse sieht sowieso jeder der in einen Blockexplorer guckt. Aber auch da besteht die Möglichkeit das eine Schadsoftware die Adresse ändert wenn man sie wieder einfügt nach dem kopieren, so werden Zahlungen dann umgeleitet auf ne andere Adresse. Man sollte daher auch bei Adressen immer die ersten 5 und die letzten 5 Zeichen nochmal vergleichen. Nur zur Sicherheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du einen extrem alten Seed hast, kann es sein, dass dieser kürzer als 81 Zeichen ist. Die vorhandenen Stellen bis zur 81ten müssen dann mit "9" aufgefüllt werden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Moin Leute,

bei mir ist es genau das selbe, jedoch weiß ich gerade nicht, wo ich dort mein Seed eintippen kann? Egal ob ich altes Konto wiederherstellen will oder neues auswähle, generiert mein Ledger einen neuen Seed.. Kann mir keiner helfen, bzw. mir sagen wie ich zu dem Schritt komme, wo ich mein Seed eingeben kann?

Danke schonmal im Voraus.

 

 

-----

 

GELÖST, trotzdem danke jungs - Problem war, dass ich die ganze Zeit den Ledger schon angeschlossen hatte.

Bearbeitet von shaw
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.