Zum Inhalt springen

Unictrade


Schnuppe

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich habe gerade ein großes Problem. Ich hoffe mir kann jemand helfen. 

Meine Webseite stand zum Verkauf und man hat mir BTC angeboten als Zahlungsmittel.

Derjenige hat mir einen link geschickt, wo ich mich registriert habe und eine Wallet automatisch hinzugefügt bekommen hatte. Diese adresse habe ich ihm weitergeleitet und er schickte mir die BTC.

Um es auszahlen zu lassen, muss ich BTC von einem anderen Wallet einkaufen und diese dann auf Unictrade übertragen. Das habe ich zweimal gemacht und es klappt immernoch nicht.

Ich möchte diesem Herrn seine Bitcoins zurückgeben aber ich soll ständig einzahlen um es versenden zu können.

Habe gerade nicht die Mittel und es ist mir klar das es Betrug ist. Habe mich auch schon bei der Polizei gemeldet und das wäre eine Zivilrechtliche Angelegenheit, da müsse ich einen Anwalt beauftragen.


Es ist mir klar, das ich einen Fehler gemacht habe und als nicht erfahrene vorher mich erkunden musste. Diese Seite erschien mir seriös, war demnach nicht so.


Ich muss nochmal 0.05 BTC einzahlen um es transferieren zu können aber ich kann es gerade nicht weil mir die Mittel fehlen.

Kann mir bitte jemand einen Tip geben was ich tun soll?

Bin verzweifelt und Hilflos jetzt.

Danke für euer Feedback vorab.

LG
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist normal das man bei solchen Betrugseiten Geld einzahlen soll damit man angeblich seine BTC bekommt.

Dir ist schon klar das du rein garnix bekommst ja? Da auf der Wallet sind auch keine Bitcoin die du bekommen könntest, da ist absolut nix. Deswegen kannst du ihm auch nix zurückgeben.

Das einzige worum es geht sind die BTC die du da einzahlen sollst. Eine übliche Masche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Schnuppe:

Ich muss nochmal 0.05 BTC einzahlen um es transferieren zu können aber ich kann es gerade nicht weil mir die Mittel fehlen.

Kann mir bitte jemand einen Tip geben was ich tun soll?

Einfach immer mehr Geld reinpumpen bis du es verstanden hast. Ließ dir vor allem die Begründung durch warum du angeblich Geld einzahlen musst um Geld auszahlen zu dürfen. Such mal bei Google ob diese Begründung korrekt ist oder vielleicht doch nur eine Lüge.

Solange du auf das Resultat dieser Lektion wartest, kannst du dich mit dem Bitcoin beschäftigen und die Frage klären wie du beim nächsten mal eine Wallet Adresse generierst die dann auch unter deiner Kontrolle ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb battlecore:

Das ist normal das man bei solchen Betrugseiten Geld einzahlen soll damit man angeblich seine BTC bekommt.

Dir ist schon klar das du rein garnix bekommst ja? Da auf der Wallet sind auch keine Bitcoin die du bekommen könntest, da ist absolut nix. Deswegen kannst du ihm auch nix zurückgeben.

Das einzige worum es geht sind die BTC die du da einzahlen sollst. Eine übliche Masche.

Ja, das ist mir klar. Nun möchte ich weder die BTC haben noch das Geld. Dieser Sender soll seine BTC zurückbekommen. Aber man muss jedesmal einzahlen. 

Soll ich jetzt einfach gat nicht mehr darauf reagieren?

 

Es wäre laut dem Support die letzte Einzahlung (was ich nicht glaube)

Ich finde auf Google keine Quelle, ob man jetzt dazu verpflichtet ist?

 

Danke für deine Antwort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb skunk:

Einfach immer mehr Geld reinpumpen bis du es verstanden hast. Ließ dir vor allem die Begründung durch warum du angeblich Geld einzahlen musst um Geld auszahlen zu dürfen. Such mal bei Google ob diese Begründung korrekt ist oder vielleicht doch nur eine Lüge.

Solange du auf das Resultat dieser Lektion wartest, kannst du dich mit dem Bitcoin beschäftigen und die Frage klären wie du beim nächsten mal eine Wallet Adresse generierst die dann auch unter deiner Kontrolle ist.

Ich finde leider nichts auf Google.

 

Was ich aber gefunden habe das diese Seite angeblich seinen Sitz in London hat, was nicht stimmt. Laut IP ist der Sitz in San Francisco. Gegründet wurde die FIrma 2014, was auch nicht stimmt. Die Seite wurde am 05.10.2019 gegründet, laut Quellen.

 

Ich habe einfach die Webseite als Keyword eingegeben und diese Angaben herausgefunden.

 

Man setzt mich gerade dermaßen unter Druck, jedoch will da ganz raus aus diesem Thema. 

 

Mein Fehler sehe ich ein, nur muss man doch die Möglichkeit haben können, sich zu deaktivieren oder aus dem System löschen lassen. Keine Chance :(

 

Danke für deine Antwort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Schnuppe:

Man setzt mich gerade dermaßen unter Druck, jedoch will da ganz raus aus diesem Thema.

Wie denn, bist du in Haft?

Wenn nicht, schau mal am PC unten ist so nen Knopf, da mal draufdrücken! Oder das Handy aus der Hand legen. Ja, das geht wirklich! 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Schnuppe:

Was ich aber gefunden habe das diese Seite angeblich seinen Sitz in London hat, was nicht stimmt. Laut IP ist der Sitz in San Francisco. Gegründet wurde die FIrma 2014, was auch nicht stimmt. Die Seite wurde am 05.10.2019 gegründet, laut Quellen.

Die Seite gibt es schon recht lange. Die wechseln einfach nur regelmäßig die Domain damit potentielle neue Kunden bei einer Google Suche nicht gleich verschreckt werden.

vor 5 Minuten schrieb Schnuppe:

Man setzt mich gerade dermaßen unter Druck, jedoch will da ganz raus aus diesem Thema. 

Versetz dich mal in deren Lage. Du hast bereits gezahlt und bist damit zu deren Kunde geworden. Natürlich werde sie genau das machen was man in dieser Situation wohl erwarten kann. Falls du noch zweifel hast, empfehle ich erneut solange Geld rein zu pumpen bist du verstanden hast wie die Regeln bei diesem Spiel sind.

Interessanter würde es vielleicht werden wenn du den Herrschaften eine Banküberweisung anbietest. Du hast ein Sparkonto mit 50.000€ drauf aber kannst damit keine BTC kaufen weil deine Bank die Transaktion immer wieder storniert. Geht auch Banküberweisung und wenn ja welche Betrag wollen sie haben damit das Problem endlich vom Tisch ist? Sie werden dir nie im Leben eine Bankverbindung geben aber falls doch, dann kannst du darüber eher ermitteln von wem du dein Geld zurückforder kannst.

Ansonsten schau mal was auf der Blockchain steht. Du hast keine BTC erhalten. Was genau sollst du also zurück zahlen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb skunk:

Die Seite gibt es schon recht lange. Die wechseln einfach nur regelmäßig die Domain damit potentielle neue Kunden bei einer Google Suche nicht gleich verschreckt werden.

Versetz dich mal in deren Lage. Du hast bereits gezahlt und bist damit zu deren Kunde geworden. Natürlich werde sie genau das machen was man in dieser Situation wohl erwarten kann. Falls du noch zweifel hast, empfehle ich erneut solange Geld rein zu pumpen bist du verstanden hast wie die Regeln bei diesem Spiel sind.

Interessanter würde es vielleicht werden wenn du den Herrschaften eine Banküberweisung anbietest. Du hast ein Sparkonto mit 50.000€ drauf aber kannst damit keine BTC kaufen weil deine Bank die Transaktion immer wieder storniert. Geht auch Banküberweisung und wenn ja welche Betrag wollen sie haben damit das Problem endlich vom Tisch ist? Sie werden dir nie im Leben eine Bankverbindung geben aber falls doch, dann kannst du darüber eher ermitteln von wem du dein Geld zurückforder kannst.

Ansonsten schau mal was auf der Blockchain steht. Du hast keine BTC erhalten. Was genau sollst du also zurück zahlen?

Diese Seite handelt nur mit Bitcoins, und die wollen BTC haben. Ich kann gerade keine BTC kaufen. Laut Unictrade wird das gutgeschrieben.

Habe bereits zweimal eingezahlt, danach könne ich die BTC versenden. Und wenn es beim 3 mal wieder nicht klappt??? 

In den FAQ´s oder in den Terms stehen keine genauen Angaben.

 

Ich weiss gerade echt nicht mehr weiter...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Schnuppe:

Diese Seite handelt nur mit Bitcoins, und die wollen BTC haben. Ich kann gerade keine BTC kaufen. Laut Unictrade wird das gutgeschrieben.

Habe bereits zweimal eingezahlt, danach könne ich die BTC versenden. Und wenn es beim 3 mal wieder nicht klappt??? 

In den FAQ´s oder in den Terms stehen keine genauen Angaben.

 

Ich weiss gerade echt nicht mehr weiter...

 

Der Typ der mir die BTC versendet hat, möchte es wieder zurückhaben. Er soll auch die BTC behalten die ich zusätzlich leisten musste.

Das Problem ist ich kann seine Coins nicht an seine Adresse versenden, weil ich wieder BTC kaufen muss.

Laut System ist es wohl automatisch so und das kann man nicht beeinflussen.

Er kann alles behalten, nur ich möchte es wieder zurücksenden können. 

Ich bin seit Tagen mit diesem Thema beschäftigt und ich habe keine Kraft mehr. Musste mich bei paxful anmelden verfizieren etc....von paxful aus habe ich die BTC gekauft und an Unictrade gesendet. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Schnuppe:

Habe bereits zweimal eingezahlt, danach könne ich die BTC versenden. Und wenn es beim 3 mal wieder nicht klappt??? 

1. Niemand hat dir Bitcoins überwiesen

2. Dein "Sender" gehört zu den "Bösen Jungs"

3. Mache niemals wieder irgendwas mit Kryptos! Gehe zu deinem Bankberater und las sich dort beraten!

4. Wenn du mir nicht glaubst, mach es so wie skunk vorgeschlagen,  überweise so oft bis du es glaubst.

Bearbeitet von MixMax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb MixMax:

1. Niemand hat dir Bitcoins überwiesen

2. Dein "Sender" gehört zu den "Bösen Jungs"

3. Mache niemals wieder irgendwas mit Kryptos! Gehe zu deinem Bankberater und las sich dort beraten!

1. Hat er

2. Das ist mir jetzt erst klar geworden

3. In Zukunft niemals

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb MixMax:

1. Niemand hat dir Bitcoins überwiesen

2. Dein "Sender" gehört zu den "Bösen Jungs"

3. Mache niemals wieder irgendwas mit Kryptos! Gehe zu deinem Bankberater und las sich dort beraten!

4. Wenn du mir nicht glaubst, mach es so wie skunk vorgeschlagen,  überweise so oft bis du es glaubst.

4. Da fehlen mir die Mittel gerade...24 std frist gesetzt, was danach kommt weiss ich nicht....wenn ich die Mittel hätte würde ich die "letzte" Überweisung tätigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Schnuppe:

Ich habe auf meiner Unictrade Adresse die BTC bekommen? 

Oder was meinst du genau?

Du hast niemals BTC bekommen! Nur wer Private-Keys von Adressen mit Coins besitzt  ist Eigentümer von BTC´s. Da du niemals einen Pirvate Key hattest, hast du niemals BTC besessen!

vor 14 Minuten schrieb Schnuppe:

4. Da fehlen mir die Mittel gerade...24 std frist gesetzt, was danach kommt weiss ich nicht....wenn ich die Mittel hätte würde ich die "letzte" Überweisung tätigen

Ist das jetzt dein Ernst? Du Verarschst mich doch? Ich schmeis mich weg :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb MixMax:

Du hast niemals BTC bekommen! Nur wer Private-Keys von Adressen mit Coins besitzt  ist Eigentümer von BTC´s. Da du niemals einen Pirvate Key hattest, hast du niemals BTC besessen!

Ist das jetzt dein Ernst? Du Verarschst mich doch? Ich schmeis mich weg :D

ist mein Ernst 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb MixMax:

Du hast niemals BTC bekommen! Nur wer Private-Keys von Adressen mit Coins besitzt  ist Eigentümer von BTC´s. Da du niemals einen Pirvate Key hattest, hast du niemals BTC besessen!

Ist das jetzt dein Ernst? Du Verarschst mich doch? Ich schmeis mich weg :D

Private Key? Nein, das habe ich nicht. Also kann ich mich jetzt freuen? Bitte sag ja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Schnuppe  Echt jetzt? Wirklich??

Ich hab doch geschrieben das die Masche uralt ist und jeder kennt die. Viel mehr kann dir hier nunmal niemand sagen. Kannst ja zwei drei Wochen warten, dann gibt es die Seite gar nicht mehr. Ist auch völlig normal.

Man hat dich zu der Seite geführt wo du auf eine Adresse BTC hinschicken sollst. Zu nix anderem dient das ganze. Leuten ihre BTC abzunehmen.

Wollen die Leute ihre BTC wiederhaben, dann verspricht man ihnen das sie die zurückbekommen wenn sie vorher noch mehr BTC einzahlen.

Manchmal sind es Gewinnspiele wo man angeblich was gewonnen hat und dann muss man was bezahlen um den Gewinn zu bekommen. Früher wurde man von denen sogar angerufen damit man denen Geld schickt.

Heute schreibt man einfach das man von denen BTC bekommen hat, manchmal wegen einem Kauf, manchmal aus Versehen, dann soll man weitere BTC einzahlen damit man anschliessend was zurückbekommt, manche bieten an das man nur 0,01 BTC einzahlen soll und dann bekommt man 1 BTC zurück, oder oder oder.

Wenn du immer noch ernsthaft daran denkst das du da nochmal BTC (Schon wieder) dann ist dir nunmal nicht zu helfen. Du hast bereits ZWEIMAL Bitcoin dorthin geschickt. Klar schreiben die das es nicht geklappt hat, würd ich dir auch schreiben damit du mir immer wieder BTC schickst.

Unter Druck setzen...pfff... DU setzt dich SELBER unter Druck wenn du so einen Schwachsinn glaubst.

Ich kann nur die Empfehlung wiederholen das du dich nie wieder mit Krypto befassen solltest. Geh zur Sparkasse, da wirste auch übern Tisch gezogen.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Schnuppe:

1. Hat er

Ja, korrekt. Er hat BTC auf diese Adresse überwiesen. Das siehst Du auch in der Blockchain.

Aber das ist so als ob jemand Geld auf eine Kontonummer sendet zu der Du keinen Zugriff hast.

Der Betrüger sagt Dir Du sollst selber Geld dorthin überweisen um Zugriff auf diese Kontonummer zu erlagen.

Bereits zweimal warst Du so naiv und hast geglaubt, dass das gehen würde. Und auch ein drittes Mal würdest Du das tun.

Wie oft wirst Du immer wieder Geld schicken bis Du verstanden hast, dass Du betrogen wurdest?

Das andere Konto gehört natürlich dem Betrüger - vollkommen logisch!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal zu mitschreiben. Niemand hat dir BTC überwiesen. Die komplette Seite ist darauf ausgelegt dir ein falsches Guthaben anzuzeigen. Schau auf die Blockchain. Niemand hat die BTC überwiesen. Such nach deiner Adresse hier: https://www.blockchain.com/de/explorer

vor einer Stunde schrieb Schnuppe:

4. Da fehlen mir die Mittel gerade...24 std frist gesetzt, was danach kommt weiss ich nicht....wenn ich die Mittel hätte würde ich die "letzte" Überweisung tätigen

Glaubst du ernsthaft, dass das System sich dieses mal anders verhalten wird? Auch hier nochmal die Frage mit welcher Begründung von dir Geld verlangt wird. Das ist doch paradox, dass du Geld einzahlen sollst um Geld auszahlen zu dürfen. Wie hast du dort BTC einzahlen können? Dazu hast du sicherlich irgendwo BTC kaufen müssen. Warum hat der Service dir eine Auszahlung gestattet? All die Wiedersprüche fallen dir nicht auf? Ist das bei BTC so üblich, dass man erst Geld einzahlen muss um auszahlen zu dürfen?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Jokin:

Ja, korrekt. Er hat BTC auf diese Adresse überwiesen. Das siehst Du auch in der Blockchain.

Das glaube ich nicht. Der Scam funktioniert über die Masse. Da werden täglich Hunderte von Menschen überredet einen Account anzulegen. Die Betreiber der Seite wollen aber nicht Hunderte von Transaktionen auf der Blockchain durchführen. Kostet ja Geld und wie man hier sieht reicht es völlig wenn man den Kunden in der Oberfläche ein Guthaben anzeigt was es auf der Blockchain garnicht gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb battlecore:

@Schnuppe  Echt jetzt? Wirklich??

Ich hab doch geschrieben das die Masche uralt ist und jeder kennt die. Viel mehr kann dir hier nunmal niemand sagen. Kannst ja zwei drei Wochen warten, dann gibt es die Seite gar nicht mehr. Ist auch völlig normal.

Man hat dich zu der Seite geführt wo du auf eine Adresse BTC hinschicken sollst. Zu nix anderem dient das ganze. Leuten ihre BTC abzunehmen.

Wollen die Leute ihre BTC wiederhaben, dann verspricht man ihnen das sie die zurückbekommen wenn sie vorher noch mehr BTC einzahlen.

Manchmal sind es Gewinnspiele wo man angeblich was gewonnen hat und dann muss man was bezahlen um den Gewinn zu bekommen. Früher wurde man von denen sogar angerufen damit man denen Geld schickt.

Heute schreibt man einfach das man von denen BTC bekommen hat, manchmal wegen einem Kauf, manchmal aus Versehen, dann soll man weitere BTC einzahlen damit man anschliessend was zurückbekommt, manche bieten an das man nur 0,01 BTC einzahlen soll und dann bekommt man 1 BTC zurück, oder oder oder.

Wenn du immer noch ernsthaft daran denkst das du da nochmal BTC (Schon wieder) dann ist dir nunmal nicht zu helfen. Du hast bereits ZWEIMAL Bitcoin dorthin geschickt. Klar schreiben die das es nicht geklappt hat, würd ich dir auch schreiben damit du mir immer wieder BTC schickst.

Unter Druck setzen...pfff... DU setzt dich SELBER unter Druck wenn du so einen Schwachsinn glaubst.

Ich kann nur die Empfehlung wiederholen das du dich nie wieder mit Krypto befassen solltest. Geh zur Sparkasse, da wirste auch übern Tisch gezogen.

Danke für die klare Ansage!

Natürlich war ich naiv, aber skunk sagte ich soll doch überweisen damit ich das ganze endlich abschliessen kann?

 

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb skunk:

Nochmal zu mitschreiben. Niemand hat dir BTC überwiesen. Die komplette Seite ist darauf ausgelegt dir ein falsches Guthaben anzuzeigen. Schau auf die Blockchain. Niemand hat die BTC überwiesen. Such nach deiner Adresse hier: https://www.blockchain.com/de/explorer

Glaubst du ernsthaft, dass das System sich dieses mal anders verhalten wird? Auch hier nochmal die Frage mit welcher Begründung von dir Geld verlangt wird. Das ist doch paradox, dass du Geld einzahlen sollst um Geld auszahlen zu dürfen. Wie hast du dort BTC einzahlen können? Dazu hast du sicherlich irgendwo BTC kaufen müssen. Warum hat der Service dir eine Auszahlung gestattet? All die Wiedersprüche fallen dir nicht auf? Ist das bei BTC so üblich, dass man erst Geld einzahlen muss um auszahlen zu dürfen?

Ich habe mich bei Coinbase verifiziert, Geld überwiesen BTC gekauft. Coinbase hat meine dritte Überweisung nicht gebucht, nach 5 Tagen kam das Geld auf dem Konto zurück. ANschliessend zu paxful gewechselt, dort BTC gekauft und an Unictrade versendet.

Wie soll der Service eine Auszahlung erstatten? 

 

Ich habe mich bei diesen drei Vereinen Verifiziert, reicht es nicht um BTC zu versenden???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.