Zum Inhalt springen

BTC parken / verschieben um vor Wertverlust zu schützen


Hodler13014

Empfohlene Beiträge

Hey hat jemand Tipps? oder einen Erfahrungsbericht?

Am liebsten nicht den BTCGewinn vor Werteverlust schützen durch exchange in Fiat sondern, BTC Gewinn in irgendeinen Stablecoin investieren und je nach Wunsch wieder in BTC oder andere Kryptos umtauschen ohne zu hohe Verifikationen (z.b VideoIdent) 

Binance noch aktuell?😥

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versteh ich nicht.

Du kannst BTC bei Binance doch in USDT tauschen, oder einen der anderen Stablecoins?

Was machste wenn BTC dann nur noch steigt? Dann guckste da hinterher weil du kein BTC mehr hast sondern USDT. Wenn BTC nur noch fällt kannste aber mit den USDT wieder BTC kaufen.

Egal was du machst, mal ärgerste dich über da eine, dann über das andere.

Wenn du hodeln willst, wie dein Name nahelegt, dann solltest du BTC behalten und eben warten bis zum nächsten ATH. Und wenn BTC fällt dann einfach nachkaufen.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Hodler13014:

Hey hat jemand Tipps? oder einen Erfahrungsbericht?

Am liebsten nicht den BTCGewinn vor Werteverlust schützen durch exchange in Fiat sondern, BTC Gewinn in irgendeinen Stablecoin investieren und je nach Wunsch wieder in BTC oder andere Kryptos umtauschen ohne zu hohe Verifikationen (z.b VideoIdent) 

Binance noch aktuell?😥

Wozu? Ich nehme lieber die Verluste mit, warte bis der Preis erneut steigt und verkaufe dann. Das hat den Vorteil, dass mein Verkauf am Ende Steuerfrei ist. Der Umtausch in einen Stablecoin ist dagegen Steuerpflichtig und setzt das alter der Coins zurück. Damit schießt du dir nur ins eigene Bein.

  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Raute67:

Es gibt einige Exchanges zb. Kucoin oder Hotbit die bis zu 12 Prozent Zinsen geben. Ich habe BTC und PCX bei Hotbit gelocked.

Vorsicht!

Not your keys - not your coins.

Das ist das genaue Gegenteil von "sichern".

 

  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.