Zum Inhalt springen

Bitcoin oder andere Kryptowährung kaufen?


JohnDoeColone

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Ich bin totaler Neuling im Bereich Kryptowährung.

Ich habe mich bereits informiert wo man BTC und andere Kryptowährungen bekommt (bin auf Coinbase / Binance) registriert und weis auch was die Wallets sind usw..

Es ist so ich habe eine 4 stellige Summe überraschenderweise aus einem Erbe bekommen und möchte es investieren da ich das Geld anderweitig auch nicht brauche.

Nur bei der ganzen Anzahl an verschiedenen Kryptowährungen habe ich keinen Schimmer welche ich nehmen sollte. Persönlich würde ich zu BTC tendieren, da es von vielen auch schon als Zahlungsmittel im Web akzeptiert wird.

Mir geht es nicht darum jetzt z.B BTC zu kaufen und bei einem höheren Kurs wieder zu verkaufen, ich sehe das als langfristige Anlage.

Es gibt ja auch noch Ethereum, Litecoin etc.....

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

registriere Dich bei bitcoin.de und kauf Bitcoin. Deutsches Unternehmen, deutscher Support, vertrauenswürdig.

Neben Bitcoin gibt es alternative Coins. Solange Du keine Ahnung davon hast, bleibe bei Bitcoin.

Bevor Du zu Altcoins wechselst solltest Du Bitcoin sehr gut kennen um nicht blind auf Werbung hereinzufallen.

Bearbeitet von Jokin
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb JohnDoeColone:

Hallo zusammen

 

Ich bin totaler Neuling im Bereich Kryptowährung.

Ich habe mich bereits informiert wo man BTC und andere Kryptowährungen bekommt (bin auf Coinbase / Binance) registriert und weis auch was die Wallets sind usw..

Es ist so ich habe eine 4 stellige Summe überraschenderweise aus einem Erbe bekommen und möchte es investieren da ich das Geld anderweitig auch nicht brauche.

Nur bei der ganzen Anzahl an verschiedenen Kryptowährungen habe ich keinen Schimmer welche ich nehmen sollte. Persönlich würde ich zu BTC tendieren, da es von vielen auch schon als Zahlungsmittel im Web akzeptiert wird.

Mir geht es nicht darum jetzt z.B BTC zu kaufen und bei einem höheren Kurs wieder zu verkaufen, ich sehe das als langfristige Anlage.

Es gibt ja auch noch Ethereum, Litecoin etc.....

 

Ich würde nicht das ganze Erbe in Kryptowährungen tauschen, sondern dieses Geld für einen langfristigen, diversifizierten Vermögensaufbau nutzen.

Kryptowährungen gehören in jeden Haushalt, sollten aber nicht den Großteil deines Portfolios bestimmen.

Als Bsp:

Würde ich 5000€ erben, würde ich diese auf mindesten 3 Anlagen aufteilen. Das können dann Aktien, Kredite (p2p) und Kryptos sein. Man kann einen Teil aber auch auf sein Tagesgeldkonto packen (kommt am Ende nur fast nichts rum).

80% der Kryptoanlage würde ich in Bitcoin halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Jokin:

registriere Dich bei bitcoin.de und kauf Bitcoin. Deutsches Unternehmen, deutscher Support, vertrauenswürdig.

Neben Bitcoin gibt es alternative Coins. Solange Du keine Ahnung davon hast, bleibe bei Bitcoin.

Bevor Du zu Altcoins wechselst solltest Du Bitcoin sehr gut kennen um nicht blind auf Werbung hereinzufallen.

Jokin sagt hier schon das richtige. Mit BTC fährst du schon mal sehr gut. Desweiteren kannst du dich dann über die Alts informieren die dich interessieren und ggf. dann ein bisschen BTC gegen anderen Alts tauschen. Wenn es natürlich für dich Sinn ergibt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte langfristig immer etwas streuen.

Z.b. 40/40 in BTC und LTC und die restlichen 20 Prozent teilste in OMG, XLM, ein bisschen DOGE.

Gibt drölftausend Altcoins (alternative Coins) aber die Wahl ist nicht einfach.

ETH und NEO sind wichtig. Allerdings gibt es bei ETH auch Coins als "Zinsen" sozusagen dazu und bei NEO gibt es Dividende. Steuerlich ist das vollkommen unklar. Möglicherweise werden die nie oder frühestens nach 10 Jahren steuerfrei. Urteile gibts nicht und die Steuerkanzleien sind sich nicht einig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.