Zum Inhalt springen

Bitcoin oder andere Kryptowährung kaufen?


JohnDoeColone

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Ich bin totaler Neuling im Bereich Kryptowährung.

Ich habe mich bereits informiert wo man BTC und andere Kryptowährungen bekommt (bin auf Coinbase / Binance) registriert und weis auch was die Wallets sind usw..

Es ist so ich habe eine 4 stellige Summe überraschenderweise aus einem Erbe bekommen und möchte es investieren da ich das Geld anderweitig auch nicht brauche.

Nur bei der ganzen Anzahl an verschiedenen Kryptowährungen habe ich keinen Schimmer welche ich nehmen sollte. Persönlich würde ich zu BTC tendieren, da es von vielen auch schon als Zahlungsmittel im Web akzeptiert wird.

Mir geht es nicht darum jetzt z.B BTC zu kaufen und bei einem höheren Kurs wieder zu verkaufen, ich sehe das als langfristige Anlage.

Es gibt ja auch noch Ethereum, Litecoin etc.....

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

registriere Dich bei bitcoin.de und kauf Bitcoin. Deutsches Unternehmen, deutscher Support, vertrauenswürdig.

Neben Bitcoin gibt es alternative Coins. Solange Du keine Ahnung davon hast, bleibe bei Bitcoin.

Bevor Du zu Altcoins wechselst solltest Du Bitcoin sehr gut kennen um nicht blind auf Werbung hereinzufallen.

Bearbeitet von Jokin
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb JohnDoeColone:

Hallo zusammen

 

Ich bin totaler Neuling im Bereich Kryptowährung.

Ich habe mich bereits informiert wo man BTC und andere Kryptowährungen bekommt (bin auf Coinbase / Binance) registriert und weis auch was die Wallets sind usw..

Es ist so ich habe eine 4 stellige Summe überraschenderweise aus einem Erbe bekommen und möchte es investieren da ich das Geld anderweitig auch nicht brauche.