Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
anguarior

Wallet exportieren und importieren

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

das Wallet-Programm (z.B. von Litecoin ) gibt mir ja die Möglichkeit mein Wallet zu sichern über "Datei, Brieftasche sichern". Da kann ich einen Namen vergeben und die Datei *.dat irgendwo speichern. Nur, eine Importmöglichkeit dieser Datei sehe ich nicht....

ich frag mich wie man Wallets richtig sichert und wie man ( bei PC-Wechel ) sie dann auch wieder zurück einspielt bzw. so importiert dass man auf einem neuen PC weiter mit den Programm kaufen und verkaufen kann.

Habt Ihr da irgendwelche gute Anleitungen zu Hand?

Vielen Dank in voraus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guck in %appdata%\litecoin, da solltest du die wallet finden

Ok, danke. Aber, mein Hauptproblem besteht darin diese Datei so zu importieren dass ich sie auf einem anderen PC weiterhin sie nutzen kann. Reicht es nur die "wallet.dat" bzw. meine gesicherte *.dat-Datei zu ersetzen? oder muß man auch andere Dateien aus den Hauptordner der Brieftasche übernehmen bzw. ersetzen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ok, danke. Aber, mein Hauptproblem besteht darin diese Datei so zu importieren dass ich sie auf einem anderen PC weiterhin sie nutzen kann. Reicht es nur die "wallet.dat" bzw. meine gesicherte *.dat-Datei zu ersetzen? oder muß man auch andere Dateien aus den Hauptordner der Brieftasche übernehmen bzw. ersetzen?

Ja, das reicht schon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
du solltest auch alle Dateien aus appdata kopieren, sonst muss der andere pc wieder stundenlang synchronisieren

Hallo Ciuciuca,

ich habe unter unter (%appdata%\litecoin) folgende Ordner und Dateien gefunden die selbstverständlich auch die Synchronisation beinhalten:

Ordner: blocks

Ordner: chainstate

Ordner: database

File: .lock

File: db.log

File: debug.log

File: peers.dat

File: wallet.dat

Soll ich am besten alle sichern und dann einfach auf den neuen PC drüber bügeln? Natürlich würde ich das Programm "litecoin-qt.exe" vorher installieren und ohne Synchronisation wieder beenden.

Danke in voraus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke! Ich werde das mal ausprobieren und dann eine kleine Anleitung schreiben damit auch andere diese Hürde meistern können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag