Zum Inhalt springen

Probleme bei CoinTracking, Blockchain Explorer und BitCoin Core


tieger79

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich versuche grade meine BTC Transaktionen in CoinTracking zusammen zu tragen. Da ich mich seit 2015 nicht um die BTC Steuer gekümmert habe, möchte ich jetzt alles sauber haben.

Ich habe nur ein Problem:

Ich habe bei CoinTracking für den Import das "Bitcoin Wallet Import" verwendet und die Transaktionen sind auch alle angekommen.

Nur bei den Ausgaben sind die Beträge für mich nicht Nachvollziebar. Dh im BitCoin Core habe ich andere Werte als im CoinTracking und Blockchain Explorer.

Beispiel:

Text der Transaktion aus BitCoin Core:

Status: 153797 Bestätigungen
Datum: 20.01.2017 11:03
An: 14FSuYsFQxeP7TMyCJSLsdeRe1qJjCaW54
Belastung: -0.01433800 BTC
Transaktionsgebühr: -0.00005004 BTC
Nettobetrag: -0.01438804 BTC
Transaktionskennung: e91825a09581e42ad6565e2f89cabad4fe5e627896aeb1c4fd5cddbac08f7a61
Gesamte Transaktionsgröße: 225 bytes
Virtuelle Größe der Transaktion: 225 bytes
Ausgabeindex: 1

Wenn ich mir das ganze bei Blockchain.com sehe ich 1x den Betrag von 01433800 BTC und die Gebühren von 0.00005004  BTC.

Soweit so gut.

Bei Cointracking wird aber ein Wert von 0.02868305 BTC eingetragen, welches die Betrag der letzten Einnahme ist. Und eine weitere Buchung mit dem Differenz Betrag der sich ergibt wenn man von dem letzten Eingang den gesendeten Betrag und die Gebühr abzieht.

An der Sache verstehe ich zwei dinge nicht. 1. Die zusätzliche Buchung und 2. Warum bei CoinTracking der Wert des letzten Eingang aus Ausgabe getrackt wird.

Vielen Dank schonmal im Vorraus für eure Hilfe und das Schließen von Wissenslücken meiner seits.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.