Zum Inhalt springen

Bafin befragt Krypto-Anleger!!!


Jokin

Empfohlene Beiträge

Gerade eben schrieb MixMax:

Ja stimmt alles, aber warum sollte ich mir die Arbeit machen für eine Umfage die mir überhaupt nix bringt?

Ich verstehe grundsätzlich, was du meinst.

Aber die Umfrage könnte ein Schritt in die Richtung sein, BTC irgendwann als akzeptiertes Finanzinstrument gelten zu lassen, ohne Gedanken an Drogen und Terrorfinanzierung, wie es ein Großteil der Öffentlichkeit immer wieder hinstellt.

Als "Nerd-Taler" wird der Bitcoin jedenfalls immer sehr klein bleiben und irgendwann als Spekulatius verschwinden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Ulli:

Aber die Umfrage könnte ein Schritt in die Richtung sein, BTC irgendwann als akzeptiertes Finanzinstrument gelten zu lassen, ohne Gedanken an Drogen und Terrorfinanzierung, wie es ein Großteil der Öffentlichkeit immer wieder hinstellt.

Ja, es könnte so sein, wenn es in der Tat so kommen würde, wäre das Großartig.
Seit je her stellt sich die Bafin aber eindeutig als Bitcoin Gegner dar, der BTC Automaten schließt und alles unternimmt, um den Bitcoin zu schaden.
Daher könnte es auch alles ganz anders sein.

Bearbeitet von MixMax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb MixMax:

Ja, es könnte so sein, wenn es in der Tat so kommen würde, wäre das Großartig.
Seit je her stellt sich die Bafin aber eindeutig als Bitcoin Gegner dar, der BTC Automaten schließt und alles unternimmt, um den Bitcoin zu schaden.
Daher könnte es auch alles ganz anders sein.

Ja, könnte auch sein. Ich denke hier aber eher in die andere Richtung. Die Bafin wird ihre Haltung zum Bitcoin zukünftig korrigieren.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb battlecore:

Niemals.

Wer das Papier der Bundesregierung zur Regelung von Kryptotoken gelesen hat der sieht wohin die Reise geht.

Ist ja auch irgendwie klar, Bargeld, und Kryptos sind Teufelszeug welches nur Schwerverbrecher und Terroristen nutzen! :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb MixMax:

Wenn die Polizei bei dir klingelt, nennst du das also entspannt.

Nach dem E-Mail Verkehr, sind sie ihr dann wohl doch etwas näher. ;)

Wenn die Polizei bei mir anruft, dann ist das in der tat entspannt.

Und Du wirst es doch bestimmt hinbekommen eine anonyme eMail zu versenden, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Jokin:

Wenn die Polizei bei mir anruft, dann ist das in der tat entspannt.

Polizei ruft bei Jokin an...

Jokin: "Jo Cef verstanden, PLC hat oberste Prio" :D

vor 40 Minuten schrieb Jokin:

Und Du wirst es doch bestimmt hinbekommen eine anonyme eMail zu versenden, oder?

Hm, mal überlegen.... ich könnte sogar nen anderen Absender vortäuschen  :P
Aber im Ernst, warum sollte ich mir da die Mühe machen, wenn es mir rein gar nix bringt?

Bearbeitet von MixMax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb _/\_:

Wenn die Polizei bei Dir anruft, ist das generell schon mal seltsam. Wenn es öfter vorkommt, Hilfe.

So, wie ich das interpretiere (er erwähnte es des öfteren), kontaktieren ihn Beamte im Bedarfsfall, um Unterstützung in gewissen Themen zu erhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb _/\_:

Trifft man ständig auf Soldaten, Geheimdienstangestellte, Atomverunreinigungsbeseitigungspersonal, Polizei, Politiker, Ärzte usw. dann ist da was faul mit Deiner Welt. Diese Berufsgruppen gibt es nur bei Defekt.

Hast was vergessen: "Krypto Anhänger" :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb _/\_:

Gehäufter Kontakt mit manchen Gruppen ist oft ein Indiz für Defekt.

Trifft man ständig auf Soldaten, Geheimdienstangestellte, Atomverunreinigungsbeseitigungspersonal, Polizei, Politiker, Ärzte usw. dann ist da was faul mit Deiner Welt. Diese Berufsgruppen gibt es nur bei Defekt.

Ein wenig bekannter Spruch von Kostolany:

Er wurde im Alter von etwa 85 Jahren gefragt, ob er ein schönes Leben hatte. "JA, denn ich hatte in meinem ganzen Leben wenig mit Ärzten und noch viel weniger mit Anwälten zu tun".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Ulli:

So, wie ich das interpretiere (er erwähnte es des öfteren), kontaktieren ihn Beamte im Bedarfsfall, um Unterstützung in gewissen Themen zu erhalten.

Exakt so ist das 🙂 

vor 1 Stunde schrieb _/\_:

Gehäufter Kontakt mit manchen Gruppen ist oft ein Indiz für Defekt.

Macht nix - das ist ja nicht mein einziger Defekt 😉 

vor 56 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Ein wenig bekannter Spruch von Kostolany:

Er wurde im Alter von etwa 85 Jahren gefragt, ob er ein schönes Leben hatte. "JA, denn ich hatte in meinem ganzen Leben wenig mit Ärzten und noch viel weniger mit Anwälten zu tun".

Sehr guter Spruch - auch ich begebe mich nur im Notfall zum Arzt und mit Anwälten hab ich auch nur zu tun wenn ich will - manchmal schreibt mir ein Anwalt, der bekommt einen Brief zurück und dann ist das erledigt.

Besonders verrückt - ich vertrete mich selbst in Rechtsstreitigkeiten. Ich brauchte noch nie einen Anwalt. Und ich hatte die meiste Zeit meines Lebens keinerlei Rechtschutzversicherung.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb MixMax:

Edit: über deine IP-Adresse, die sie durch die E-Mail unweigerlich haben, ist es ein Leichtes die Adressdaten vom Netzbetreiber direkt in ihre Datenbank einzutragen. Das läuft völlig automatisiert ab.

Schick die Email doch einfach über einen Trash Mail anbieter ab. Das kostet dich keine 30 Sekunden.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.11.2019 um 21:18 schrieb _/\_:

stimmt, in meiner Welt ruft einen die Polizei nie an. Und das ist normal.

Noch besser wäre es auch, wenn man nie und nirgends Polizei sehen würde es sei denn man hat sie selbst gerufen beispielsweise zu einem Unfall.

Naja...ich hab nix gegen die Polizei. Nie hat mir einer etwas getan oder mich gestraft...? Machen ja auch nur ihren Job...

Da find ich Vermögens- und Versicherungsberater deutlich unangenehmer.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.