Zum Inhalt springen

MarketCap.cc - Crypto Statistiken in real-time ohne fake volumen/wash trading


Dwynr

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich entwickle schon seit geraumer Zeit eine Website. Mein Hauptanreiz für die Seite ist, dass ich die gefälschten Metriken, hauptsächlich auf CMC, nicht mehr sehen kann.

Sie ähnelt CMC, Coingecko usw. vom Aufbau her, hat aber einen Hauptunterschied - sie schließt Wash / Fake-Handelsbörsen aus. Alle Daten auf der Website werden in Echtzeit von den Matching-Engines der Börsen gesammelt und anschließend analysiert, um (etwaige) wash trades zu filtern. Der Algorithmus, der dahinter steckt, ist derzeit noch closed-source, aber ich werde ihn möglicherweise in Zukunft auf Github veröffentlichen. Die Seite enthält auch ein handliches Trading Terminal, welcher Handelsstimmung, letzte Trades, OHLC-Candles, Volumen usw. von Börsen / Markets anzeigt, natürlich auch in Echtzeit.

Man kann auch alle Trades in Echtzeit und die Orderbooks aller Börsen über die Website einsehen. Es gibt auch eine Kategorie für Rankings basierend auf Liquidität - was meiner Meinung nach eine weitaus bessere Metrik für das Ranking von Krypto-Assets ist anstatt Marktkapitalisierung.

Wenn man selbst Entwickler sind, sollte man sich die Website-API ansehen. Sie ist kostenlos und wird es für immer sein. Ich habe andere Unternehmen (Cryptowatch, Coinapi usw.) gesehen, die eine Menge Geld für die von ihnen bereitgestellten Daten haben wollen. Deshalb habe ich eine ähnliche API erstellt, die jedoch völlig kostenlos ist, da Daten kostenlos sein sollten.

Das war's bis jetzt, bitte dran denken, dass aktiv an der Seite gearbeitet wird und vieles sich noch ändern kann/wird. Bei Feedback, Wünschen etc. kann man gerne den Discord (https://discord.gg/eEQq5PF) besuchen und mich dort kontaktieren.

Link: https://marketcap.cc/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.