Zum Inhalt springen

Bitcoin-Halving im Juni 2020 -was-wird-passieren/


daisyduck

Empfohlene Beiträge

Bezugnehmend auf dem Post bitcoin-bakkt-am-23092019-was-wird-passieren     hier die alle entscheidende Frage : Was passiert vor,während und nach dem Halving mit den Altcoinkursen.

Bakkt war ja bezugnehmend auf die Kurse eher ein Reinfall oder Rheinfall v. Schaffhausen. Da haben alle mehr erwartet. Was glaubt ihr passiert im nächsten Jahr ? Habt ihr vorgesorgt ? 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb daisyduck:

Habt ihr vorgesorgt ? 

Ja.

Ich werde handlungsfähig sein. Alos genug Fiat und genug Coins haben um auf jede Bewegung reagieren zu können.

Meine Einschätzung derzeit:
- Wir erleben bis April einen Ausbau der Hashrate auf 200 TH/s
- Im April erfolgt das BCH-Halving und BCH wird Hashrate verlieren, das wirkt sich bei BTC aber nicht aus, bei BCH auch nicht aufgrund der anderen Diff-Berechnung.
- Im Mai sehen wir das BTC-Halving und die Hashrate, die vorher zu BTC ging, wandert wieder zu BCH, das wird sich in den Medien auswirken "BTC-Miningfarmen schalten Miner ab" - das ist natürlich Blödsinn. Die BTC-Blöcke kommen ca. zwei Wochen langsamer, danach geht es normal weiter.
- Die Kurse werden von den Medien bestimmt, die fahren Achterbahn.
- Die Altcoin-Kurse fahren diese Achterbahn einfach mit.

Insgesamt werden die Altcoins durch die Bank weg massiv gegen BTC verlieren - ein paar Ausnahmen steigen gegenüber BTC, aber das werden Überraschungscoins sein, die wie 'ne Sau durchs Dorf getrieben werden.

Wenn der BTC gegenüber den Alts etwas gestiegen ist, werden Neueinsteiger durch die Medien angelockt. Dann geht das Spiel von 2017 wieder los - vielleicht Ende 2020, Anfang 2021. Den Neuen ist der Bitcoin zu teuer, also gehen sie in die Alts. Die nächste Blase entsteht und wenn die am Platzen ist, gehen die Leute von den Alts wieder in den "sicheren Hafen " Bitcoin, der dann nur um 60% fallen wird während die Alts schon wieder ihre 90% lassen werden.

So oder so ähnlich 🙂 

  • Love it 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.