Zum Inhalt springen

desktop wallet


PHANTOMAZ

Empfohlene Beiträge

Guten Abend liebe Gemeinde. ich habe ein Problem und ich hoffe ich stoße auf hilfreiche experten ::)

mein desktopwallet startet nicht mehr es handelt sich um ZENCashDesktopGUIWallet. Ganz normaler tag ich starte den wallet er ladet die blockchein ich schaue kurz weg nach 2min dann diese meldung deren screenshot ich iwie nicht reinsetzten kann. 

Meine eigentliche frage ist welcher der order ist es im wallet der ordner mit den daten um es bei blockchein wieder aufrufen zu können.

danke im voraus.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb PHANTOMAZ:

mein desktopwallet startet nicht mehr es handelt sich um ZENCashDesktopGUIWallet. Ganz normaler tag ich starte den wallet er ladet die blockchein ich schaue kurz weg nach 2min dann diese meldung deren screenshot ich iwie nicht reinsetzten kann. 

Bilder kann man hier nicht direkt hochladen. Da kannst aber dein Bild z.b. bei IMGBB Imgaupload hochladen und den Link dafür dann hier reinsetzen.

 

vor 22 Stunden schrieb PHANTOMAZ:

Meine eigentliche frage ist welcher der order ist es im wallet der ordner mit den daten um es bei blockchein wieder aufrufen zu können.

Das ist kaum verständlich was du damit meinst.

Ist deine Wallet veraltet und du musst vielleicht eine neue Version runterladen und installieren?

Was meinst du mit "bei Blockchain wieder aufrufen" ?

Soweit ich das ersehen kann ist die ZEN Cash Wallet eine normale Wallet wie die Bitcoin-Corewallet. Du kannst einfach eine neue Version installieren, dann hast du im Menü die Option das du eine Wallet wiederherstellen kannst glaub ich (hab grad keine solche Wallet auf meinem Rechner). Dazu wählst du dann die Datei "wallet.dat" aus die auf deinem Rechner drauf ist. Ich weiss nicht in welchem Ordner die gespeichert ist. Aber wenn du im Explorer/Laufwerksanzeige/whatever mal nach "wallet.dat" suchen lässt kannst du die finden. Es mag sein das du mehrere wallet.dat auf dem Rechner hast, falls du mehrere verschiedene Wallets hast. Die richtige wallet.dat müsste sich theoretisch irgendwo in Order oder Unterordnern befinden die zu deiner Wallet gehören.

Alternativ kannst du deinen Privatkey auch in die neue Wallet importieren, damit kannst du dann deine wallet wiederherstellen. Allerdings muss die neue Wallet dann auch die Blockchain erstmal wieder runterladen. Das geht natürlich nur wenn du alle deine Privatekeys schonmal gesichert hast, auf USB-Sticks z.b. damit du die als Backup hast.

Wenn die Wallet einen Seed anbietet, kannst du dasselbe auch mittels dem Seed machen. Den du natürlich auch schon lang als Backup haben solltest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.