Zum Inhalt springen

Was passiert mit meinen Bitcoins, wenn die Tradingwebseite tot ist?


Empfohlene Beiträge

Das eigentlich Interessante daran ist, ist das k*G=Q in dem Fall genau so lange dauern würde, wenn man es über die Addition rechnet.

Da es aber einen ziemlich effizienten Weg der direkten Multiplikation gibt, kann man das in wenigen ns berechnen. 

Für die Division gibt es keinen effizienten Weg, daher dauert es Milliarden von Jahren.

Bearbeitet von MixMax
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Jokin:
vor einer Stunde schrieb koiram:

Wie viele etwa?

Mindestens 2147483647 - reicht das?

Ja, das reicht. Ich wollte nur wissen ob ein Seed für den "normalen" Gebrauch reicht, oder man mehrere braucht.

Bearbeitet von koiram
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Anzahl der Worte für einen Seed ist aber begrenzt. Also auch die Kombinationen diese Wörter. Ich weiss nicht mehr wieviele es sind.

Aber wenn jeder mehrere Wallets mit Seed hat und die auch immer wieder wechselt dann ist der Zeitpunkt absehbar wo die ersten Seeds mehrfach verwendet werden.

Aber da die keys ja auch eine hohe Anzahl haben wird es da wohl trotzdem keine Überschneidungen geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Jokin:

Falsch.

Aus einem Privatekey wird exakt eine Bitcoin-Adresse errechnet.

Habs vergessen, es werden aber trotzdem verschiedene Adressen aus einem Key abgeleitet z.b. für BCH? Und die verschiedenen Formate z.b. eine Segwit-Adresse. Die kann man ja allesamt nutzen. Ok..genaugenommen werden die von der BTC-Adresse abgeleitet und nicht direkt vom key. Richtig?

Bei allprivatekeys stehen die verschiedenen Adressen bei jedem key dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb battlecore:

Die Anzahl der Worte für einen Seed ist aber begrenzt. Also auch die Kombinationen diese Wörter. Ich weiss nicht mehr wieviele es sind.

2048 Wörter.

23 Wörter + Checksummenwort

23^2048 verschiedene Seeds mit 24 Wörtern.

Edit: 2048^23 natürlich ... danke!

Du kannst auch Seeds mit 15, 12 oder 6 (und andere Anzahlen) Wörtern nutzen. Dadurch vervielfacht sich die mögliche Anzahl der Seeds.

Electrum nutzt nochmal andere Seeds.

vor 47 Minuten schrieb battlecore:

Habs vergessen, es werden aber trotzdem verschiedene Adressen aus einem Key abgeleitet z.b. für BCH? Und die verschiedenen Formate z.b. eine Segwit-Adresse. Die kann man ja allesamt nutzen. Ok..genaugenommen werden die von der BTC-Adresse abgeleitet und nicht direkt vom key. Richtig?

Naja ... also genaugenommen sind es die gleichen Adressen in unterschiedlichen Schreibweisen und verschiedenen Blockchains.

Ob Du BCH an die q-Adresse oder an die C-Adresse oder 1-Adresse sendest: Egal ... Du kannst das Guthaben auf jeder dieser Adressen gleichermaßen sehen und darüber verfügen.

Bearbeitet von Jokin
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb fox42:

Müssten doch 2048^23 sein, oder? 

Ja. Hat man z.B. 10 verschiedene Ziffern und 2 Stellen hat man 10^2 = 100 Möglichkeiten, von 00 bis 99.

Hat man 2048 verschiedene Wörter und 23 "Stellen" sind das 2048^23 = 1.4474011 * 10^76 Möglichkeiten, eine 14 mit 75 Nullen dahinter.

Bearbeitet von koiram
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb koiram:

Ja. Hat man z.B. 10 verschiedene Ziffern und 2 Stellen hat man 10^2 = 100 Möglichkeiten. Hat man 2048 verschiedene Wörter und 23 "Stellen" sind das 2048^23 = 1.4474011 * 10^76 Möglichkeiten, eine 14 mit 75 Nullen dahinter.

Die Anzahl der Keys müsste noch weit höher sein.

Dagegen müsste man stellen wieviele Wallets es bisher gab.

Wieviel Nutzer hat z.b. Binance? Jeder eine Wallet, manche mehrere Nutzernamen. Plus eigene Wallets. Wieviele Nutzer gibt es insgesamt bis heute? Wieviele Exchanges und Nutzer?Und wieviele Adressen hat jeder schon genutzt wenn jeder pro Transaktion eine neue Adresse nutzt?

Das ganze innerhalb zehn Jahre.

Da läppert sich was zusammen.

Und was macht der Zufall der maschinell ja gar nicht soo zufällig ist. Wie oft wurd da schon ein Seed oder Key doppelt benutzt? Vielleicht nicht gleichzeitig, vielleicht einer von vor 5 Jahren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb battlecore:

Und was macht der Zufall der maschinell ja gar nicht soo zufällig ist. Wie oft wurd da schon ein Seed oder Key doppelt benutzt? Vielleicht nicht gleichzeitig, vielleicht einer von vor 5 Jahren?

Das wird niemals passieren, dazu ist die Wahrscheinlichkeit viel zu gering.

Edit: ich berichtige.  ... wird fast niemals passieren. :D

 

Bearbeitet von MixMax
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Jokin:

Hmm, sorry - aber diese Aussage ist zu 100% wahrscheinlich Unsinn.

Ok stimmt, wenn man unendlich Zeit hat wird alles irgendwann mal eintreten.

Aber haben wir das?

 

Ich hab meine Aussage korrigiert. 🙂

Bearbeitet von MixMax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb MixMax:
vor 6 Stunden schrieb battlecore:

Und was macht der Zufall der maschinell ja gar nicht soo zufällig ist. Wie oft wurd da schon ein Seed oder Key doppelt benutzt? Vielleicht nicht gleichzeitig, vielleicht einer von vor 5 Jahren?

Das wird niemals passieren, dazu ist die Wahrscheinlichkeit viel zu gering.

Edit: ich berichtige.  ... wird fast niemals passieren.

 

Über welche Wahrscheinlichkeiten reden wir hier?

Ich versuche das mal mit einem Beispiel zu demonstrieren.

Ein Diamanten-schmuggler- verliert auf der Autobahn einen Diamanten.
Der Diamant wird von nem LKW Reifen erfasst, hoch geschnippt und durchschlägt deine Windschutzscheibe.

Die vielen kleinen Glassplitter die durch den Einschlag entstanden sind treffen nun auf deine Armatur wo der unausgefüllte Lottoschein deiner Frau liegt. Die Glassplitter, durchlöchern den Lottoschein genau so, dass er tatsächlich mit lesbaren Zahlen gültig ausgefüllt wird.

Deine Frau gibt ihn ab, gewinnt 7,3217 Millionen Euro und verlässt dich dann natürlich.

Ob du jetzt den Diamanten (der übrigens viel mehr wert ist) im Auto noch findest, spielt eigentlich keine Rolle für mein zugegeben doch ziemlich dämliches Beispiel.:D
Dieses Beispiel soll eigentlich nur zeigen, in welchen Wahrscheinlichkeiten wir uns da bewegen.

Bearbeitet von MixMax
  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.