Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

vor 34 Minuten schrieb Acid:

Hallo zusammen 

ich bin ganz neu und habe NULL Ahnung von Bitcoin, Wallet, Token etc. Ein Kollege meint ich soll da hier mitmachen (Glamjet) und das kommt sicher gut! Nach all dem negativen das hier geschrieben wird wäre das wohl nicht eine interessante oder schon gar keine lukrative Investition? Danke für ein faires Feedback

Vor kurzem ist dieser Artikel hier gepostet worden:

https://www.geopolitical.biz/mediapool/18/188905/data/NK_09_2019_Markus_Miller_Krypto-MLM_Titelstory.pdf
 

Ich denke, wenn Du das gelesen hast, sollte die Frage nach der Sinnhaftigkeit und den Ertragsaussichten geklärt sein. Die inhaltliche Übereinstimmung mit GJ ist m. E. Zu deutlich, um etwas anderes daraus abzuleiten.

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann jetzt beweisen, dass bei der Glamster App der Seed und damit auch alle Private Keys auf einem Server gespeichert werden. Glamjet kann damit jederzeit die BTC, ETH und auch GLAM Token aller Glamster Nutzer rauben.

Ich habe die App einmal auf meinem Handy eingerichtet und dort einen neuen Seed generiert. Bevor es weiter geht einmal die BTC, ETH und GLAM Adresse notieren. Später wird das nicht mehr möglich sein.

Anschließend habe ich die App nochmal auf meinem Rechner in einem Emulator gestartet. Ihr könnt meinen Test auch einfach mit einem zweiten Handy nachstellen. Mit dem Emulator wollte ich eigentlich nachprüfen welche Nachrichten die App an den Server sendet aber wie sich rausstellt ist das in diesem Fall nicht mal notwendig.

Auf dem zweit Gerät in meinem Fall den Emulator werdet ihr als erstes nach eurer Handynummer gefragt. Gebt dort die Handynummer der ersten Installation an. Dann einmal auf das Wallet klicken und auch den Pin von der ersten Installation eingeben. Was sehen wir dann im Wallet? Richtig genau die gleichen Adressen wie auf dem ersten Gerät und das ohne auf dem zweiten Gerät je den Seed eingegeben zu haben. Das heißt der Seed wird nach der Eingabe der Handynummer vom Server bezogen.

Auf dem erste Gerät ist die Glamster App jetzt nicht mehr benutzbar und muss einmal deinstalliert und wieder neue installiert werden. Es können nicht beide Geräte gleichzeitig auf das Wallet zugreifen.

Jetzt könnte der Seed noch mit der Handynummer und oder dem Pin verschlüsselt worden sein sodass Glamjet behaupten könnte das wäre ein Feature und kein Sicherheitsrisiko.
Nicht ohne Grund gibt es aber ein Sprichwort. Wer einmal lügt dem glaubt man nicht auch wenn er dann die Wahrheit spricht. Die Glamster App wurde als sichere Wallet bezeichnet und jetzt stellt sich raus das war eine Lüge. Wenn sie jetzt behaupten der Seed wird verschlüsselt auf dem Server abgelegt, dann muss ich erneut von einer Lüge ausgehen.
Selbst wenn wir annehmen der Seed würde verschlüsselt werden so haben die dafür in Frage kommenden Daten zu wenig Entropie sodass alle Seeds per Brute Force recht schnell entschlüsselt werden können.

  • Confused 2
  • Thanks 3
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb skunk:

Richtig genau die gleichen Adressen wie auf dem ersten Gerät und das ohne auf dem zweiten Gerät je den Seed eingegeben zu haben.

Das ist echt unfassbar. Also sobald man online ist, reicht eine WILL-KLICK und deine Wallet ist leer.  Das ist doch toll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 4 Stunden schrieb skunk:

Das heißt der Seed wird nach der Eingabe der Handynummer vom Server bezogen.

Handynummer+pin kann auch als Entropy für die Seed-Berechnung AM Gerät dienen. 

Ob die Entropy ausreicht (kommt dabei an den Pin an) ist natürlich schon zu hinterfragen.

Aber dass es deswegen am Server gespeichert wird, oder bezogen wird, ist damit nicht bewiesen.

 

Bearbeitet von o0dy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb o0dy:

Handynummer+pin kann auch als Entropy für die Seed-Berechnung AM Gerät dienen. 

Die Handynummer ist dafür schon mal ungeeignet weil in den Whatsapp Gruppen ja gleich alle Handynummern zu finden sind.

Die Seed Berechnung mag vielleicht am Gerät passieren aber das ist witzlos weil der frisch generiert Seed sogleich an den Server gesendet wird.

vor 15 Minuten schrieb o0dy:

kommt dabei an den Pin an

In welcher Parallel Welt ist ein 6 stellige Zahl ein sicheres Passwort? Das sind so wenige Kombinationen, dass ich die in Minuten alle durchprobieren kann. Im Ernstfall hilft das nicht.

vor 17 Minuten schrieb o0dy:

Aber dass es deswegen am Server gespeichert wird, ist damit nicht bewiesen.

Wie genau kommt mein Seed deiner Meinung nach auf das Zweithandy? Der wird nach Eingabe der Handynummer vom Server geladen!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb skunk:

Die Seed Berechnung mag vielleicht am Gerät passieren aber das ist witzlos weil der frisch generiert Seed sogleich an den Server gesendet wird.

....

Wie genau kommt mein Seed deiner Meinung nach auf das Zweithandy? Der wird nach Eingabe der Handynummer vom Server geladen!

Wegen Sicherheit der Entropy habe ich ja zugestimmt, wie witzlos das ist, steht außer Frage, wenn eine schlechte Logik dahinter steht..

Es geht darum dass deine Aussage, es würde "beweisen"... ist halt falsch, da alleine dieser Vorgang, eben nichts beweist. 

Wenn man die selben Eingabe-Daten (Handynummer+PIN+eventuelle hash-iterationen anhand der Eingabedaten) verwendet, als Entropy, kommt auch immer der selbe Seed heraus.

Da braucht man nichts von Server laden bzw. auf dessen Speichern.

 

 

 

Bearbeitet von o0dy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb o0dy:

Wenn man die selben Eingabe-Daten (Handynummer+PIN+eventuelle hash-iterationen anhand der Eingabedaten) verwendet, als Entropy, kommt auch immer der selbe Seed heraus.

Gut dann generiere bitte zweimal einen neuen Seed. Du wist feststellen, dass du unterschiedliche Seeds bekommst. Daran erkennst du, dass der Seed nicht von der Handynummer + Pin abgeleitet ist.

vor 5 Minuten schrieb o0dy:

Da braucht man nichts von Server laden bzw. auf dessen Speichern.

Du kannst auch selber einen Seed extern generieren und den Test wie oben beschrieben durchführen. Es beweist, dass der Seed vom ersten auf das zweite Handy übertragen wird.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb skunk:

Du kannst auch selber einen Seed extern generieren und den Test wie oben beschrieben durchführen. Es beweist, dass der Seed vom ersten auf das zweite Handy übertragen wird.

Trenne einmal das 2. Handy vom Netz. Um zu sehen ob nicht das 2. Handy die Daten direkt überträgt, nachdem das 1 Handy anfragt. 

vor 17 Minuten schrieb skunk:

Gut dann generiere bitte zweimal einen neuen Seed. Du wist feststellen, dass du unterschiedliche Seeds bekommst. Daran erkennst du, dass der Seed nicht von der Handynummer + Pin abgeleitet ist.

Du hast geschrieben das Handynummer+PIN für die Seedgenerierung herangezogen wird... aber vllt habe ich das falsch verstanden...

vor 6 Stunden schrieb skunk:

Auf dem zweit Gerät in meinem Fall den Emulator werdet ihr als erstes nach eurer Handynummer gefragt. Gebt dort die Handynummer der ersten Installation an. Dann einmal auf das Wallet klicken und auch den Pin von der ersten Installation eingeben.

Meine Frage nun. Muss man um den Seed zu generieren die Handynummer+einen PIN angeben?

Wie gesagt das obige Beispiel könnte auch noch Aufschluss zum direkten (ohne zwischengeschalteten Server)  Seedaustausch geben.

Bearbeitet von o0dy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb o0dy:

Trenne einmal das 2. Handy vom Netz. Um zu sehen ob nicht das 2. Handy die Daten direkt überträgt, nachdem das 1 Handy anfragt. 

Das habe ich selbstverständlich getan.

vor 2 Minuten schrieb o0dy:

Du hast geschrieben das Handynummer+PIN für die Seedgenerierung herangezogen wird... aber vllt habe ich das falsch verstanden...

Nein das habe ich nicht geschrieben. Das war eine Vermutung die du jetzt aufgestellt hast. Meine Tests legen da etwas anderes nahe.

vor 7 Minuten schrieb o0dy:

Meine Frage nun. Muss man um den Seed zu generieren die Handynummer+einen PIN angeben?

Wie gesagt das obige Beispiel könnte auch noch Aufschluss zum direkten Seedaustausch geben.

Probiere den Test doch einfach selber aus und teile uns dann mit wie der Seed von Handy 1 auf Handy 2 übertragen wird. Ich bin auf deine Testresultate gespannt.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb skunk:

Probiere den Test doch einfach selber aus und teile uns dann mit wie der Seed von Handy 1 auf Handy 2 übertragen wird. Ich bin auf deine Testresultate gespannt.

Ich schau mir den Code mal an.

Edit:

Thema erledigt, finde keinen 🙈

 

 

Bearbeitet von o0dy
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.12.2020 um 14:55 schrieb tommybondi:

Na denn. Wie gesagt, ich werde weiter berichten! Ach - eins noch, wenn das doch alles sooo einfach ist, warum macht es denn keiner von euch!? Ihr seid alle so schlau und kennt ja so super aus!? Bisher habe ich immer nur gelesen was nicht geht und was nicht funktionieren kann etc. Denkt mal darüber nach, dass es hier anders aufgezogen wird als ihr es euch vorstellt. Das ihr nicht alles "lesen" könnt so wie ihr es gewohnt seid. 😉 So long und schönes WE

Hi... was gibt es Neues?

  • Haha 3
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Argus:

Ich hab zum ersten Mal hier für ca. 1h mitgelesen und muss sagen:

Das ist so ziemlich der gleiche Müll wie Platincoin? 😄

Nur besser weil höhere Rendite. Für ein Investment von ein paar Hundert Euro bekommst du Millionen von GLAM und es wird dir ein Wert von 20 Cent pro GLAM suggeriert. Das hat Platincoin nicht :) 

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Argus:

Das ist so ziemlich der gleiche Müll wie Platincoin? 😄

Bei Plation Coin gibt es (gab es) wenigsten richtig edle Veranstaltungen auf GROSSER Bühne mit riesigem SCREEN und Schampus. 

GJ dagegen ist eine Bratwurstveranstaltung  

  • Haha 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es eigentlich irgendeine Art von Vertrag, welcher Grundlage zwischen dem Investor und GJ ist? Falls ja, was wird denn als Gegenleistung für die Zahlung beschrieben? Oder schickt man sein Geld lediglich ins Nirvana an eine BTC-Adresse.

  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb markup:

Gibt es eigentlich irgendeine Art von Vertrag, welcher Grundlage zwischen dem Investor und GJ ist? Falls ja, was wird denn als Gegenleistung für die Zahlung beschrieben? Oder schickt man sein Geld lediglich ins Nirvana an eine BTC-Adresse.

Das habe ich mich auch schon die ganze Zeit gefragt. 
Man bekommt einfach irgendwelche Token gutgeschrieben, die unbegrenzt verfügbar sind. Kann mir kaum vorstellen, dass dies irgendwelchen Anteilen entspricht.

Contribution Token, Stundenbonus, Transition Packs. Alles solche Pseudoprodukte.  Aber das soll man auch gar nicht verstehen und hinterfragen.

Vergleiche das immer mit einer Kaffeefahrt. Wer kritisch wird, darf alleine nach Hause fahren.

Theoretisch sollen die dann in irgendwelche Coins umgewandelt werden. Davon gibt es auch diverse undurchschaubare und nicht klar definierte Sorten. 
Aber ob es dazu jemals kommt?

Geld ist natürlich von Anfang an zugriffssicher in bitcoin transferiert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb markup:

Gibt es eigentlich irgendeine Art von Vertrag, welcher Grundlage zwischen dem Investor und GJ ist? Falls ja, was wird denn als Gegenleistung für die Zahlung beschrieben? Oder schickt man sein Geld lediglich ins Nirvana an eine BTC-Adresse.

dieser Vertrag besteht zwischen deinem BackOffice und dem Bankkonto von Herrn Morant.

 

Aus diesem Bankkonto werden automatisch Provisionen nach dem BinärmodusSystem für die Verkäufer generiert und ja scheinbar auch bezahlt. Wenn es 10% sind, gibts noch einen Rest.

Dieser Rest des einbezahlten Geldes  ( ca. 90%) für den Paketverkauf ist nicht weg, er gehört einfach jetzt dem HoC- also Herrn Morant

Davon wird evt. ein zu 10% angestellter indischer Schreibtischtäter entlöhnt.( Stundenlohn 100 Token und als generöse Geste noch  400% Bonustoken,)

 

wenn das jetzt Verleumdung ist, soll mir bitte jemand das Gegenteil beweisen. Inkl. Vorzeigen meiner Quittung für das einbezahlte Geld...

  • Haha 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb takes me wonder:

dieser Vertrag besteht zwischen deinem BackOffice und dem Bankkonto von Herrn Morant.

 

Aus diesem Bankkonto werden automatisch Provisionen nach dem BinärmodusSystem für die Verkäufer generiert und ja scheinbar auch bezahlt. Wenn es 10% sind, gibts noch einen Rest.

Dieser Rest des einbezahlten Geldes  ( ca. 90%) für den Paketverkauf ist nicht weg, er gehört einfach jetzt dem HoC- also Herrn Morant

Davon wird evt. ein zu 10% angestellter indischer Schreibtischtäter entlöhnt.( Stundenlohn 100 Token und als generöse Geste noch  400% Bonustoken,)

 

wenn das jetzt Verleumdung ist, soll mir bitte jemand das Gegenteil beweisen. Inkl. Vorzeigen meiner Quittung für das einbezahlte Geld...

Wieso bist 10% ?

Ich habe was von 50% Provision gehört. 
 

Muss sich ja lohnen und der Porsche will ja auch bezahlt werden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Transition-Angebot verlängert - GlamX Beta-Test um weitere Testgruppen erweitert

Während unsere Testphase der GlamX weiter kräftig Fahrt aufnimmt, möchten wir uns an dieser Stelle herzlich bei allen Beta-Testern für ihren großartigen Einsatz bedanken. Darüberhinaus möchten wir natürlich unserer tollen GlamJet-Community auch noch einmal die große Chance bieten, in den Genuss möglichst vieler GLAM-Token zu kommen, welche unsere Transition Packs geradezu zu besten Konditionen anbieten.

TRIPLE THE DOUBLE geht in die nächste Runde! Was ist schon DOPPELT? Nichts, im Gegensatz zu DREIFACH!

Was ist schon DOPPELT? Nichts, im Gegensatz zu DREIFACH!

Die Transition Packs beinhalten ab sofort für EINE Woche folgende Goodies:
- DREIFACHE Contribution-Token
- DREIFACHER Stundenbonus
- DREIFACHER Empfehlungsbonus (300%)!!!

Waaaaaas? Dreifach? Korrekt, auf die Empfehlung eines beliebigen Transition Packs erhältst du einen 300% Empfehlungsbonus - also EINMAL empfehlen - und das empfohlene Pack KOSTENLOS erhalten! (300% Empfehlungsbonus bereits im Grundwert des Pakets enthalten). CRAZY!

Die Transition Pakete werden im Backoffice bereits mit dreifacher Menge Token angezeigt (mit anderen Worten: Verdreifachung der doppelten Tokenanzahl der vorangegangenen Aktion - TRIPLE THE DOUBLE), so dass du als Empfehlungsgeber auch die dreifache Tokenmenge erhältst - das Paket wird quasi gespiegelt. Bereits ab der allerersten Empfehlung bekommst du also zu 100% dasselbe Paket geschenkt wie dein Kunde!

Wann erhältst du deinen Empfehlungbonus?

Sobald die Bestellung eines Pakets abgeschlossen ist, wird diese im System vermerkt. Die Gutschrift erfolgt dann nach Ablauf des laufenden Provisionsabrechnungszeitraums bzw. mit deiner nächsten Abrechnung (Mittwochnacht), und du erhältst auch eine Benachrichtigung per E-Mail, sobald die Gutschrift erfolgt ist. Die Buchung der Empfehlungsboni findest du unter “Meine Transaktionen” als “Promo Tokens” gebucht. Deine Promo Token werden sodann auch automatisch in die Contribution gegeben.

Dieses Angebot endet am 15. März 2021, 23.59 Uhr MEZ.

Jetzt zählt nur eins: Empfehlen, empfehlen, empfehlen!

  • Haha 2
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb roger_chaw:

Transition-Angebot verlängert - GlamX Beta-Test um weitere Testgruppen erweitert

Während unsere Testphase der GlamX weiter kräftig Fahrt aufnimmt, möchten wir uns an dieser Stelle herzlich bei allen Beta-Testern für ihren großartigen Einsatz bedanken. Darüberhinaus möchten wir natürlich unserer tollen GlamJet-Community auch noch einmal die große Chance bieten, in den Genuss möglichst vieler GLAM-Token zu kommen, welche unsere Transition Packs geradezu zu besten Konditionen anbieten.

TRIPLE THE DOUBLE geht in die nächste Runde! Was ist schon DOPPELT? Nichts, im Gegensatz zu DREIFACH!

Was ist schon DOPPELT? Nichts, im Gegensatz zu DREIFACH!

Die Transition Packs beinhalten ab sofort für EINE Woche folgende Goodies:
- DREIFACHE Contribution-Token
- DREIFACHER Stundenbonus
- DREIFACHER Empfehlungsbonus (300%)!!!

Waaaaaas? Dreifach? Korrekt, auf die Empfehlung eines beliebigen Transition Packs erhältst du einen 300% Empfehlungsbonus - also EINMAL empfehlen - und das empfohlene Pack KOSTENLOS erhalten! (300% Empfehlungsbonus bereits im Grundwert des Pakets enthalten). CRAZY!

Die Transition Pakete werden im Backoffice bereits mit dreifacher Menge Token angezeigt (mit anderen Worten: Verdreifachung der doppelten Tokenanzahl der vorangegangenen Aktion - TRIPLE THE DOUBLE), so dass du als Empfehlungsgeber auch die dreifache Tokenmenge erhältst - das Paket wird quasi gespiegelt. Bereits ab der allerersten Empfehlung bekommst du also zu 100% dasselbe Paket geschenkt wie dein Kunde!

Wann erhältst du deinen Empfehlungbonus?

Sobald die Bestellung eines Pakets abgeschlossen ist, wird diese im System vermerkt. Die Gutschrift erfolgt dann nach Ablauf des laufenden Provisionsabrechnungszeitraums bzw. mit deiner nächsten Abrechnung (Mittwochnacht), und du erhältst auch eine Benachrichtigung per E-Mail, sobald die Gutschrift erfolgt ist. Die Buchung der Empfehlungsboni findest du unter “Meine Transaktionen” als “Promo Tokens” gebucht. Deine Promo Token werden sodann auch automatisch in die Contribution gegeben.

Dieses Angebot endet am 15. März 2021, 23.59 Uhr MEZ.

Jetzt zählt nur eins: Empfehlen, empfehlen, empfehlen!

Und ich dachte immer, es wird bei solchen Projekten suggeriert, dass derjenige einen Vorteil hat, der möglichst früh einsteigt.

So wie es hier jedoch aussieht, fällt der Preis der Pakete stetig, so dass diejenigen gekniffen sind, die schon vor Monaten Geld dafür bezahlt haben.

Von daher lautet doch die Devise: wartet noch, was ist schon das Dreifache, demnächst gibt es das Hundertfünfzigfache an Bonus.

  • Haha 4
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Nolimits:

Wieso bist 10% ?

Ich habe was von 50% Provision gehört. 

ich habe vor 2 Jahren 700 Euro investiert.

💩 Damals gab es noch das Versprechen von early Bird Vorzug.

Auf meine Frage, Wochen später hat mir mein "Sponsor" gesagt: er hat für meinen "Einsatz" 70 EUROS bekommen. Darum meine Annahme von 10%

Also so generös ist der Herr Morant sicher nicht und bezahlt 50% Provision,,,

übrigens ist das mit dem Early Bird eine Irreführung , ein Lockvogel ,,

Das Wort "Sponsor" kommt übrigens davon, weil die Verkäufer den Herrn Morant "sponsoren",,, oder so,,, jedenfalls aber  mich hat mein "Sponsor " abgezockt,,, also sind das "Abzocker",,, die "Sponsoren",,,,🥂

Bearbeitet von takes me wonder
  • Love it 1
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.