Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

vor 12 Stunden schrieb Newlife74:

Das ist richtig, geht aber über Umwege: zuerst GLAM in USD-GX, dann USD-GX in BTC, danach kannst du über ein anderes Wallet (bei mir z.B. Bitwala) bei Bedarf auscashen

Ich hätte zwei Fragen bzw. Anmerkungen:

1.) Die GlamX soll doch angeblich die einfachste Exchange sein, die es gibt und so die Verbreitung der Kryptowährungen voranbringen. Man braucht aber zwingend noch eine weitere Exchange, um Fiatgeld ein- oder auszahlen zu können. Da beißt sich doch die Katze in den Schwanz, wenn ich ohne fremde Exchange gar nicht traden kann.

Das ist ungefähr so, als wenn mir ein Autoverkäufer ein Auto verkaufen will und mir sagt, ich könne das Auto aber nur 50km entfernt von meinem Haus abstellen und brauche noch ein anderes Auto, um dort hin zufahren.

2.) Dieser angebliche Stablecoin USD-GX, mit was, also mit welchen Assets, ist der denn bitte hinterlegt? So ein Stablecoin wird ja nicht einfach aus dem Nichts geboren. Selbst bei Tether gabs ja schon massive Kritik, weil er außer mit USD noch mit anderen Assets gesichert wird. Hier gibt's offenbar gar keine Hinterlegung. 

Ich denke, der USD-GX wurde einfach nur ins Leben gerufen, um der Community vorgaukeln zu können, der Glam ist tatsächlich einen bestimmten Betrag an USD wert.

Vor diesem Hintergrund würdest Du wirklich einen nennenswerten Betrag an BTC in diese Exchange legen oder gar in USD-GX tauschen?

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb markup:

 

2.) Dieser angebliche Stablecoin USD-GX, mit was, also mit welchen Assets, ist der denn bitte hinterlegt? So ein Stablecoin wird ja nicht einfach aus dem Nichts geboren. Selbst bei Tether gabs ja schon massive Kritik, weil er außer mit USD noch mit anderen Assets gesichert wird. Hier gibt's offenbar gar keine Hinterlegung. 

Ich denke, der USD-GX wurde einfach nur ins Leben gerufen, um der Community vorgaukeln zu können, der Glam ist tatsächlich einen bestimmten Betrag an USD wert.

Vor diesem Hintergrund würdest Du wirklich einen nennenswerten Betrag an BTC in diese Exchange legen oder gar in USD-GX tauschen?

Das Frage ich mich auch mit was der Stablecoin USD-GX hinterlegt sein soll.
Für mich sind da einfach zu viele dinge die nicht mehr plausibel.

Der USD-Tether ist wenigstens mit USD Scheinen hinterlegt.
 

Selbst würde ich nicht einen BTC, ETH usw auf der Exchange lassen da sie 1. Zentral ist und 2. kein KYC bei einen Kunden und komplett ohne Limit.
Da werden sich die Aufsichtsbehörden in Zukunft freuen.
Denn jede Seriöse Börse verlangt ab einen bestimmten Limit das KYC.
Bitpanda oder Bitwala sogar von jedem Kunden und diese sind wenigstens regulierte Börsen mit Lizenzen.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 16 Stunden schrieb Newlife74:

Das ist richtig, geht aber über Umwege: zuerst GLAM in USD-GX, dann USD-GX in BTC, danach kannst du über ein anderes Wallet (bei mir z.B. Bitwala) bei Bedarf auscashen

Nur der Handel USD-GX in BTC ist eh ausgesetzt.

Somit ist auscashen nicht möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb skunk:

Wow der GLAM Preis schmiert ja schnell ab: https://glamx.io/market/cc9809e0-730d-11eb-88c1-83d9ab02c9d6

Zuletzt 160K. Jetzt bitte alle einmal den Taschenrechner zücken und eine Runde rechnen.

1 GLAM = 0,21 GX = 0,0000013125 BTC = 0,065625 €.

Soviel zu den versprochenen 20 Cent...

immer noch ein recht anständiger Kurs. Gemäss Sascha bekommt man ja für ein 999 Paket über 20 Mio Glams......   ich denke der Kurs dürfe eher 0.000irgendetwas sein 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb roger_chaw:

immer noch ein recht anständiger Kurs. Gemäss Sascha bekommt man ja für ein 999 Paket über 20 Mio Glams......   ich denke der Kurs dürfe eher 0.000irgendetwas sein 

Es gibt doch nicht wirklich einen Kurs für GLAM. Wieso sollten sich die Leute selber gegenseitig ihren Mist abkaufen, alle wollen ihn ja loswerden. Zudem bekommst du ihn ja mit den Paketen hinterher geschmissen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb markup:

Vor diesem Hintergrund würdest Du wirklich einen nennenswerten Betrag an BTC in diese Exchange legen oder gar in USD-GX tauschen?

Nein, würde ich nicht. Habe nur checken wollen, ob das auscashen funktioniert... und ob überhaupt die GlamX tut, was sie sollte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was heisst bei euch eigentlich Sponsor? Für mich resp. meine Frau geltet diese Bezeichnung ausnahmslos für jemanden der Leuten finanziell unter die Arme greift. Offensichtlich herrschen bei Glamjet verkehrte Normen. Angesichts der letzten Vernehmung mit akribisch auseinander genommenen Whatsapp Verläufen meiner Frau und ihrem sogenannten Sponsor von gleich zwei Polizeiinstanzen veröffentliche einer der beiden, dass er bis anhin insoweit informieren könne, dass es für den eben sich selbst nennenden Sponsor nicht gut aussehe und dieser sich dereinst der Verantwortung stellen müsse. Was ich daraus  nach meiner Norm ableite ist,  dass meine Frau die geforderte Summe, die sie ihrem zugeteilten Abzockeberater in die Schuhe schob gleich zweifach zurück erhält.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb skunk:

Das ist ein Trick mit dem die Herrschaften versuchen sich aus der Verantwortung zu ziehen.

Unvorstellbar bedenklich wenn die besagte Gesellschaft Weltniveau mit Tricks  erreichen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Apropos auscashen. Wie gesagt bin ich in Sachen Krypto ein völliger Grünspan. Ich frage mich nur eines. Der Kurs einer angeblichen Währung muss sich doch zwangsläufig nach Angebot und Nachfrage richten. Zu welchen Kursen wird denn hier mit dem Softlaunch umher experimentiert? 

Ich begab mich letzthin in die Welt Kryptowährungen und suchte auf den Börsenplattformen nach Glamtoken. Weit gefehlt.! 

Kann man hier von Unternehmen sprechen? 

Die Herren inszenieren alles aus einer wie es aussieht Hinterkammer.  Man weiss nicht wohin man Geld einzahlt, ausser des Privatkontos eines angeblichen Sponsors.

Keine Belege ausser den Aussagen man solle doch Vertrauen, es komme schon gut. 

Man erhält Videos übermittelt  wo man Nikolajsen, den Bitcoinkönig mit seinem Prunk bewundern soll und versucht dem naiven Bürger zu illusionieren, dass er mit Glamjet zukünftig auf der gleichen Welle reiten werde. Billiges Mittel um Leichtgläubige zu blenden und in Investitionslaune zu versetzen.

Man investiert Geld unter der Bedingung, dass ja kein Betrieb mit Anwerben von neuen Mitgliedern vorherrscht sprich MLM. Jedoch fünf Tage danach wird man jäh enttäuscht indem man per Whatsapp die Aufforderung erhält, für Belohnung neue Mitglieder anzuwerben, ansonsten wären keine Möglichkeiten für Bonustoken mehr vorhanden.  

Ein seriöses Unternehmen wie sich die Führungsriege von Glamjet zu behaupten versucht sieht wahrlich anders aus. Dies sind die Erfahrungen die mir meine Frau mitgeteilt hat, nachdem sie durch ihren verdammten Sponsor in geistige Umnachtung entgleiste und sage und schreibe 6000.00 Euro investierte.

 

 

  • Sad 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb lega:

[...]

Ich begab mich letzthin in die Welt Kryptowährungen und suchte auf den Börsenplattformen nach Glamtoken. Weit gefehlt.! 

 [...]

und sage und schreibe 6000.00 Euro investierte.

 

 

Den wird auch keine seriöse Börse listen, deswegen müssen sie auch ihre eigene machen.

Ich bin einen Punkt vor den Dezimalstellen nicht gewohnt, deswegen habe ich am Anfang 600.000 gelesen und musste mich fast übergeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb markup:

Den wird auch keine seriöse Börse listen, deswegen müssen sie auch ihre eigene machen.

Ich bin einen Punkt vor den Dezimalstellen nicht gewohnt, deswegen habe ich am Anfang 600.000 gelesen und musste mich fast übergeben.

 

vor einer Stunde schrieb markup:

Den wird auch keine seriöse Börse listen, deswegen müssen sie auch ihre eigene machen.

Ich bin einen Punkt vor den Dezimalstellen nicht gewohnt, deswegen habe ich am Anfang 600.000 gelesen und musste mich fast übergeben.

Entschuldige für die anfänglichen Unannehmlichkeiten die du meinetwegen hinnehmen musstest.  Es sind exakt sechstausend Euro. Dies entspräche ca. der Maximalsumme  die man in der Schweiz in die 3. Säule der Altersvorsorge einzahlen darf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb takes me wonder:

Ich selber wurde ja nicht gesponsert.....darum habe ich auch keinen Sponsor,,,.😶

aber: Jeder der Geld für MCC gespendet hat, ist SPONSOR von GJ. 

OK. Tönt plausibel. Aber ich höre immer wieder dass Leute in Zusammenhang mit Glamjet von ihrem Sponsor berichten also gehe ich davon aus, dass die tatsächlich Geld in ihre Tasche bekommen. Ich werde mal nachhaken, vielleicht finde auch ich meinen persönlichen Sponsor. Die Mütze mit dem Logo werde ich aber trotzdem nicht aufsetzten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb lega:

Aber ich höre immer wieder dass Leute in Zusammenhang mit Glamjet von ihrem Sponsor berichten also gehe ich davon aus, dass die tatsächlich Geld in ihre Tasche bekommen.

Diese MLM Systeme sind so aufgebaut, dass du zwingend einen Ref Link brauchst. Irgendjemand kassiert die Provision für dein Investment. Das ist dein persönlicher Sponsor. Oder andersrum du bist sein Sponsor? Irgendwie so. Wichtig ist ja nur, dass die Person ein finanzielles Interesse hat dich über den Tisch zu ziehen.

Bearbeitet von skunk
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktueller USD-GX zu BTC Umrechungskurs ist 6 Millionen zu 1. Damit ist der GLAM Preis jetzt gefallen auf: 0,0016 €

1 GLAM = 0,2 USD-GX = 3,3e-8 BTC = 0,0016 €

Immer noch weit entfernt von den versprochenen 20 Cent. Wir haben erfolgreich die 1 Cent nach unten durchstoßen und testen jetzt vermutlich mal wie viele Nachkommastellen da noch so kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb EsAKa:

nachdem mich SKUNK sperren lassen hat

Das ist eine Lügen. Wenn du hier im Forum gesperrt wurdest dann nicht von mir. Ich habe nicht die Rechte dazu!

vor 2 Minuten schrieb EsAKa:

Sorry SKUNK das nicht alles so läuft, wie Du gern hättest, aber ich kann da auch nichts dafür.

Keine Sorge. Es läuft genau so wie ich das gerne hätte. Ich finde es spannend wie der GLAM Kurs sich bisher so entwickelt. Ist ja schon verdächtig nahe dran an meiner Vorhersage nur über das Tempo bin ich dann doch überrascht. Hätte gedacht der Kurs fällt über einige Wochen oder Monate hinweg aber nein Glamjet schafft das alles in nicht mal 24 Stunden.

vor 6 Minuten schrieb EsAKa:

Hab ein wenig in Deinen Kommentaren auf Coinbase nachgeforscht... Puh, was da das Finanzamt nur dazu sagen wird, wenn die Dich mal prüfen, wenn Du schon Menschen zur Steuerhinterziehung anstiftest ;) alles zum nachlesen, das ist super.

Bitte bitte melde das was du da auf Coinbase gefunden hast sofort an das Finanzamt. Mein Name ist dem Finanzamt bekannt. Meine Steuererklärung bis in das Jahr 2019 wurde bereits ausführlich geprüft. Von daher stört mich das überhaupt nicht. Wer auch immer da zur Steuerhinterziehung anstiftest bin nicht ich aber ich bin voll bei dir, dass das geahndet werden sollte.

Bei der Gelegenheit auch gleich die ganzen Glamjet Führungskräfte mit auf die Liste setzen. Die können auch eine Steuerprüfung vertragen.

vor 9 Minuten schrieb EsAKa:

... und als nächstes bekommt die Glamster ein Update, damit auch die ordentlich funktioniert für die Zukunft.

Ja das hören wir auch schon seit Monaten und es passiert nichts. Die Fehler in der Glamster App lassen sich so einfach auch nicht beheben. Da wäre eher ein komplettes Redesign notwendig damit die App den Seed nicht mehr an den Server sendet. Aktuell muss sie das tun weil die Glamster App selber keine Transaktionen signiert. Das läuft alles über den Server. Das ist kein einfacher Fehler sondern von Grund auf falsch designt.

  • Up 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb EsAKa:

Hi SKUNK ;)

Guten Tag auch zurück.

Ich hoffe du bist dir im klaren, dass das nur ein Nick Name ist und ich dummerweise nicht der einzige Mensch bin der auf die Idee gekommen ist sich so zu nennen. Unter anderem war der Name Skunk auf Github schon vergeben. Es muss also mindestens einen anderen Menschen geben mit dem selben Nick.

Schick aber gern das Finanzamt in die Spur. Vielleicht kann ich da helfen bei den Ermittlungen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb EsAKa:

Ich will nur ein paar Menschen retten, die Angst haben, weil Ihnen jemand so einen Stumpfsinn einredet.

Super. Ich möchte exakt die gleichen Menschen retten. Ich kann meine Aussagen beweisen. Den aktuelle GLAM Kurs und das geringe Volumen kann sich jeder selber ausrechnen. Ich möchte nur zeigen wie das geht.

vor 10 Minuten schrieb EsAKa:

Dazu eine Antwort, das Glamster App Team in der IT wurde erneuert und die beheben nun Alles was falsch lief... Warte mal ab ;) 

Wie lange wird das dauern? Ich habe da so die Sorge jemand könnte vorher alle Wallets leer räumen. Ist ja nicht gerade wenig was einige auf einer derartig unsicheren Wallet so bunkern.

Bearbeitet von skunk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.