Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

vor 12 Minuten schrieb EsAKa:

Fragen zu trading

Zu welchem Preis in Euro wird der GLAM gerade gehandelt? Ich meine jetzt das was ich mir am Ende auch auf mein Bankkonto auszahlen lassen kann und nicht den falschen Preis der einem in der GlamX angezeigt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb skunk:

1. Zu hohe Transaktionsgebühren. Eine BTC Zahlung kostet im Lightning Netzwerk nur ein paar Cent aber eine GLAM Transaktion kostet schnell mal mehr als der eigentliche Einkauf.

Die eigene Blockchain ist bereits in Arbeit.

Die Mint-Funktion könnte ein Problem werden, allerdings erst dann, wenn sie genutzt würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Newlife74:

Die eigene Blockchain ist bereits in Arbeit.

Nochmal weitere 2 Jahre warten?

Das Problem an einer eigenen Blockchain ist, dass man den Zugang zu ERC-20 Börsen und Wallets verliert. In der Hinsicht hat der aktuelle GLAM Token ja durchaus ein paar Vorteile.

Auch ist eine neue Blockchain erstmal anfällig für 50% Angriffe. Auch dieses Problem hatte die ETH Blockchain für den GLAM erschlagen.

Last but not least hoffe ich mal, dass die neue Blockchain nicht als Lösung für das Skalierungsproblem präsentiert werden soll. Kurzfristig hat die neue Blockchain zwar genug Platz um zu geringen Kosten Transaktionen auszuführen aber ein Bezahlcoin würde recht schnell die Blöcke bis Anschlag füllen und dann wird es auch auf der neuen Blockchain teuer. Von einem Bezahlcoin würde ich daher eine etwas weitergehende Antwort erwarten.

vor 35 Minuten schrieb Newlife74:

Die Mint-Funktion könnte ein Problem werden, allerdings erst dann, wenn sie genutzt würde.

Exakt wie beim Euro. Da ist die Inflation ja auch erst dann ein Problem wenn sie zu groß wird.

Der Punkt ist, dass ich als Kunde die Währung vorhalten werde, die dieses Risiko nicht hat und das ist aktuell nicht der GLAM. Wenn die Mint Funktion niemals benötigt wird, kann sie auch einfach entfernt werden. Ich verstehe nicht warum die Mint Funktion nicht einfach entfernt wird anstatt jedes mal erneut das Märchen zu verbreiten die Mint Funktion wäre kein Risiko.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Newlife74:

Der Geschäftsführer ist den meisten hier im Forum hinlänglich bekannt. Aber wer ist es  bei bitcoin? 🤔

Bitte? Bitcoin ist doch kein Unternehmen, das Pakete per ICO verkauft hat, mein Gott. Die Frage kann doch nicht wirklich ernst gemeint sein.

Und was heißt denn „hinlänglich bekannt“? Wo kann man das denn in einem offiziellen Impressum oder dergleichen nachlesen? Transparenz Fehlanzeige. Offenbar gibt es halt genug zu verbergen.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Newlife74:

Tagesaktuell etwa EUR 0.0014 pro GLAM

Und das aber auch nur in vereinzelten Mini-Trades und in Anbetracht der Tatsache, dass nur wenige Basistoken in Umlauf sind. Was denkst du, wieviel Nullen nach dem Komma noch folgen werden, sobald alle ihre gesamten Token auf den Markt spülen und versuchen zu verkaufen. lim f(GLAM) = 0

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb markup:

Was denkst du, wieviel Nullen nach dem Komma noch folgen werden, sobald alle ihre gesamten Token auf den Markt spülen und versuchen zu verkaufen. lim f(GLAM) = 0

Weiss nicht so genau.... aber Mr.Robot_Darlene hat uns das ein paar Seiten weiter vorne schon mal vorgerechnet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb markup:

Die Frage kann doch nicht wirklich ernst gemeint sein.

Nein nicht wirklich, jedoch wird halt hier (und in diesem Punkt hat EsAKa recht) manchmal schon ein bisschen einseitig "gegen" Glamjet ausgeteilt. Und da müssen wir aufpassen, dass diejenigen hier keine Verleumdungsklage kassieren. Insbesondere müssen wir objektiv bleiben und nicht Vermutungen als Tatsachen hinstellen. Sonst wird es hier längerlich und unglaubwürdig. Diesbezüglich schätze ich jeweils die Ausführungen von skunk, er kann in der Regel seine Ausführungen belegen.

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb EsAKa:

Wer behauptet, das GlamJet nicht den Geschäftsführer nennen kann? Wie soll GlamJet dann überhaupt existieren? Herrgott ja, wie kommt man nur auf so Fragen. Weiss ich doch nicht, ich weiss nur, Willi Morant hat was zu sagen und dem hör ich zu. Ist doch mir egal, wie er das im Hintergrund mit behördlichem etc regelt und regeln möchte. Heutzutage muss man aufpassen, ich bin niemandem böse, der nicht zu viel Preisgeben möchte. Und dafür ist GlamJet ja bekannt, das sie wenig Preis geben, und jetzt noch weniger, da es einige gab, die extremst negativ reagieren, wenn man Sie wo reinschnuppern lässt... Die verstehen nicht das Ganze dahinter. Egal, nicht mein Problem, eigentlich. Unseriös fand ich bis jetzt nur das Network, aber das ist normal bei Networks. Am Anfang sind Alle unseriös, nennen sich Networker, sind aber eher Vertriebler und Vertreter die Dir was andrehen möchten. Gutes Network Marketing braucht Zeit, und das traue ich GlamJet auch zu, mit der Network Erfahrung, die Willi Morant mitsich bringt. Herbalife hat Er ja auch schon mitaufgebaut, gibts heute noch. Willi hat wirkliches Know How für GlamJet und über GlamJet, und ich kann Euch oft auch nicht mehr sagen, als das Willi Morant als Head of Community selbst rauslässt. Wisst Ihr, wenn Ihr nicht bei GlamJet seit oder sein wollt, dann nutzt doch Eure Energie für etwas, das Ihr wollt. Und wenn Ihr bei GlamJet dabei seit und unzufrieden seit, dann vergesst halt die Peanuts die Ihr darin investiert habt und sucht Euch was Neues. Ich verstehs wirklich nicht.

 

Und ich mein Freund.. Ich ziehe niemanden mitrein in irgendwas... Ich verheimliche aber auch nichts. Ich habe keinen einzigen bei GlamJet eingeschrieben, der Pakete gekauft hätte oder so... 2 Freunde haben sich angemeldet, einer aus versehen (der wollte zu BitPanda 😜 ) und der Andere, weil Er dachte, ich sei nun reich und er will jetzt auch noch schnell reich werden, hat aber auch kein Paket gekauft... Weisst Du, ich lasse es hier einfach nicht zu, das man GlamJet und so vieles Anderes hier so in den Dreck zieht mit ungerechtfertigten Vergleichen von Dingen von Gestern. Nicht wegen Euch, damit ich Euch eins auswischen kann, sondern weil ich ein wenig Ahnung von Network Marketing und GlamJet und manch Kryptocoins habe, und hier gerne meine Hilfe zur Seite stelle, für echte Glamjet interessierte, die Fragen zu trading oder Krypto oder Network Marketing oder sonstigem haben. Alles Andere denke ich habe ich Dir bereits mit meinem besten Wissen und Willen beantwortet. @Zulgohlan

also dann fasse ich mal zusammen:

  • Du weißt nicht Bescheid über die Firmenstruktur und wem du eigentlich dein Geld überlässt und Transparenz diesbezüglich ist dir auch egal.
  • Es geht dir nur um Networking und nicht um das Produkt.
  • MIt der Technik an sich kennst du dich auch nicht so aus, aber siehe einen Satz weiter oben.

Im Endeffekt gibt es einen Willi Morant, dem glaubst du Alles, der Rest ist dir egal xP

Also bitte, du bist doch nur hier um zu provozieren 😃 Das machst du sehr gut, Respekt fürs gesittete Trolling. Ich meine nur ein Verrückter könnte solch einer Zwielichtigen (Organisation? ka man weiß es nicht > lass mal deine guten Beziehungen spielen für Geschäftsführer + Firmensitz) blind Geld anvertrauen.

  • Confused 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb EsAKa:

Jedoch, mein Freund, kann ich Dir nur diese beiden Namen geben, an die Du Dich am Besten für Deine Interessen wenden solltest: Willi Morant und Vjeran Bronic (nicht Boris). Such Dir deren E Mail Adresse, melde Sie beim Finanzamt, hetz Ihnen Menschen an den Hals, huss die Cops auf die beiden mir egal was Du vor hast... Such Sie... aber mehr kann ich Dir leider wirklich nicht helfen.

Es ist schon seit längerem bekannt, das Herr Bronic nicht mehr für Glamjet arbeitet. Du solltest dich wirklich besser informieren und nicht einfach irgendetwas hier reinschreiben.

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich zum Schmunzeln bringt, ist die Aussage das "Glamjet noch in den Kinderschuhen steckt."

Seit vier Jahren also in der Entwicklung für sehr simple Sachen. Welche keinen aktuellen Standard erfüllen.

Als Vergleich: In diesen Vier Jahren haben zum Beispiel Vet, Ada oder Dot einen uscase erschaffen, der meiner Meinung nach für grosse Veränderungen sorgen kann oder schon hat. Dieser wird sogar schon aktiv genutzt. Nicht umsonst nutzen schon Regierungen diese Krypto. Oder grosse Unternehmen wie Wallmart, BMW, Bayer, PwC, etc. etc.

Was machen die anders als Glamjet? Ich habe eine gewagte Antwort: Sie haben einen Usecase der auch einen Nutzen hat und halten Versprechen ein.

 

Und die Aussage, dass man nicht mal die Leute hinter dem Projekt kennt, in das man investiert, ist sehr bedenklich. Da könnte ich mein Geld genau so gut einem Fremden auf der Strasse geben und ihm sagen er soll es für mich investieren und er solle mich in drei Monaten hier treffen und mir den Gewinn geben... 

Bearbeitet von Infected Medicus
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Newlife74:

Nein nicht wirklich, jedoch wird halt hier (und in diesem Punkt hat EsAKa recht) manchmal schon ein bisschen einseitig "gegen" Glamjet ausgeteilt. Und da müssen wir aufpassen, dass diejenigen hier keine Verleumdungsklage kassieren. Insbesondere müssen wir objektiv bleiben und nicht Vermutungen als Tatsachen hinstellen. Sonst wird es hier längerlich und unglaubwürdig. Diesbezüglich schätze ich jeweils die Ausführungen von skunk, er kann in der Regel seine Ausführungen belegen.

Na, und dann ? Gerichtsstand auf den kaymann Islands ? Dubai ? Ich denke nicht, das ein fk vor Gericht zieht. Wäre aber beinahe wünschenswert.

und bei w.k. wage ich die Prognose, der will nicht mehr nach Good old Germany.

 

Bearbeitet von GenesisNRW
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb markup:

Und das aber auch nur in vereinzelten Mini-Trades und in Anbetracht der Tatsache, dass nur wenige Basistoken in Umlauf sind. Was denkst du, wieviel Nullen nach dem Komma noch folgen werden, sobald alle ihre gesamten Token auf den Markt spülen und versuchen zu verkaufen. lim f(GLAM) = 0

Wunsch erfüllt. Schau mal welchen neuen Rekord wird jetzt gerade erreicht haben. Da bekomme ich schon langsam Schwierigkeiten das mit einem normalen Taschenrechner noch umzurechnen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine Frage an die Trading Experten unter euch. Welche Ursachen gibt es für einen zu großen Spread und was für Probleme bringt das mit sich? Mir geht es dabei weniger um den GLAM. Mich interessiert das Thema Spread eher grundsätzlich. Wir können uns ja einfach kurz vorstellen wir hätten einen solchen Spread beim BTC oder ETH. Welche Ursachen hat der Spread und welche Nach aber vielleicht auch Vorteile bringt das mit sich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb skunk:

Mal eine Frage an die Trading Experten unter euch. Welche Ursachen gibt es für einen zu großen Spread und was für Probleme bringt das mit sich? Mir geht es dabei weniger um den GLAM. Mich interessiert das Thema Spread eher grundsätzlich. Wir können uns ja einfach kurz vorstellen wir hätten einen solchen Spread beim BTC oder ETH. Welche Ursachen hat der Spread und welche Nach aber vielleicht auch Vorteile bringt das mit sich?

Ganz grundsätzlich denke ich, dass der Spread umso höher ist, je volatiler der Markt insgesamt und je seltener ein Coin getradet wird. Also müsste sich der Spread verkleinern wenn mehr Trades zustandekommen.

Zeigt sich im Fall von GLAM sehr schön, da fast gar keine Trades abgewickelt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb skunk:

Mal eine Frage an die Trading Experten unter euch. Welche Ursachen gibt es für einen zu großen Spread und was für Probleme bringt das mit sich? Mir geht es dabei weniger um den GLAM. Mich interessiert das Thema Spread eher grundsätzlich. Wir können uns ja einfach kurz vorstellen wir hätten einen solchen Spread beim BTC oder ETH. Welche Ursachen hat der Spread und welche Nach aber vielleicht auch Vorteile bringt das mit sich?

Angebot und Nachfrage regeln den Preis. 
 

Ist der Coin begehrt, wird mehr bezahlt, weil ihn keiner zu einem niedrigen Preis hergeben möchte. 

Wollen ihn alle loswerden, sinkt der Angebotspreis zB. vom Glam und man bekommt kaum einen Gegenwert dafür, nur soviel, wie er dem anderen eben gerade noch wert ist. 
 

Wird genauso viel angeboten wie nachgefragt sinkt der Spread und tendiert gegen 0. 

 

Das gleiche bei Aktien, Gold etc. 

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Robsi:

@EsAKakann es sein, dass du etwas anstrengend bist?

Habe etwas Mitleid. Wie man so hört gibt es bei Glamjet einige technische Probleme und irgendwie noch keine Lösung in Sicht. Das 80 köpfige Entwickler Team besteht ausschließlich aus den weltbesten Programmierern und die sind gerade einfach überfordert unterfordert. Kann ja mal passieren. Ist ja schließlich noch eine Beta Version.

Bearbeitet von skunk
  • Haha 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb skunk:

Habe etwas Mitleid. Wie man so hört gibt es bei Glamjet einige technische Probleme und irgendwie noch keine Lösung in Sicht. Das 80 köpfige Entwickler Team besteht ausschließlich aus den weltbesten Programmierern und die sind gerade einfach überfordert unterfordert. Kann ja mal passieren. Ist ja schließlich noch eine Beta Version.

Ah, ok. Was funktioniert nicht so richtig gut?🤭

Mir hat vor 2 Wochen ein ehemaliger Arbeitskollege, der jetzt über 2,5 Milliarden Token hat folgendes geschrieben: Jetzt ist die GlamX da, freue mich schon auf alle Schreiber, was sie jetzt schon wieder auszusetzen haben. Hab ihm geantwortet, ich würde mal 100.000€ in Fiat tauschen und mir eine geile Karre zulegen. Aber anscheinend hat er schon Eine und will dem Staat keinen Cent schenken 🤣🤣

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb FranCoin:

wow .. da hat er ja bald 500 Millionen Dollar ... TOLL!  😂🤣

Anscheinend hätte er ja im Dezember 400 Mio. haben sollen, mit jedem Tag, den es länger dauert +1,8 Mio. mehr.

Aber er will keine 100.000 auszahlen lassen. 🤣🤣

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.