Zum Inhalt springen

bitcoin.de Anmeldung unmöglich


ChrisNeedsToKnow

Empfohlene Beiträge

Ich möchte mich in meinem Nutzerkonto anmelden. Dazu gebe ich wie üblich meine Email und das Passwort ein.

Als Email benutze ich eine EMail des Providers @gishpuppy.com , mit dieser EMail habe ich mich vor mehreren Jahren bei Bitcoin.de angemeldet. Heute (04.Dezember 2019) habe ich mich mit dieser EMail in diesem Forum angemeldet, also funktioniert die EMail offensichtlich tadellos.

Von bitcoin.de bekomme ich Login-TANs per EMail zugestellt. Leider hat bitcoin.de beschlossen keine emails mehr an @gishpuppy.com  zuzustellen, weil der Provider in einer internen Blacklist gelandet ist. Eigenartig zwar, aber kann meinetwegen passieren.

Als einzige Alternative bietet mir der Support an, den Zugriff kostenpflichtig wieder herzustellen, siehe:

https://www.bitcoin.de/de/lostEMail
(den Inhalt der Seite bekommt man erst angezeigt, nachdem man versucht sich anzumelden, der Login-TAN versandt wurde (oder auch nicht), und man dann auf "Keinen Zugriff auf Ihre E-Mail-Adresse?" klickt. Hier ist der Text, der dann angezeigt wird:)

Zitat

Zurücksetzen / Ändern Ihrer E-Mail-Adresse

Sollten Sie den Zugriff auf Ihre bei bitcoin.de hinterlegte E-Mail-Adresse verloren haben und den Zugriff nicht wiederherstellen können, müssen Sie sich uns gegenüber eindeutig identifizieren, bevor wir Ihre E-Mail-Adresse ändern / zurücksetzen können.

Die eindeutige Identifizierung findet in diesem Fall über eine Überweisung von Ihrem bei bitcoin.de hinterlegten Bankkonto statt. Die Überweisung findet über den Zahlungsdienstleister SOFORT statt.

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass dieses Vorgehen für uns mit viel Aufwand verbunden und daher kostenpflichtig ist. Aus diesem Grund behalten wir den von Ihnen überwiesenen Betrag ein und überweisen diesen nicht zurück.

Sobald der vorgegebene Betrag von Ihrem verifizierten Konto via SOFORT eingegangen ist, werden wir Ihre E-Mail-Adresse ändern / zurücksetzen. Dies geschieht in der Regel innerhalb weniger Sekunden.

Um Ihre neue E-Mail-Adresse zu verifizieren, werden wir Ihnen eine E-Mail mit den weiteren Schritten für das Zurücksetzen / Ändern Ihrer E-Mail-Adresse an Ihre im folgenden eingetragene E-Mail-Adresse zusenden.

Hätte ich den Zugriff auf meine Email verloren, würde ich komplett einsehen für den entstehenden Umstand etwas zu zahlen. Der Haken ist: Es ist nicht meine Schuld, weil der EMail Anbieter weiterhin funktioniert (siehe z.B. meine heutige Anmeldung hier im Forum). Das Problem wurde durch die ankündigungslose(!) Aufnahme des EMail-Providers in die interne Blacklist verursacht.

Wie kann ich vorgehen, um wieder Zugriff zu erhalten?

Bearbeitet von ChrisNeedsToKnow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb bjew:

ja, da scheint mehr (über-)kritisch zu sein.

Wollte mich heute in Lindau/Bodensee per Smartphone (-Daten-Simkarte eines Ösi-Providers) anmelden, wurde abgelent, da aus diesem Land nicht zulässig, (Der Zugriff auf diesen Account ist aus Ihrem Land nicht gestattet.)

Sehe gerade, ists daheim auch nicht möglich (Grenznähe zu Tirol), dort zu Vorarlberg und Schweiz.

Was machen unsere Ösis, wenn sie sich in D oder CH aufhalten?

das kannst du aber in den einstellungen von bitcoin.de selbst einstellen, aus welchem Land der Zugriff erlaubt sein soll ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar geht es um eine Verifizierung.

Es geht nach meinem Verständnis um einen zufälligen(?) Betrag zwischen €0.01 und €9.99

Aber bitcoin.de ist so nett darauf hinzuweisen, dass sie viel Arbeit mit der Sache haben, und DESWEGEN die Gebühr einbehalten. Da kann ich umgekahrt sagen: Ich hab' auch Arbeit - sollen sie mir den Betrag überweisen, ich bestätige den Betrag auf der Webseite und dann habe ich die Gebühr für meine Arbeit erhalten.

Kurz: Ich sehe überhaupt nicht ein eine Gebühr zu zahlen, egal wie klein sie ist, nur weil der Anbieter schlampt bzw. unzuverlässig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um E-Mail-Phisihing entgegenzuwirken, wenden wir strikte Sicherheitsvorkehrungen beim E-Mail-Versand an (SPF/DKIM/DMARC). Eine Weiterleitung unserer E-Mail wird der empfangende Mail-Server (am Ende der Kette) bei korrekter Konfiguration sehr wahrscheinlich nicht akzeptieren. Diese Maßnahme dient der Sicherheit unserer Nutzer, - wir bitten um Verständnis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Verständnis - solange es nicht plötzlich ohne Ankündigung umgestellt wird, und mir dann diese unangekündigte Umstellung berechnet werden soll.

Aktuell bin ich, ohne Selbstverschulden, aus meinem Konto ausgeschlossen.

Meine Frage: Wie gehe ich vor um wieder Zugriff auf mein Konto zu erhalten - ohne Gebühren - bleibt unbeantwortet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so (oder so ähnlich) gerade über das Formular abgeschickt:

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich hatte gerade Kontakt im ( https://coinforum.de/topic/19066-bitcoinde-anmeldung-unmöglich/ ) Forum mit einem Herren Manfred Wetzel.

Meine EMail mit der ich bisher bei Ihnen angemeldet war lautet xyz@gishpuppy.com; meine "normale" Email lautet xyz@gmx.de

Dank und Gruss,
ChrisNeedsToKnow

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.