Zum Inhalt springen

bitcoin-uni.de - deep info dive, Vanity A. & explorer no whenlambo style!


cyberzuchini

Empfohlene Beiträge

Hohoho Hallo,


Meine story und Projekt:

Als ich im Frühjahr 2017 begonnen habe mich intensiv mit der Technik zu beschäftigen, hatte ich viele fragen und war auf der Suche nach dem perfekten guide. Das Problem ich habe keines gefunden, dass meinen ansprüchen genügetat. Viele Websites sind einfach grottig mit news und Werbung zugespamt, es werden Handelsplätze und "wallets" empfohlen, die aus meiner Sicht unseriös sind und einer Freiheitlichen Philosophie entgegenstehen, die mich tatsächlich in diesen space geholt hat. Klar schnell kam auch die fomo und die Gier und zack schon verzockt :).

Long story short - Ein seriöses Guide musste her ohne Werbung etoro und shitcoins. Es muss einen schnellen überlick in die tiefen der Technik und weitere Ressourcen bieten. Also solide infos für die Masse denn nach dem Hype ist vor dem nächsten Hype und die Menschen sollen nicht weiter abgezockt werden.

Clean Website ohne jegliches tracking scripte und cookies :)

Warum bitcoin uni?
Bitcoin symbolisiert für mich vertrauen und seriösität. Und Uni weil es einerseits eine "Universität" sein soll also viel Wissen, Fakten und sich auch wissenschaftlich kritisch mit der Technik beschäftigen soll. Letzteres ist noch in arbeit, im Archiv sollen Bachlor, Master und alle anderen wissenschaftlichen arbeiten und paper zum Thema blockchain und DLT gesammelt werden als links. Die bestehenden Texte sind im Detail vielleicht noch ungenau oder falsch bitte euch daher für feedback.

Die Bitcoin Uni soll aber auch universell sein und echten blockchain service bieten, wie z.B. einen Blockexplorer mit vielen Netzwerkstatistiken, da habe ich mich für den von janoside entschieden chaintool.io. Warum Blockexplorern von blockstream und co vertrauen wenn es um dezentralität geht?

Problem ist gerade, dass ich nicht check wie ich den mit meiner Node konfiguriere bzw. klar mit der bitcoin.conf rpcusername und rpcpassword ... Aber warum ist die.conf leer obwohl ich das Core längst eingerichtet habe, habe ich etwas falsch gemacht?

Einfache smart contracts z.B. timelocks etc. Sollen vorgestellt werden. Damit sie der Technik nerd auch schnell anwenden kann.

Des weiteren möchte ich einen service für splitkey Vanity Adressen anbieten, momentan benutze ich dazu einen affiliate von nicewalletaddress, ich möchte aber alle Adresse Formate anbieten also auch native SegWit Bech32. Die komandozeilenanwendung habe ich schon VanitySearch ein fork von VanityGen, für diese möchte ich eine webappgui basteln. Leider mangelt es mir noch an guten Programmierkenntnissen wie das umgesetzt werden kann. Hat jemensch vielleicht eine alternative Software bzw. Webapp die ich verwenden kann? Viel wichtiger ist letztendlich gibt es überhaupt einen markt für Vanity Adressen?

Prinzip ist auch das Rad nicht neu zu erfinden sonden aus vielen guten Rädern ein vihicle zu basteln das nützlich ist!

Toll was ist jetzt mein Ziel fragt ihr euch? Meine Hoffnung und Idee ist folgende: Dieses Projekt soll mir keinen persönlichen Reichtum bescheren, sondern laufende kosten decken, durch seriöse affiliates und den Vanity Adressen. Ein bisschen Taschengeld wär schon geil um meine Mühe zu entlohnen also maximal meine persöhnlichen monatlichen ausgaben decken max 500€ (bis jetzt nur 30€ aus diesem Jahr vom brave B. :)) Und die restlichen 10k einnahmen :D werden Alle gespendet! An welche charity  und NGOs das gehen soll muss dann eine Community entscheiden bzw. DAO :D Ist das geil oder einfach nur eine verrückte Idee eines verrückten physik studenten & cryptoanarchen :)

 

Ich freue mich sehr auf euer feedback, ich bin sehr tolerant für kritik, haltet euch also nicht zurück! Freue mich auch sehr auf eure Ideen was noch auf diese Seite soll!

Seid ihr der Meinung es braucht keine weitere infowebsite zum Thema da der markt gesättigt ist?

https://bitcoin-uni.de/

Beste Grüße

Bearbeitet von cyberzuchini
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Also schwarze Sch4ift auf blauem Hintergrund geht gar nicht (beim "About") Es fehlt auch so eine Impressum.

Hallo,

Vielen Dank für dein Feedback! Ein Impressum ist tatächlich vorhanden unten rechts im footer! Also weis jetzt nicht was du meinst bei mit schwarze schrift auf blauen H. bei About oder meinst du oben links die Schrift auf dem Logo? Neues Logo ist schon in arbeit.

Ich bin ja noch sehr gespannt auf die vielen inhaltlichen kritiken, darum bin ich jaa hier!

Ja es sind noch so einige Bugs drin, an denen ich auch arbeite. Was mir wichtiger ist, Stimmt der Inhalt!?

Edit: Ah ok im Impressum bleibt die schrift schwarz beim dark mode,  hatte ich wohl übersehen!

Ich weis es sind noch so einige Bugs, inhaltliche- und Rechtschreibfehler drin, mich interessiert eher wie ihr das konzept findet.

Bearbeitet von cyberzuchini
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.