Zum Inhalt springen

Suche alte Bitcoins


zeus35

Empfohlene Beiträge

Guten Tag

Vor gut 10 Jahren kaufte ich auf einer Plattform ähnlich wie ebay, Name unbekannt, Bitcoins um damit auf besagter Plattform bieten zu können.

Nun stellt sich mir die Frage ob es diese Plattform noch gibt, kannte sie jemand?

Waren es tatsächlich Bitcoins und kommt man an sie wieder ran?

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb zeus35:

Guten Tag

Vor gut 10 Jahren kaufte ich auf einer Plattform ähnlich wie ebay, Name unbekannt, Bitcoins um damit auf besagter Plattform bieten zu können.

Nun stellt sich mir die Frage ob es diese Plattform noch gibt, kannte sie jemand?

Waren es tatsächlich Bitcoins und kommt man an sie wieder ran?

MfG

Ohne Namen der Plattform wirds schwierig.

Hast du die BTC noch? Was ist in den letzten 10 Jahren damit passiert?

Hast du irgendwelche Aufzeichnungen dazu?

Bearbeitet von Ulli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb zeus35:

Ich habe echt keine Ahnung mehr wie die Plattform hies. Wenn mehrere Vorschläge von euch kommen kann ich mal schauen ob es jene noch gibt.

Woher willst du denn wissen, welche es war, wenn du ne Auswahl von vlt 5 Börsen hättest?

Du brauchst Zugangsdaten etc.

Selbst, wenn dir die Plattform wieder einfällt, wie willst du Zugriff darauf erhalten?

vor 19 Minuten schrieb Adriana Monk:

Weisst du vielleicht noch, wie Deine Bitcoins ausgesehen haben. Die Farbe vielleicht oder wie gross die waren ?

Sei nicht so 😉...er ist vielleicht Millionär. Auch, wenn er aktuell nix davon hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Ulli:

Sei nicht so 😉...er ist vielleicht Millionär. Auch, wenn er aktuell nix davon hat.

Absolut möglich!

vor 39 Minuten schrieb zeus35:

Auch der PC von damals ist schon lang defekt und entsorgt.

Weißt Du wenigstens auf welcher Deponie der PC liegt?

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb zeus35:

Vor gut 10 Jahren kaufte ich auf einer Plattform ähnlich wie ebay, Name unbekannt, Bitcoins

Vor gut 10 Jahren gab es IMHO keine Plattform, auf der man Bitcoin kaufen konnte. Auf Mt. Gox konnte man erst 2010 Bitcoin erwerben. Daher nehme ich an, dass du irgendwas anderes gekauft hattest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb zeus35:

Mal anders gefragt. Ab wann und wo konnte man damals Bitcoin kaufen?

Ich würde mal schätzen, über Mt. Gox gab es die erste richtige, verhältnismäßig einfache Möglichkeit, Bitcoin zu erwerben.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Mt.Gox

Die meisten haben vorher wohl eher selbst gemint und hin und her gesendet oder damit im Darknet bezahlt.

 

Kannst du dich denn an gar nichts weiter erinnern? Wieviel Bitcoins hast du denn damals mutmaßlich erworben? Wie lief der Tausch oder Handel ab?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb zeus35:

50 Stück hatte ich gekauft.Damals eigentlich nur um auf der unbekannten Plattform auf Artikel zu bieten.

Ist es möglich anhand des Kontoauszuges festzustellen wo man diese gekauft hat? Muss ich dann nachfordern.

Also ich würde jeden noch so kleinen Strohhalm greifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde sämtliche alten / ehemals benutzen E-Mail Adressen prüfen ob vielleicht der Begriff "Bitcoin" im Verlauf vorkommt.

Dann hast du zumindest schonmal den Namen der Börse, wobei dies wohl wirklich Mt. Gox war...

Sehe die Chance nicht als so gering, sofern du E-Mail Adressen nicht wie Unterhosen wechselst 😉

Wünsche dir viel Glück, mit 50 BTC wärst du ja "ganz gut" dabei!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, 50 BTC waren vor ein paar Monaten schlappe 500.000 Euro. Diese kurse um 10.000, 00 Euro pro BTC plus minus standen in JEDER Zeitung in Deutschland, auch Bild-Zeitung. Der Kurs heute von 6.500 Euro plus minus steht in wenigen Zeitungen. Aber wenn jemand damals "vergessen" hat, dass er etwa 500.000 Euro "irgendwo" im Internet hat, der ist weltfremd.

Rainer

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry. Aber ich muß mich nicht rechtfertigen warum dies in Vergessenheit geriet.

Nur soviel, familiäre und persönliche Angelegenheiten (Probleme) standen jahrelang an erster Stelle.

Ich wäre trotz alledem über jeden kleinen Hinweis dankbar, wie man diese Coins wieder finden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das würde ich machen. 50 BTC sind ein Haufen Geld in FIAT und selbst wenn die Bank dann etwa 100,00 Euro Gebühr verlangt, dann ist das halt so. Aber mit den Kontodaten hättest Du zumindest einen Anhaltspunkt: Auf welches Konto ging das Geld? Wer war Kontoinhaber? usw. usw. Wenn es allerdings Mt:Gox war, dann hast Du schlechte Karten.

Viel Glück

 

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Also das würde ich machen. 50 BTC sind ein Haufen Geld in FIAT und selbst wenn die Bank dann etwa 100,00 Euro Gebühr verlangt, dann ist das halt so. Aber mit den Kontodaten hättest Du zumindest einen Anhaltspunkt: Auf welches Konto ging das Geld? Wer war Kontoinhaber? usw. usw. Wenn es allerdings Mt:Gox war, dann hast Du schlechte Karten.

Viel Glück

 

Rainer

Gab es noch andere die Coins angeboten haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du solltest wirklich erstmal scharf nachdenken, an was genau du dich noch erinnern kannst. Wie einige schon schrieben, vor genau 10 JAhren gabs nichts. Vor 9 Jahren dann MtGox, wenige Jahre darauf noch Bitstamp und dann wurden es schlagartig sehr viele.

Weißt du denn welchen Betrag in EUR du investiert hast? 50 BTC vor 10 Jahren waren ja nur eine handvoll Euro, bist du sicher?

Eine Plattform auf der man BTC kaufen konnte und auf selbiger dann für andere Dinge wie bei ebay bieten, kenne ich aber keine, auch heutzutage nicht. Wars vllt das Darknet? :D
Oder hast du die Coins auf Seite A gekauft, um auf Seite B zu bieten?

Also wirklich jeder weitere Fetzen an Informationen wäre wichtig. Aktuell kann man dir nicht helfen. Und selbst wenn wir jetzt nen Namen hätten und diese Seite sogar noch existieren würde, wäre der Nachweis, dass du der Inhaber der Coins bist bei deinen aktuellen Infos sicher unmöglich (zumal es damals keine Verifizierungen gab)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.12.2019 um 11:07 schrieb zeus35:

Guten Tag

Vor gut 10 Jahren kaufte ich auf einer Plattform ähnlich wie ebay, Name unbekannt, Bitcoins um damit auf besagter Plattform bieten zu können.

Nun stellt sich mir die Frage ob es diese Plattform noch gibt, kannte sie jemand?

Waren es tatsächlich Bitcoins und kommt man an sie wieder ran?

MfG

Ach is nich schlimm, an die kommst du nie wieder ran. Verschwend deine Zeit nicht damit. Die ersten Plattformen aus der Zeit gibt es nicht mehr und wenn du die Coins dort hattest dann sind sie nu halt weg. Wobei sie ja nie wirklich weg sind, du hast nur keine Möglichkeit mehr dranzukommen.

Ich weiß welche Plattform du meinst, also natürlich nicht mehr den Namen, ich wollte das nämlich auch so machen. Hab es dann aber nicht. 2017 fiel mir das dann wieder ein, nutzt nix, kurz geärgert und denn neu angefangen. Das würd ich dir auch eher empfehlen statt dir das Hirn zu zermartern. Die Kurse sind derzeit wieder gut zum kaufen.

Nutz die Zeit und onformier dich etwas damit du nicht gleich auf den erstbesten Betrug reinfällst wie Höhle der Löwen und Plus500 und den ganzen Rotz.

Edit: Gemeint ist der SCAM mit Höhle der Löwen der überall kursiert. Auch in Kombination mit Superstar.

Bearbeitet von battlecore
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Adriana Monk:

Ist Höhle der Löwen ein Betrug ? 

Selbstverständlich nicht. Schliesslich läuft das im Fernsehn und da ist alles wahr.

Ich meinte natürlich den Höhle der Löwen-SCAM mit Coins, Ohrstöpseln, Ständer-Pillen und was sonst noch so kursiert.

Habs mal im Text ergänzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.