Zum Inhalt springen

„Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist.“ Victor Hugo


maxmuster

Empfohlene Beiträge

Der Bitcoin wird sich weiterhin zu einer Alternative der etablierten Währungen entwickeln. Die EZB wird 2014 mit dem Aufkauf von Staatsanleihen wahrscheinlich massives "Quantitative Easing", so wie es die FED macht, betreiben. Bisher wurde der Dollar durch die Bindung an andere Währungen stabilisiert. Weitet sich nun die Geldmenge auch global aus, dann fehlen Verkaufsoptionen und die Weltleitwährung gerät unter Druck.

Dann ist der Bitcoin an der Reihe ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitcoin muss einfacher in der Benutzung werden. Momentan sehe ich nicht, dass Otto-Normal-Bitcoinnutzer sein eigenes Wallet installiert und es auf einen mit TrueCrypt verschlüsselten USB-Stick an seinem Schlüsselbund sichert. Bleiben nur Online-Wallets, die immer wieder durch Hackereinbrüche in die Schlagzeilen geraten. Das eine ist zu komplex, das andere gilt als unsicher. Das ist keine gute Werbung für Bitcoin.

 

Solange es keine Regulierung und Schutz gibt (wie bei Banken und Online-Banking), muss es eine Software geben, die das sichere Verwahren von Bitcoin stark vereinfacht.

 

Es können noch so viele Websites ein "Bitcoin Accepted"-Logo zeigen - die meisten Nutzer werden denken: "Bitcoin? Habe ich nicht." Und solange sie dann per Kreditkarte oder Überweisung zahlen können, werden sie Bitcoin nicht nutzen. Der aktuelle Kurssturz sorgt erstmal dafür, dass das Vertrauen in Bitcoin leidet.

 

Die Technologie hinter Bitcoin (also das Protokoll) ist genial und sicher. Einen Platz in der Nische hat Bitcoin bestimmt schon heute (man denke nur an Dinge wie ein "Brain-Wallet"). Der Weg zur breiten Akzeptanz ist aber noch sehr weit, denke ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wärs denn mit einer Bitcoinbank.

Dort kann jeder seine BTC einzahlen.

Es gibt eine Kreditkarte mit der man an Geldautomaten sich Bitcoins in Landeswährung zu einem Tageskurs auszahlen lassen kann.

Bitcoins einfach und schnell via online Banking überweisen.

Natürlich nicht zu vergessen im Supermarkt mit der Kreditkarte in BTC bezahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich nicht zu vergessen im Supermarkt mit der Kreditkarte in BTC bezahlen.

Im Supermarkt muss weiter mit http://de.wikipedia.org/wiki/Zahlungsmittel#Gesetzliche_Zahlungsmittel

gezahlt werden.

Aber diese, von dir erwähnte, Kreditkarte kann das auch leisten.

Das Konto wird in Bitcoin geführt. Die Kreditkarte zahlt in der Landeswährung, wie im Auslandsurlaub auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wärs denn mit einer Bitcoinbank.

Dort kann jeder seine BTC einzahlen.

Es gibt eine Kreditkarte mit der man an Geldautomaten sich Bitcoins in Landeswährung zu einem Tageskurs auszahlen lassen kann.

Bitcoins einfach und schnell via online Banking überweisen.

Natürlich nicht zu vergessen im Supermarkt mit der Kreditkarte in BTC bezahlen.

 

ich denke, so etwas wird kommen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
ich denke, so etwas wird kommen :)

 

Ist denn Bitcoin.de nicht schon sowas wie eine "Bitcoin-Bank"?

 

Also, ich glaube meine Bitcoins sind da gut aufgehoben und werden mit dem größtmöglichen Aufwand vor Hackerangriffen geschützt. Bislang ist ja auch noch nix passiert und jede erdenkliche Maßnahme wird auch ergriffen, um die Sicherheit weiter zu steigern. Dass man bald eine mTAN eingeben zu muss, um sich überhaupt einloggen zu können, ist ein Beispiel dafür. Solche Maßnahmen werden von mir ausdrücklich sehr begrüßt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

I...um die Sicherheit weiter zu steigern. Dass man bald eine mTAN eingeben zu muss, um sich überhaupt einloggen zu können...

 

Von mTan war doch keine Rede oder?

 

Das was ich gelesen habe ist:

In wenigen Tagen werden wir für alle User, die keine 2-Faktor-Authentifizierung verwenden, eine Login-TAN einführen.

 

Diese TAN wird Ihnen nach der Eingabe von Benutzernamen und Password per Email zugesandt und muss dann in einem Schritt 2 der Anmeldung eingegeben werden.

 

Und das begrüße ich sehr!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese TAN wird ... per Email zugesandt ...

 

Sorry, das hatte ich übersehen.

 

Es steigert in jedem Fall die Sicherheit und bleibt deswegen auch so von meiner Seite begrüßenswert.

 

Von mir aus kann sogar die Aufgabe eines Kaufs- oder Verkaufsangebotes mit einer mTAN oder TAN gesichert werden und auch gleich noch die Annahme eines solchen.

Bearbeitet von Eddi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.