Zum Inhalt springen

Ändert sich etwas an der Besteuerung von BTC im Jahr 2020


michael.huber

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage zur Besteuerung von Bitcoins: Ändert sich da was hinsichtlich der Auffassung der Besteuerung von BTC ab dem 01.01.2020?

Ich habe nichts dergleichen in der Presse gelesen, wollte mich aber nochmal vergewissern, ob der Kauf/Verkauf von BTC auch weiterhin als privates Veräußerungsgeschäft von der Finanzverwaltung anerkannt wird?

Besten Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb bjew:

die zumindest enthält, dass die ganzen Verluste seit dem letzten Hoch  nicht mehr angesetzt werden können.

Verluste sind eh nur bei Veräußerungen relevant wenn die Coins in weniger als 12 Monaten vorher angeschafft wurden.

Dementsprechend sind derzeit soooo heftige Verluste gar nicht mehr ansetzbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.