Zum Inhalt springen

Das "China-Problem"...


Nucoin

Empfohlene Beiträge

"Senf dazu geb" ...

 

... Und weil ICH Chinese nucht total verblödet bin, lade ich nie mehr als 500 BTC auf eine Adresse. ...mittlerweile habe ich so schon 80K BTC gesammelt und als Nächster sind die Chinesen dran, die mehr als 10K BTC besitzen... Habe ich dann 3-4 Mio BTC kann ich den Markt für sämtliche Coins nach Belieben regulieren!

 

 

Mal ehrlich, bei dem teil deiner Aussage da träumst du nun aber. Was denkst du was mit einen als "ideal" privaten Geld (Crypt-Coin) passiert, wenn ein Staat nur scheinbar diese Macht über ihn hat. Richtig der wertet auf fast nichts ab und China kann das Spiel nochmal mit allen beliebigen Coins machen.

 

Was am ende bleibt sind ein zerrüttetes vertrauen in Crypt-Coins und zumindest mit einen Golddeckung deiner Währung hast du dann ein paar Jahrtausende Vertrauensvorsprung. Ich glaube auch daran das ein Goldstandard sehr wahrscheinlich wieder kommen wird und China dafür die beste Ausgangssituation haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube auch daran das ein Goldstandard sehr wahrscheinlich wieder kommen wird und China dafür die beste Ausgangssituation haben.

 

Sofern es nicht zuvor zu einem Showdown zw. USA/ Nato auf der einen Seite

und Russland/ China auf der anderen Seite kommt.

 

Mit den Säbeln wird ja schon seit geraumer Zeit gerasselt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sofern es nicht zuvor zu einem Showdown zw. USA/ Nato auf der einen Seite

und Russland/ China auf der anderen Seite kommt. Mit den Säbeln wird ja schon seit geraumer Zeit gerasselt...

 

Wie stellst du dir das vor wenn 4 Atommächte mit säbeln auf einander losgehen? Was in den 40er Jahren der Totale Krieg war ist heute Wirtschaftskrieg den wir seit ein paar Jahren immer stärker beobachten können. Besonders gut funktioniert das wenn man in einer gemeinsamen Währungsunion aber keiner Wirtschaftsunion ist (rede von Deutschland). Am Ende sind die Menschen die verlierer, für die es im Krieg immer bergab geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessantes Interview (Video) mit Bobby Lee (CEO - BTCChina):

 

 

Reuters Videos December 19, 2013, 7:33 pm

China’s central bank may have frozen new yuan deposits into exchange BTC China, but its CEO Bobby Lee say the digital currency is far from dead in the world's most populous nation. Jane Lanhee Lee reports.

http://nz.news.yahoo.com/video/watch/20407345/china-bitcoin-exchange-plots-future-after-crackdown/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BTC38 ist eine chinesische Börse die offenbar nach wie vor Yuan annimmt:

 

BREAKING NEWS- Chinese Bitcoin Exchange Accepting Deposits

“It seems btc38.com has not been affected and is able to accept CNY deposits. I just successfully deposited 10CNY to my btc38 account using my Chinese credit card. The money appeared in my account within a minute. One bitcoin currently costs 3152CNY at btc38.”

http://www.cryptocoinsnews.com/2013/12/19/chinese-bitcoin-exchange-accepting-deposits/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und erneut ist http://fiatleak.com/ und http://bitcoinwisdom.com/markets/btcchina/btccny spannender als jeder Krimi.

M.M.n ist der China-Trouble der letzten Tage "verdaut"

 

Das glaube ich nicht. Bzw. wird sich erst noch entscheiden wie es überhaupt weitergehen wird. Sollte es möglich sein Geld auf die Börsen zu bekommen wird sich der Staub legen. Wenn nicht, kommt der Absturz erst noch. Ich finde die Situation momentan unberechenbar weil niemand zu wissen scheint, wie die Interessenlage der chinesischen Politik in der Frage aussieht.

 

Was momentan passiert finde ich hingegen nicht so unverständlich. Es gibt m.A.n. momentan zwei Extreme:

 

1. Chinesen, die jetzt rauswollen und der Situation nicht trauen. Zum großen Teil sind die schon draußen. Es wurden ja große Mengen in kurzer Zeit verkauft und der Kurs sackte deutlich ab.

2. Chinesen, die jetzt unbedingt noch BTC einkaufen wollen. Dafür gibts gleich zwei gute Gründe:

 

a) Sollte es in China in naher Zukunft keine BTC-Börsen mehr geben, macht es Sinn, wenigstens welche in der eigenen Wallet zu haben. Einmal für den Schwarzmarkt oder auch langfristig gedacht. Es könnte die letzte Möglichkeit sein, so billig dran zu kommen.

 

B) Sollte es eine erfreuliche Nachricht geben, im Sinne von "Man kann wieder Fiat auf BTCChina überweisen"... wird der Preis steigen.

 

Kurzgesagt: Wer rauswollte ist vermutlich raus. Zumindest die meisten. Wer langfristiger denkt kauft ein. Wer spekulativ denkt kauft ebenfalls ein.

 

 

Das Problem ist aber: Wenn kein neues Geld auf die Börsen kommt, wird das irgendwann enden. Die einen kaufen billig BTC ein und überweisen sie sich auf die eigene Wallet. Die anderen verkaufen und ziehen ihr Geld ab.

 

 

Und was den Kurs insgesamt betrifft: Ist momentan m.A.n. reines Glücksspiel. Denn die nächste Entscheidung, ob es weiter geht oder nicht und wenn ja wie und wenn nicht, wie schnell es endet, werden wir alle erst mit deutlicher Verzögerung erfahren. Und dann hat der Kurs schon deutlich reagiert weil die dicken Fische meistens die besseren Quellen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aua, da werden wohl einige Trader raus geflogen sein...

 

Ich versteh nicht, was da passiert, deshalb mache ich auch nichts....

 

Jep... momentan kann man viele Fehler machen. Im Bitcointalk schrieb heute jemand, dass er es aufgibt. Ist interessant zu lesen:

https://bitcointalk.org/index.php?topic=26136.msg4040057#msg4040057

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@nucoin:

Der ganze China-Trouble de letzten Tage scheint insofern typisch für China zu sein, dass solide, belastbare Infos schwer zu erhalten sind.

Sprachprobleme. undurchsichtige Informationskanäle, undurchsichtige Entscheidungswege unzureichende Kenntnis chinesischer Denkart etc. etc.

Wäre China wirklich Out of BTC gewesen, dann wäre der Preiseinbruch deutlich stärker und insbesondere deutlich schneller gewesen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne ne, dich meine ich sicher nicht. Mit Dir würde ich gerne tauschen ;)

viele meiner Posts zu Dir kannst Du unter "frozzeln" rubrizieren.

Wir beide sehen aufgrund unserer BTC-Einstellung die ganzen turbulenten Entwicklungen doch ganz entspannt und locker. Für mich schöner als TV.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

viele meiner Posts zu Dir kannst Du unter "frozzeln" rubrizieren.

Wir beide sehen aufgrund unserer BTC-Einstellung die ganzen turbulenten Entwicklungen doch ganz entspannt und locker. Für mich schöner als TV.

 

Für manch andere, ist es Stress pur, was hier abgeht...

 

Kann man auch am hektischen hoch und runter sehen. Ich hab so etwas vorher noch nie erlebt.

 

Wenn man nur mit Spielgeld drin ist, ist es halt mehr Spaß als Stress. Dann kann man jede Schwankung (Blase lol) einfach aussitzen ;)

Bearbeitet von fjvbit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@nucoin:

Der ganze China-Trouble de letzten Tage scheint insofern typisch für China zu sein, dass solide, belastbare Infos schwer zu erhalten sind.

Sprachprobleme. undurchsichtige Informationskanäle, undurchsichtige Entscheidungswege unzureichende Kenntnis chinesischer Denkart etc. etc.

Wäre China wirklich Out of BTC gewesen, dann wäre der Preiseinbruch deutlich stärker und insbesondere deutlich schneller gewesen

 

Raus sind sie nicht. Aber es kann eben momentan in jede Richtung gehen. Möglicherweise wird Bitcoinhandel unmöglich gemacht. Vielleicht wird er streng reguliert zugelassen. Und solange es keine klare Entscheidung gibt, werden die einen darauf setzen das es weitergeht oder sie nen guten Schnitt auf dem Schwarzmarkt oder auch bei MtGox machen können. Die anderen werden versuchen so gut wie möglich rauszukommen.

 

Daher gehe ich vorerst weiter von Achterbahn aus. Denn es wird immer gekauft wenn der Kurs fällt. Und es gibt immer wieder Stoßverkäufe wenn er hoch genug ist. In welche Richtung der Kurs dann mal wirklich ausbricht wird dann wohl die Nachrichtenlage entscheiden. Wirklich nach oben wird aber wohl die nächste Zeit schwer. Denn mittlerweile sind wirklich viele "gebrannte Kinder" im Markt deren Priorität es momentan nur noch ist, Verluste zu minimieren oder auszugleichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht ob diese Meldung bereits gepostet wurde:

 

Nach Bitcoin-Crash: Cyber-Attacke auf Chinas Zentralbank
- da sind manche Investoren ziemlich sauer oder die Medien haben bei der Berichterstattung nachgeholfen :rolleyes:

 

Quelle: http://www.focus.de/finanzen/news/vermoegen-von-9-222-muenzen-futsch-diesem-schweizer-bitcoin-doktoranden-klauten-hacker-sein-millionen-portemonnaie_id_3491325.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht ob diese Meldung bereits gepostet wurde:

 

- da sind manche Investoren ziemlich sauer oder die Medien haben bei der Berichterstattung nachgeholfen :rolleyes:

 

Quelle: http://www.focus.de/finanzen/news/vermoegen-von-9-222-muenzen-futsch-diesem-schweizer-bitcoin-doktoranden-klauten-hacker-sein-millionen-portemonnaie_id_3491325.html

 

Schweizer "Bitcoin-Experten" Christian Decker Hacker klauten Schweizer drei Millionen Euro aus dem Computer.

 

Komischer Experte, der sich 9000 BTC klauen läßt.

 

Der Reporter, der darüber geschrieben hat, war bestimmt auch ein "Experte" in seinem Job, ein Dreamteam....

 

Aber ja, die Meldung kennt man ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitcoin ist zwar schon extrem deflationär angelegt, aber offensichtlich gibts jetzt in China die komplette Bitcoin-Deflation. Geringes Volumen, aber stetig steigender Preis. Jene, die überhaupt verkaufen wollen sie nicht billig hergeben. Aber: Sie liegen trotzdem noch umgerechnet 135 Dollar UNTER MtGox. Falls die Chinesen ihre BTC jetzt erst mal einfach horten hat der Kurs ne Chance. Sollten die chinesischen Bitcoins allerdings bei MtGox auftauchen...... gehts sicher noch mal schwer bergab. Aber, ich traue mir da keine Vorhersage zu. Hab nur das Gefühl, dass das Volumen zu niedrig ist um den Anstieg zu rechtfertigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was Neues, aber vorerst wohl nicht wirklich bedeutsames aus China:

 

 

BTC China CEO Attempts To Calm The Bitcoin Market After RMB Deposit Shutdown

 

(...)

 

Lee also clarified that the ban on RMB deposits is temporary and that the People’s Bank Of China saw bitcoin markets as similar to any commodity market and that “ordinary people have the freedom to participate in them at their own risk.” He also announced a number of improvements and changes to the platform aimed at retaining customers.

 

The company announced a new product called “Currency Lock” that stores bitcoin in “cold storage” with “bank-level” security. Commentators see this as a move to prevent a bitcoin sell-off by skittish investors who could see their wallets disappear while they wait out the RMB ban. They have also added a 0.3% transaction fee to all deposits and withdrawals to discourage rampant bitcoin conversion or transfers and to prevent large accounts from buying or selling speculatively.

 

(...)

 

http://www.airingnews.com/articles/373803/btc-china-ceo-attempts-to-calm-the-bitcoin-market-after-rmb-deposit-shutdown

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.