Zum Inhalt springen

Das "China-Problem"...


Nucoin

Empfohlene Beiträge

Einzahlungen sind wohl wieder über Umwege bei BTC China möglich:

 

http://bitcoin-prime.de/einzahlungen-bei-btc-china-wieder-moeglich/

Ja , das zeigt uns mal wieder, dass China für uns eine terra incognita ist.

Schön für China, dass es wieder dabei ist.

Für die BTC-Welt zwar schön aber nicht essentiell.

BTC ist supranational

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Hallo Nucoin, wo bist Du ?

jetzt brauchen wir Dich, um die momentane Situation in China erklärt zu bekommen

 

Ich bin die letzten 10 Tage leider insgesamt nicht so auf dem laufenden. Wäre interessant zu wissen was BTCC-Coupons genau sind... weiß das jemand?

 

Die entscheidende Frage ist m.A.n. erstens, wie kompliziert oder unkompliziert das funktioniert. Zweitens: Inwiefern die chinesische Führung das akzeptiert oder nicht. Ich halte China weiterhin für einen großen Unsicherheitsfaktor. Positiv ist aber vorerst, dass diese Methode zu funktionieren scheint. Das Volumen bei BTC-China hat jedenfalls wieder angezogen nachdem es fast täglich geringer wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Volumen bei BTC-China hat jedenfalls wieder angezogen nachdem es fast täglich geringer wurde.
Fällt aber heute wieder ab, so wie die anderen Börsen und Marktplätze auch. Nach dem Tief kommt wieder ein hoch. Bearbeitet von bicode71
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für China-Freunde zum Verstehen der chinesischen Mentalität. Sehr interessant.

 

Who are trading bitcoin in China”

https://bitcointalk.org/index.php?topic=406635.0

 

What will the China government do to bitcoin?"

https://bitcointalk.org/index.php?topic=406637.0

 

What’s really going on in the Chinese Bitcoin community

http://www.techinasia.com/whats-chinese-bitcoin-community/

 

A Chinese look at the situation in China

https://bitcointalk.org/index.php?topic=397614.0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für China-Freunde zum Verstehen der chinesischen Mentalität. Sehr interessant.

 

Who are trading bitcoin in China”

https://bitcointalk.org/index.php?topic=406635.0

 

What will the China government do to bitcoin?"

https://bitcointalk.org/index.php?topic=406637.0

 

What’s really going on in the Chinese Bitcoin community

http://www.techinasia.com/whats-chinese-bitcoin-community/

 

A Chinese look at the situation in China

https://bitcointalk.org/index.php?topic=397614.0

 

Das ist wirklich sehr interessant, auch wenn es mir nicht wirklich gefällt.... sicher ist, es bleibt unsicher mit unseren chinesischen Freunden. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal die neues News durch den Google Chrome Translator gejagt. Es ist halbwegs verständlich:

 

 

Chinas Bitcoin-Börsen überlebte den Crackdown und kämpften in der Aftermath

 

Li Lin, CEO von China zu den führenden Bitcoin-Wechsel Huobi , vor kurzem erinnerte daran, wie die chinesische Zentralbank Verbot schickte Schockwellen durch die Bitcoin-Welt zu einem Treffen im Café Garage, Beijing.

 

An ein Publikum von rund 300 Personen, erzählte Li, wie Handelsvolumen seiner Seite versetzt, so schnell in der Nacht des 16. Dezember, dass die Gastverkehr leicht Servern der Börse ausgereizt.

 

Obwohl Li und seine Kollegen zog zwei durchgemachten Nächte, um die große Anzahl von Anfragen für Barabhebungen verarbeiten, wimmelte Gerüchte, dass Li war ein Betrüger, die bereits gelaufen war, weg mit Einlagen, die den Austausch mit vertrauenswürdigen.

 

Li fuhr fort zu sagen, dass, bevor er Huobi begann er zunächst glaubte, ein Gerücht, dass BTC China würde seine eigene Bitcoin-Beteiligungen, bevor die Verarbeitung Bestellungen der Händler in Zeiten zu verkaufen, wenn es klare Anzeichen, dass die Währungskursen hätte stürzen. Nie hatte er erwartet, dass Karma wäre, ihn einzuholen, so schnell - Huobi BTC ersetzt China als größten chinesischen Austausch und Li Opfer fiel bald auf ähnliche Gerüchte.

 

Das Vertrauen in die Börsen, so scheint es, bleibt ein schwaches Glied in der chinesischen Bitcoin Ökosystem.

 

Watershed Moment

 

Die Turbulenzen ausgelöst durch die chinesische Zentralbank Verbot , in der Rückschau, war ein Wendepunkt für Chinas Börsen Bitcoin - diejenigen, die schnell reagiert ging zu gedeihen, während diejenigen, die den Erwartungen an Boden verloren zu leben fehlgeschlagen.

 

Huobi, trotz häufiger Kritik über seine langsame Ladegeschwindigkeit und anderer Störungen, gewann den ersten Platz vor allem aufgrund der Tatsache, es bot eine Alternative Ablage Lösung, wenn die meisten seiner Konkurrenten blieb Shell schockiert. Eine dieser Optionen Hinterlegung beteiligt persönliches Bankkonto Lis. Allerdings hat diese Option angeblich von heute entfernt.

 

Der Austausch auch auf seine Provisionsfrei-Politik stecken, wenn andere wie OKCoin und BTC China wieder pro-Handelskommission Gebühren, die zu seiner Beliebtheit beigetragen.

 

Auf der anderen Seite haben einige weniger bekannte Börsen-Shop geschlossen oder ausgeschaltet ihren Fokus auf altcoins .

 

BTC China und OKCoin sowohl erlitt einen erheblichen Verlust von Benutzern in der Zeit nach dem Verbot. Der Grund? Die Suspension von Einlagen und die Einführung der unpopulären Handel Provisionen.

 

OKCoin, insbesondere, unterzog sich einer Vertrauenskrise nach der CEO Xu Mingxing wurde der Angeklagte vorgetäuscht Handelsvolumen .

 

Winning wieder Vertrauen

 

Wenn die Schließung von Hong Kong registrierte GBL ist jede Angabe, Bitcoin-Austausch mit einer schattenhaften, medienscheue Team muss um jeden Preis gemieden werden. Beim Betrieb in einem Rechtsvakuum, wo Regulierung ist gapingly fehlt, ist das Vertrauen der Nutzer schwer Won und leicht verloren.

 

Gerüchte über unethische Praxis unbegründet sie auch sein mögen, können beschädigt werden, um beiden Börsen und Nutzer. Die wichtigsten Börsen sind sich dieses Problems bewusst , und haben versucht, es durch Stärkung Kommunikation befassen. Die meisten Börsen in China haben begonnen, Social Media zu nutzen, zum Beispiel.

 

Allerdings sind der Börsen Kundendienst-Abteilungen in der Regel unterbesetzt und ineffizient. Auf Huobi zum Beispiel die Wartezeit auf eine Antwort vom Kundendienst kann von fünf bis 30 Minuten oder länger betragen. Die Website wurde vor kurzem angeboten engagierten Kundendienstmitarbeiter für die großen Händler, aber das ist weit über der Reichweite der meisten Kleinanleger.

 

Die einzelnen Ruf der Wechsel Gründer kann ein Faktor zu sein. In Fällen von Li Lin und Xu Mingxing, lange bevor sie ihre Bitcoin Unternehmen begonnen, beide waren erfolgreiche IT-Veteranen und Absolventen von Chinas renommiertesten Universitäten. Beide sind auf die aktive Weibo , Chinas Twitter-ähnlichen Dienst, und anderen beliebten Social-Media-Plattformen.

 

Wohl, ist der Nutzen einer Social-Media-Profil, um ein Gefühl der Gegenwart zu vermitteln, ständig die Ansagen machen, dass "wir sind immer noch hier und gut". Die Bedeutung dieser ist nicht zu unterschätzen, da viele chinesische Bitcoin-Nutzer immer noch das Szenario der Börsen sehen immer illegal und Gründer in Haft als realistisch setzen.

 

Xu Mingxing, CEO von OKCoin, ist ein Co-Sponsor der Garage Café meet-up auch. In seinem Vortrag machte er eine Bitte an das Publikum nicht auf Bitcoin als spekulatives Fahrzeug zu verwenden. Xu sagte:

 

"Wenn der Wechselkurs schießt wie verrückt wie im November, gibt es eine gute Chance, dass wir dieses Frühlingsfest hinter Gittern zu verbringen."

 

Sponsoring Bitcoin Ereignisse wie das funktioniert sicherlich auch als eine Möglichkeit, harte Gefühle und Skepsis gegenüber dem Austausch erweichen - Putting menschliche Gesichter zu den sonst schatten Namen. Die Menschen wollen die Sicherheit, dass ihr Geld in sicheren Händen ist, und eine solche Versicherung kann in keiner besseren Weg, als zu wissen, die Menschen hinter den Börsen persönlich gewährt werden.

 

Kürzlich Xu auch begonnen, kleinere, private Abendessen mit Bitcoin-Enthusiasten und Medienprofis aus. An einem solchen Abendessen am 9. Januar erklärt Li die Gründe OKCoin Entscheidung, wieder einzustellen (und später widerrufen) der Handel Provisionssystem.

 

Die Kommission Dilemma

 

Wenn OKCoin wurde eine pro-Handelskommission Gebührensystem am 17. Dezember letzten Jahres, gab es sofort Gegenreaktion von Nutzern. Der Zeitpunkt hätte nicht schlechter sein können. An einem Punkt, wenn viele Menschen hetzen, um Bargeld aus, Erhebung von Gebühren ohne vorherige Ankündigung den Eindruck, dass der Austausch versuchte, jeden letzten Nickel von seinen Kunden zu bekommen, während es noch konnte.

 

Kaum jemand die Aufmerksamkeit auf die Kehrseite der Xu-Argument. Wie eingängig wie es klingen mag, Xu glaubt, dass ein Gebührensystem ist notwendig, um kleine Händler von ihren größeren Pendants, die die Fähigkeiten, um den Aufstieg und Fall der Wechselkurse zu manipulieren, zu schützen.

 

Am 1. Januar, 13 Tage nach der Gebührensystem eingeführt wurde, hielt eine OKCoin Benutzer Abstimmung zu entscheiden, ob das System sollte fortgesetzt werden. Doch diese "durch das Volk und für das Volk" Ethik nur Spott zogen.

 

Benutzer argumentiert, dass das Ergebnis der Abstimmung zu offensichtlich - niemand möchte zu zahlen, wenn sie nicht zu - und außerdem OKCoin wollte nur, um die Abstimmung zu verwenden, um die Peinlichkeit von Backtracking von seiner bisherigen Haltung zu lockern.

 

Wird der provisionsfreien Trend fortsetzen? Xu sagte, dass dies von den Nutzern selbst, und vielleicht hat die Regierung entschieden werden - wenn es überhaupt eine Haltung zu nehmen. Wenn Xu Haltung ist ambivalent, ist Li Lin ein glühender Anhänger der provisionsfreien System. Bei der Januar-meet-up, Li erzählte dem Publikum, dass, solange er für Huobi war, gab es nie eine Provision sein.

 

Das ist natürlich, machte ihn zum beliebtesten Sprecher der Nacht.

 

In der Schwebe

 

BTC China Bitcoin-Wechsel

 

Obwohl Chinas Zentralbank Verbot kann einige der einfachere Wege, um Einzahlungen zu machen blockiert haben, sind seine Auswirkungen eher psychologisch als technisch.

 

Die meisten Börsen haben Systeme, die es Gewerbetreibenden ermöglichen, Konten aufladen implementiert. Es gibt, natürlich, Nachteile einer Überweisung Ansatz, der manuellen Verarbeitung umfasst, und kann eine lange Zeit dauern.

 

Ein innovativer Ansatz wurde von BTC China getroffen. Es debütierte eine Gutschein-System , das Benutzern ermöglicht, ihre Bitcoin-oder Fiat-Geldeinlagen in Codes, die offline und gehandelt an der Börse eingelöst werden können einzuschalten. Wenn Sie neu bei Bitcoin und haben gerade ein Konto eröffnet auf BTC China, den Kauf einen Gutschein von einer anderen Börse Benutzer kann eine sehr viel schnellere Weg, um Ablagerungen sein.

 

Allerdings sind diese Gutscheine verlassen sich oft auf Online-Marktplätzen. Mit Taobao nachdem angekündigt, ein Verbot cryptocurrencies , wird die Stärke des Gutschein-System sicher getestet werden. Als Reaktion auf die Markt Zentralbank Verbot des letzten Monats sowie in der vergangenen Woche Taobao Geschichte gezeigt hat, ist eine Reaktion verpflichtet, eine Überreaktion in der aktuellen Marktumfeld.

 

Der Mangel an Transparenz und Konsistenz auf der Seite der Regierung nur dazu dient, bitcoiners 'Misstrauen und Bitcoin erhöhen Marktvolatilität .

 

Eine verlockende Hypothese ist, dass die Regierung versuchen, eine Balance zu halten. Etwas wird geschehen, wenn sie der Ansicht ist, dass es eine Tendenz zur Überspekulation, wollte er sagen, was die chinesische Regierung im Ärmel, mit keine zuverlässigen Informationen ans Licht kommen, ist nicht anders als Kaffeesatz lesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@miki:

Wenn du etwas gegen den Post von flvbit hast, dann Artikuliere und Begründe doch bitte in einer objektiven Art und Weise deine Einwände. Ganz so als würde er von Angesicht zu Angesicht vor dir stehen. Als Formulierungshilfe würde ich dir zukünftig folgende Ausdrucksweise empfehlen:

"Lieber flvbit, mit deiner Aussage bin so nicht ganz einverstanden. Ich meine ...".

 

Pauschale Aussage bzw. Gegenaussage garniert mit persönlichen Beleidigungen und Andeutungen bringen hier niemanden weiter und vergiften nur die Diskussionskultur!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@miki:

Wenn du etwas gegen den Post von flvbit hast, dann Artikuliere und Begründe doch bitte in einer objektiven Art und Weise deine Einwände. Ganz so als würde er von Angesicht zu Angesicht vor dir stehen. Als Formulierungshilfe würde ich dir zukünftig folgende Ausdrucksweise empfehlen:

"Lieber flvbit, mit deiner Aussage bin so nicht ganz einverstanden. Ich meine ...".

 

Pauschale Aussage bzw. Gegenaussage garniert mit persönlichen Beleidigungen und Andeutungen bringen hier niemanden weiter und vergiften nur die Diskussionskultur!

 

+1...

Genauso sollte es ein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast gutentag3000
China bekämpft weiter den Bitcoin, diesmal mit Propaganda in den Medien:

 

http://bitcoin-prime.de/chinesisches-fernsehen-stellt-bitcoin-in-negativem-licht-dar/

 

Ja lustig, hatten sie nicht zuerst mit einem (unüberlegt positiven) Fernsehbeitrag den Geist aus der FLasche gelassen? und jetzt versuchen sie, ihn mit einem weiteren Fernsehbeitrag wieder in die FLasche zurückzustopfen. Und die armen Interviewpartner haben geglaubt, die Redakteure wollen einen tollen Bitcoin-Beitrag machen :-) Merke: Bevor man zu einem Thema interviewt wird: Selbst darüber nachdenken, welche Inhalte negativ klingen könnten - und darauf dann im Interview einfach nicht eingehen. Frage: "Bitcoin hat ja viele positive Eigenschaften, aber kennen sie auch jemanden, der schon mal ein paar Euro beim Trading verloren hat, auch wenn das ja eher selten ist?" (ist natürlich eine Falle) - Antwort, die man schlecht umschneiden kann: "Eigentlich sehe ich Bitcoin ausschließlich positiv, mit sehr viel Potenzial. Langfristig wird der Wert wahrscheinlich steigen. Ich kenne niemanden, der schon lange dabei ist, und Geld verloren hat." - mit so einem Satz hat es der Redakteur dann eher schwer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Firestorm

Oh, ich entschuldige meine Auffälligkeit! Natürlich auch den vollkommen vom Deutschen entfremdeten Satzbau ohne Punkt und Kommata! Wir befinden uns schließlich in einer Gesellschaft, in der Zeit Geld kostet, in der Smartphone-Nutzer ihren geistigen Fluss durch die permanente Erreichbarkeit, sei es Internetzugang oder durch Signalisierungskanäle, immer teilen können, selbst wenn man nicht so viel Zeit hat um großartige Ausschweifungen niederzuschreiben.

Mir ist verständlich, dass Sie, auf vulgärdeutsch, angepisst sind, wenn jemand anders Ihnen auf den Teppich pisst, jedoch nehmen Sie sich ein Stück zu viel heraus, Firestorm, da sie mir mit ihrem Großtun unterstellen ich sei nicht in der Lage kritisch zu reflektieren und einen fehlerfreien, dem Syntax entsprechenden Satz zu bilden, weshalb Sie mich hier darauf hinweisen und auf der Zustimmung der Community stützen. Hätten Sie einige meiner vorigen Beiträge hier im Forum gelesen wüssten Sie möglicherweise, dass ich während meiner Schulzeit nicht untätig war und meine Deutschkenntnisse sehr weit bilden konnte, obwohl ich Ausländer bin.

;)

Du, ich bin nicht der Typ der seitenlange Texte in Foren schreibt, weil es am Ende sowieso kaum jemand liest und wertschätzt. Das was ich weiß, weiß ich, und das reicht mir.^^

Aber, um es zu erläutern, wenn China als Markt wegfällt sind, ganz vereinfacht, 3 Optionen gegeben:

 

- Diese Repressionspolitik Chinas infiziert noch andere kommunistisch-diktatorisch veranlagte Staaten oder Staaten, die bisher keine so definierte Verfassung haben wie westliche Länder und der Bitcoin wird damit buchstäblich in seine Schranken gewiesen, bleibt Spekulationsobjekt im Westen und erfreut den guten fjvbit, weil er anscheinend ein geübter und erfolgreicher Bitcoin-Spekulant ist

- Wir leben ohne China weiter, stabilisieren unsere Kurse. Klar werden dort noch einige Leute den Bitcoin im Untergrund benutzen, aber dem Großteil der 1,3 Mrd. Bürger bleibt der Bitcoin verwehrt

- China zieht irgendwann wieder mit, wenn sich das Geschäft als lukrativ erweist (was ich nicht glaube, da es wohl für keinen Staat lukrativ ist eine unkontrollierbare Währung im Umlauf zu haben, während das eigene Geld entwertet wird)

 

Zu beachten ist, dass wohl sämtliche Firmen aus China, welche hier angesiedelt sind, ebenfalls den BTC niemals akzeptieren werden und wenn doch wird VaterRepublik auch dagegen etwas tun - egal ob sich das Unternehmen auf europäischem Grund befindet - wenn der Hauptsitz in China ist.

 

Ich denke es ist nicht nötig die Auswirkungen von einem wegfallenden Markt aufzuzeigen, vorallem SO einem Markt.

Wir reden hier nicht von Deutschland oder Frankreich. Deutschland ist ein kleiner Senffleck auf der Landkarte. Praktisch der Vergleich zwischen Erde und Sonne im Bezug auf deren Größe und von deren wirtschaftlicher Stärke ganz zu schweigen.

 

Ich will Sie keineswegs verstimmen, Herr Feuersturm.

Aber da Ihnen anscheinend unklar ist, dass fjvbit in unzähligen Posts meines Erachtens nach schon fast demagogisch versucht China aus dem Forum hier zu kicken, muss irgendwo auch Einspruch gewährt werden.

 

Da Sie sich noch keine umfassenden Gedanken über Repressionspolitik und dessen globale Auswirkungen gemacht haben, möchte ich den makaberen Vergleich mit afroamerikanischen/afrikanischen/schwarzen Mitmenschen und deren Geschichte kundtun und einfach mal behaupten, die Bitcoins sind Schwarze (wir leben in einer aufgeklärten Gesellschaft und ich verbitte mir jegliche diskriminierenden oder vorwerfenden Äußerungen).

Der schwarze Mann war unbekannt bis ihn irgendein Bleichgesicht entdeckt hat. Ihm wurden keine Rechte zugesprochen, bis es populär wurde und es sich flächendeckend ausgebreitet hat zu entmachten, weil man einen Nutzen für den Staat darin gesehen hat. Der Schwarze wurde von vielen nicht als ebenbürtig, sondern als Unterart diskreditiert, weshalb er sich rechtlich vom Staat diktieren lassen musste. Nicht überall, aber in vielen Ländern. In vielen Ländern wurde noch diskutiert, was man mit dem Schwarzen anfangen soll. Wenn man ihn akzeptiert und er plötzlich etwas kaputt macht, was man über Jahrhunderte aufgebaut hat, stellt er damit ein zu hohes Risiko dar. Also verbietet man ihm ein normales Leben.

So läuft es, bis ein Schwarzer mit dem Spruch "Stand up for your rights" eine Bewegung in die Welt setzte, die nicht aufzuhalten war, weil die Masse der Menschen zu groß wurde.

 

Das Problem ist, wer steht hier auf und geht auf die Straße? Und vorallem wie viele?

Richtig: Niemand. Es wird wie jedes Thema abgetan und in die Ecke geworfen.

Und schon gar nicht der Dollar-fixierte Mann, dem der BTC egal ist, weil er für ihn Mittel zum Zweck darstellt.

 

Es ist schlichtweg falsch China als Gegner zu betrachten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und eine gepflegte Groß- und Kleinschreibung in Verbindung mit einem adäquaten Satzbau und Punktion erleichtert allen das Lesen von mehr oder wenig sinnfreien Postings!

 

Und Eine gepflegte Groß- und Kleinschreibung in Verbindung mit einem adäquaten Satzbau und Punktation erleichtern allen das Lesen von mehr oder weniger sinnfreien Postings!

B)

Bearbeitet von axl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gute Zusammenfassung zum Thema China von Christoph Bergmann:

 

China geht weiter gegen den Bitcoin vor

Dienstag, der 14. Januar 2014

China bekämpft den Bitcoin weiter. Vielleicht betrachtet die Volksrepublik die Kryptowährung als ökonomisches Unkraut. Vielleicht werden am 31. Januar alle Börsen schließen. Nichts von dem, was nun folgt, sind Fakten. Betrachten Sie es als ein Gemurmel, das ohne beglaubigte Quellen über mehrere Übersetzungen und Foren hier ankommt.

https://blog.bitcoin.de/china-geht-weiter-gegen-den-bitcoin-vor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen allerseits,

na da hab ich aber jemanden schön aus der Reserve gelockt. ;-)

 

@Sparsamer: Dann war mein Posting ja doch nicht so sinnfrei, sonst wäre der letzte, schöne Beitrag vom miki gar nicht entstanden.

 

@miki:

@Firestorm

Oh, ich entschuldige meine Auffälligkeit! Natürlich auch den vollkommen vom Deutschen entfremdeten Satzbau ohne Punkt und Kommata! Wir befinden uns schließlich in einer Gesellschaft, in der Zeit Geld kostet, in der Smartphone-Nutzer ihren geistigen Fluss durch die permanente Erreichbarkeit, sei es Internetzugang oder durch Signalisierungskanäle, immer teilen können, selbst wenn man nicht so viel Zeit hat um großartige Ausschweifungen niederzuschreiben.

 

Sehe ich genauso, aber ein kurzes "...,weil...", mit entsprechenden Begründungen, seinen Aussagen hinzuzufügen dürfte auch unter diesen Umständen problemlos möglich sein, oder?

 

Mir ist verständlich, dass Sie, auf vulgärdeutsch, angepisst sind, wenn jemand anders Ihnen auf den Teppich pisst, jedoch nehmen Sie sich ein Stück zu viel heraus, Firestorm, da sie mir mit ihrem Großtun unterstellen ich sei nicht in der Lage kritisch zu reflektieren und einen fehlerfreien, dem Syntax entsprechenden Satz zu bilden, weshalb Sie mich hier darauf hinweisen und auf der Zustimmung der Community stützen. Hätten Sie einige meiner vorigen Beiträge hier im Forum gelesen wüssten Sie möglicherweise, dass ich während meiner Schulzeit nicht untätig war und meine Deutschkenntnisse sehr weit bilden konnte, obwohl ich Ausländer bin.

;)

Ich bin und war nicht angepisst. Zum einen bin ich nicht inkontinent ;-), zum anderen war es ja nicht mein Beitrag auf den du so patzig am 13.1 geantwortet hast. Dieses Forum hier ist unser aller Teppich und wir sollten in Ermangelung an vorhandenen Admins/Moderatoren auch sorgsam und zivilisiert damit umgehen.

In der Tat muss ich eingestehen, dass ich dich für ein pubertierendes und nur auf Provokation bedachtes Kind gehalten habe, wie es hier ja schon einige gab. Da dies nicht stimmt hast du ja mit deinem letzten Beitrag bewiesen und ich entschuldige mich für mein falsche Annahme. Sollte dir mein Beitrag vom 13.1 zu großkotzig erschienen sein, entschuldige ich mich hierfür ebenfalls, war jedenfalls nicht meine Absicht. Ich wollte nichts weiter, als dir eine, im Ton angemessene Begründung für deine Aussage zu entlocken.

 

So, nun aber zurück zum Thema:

 

Du, ich bin nicht der Typ der seitenlange Texte in Foren schreibt, weil es am Ende sowieso kaum jemand liest und wertschätzt. Das was ich weiß, weiß ich, und das reicht mir.^^

Aber, um es zu erläutern, wenn China als Markt wegfällt sind, ganz vereinfacht, 3 Optionen gegeben:

 

- Diese Repressionspolitik Chinas infiziert noch andere kommunistisch-diktatorisch veranlagte Staaten oder Staaten, die bisher keine so definierte Verfassung haben wie westliche Länder und der Bitcoin wird damit buchstäblich in seine Schranken gewiesen, bleibt Spekulationsobjekt im Westen und erfreut den guten fjvbit, weil er anscheinend ein geübter und erfolgreicher Bitcoin-Spekulant ist

Also ich hätte kein Problem damit wenn ich den paar diktatorisch regierten Staaten der Bitcoin verboten wird. Der Großteil der Weltwirtschaft spielt sich glücklicherweise, mit Ausnahme von Russland und China, hauptsächlich in den Ländern ab in denen es eine geschützte, und meistens auch angewendete Verfassung gibt. Ist zwar schade für die betroffenen Bürger in den autoritären Staaten, da sie von einer potenziellen Zukunftstechnologie ausgeschlossen werden, aber wir werden da wohl kaum was machen können. Deiner Meinung, dass der Bitcoin damit global "bustäblich in seine Schranken gewiesen" wird, kann ich somit überhaupt nicht zustimmen.

- Wir leben ohne China weiter, stabilisieren unsere Kurse. Klar werden dort noch einige Leute den Bitcoin im Untergrund benutzen, aber dem Großteil der 1,3 Mrd. Bürger bleibt der Bitcoin verwehrt

Das ist flvbit´s Wunschszenario. Und ich könnte mich damit auch anfreunden. Wer den Bitcoin nicht will, soll das auch klipp und klar so sagen! Aber nicht in ein paar Jahren meckern, weil man den Anschluss verpasst hat und mit leeren Händen (also ohne Bitcoins) dasteht! (Das würde ich den Chinesen bzw. deren Regierung gönnen, ist aber nur meine ganz private Meinung!)

 

- China zieht irgendwann wieder mit, wenn sich das Geschäft als lukrativ erweist (was ich nicht glaube, da es wohl für keinen Staat lukrativ ist eine unkontrollierbare Währung im Umlauf zu haben, während das eigene Geld entwertet wird)

Die Tür steht ihnen jederzeit offen!

 

Zu beachten ist, dass wohl sämtliche Firmen aus China, welche hier angesiedelt sind, ebenfalls den BTC niemals akzeptieren werden und wenn doch wird VaterRepublik auch dagegen etwas tun - egal ob sich das Unternehmen auf europäischem Grund befindet - wenn der Hauptsitz in China ist.

 

Na dann sind wir doch froh, dass es hier noch nicht ganz so viel gibt, auch wenn sie kontinuierlich mehr werden.

Sollte sich der Bitcoin wirklich durchsetzen (das sehe ich als gegeben, wenn ca. 5 % des Welthandels mit Bitcoins abgewickelt wird) und keiner den chinesischen Renminbi haben will, glaube ich dass China mit seiner exportabhängigen Wirtschaft ganz schnell mitziehen wird.

 

Ich denke es ist nicht nötig die Auswirkungen von einem wegfallenden Markt aufzuzeigen, vorallem SO einem Markt.

Wir reden hier nicht von Deutschland oder Frankreich. Deutschland ist ein kleiner Senffleck auf der Landkarte. Praktisch der Vergleich zwischen Erde und Sonne im Bezug auf deren Größe und von deren wirtschaftlicher Stärke ganz zu schweigen.

Meiner Meinung nach IST der chinesische Markt bereits praktisch weggefallen. Gut, ein paar Chinesen halten noch größere Bitcoin-Bestände (würde ich an deren Stelle auch machen) aber der Wegfall Chinas ist im derzeitigen Kurs bereits eingerechnet. Also was wären deiner Meinung nach die Auswirkungen?

Das mit Deutschland sehe ich nicht ganz so. Geographisch und vll. auch politisch mag D. ein Senffleck sein, aber wirtschaflich ist es immer noch die viertgrößte Volkswirtschaft der Welt mit dem größten Export. Und auch die Bitcoin-Wirtschaft und Community sehe ich in Deutschland nicht ganz so schwach wie manche hier. Ich glaube gem. Coinmap hat Deutschland nach den USA die meisten Akzeptanzstellen. Der Euroraum sowieso.

 

Ich will Sie keineswegs verstimmen, Herr Feuersturm.

Aber da Ihnen anscheinend unklar ist, dass fjvbit in unzähligen Posts meines Erachtens nach schon fast demagogisch versucht China aus dem Forum hier zu kicken, muss irgendwo auch Einspruch gewährt werden.

Wie anfangs erwähnt, bin und war ich nicht verstimmt. Und mir ist flvbit´s Position diesbezüglich durchaus bekannt und ich sympathisiere ehrlich gesagt auch damit. Lieber einen klaren chinesischen Cut als die ewigen Spekulationen und Interpretationen diverser chinescher Meldungen, einhergehend mit extremen Kursschwankungen.

 

Da Sie sich noch keine umfassenden Gedanken über Repressionspolitik und dessen globale Auswirkungen gemacht haben, möchte ich den makaberen Vergleich mit afroamerikanischen/afrikanischen/schwarzen Mitmenschen und deren Geschichte kundtun und einfach mal behaupten, die Bitcoins sind Schwarze (wir leben in einer aufgeklärten Gesellschaft und ich verbitte mir jegliche diskriminierenden oder vorwerfenden Äußerungen).

Der schwarze Mann war unbekannt bis ihn irgendein Bleichgesicht entdeckt hat. Ihm wurden keine Rechte zugesprochen, bis es populär wurde und es sich flächendeckend ausgebreitet hat zu entmachten, weil man einen Nutzen für den Staat darin gesehen hat. Der Schwarze wurde von vielen nicht als ebenbürtig, sondern als Unterart diskreditiert, weshalb er sich rechtlich vom Staat diktieren lassen musste. Nicht überall, aber in vielen Ländern. In vielen Ländern wurde noch diskutiert, was man mit dem Schwarzen anfangen soll. Wenn man ihn akzeptiert und er plötzlich etwas kaputt macht, was man über Jahrhunderte aufgebaut hat, stellt er damit ein zu hohes Risiko dar. Also verbietet man ihm ein normales Leben.

So läuft es, bis ein Schwarzer mit dem Spruch "Stand up for your rights" eine Bewegung in die Welt setzte, die nicht aufzuhalten war, weil die Masse der Menschen zu groß wurde.

 

Das Problem ist, wer steht hier auf und geht auf die Straße? Und vorallem wie viele?

Richtig: Niemand. Es wird wie jedes Thema abgetan und in die Ecke geworfen.

Und schon gar nicht der Dollar-fixierte Mann, dem der BTC egal ist, weil er für ihn Mittel zum Zweck darstellt.

Der Vergleich des Bitcoins mit der Akzeptanz farbiger Menschen in einer überwiegend weißen Gesellschaft ist teilweise zutreffend. Erst gestern habe ich irgendwo Folgendes bezüglich revolutionäre Ideen gelesen: "Erst ignorieren sie (der Staat, die Mächtigen) es (den Bitcoin), dann belächeln sie es, dann bekämpfen sie es, dann akzeptieren sie es".

Wenn es mal hart auf hart kommt und sich die Frage nach einem neuen Währungssystem (zentrales FIAT oder dezentrales Krypto) stellt, ist der Leidensdruck der Menschen zu diesem Zeitpunkt entscheidend. Wenn es in mitten einer galopierenden Inflation fällt, in der die meisten Bürger ihr FIAT-Vermögen (erneut nach 1920, 1945) verloren haben, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass sie erneut Vertrauen zu einer neuen FIAT-Währung haben werden, insbesondere wenn eine Alternative existiert (was 1920, 1945 ja nicht der Fall war!).

Wer ist der Dollar-fixierte Mann? Und was hat er vor, dass der Bitcoin für ihn Mittel zum Zweck ist? Verstehe ich nicht.

 

 

Es ist schlichtweg falsch China als Gegner zu betrachten.

 

Fakt ist: Die chinesische Regierung will den Bitcoin nicht. Damit ist es doch per se Gegner des Bitcoins.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Fakt ist: Die chinesische Regierung will den Bitcoin nicht. Damit ist es doch per se Gegner des Bitcoins.

 

Ich denke nicht das die Regierung den Bitcoin nicht möchte. Sie spielt eher mit ihm um Finanzwirtschaftliche Währungsszenarien durchzuspielen und Verhaltenszüge zu analysieren.

Hierzu gehört nunmal auch dass Szenario, dass es zum Marktverbot kommt und man die Reaktion der Massen sehen will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

There is a live conference going on in China atm, they just said

 

"Japanese public television:

There is a question about bitcoin, as China's central bank on Bitcoin development in China how to treat? Do you think bitcoin will bring what risks? The Chinese government should prohibit the use of bitcoins it?

2014-01-15 12:22:09

Shengsong Cheng:

About Bitcoin problems, the People's Bank and other five ministries jointly issued a notice, I would like to emphasize, first, we propose, is not the true meaning of bitcoin currency. Second, we prompt the Bitcoin risk and made the request.

Bitcoin is a specific virtual goods. What I understand is called money? The first is the medium of exchange currency is widely accepted by society as a whole medium for the exchange of commodities. Monetary developments in the history of thousands of years, once the physical currency, the final form of physical currency is gold and silver. Like Marx said natural gold is money. The most essential characteristic of money is a medium of exchange and measure of value. Itself to be valuable, so it can be denominated. Since gold production is limited, it can not meet the growing social and economic development, so the gold standard collapsed. From the later seventies of last century, the world monetary credit system completely behind monetary credit system is a powerful force of national credit and forced the country, so we put the national currency, credit currency called legal tender.

2014-01-15 12:22:27

Shengsong Cheng:

We take a look at Bitcoin, Bitcoin is not having the characteristics of these currencies? As far as I know, the vast majority of countries do not recognize the Bitcoin currency status. Currency in circulation in addition to the media, the value of scale functions, there is a very important function is denominated instruments. Bitcoin itself is not denominated in the currency, nor as the quote currency is possible. Plunged wild speculation "currency" can be used as currency it? Bitcoin transactions for good, good investment, you need to pay attention to its risk. People's Bank and the relevant departments will continue to focus on the movements of Bitcoin and associated risks, strengthen the monitoring, analysis, and guide the public to establish a correct concept of money and investment philosophy. Thank you.

"

http://www.china.com.cn/zhibo/2014-01/15/content_31172976.htm

 

Google tranlation

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.