Zum Inhalt springen

Das "China-Problem"...


Nucoin

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...

Durch die Gox-Krise wurde China von den meisten (einschließlich mir) ein bisschen vergessen. Interessant ist, wenn man sich mal die Umsatzentwicklung auf Huobi anschaut:

http://bitcoinwisdom.com/markets/huobi/btccny (am besten im Tageschart), dass die jetzt dicker drin sind als im November, und zwar bezogen auf China insgesamt.

 

 

Bis zum "Ausstieg" war BTCChina die größte Börse. Das höchste Tagesvolumen hatte BTCChina am 7.12.13 mit über 130.000 BTC am Tag. Huobi liegt aber teilweise mehr als doppelt so hoch. Heute liegen sie schon bei fast 200.000 und die letzten Tage waren es deutlich über 200.000 BTC Tagesvolumen. Vergleich zu Bitstamp: Die kommen kaum mal über 100.000.

 

Fazit: China war offenbar nie wirklich raus und sie hängen nach wie vor den Rest der Welt ab.

 

Hat irgendwer ne Idee, ob das gut ist? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durch die Gox-Krise wurde China von den meisten (einschließlich mir) ein bisschen vergessen. Interessant ist, wenn man sich mal die Umsatzentwicklung auf Huobi anschaut:

http://bitcoinwisdom.com/markets/huobi/btccny (am besten im Tageschart), dass die jetzt dicker drin sind als im November, und zwar bezogen auf China insgesamt.

 

 

Bis zum "Ausstieg" war BTCChina die größte Börse. Das höchste Tagesvolumen hatte BTCChina am 7.12.13 mit über 130.000 BTC am Tag. Huobi liegt aber teilweise mehr als doppelt so hoch. Heute liegen sie schon bei fast 200.000 und die letzten Tage waren es deutlich über 200.000 BTC Tagesvolumen. Vergleich zu Bitstamp: Die kommen kaum mal über 100.000.

 

Fazit: China war offenbar nie wirklich raus und sie hängen nach wie vor den Rest der Welt ab.

 

Hat irgendwer ne Idee, ob das gut ist? :D

 

Bobby Lee der Typ von btcchina meinte in einem Interview mal, dass er sicher sei, dass huobi die Daten "fabriziert" und sie in wirklichkeit nicht soviel umsatz haben.

 

quelle: http://www.cryptocoinsnews.com/2014/02/12/future-bitcoin-china-bobby-lee-speaks/ (zum schneller finden nach "huobi" suchen)

Bearbeitet von Serpens66
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bobby Lee der Typ von btcchina meinte in einem Interview mal, dass er sicher sei, dass huobi die Daten "fabriziert" und sie in wirklichkeit nicht soviel umsatz haben.

 

quelle: http://www.cryptocoinsnews.com/2014/02/12/future-bitcoin-china-bobby-lee-speaks/ (zum schneller finden nach "huobi" suchen)

 

Ja... stimmt. Ich habe das sogar vor einigen Wochen mal gelesen aber gar nicht mehr dran gedacht. Könnte wahr sein. Die Umsätze sind schon ein bisschen sehr hoch. Hier wird Huobi nicht mal gelistet:

http://bitcoincharts.com/markets/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Der Vollständigkeit halber, womit dieser Thread möglicherweise bis auf Weiteres sein Ende findet:

 

Bitcoin prices tumbled Thursday on reports China's central bank has ordered domestic banks to stop doing business with websites that trade in the digital currency.

http://online.wsj.com/news/articles/SB10001424052702304688104579465291947128528?mg=reno64-wsj&url=http%3A%2F%2Fonline.wsj.com%2Farticle%2FSB10001424052702304688104579465291947128528.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann sich langsam aber sicher echt verarscht vorkommen :D

 

Guckt mal, was Bobby Lee so alles auf seiner Seite über Bank-Accounts schreibt:

 

Dear Customers,

For an easier and faster CNY fund/withdraw experience, we have added a new feature requiring users to select a user account type: Mainland China account or International account.

Where can I select my user account type?

For all new users and existing users that have not previously traded on our exchange, a popup window will appear upon clicking “CNY Fund” and “CNY Withdraw” pages.

Which user account type should I select?

If you have a bank account opened in Mainland China, please select Mainland China account. Otherwise, please select International account.

Please note: Once this is set, it cannot be changed.

What is the difference between the two account types?

Mainland China account can:

Fund through: 1. Yi Jin Dong 2. Bank Transfer 3. BTCC Voucher

Withdraw to: 1. BTCC Voucher 2. Bank Account

International account can:

Fund through: 1. BTCC Voucher

Withdraw to: 1. BTCC Voucher

Note: For CNY fund/withdraw assistance, please email us at voucher@btcchina.com.

Are the BTCC Voucher for the two account types the same?

No. The BTCC Voucher withdrew to Mainland account users cannot be funded into International account users, and vice versa.

How come a popup window did not appear when I clicked “CNY Fund” and “CNY Withdraw” pages?

For existing users that have made transactions and fund/withdraw CNY on our exchange will not need to select an user account type. Your user account type is set by default as “Mainland China” account.

I have already selected a user account type, can I change it again?

Once you have made your selection, you will not be able to change your selection anymore. If you wish to change your user account type, you can register for a new account and reselect your user account type.

For further enquiries, please contact our 24/7 customer support service.

BTC China Team

March 28, 2014

https://vip.btcchina.com/page/notice20140328

 

Das ist im Grunde schon fast ein Dementi der Gerüchte... oder er ist der größte chinesische Ignorant den ich kenne (kenne nicht so viele Chinesen) ;)

Bearbeitet von Nucoin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Um die aufgebrachten und stark verunsicherten Chinesen, die in Krankenhäusern schonmal Ärzte massakrieren, zu beruhigen, wurden drei ebenso simple wie wirkungsvolle Maßnahmen getroffen: Direkt hinter den Bankschaltern wurden meterhoch Geldscheine aufgetürmt. Die betroffenen Filialen blieben rund um die Uhr geöffnet. Und derjenige, der das Gerücht über die drohende Bank-Schließung in Umlauf gesetzt hatte, wurde von der Polizei einkassiert.



http://blog.markusgaertner.com/2014/04/15/wie-china-bank-runs-verhindert-geld-stapeln-durchgehend-offnen-blogger-verhaften/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um die aufgebrachten und stark verunsicherten Chinesen, die in Krankenhäusern schonmal Ärzte massakrieren, zu beruhigen, wurden drei ebenso simple wie wirkungsvolle Maßnahmen getroffen: Direkt hinter den Bankschaltern wurden meterhoch Geldscheine aufgetürmt. Die betroffenen Filialen blieben rund um die Uhr geöffnet. Und derjenige, der das Gerücht über die drohende Bank-Schließung in Umlauf gesetzt hatte, wurde von der Polizei einkassiert.

 

 

 

http://blog.markusgaertner.com/2014/04/15/wie-china-bank-runs-verhindert-geld-stapeln-durchgehend-offnen-blogger-verhaften/

Der Link funktioniert nicht. Ich glaube, Sie müssen ihn auch als Link setzen (diese kleine grauen Kette mit grünem Plus)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hochinteressanter Blogartikel eines Blicks eines Chinesen auf die Situation in China.

 
Hätte uns schon viel früher klar werden müssen:
 
BTC = dezentralisiert (etwas "reguliert" ab Q2)
China = zentralisiert (bis zum "geht nicht mehr")
 
China ist wohl out.
Der BTC-Kurs wird nur noch durch die USA bestimmt. Mal sehen wie, hoch ( oder niedrig) das sein wird
 
edit:
@Eddi, sorry,ich hatte nicht gesehen,dass Du das schon gestern geposted hattest
you are the king
Bearbeitet von segeln
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

China ist wohl out.
 
Der BTC-Kurs wird nur noch durch die USA bestimmt. Mal sehen wie, hoch ( oder niedrig) das sein wird

 

Schön wäre es. Manchmal sieht es auch für kurze Zeit so aus, als ginge Bitstamp seine eigenen Wege, aber wenn dann in China die zittrigen Hände Bitcoins in Mengen los werden wollen, gibt der Kurs einfach auch bei Dollar nach.

 

Bis vor Kurzem waren die Kursverläufe aller Börsen praktisch identisch. Seit ein paar Wochen sehen die Dollar-Börsen-Kurse anders als die Yuan-Börsen-Kurse aus. Das kann nur bedeuten: Der chinesische Einfluss schwindet und keiner vermisst ihn.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön wäre es. Manchmal sieht es auch für kurze Zeit so aus, als ginge Bitstamp seine eigenen Wege, aber wenn dann in China die zittrigen Hände Bitcoins in Mengen los werden wollen, gibt der Kurs einfach auch bei Dollar nach.

 

Bis vor Kurzem waren die Kursverläufe aller Börsen praktisch identisch. Seit ein paar Wochen sehen die Dollar-Börsen-Kurse anders als die Yuan-Börsen-Kurse aus. Das kann nur bedeuten: Der chinesische Einfluss schwindet und keiner vermisst ihn.

Praktisch identisch. Ist das eine Vermutung oder hast Du das gemessen ? Messen bedeutet Kreuzkorrelation.

 

Adrian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Praktisch identisch. Ist das eine Vermutung oder hast Du das gemessen ? Messen bedeutet Kreuzkorrelation.

 

Adrian

Ich vermute er hat dieses neuartige Tool, das unter dem Codenamen "Augen" läuft genutzt.

Kennt kaum jemand, ist noch in der Alpha. Aber die Ergebnisse sind schon jetzt echt Sehenswert!

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Praktisch identisch. Ist das eine Vermutung oder hast Du das gemessen ? Messen bedeutet Kreuzkorrelation.

 

Adrian

 

@Adrian

 

Das habe ich hier "gemessen" respektive beobachtet. Um meine "Messung" nachzuvollziehen, musst Du die verschiedenen Zeitintervalle einstellen und die Seite neu aufrufen. Also 1m, 3m, 15m, 1d usw. vielleicht fällt dir da was auf.

 

PS: Ich finde es es gut, dass Du hier so viel postest, wenn deine Beiträge auch mehr Richtung "Eindruck schinden" gehen, statt etwas aussagen zu wollen. Aber jeder so, wie er am besten kann. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Du hast recht. Ich sollte mich auf meine Sachen konzentrieren. Ist reine Zeitverschwendung.

 

Zur Messung, wenn man von "Praktisch Identisch" ausgeht, macht man eine Kreuzkorrelation zwischen den Werten. Das ist Mathe und kein Voodoo.

Ein hoher Wert von > 0.7 bedeutet eine grosse Korrelation, sprich praktisch identisch, = 1 absolute identisch. Wenn der Wert sinkt und bei Null landet, gehen die andere Wege.

 

Das meine ich mit Messen.  Wenn man einfach nur irgendwelche Graphen postet, ist das einfach "nur Eindruck schinden" ohne Aussagen, das ist einfach

nur für die Bühne mit bunten Bildern. Hat der Kleine sein Spielzeug gefunden. Du kannst sowas mit 5 Zeilen Code auf jedem Zeitintervall messen, wenn Du

die richtigen Tools hast. Aber das dann auf jedem Zeitintervall bei Bitcoin, ist einfach nur Unfug.

 

Und freu Dich, das ist mein letzter Post in diesem Forum. Ich ueberlasse das den Experten.

 

Adrian

Bearbeitet von AdrianMonk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Du hast recht. Ich sollte mich auf meine Sachen konzentrieren. Ist reine Zeitverschwendung.

 

Zur Messung, wenn man von "Praktisch Identisch" ausgeht, macht man eine Kreuzkorrelation zwischen den Werten. Das ist Mathe und kein Voodoo.

Ein hoher Wert von > 0.7 bedeutet eine grosse Korrelation, sprich praktisch identisch, = 1 absolute identisch. Wenn der Wert sinkt und bei Null landet, gehen die andere Wege.

 

Das meine ich mit Messen.  Wenn man einfach nur irgendwelche Graphen postet, ist das einfach "nur Eindruck schinden" ohne Aussagen, das ist einfach

nur für die Bühne mit bunten Bildern. Hat der Kleine sein Spielzeug gefunden. Du kannst sowas mit 5 Zeilen Code auf jedem Zeitintervall messen, wenn Du

die richtigen Tools hast. Aber das dann auf jedem Zeitintervall bei Bitcoin, ist einfach nur Unfug.

 

Und freu Dich, das ist mein letzter Post in diesem Forum. Ich ueberlasse das den Experten.

 

Adrian

 

upps, was macht denn der Slips unter meinem Schuh?

 

Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht? Kreuzdingsda brauch ich nicht. Schau doch einfach mal nochmal genau hin. Die Kurven von Huobi und OKCoin bezeichne ich ungemessen als identisch und vor vier Wochen sahen die Kurven von Bitstamp und BTCe auch fast so aus. Und jetzt sind sie anders. Messprotokoll habe ich leider nicht, aber eine Brille brauche ich auch nicht.

Bearbeitet von Eddi
  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

„Ein globaler Trend, Bitcoin zu kontrollieren und abzulehnen.- Neuigkeiten aus China"

 

http://bitcoinblog.de/2014/06/10/ein-globaler-trend-bitcoin-zu-kontrollieren-und-abzulehnen/comment-page-1/#comment-7629

 

"Das zuletzt geleakte Dokument ist authentisch – man erspare mir bitte, es zu beweisen. Es handelt sich um ein Arbeitspapier der PBOC zum Mikromanagement des Bitcoin. Das Dokument ist nicht ganz aktuell, es wurde geschrieben, als der Bitcoin auf dem tiefsten Preis des Jahres aufsetzte: zwischen 400 und 450 Dollar (etwa 300 Euro). Mein Redakteur sagt, ich solle den Leser mit lustigen Geschichten erfreuen. Gerne. Die Übersetzung des Dokuments hat ihren Witz."

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.