Zum Inhalt springen

BTC gekauft, sofort überwiesen, Konto gesperrt...


Vitara

Empfohlene Beiträge

Nein, ich möchte nur bitcoin.de empfehlen - insbesondere für Neueinsteiger.

Auch wenn Du "aus Deiner ganz persönlichen Perspektive gerade schlechte Erfahrungen" gemacht hast, so wirst Du später (in ein paar Wochen) feststellen, dass es gut ist bei einem deutschen Marktplatz dabei zu sein, der Marktteilnehmer schützt.

Ich vermute auch, dass da gerade einiges an Missverständnissen vorhanden ist - zu einer denkbar ungünstigen Zeit: Es sind halt gerade Feiertage, da arbeitet bei bitcoin.de bestimmt nur eine Notbesetzung, die sich komplexeren Fällen nicht unbedingt annehmen wird.

Auch dieser Umstand wird eventuell für Unmut bei Dir sorgen - aber sorry, so ist das leider.

Was ich mittlerweile mache wenn ich den Support anschreibe: Ich bleibe freundlich, bestimmt und wenn ich frustriert bin, dann mache ich mich selbst für meinen Frust verantwortlich, dass ich zu ungeduldig b in und nicht eine Woche lang auf eine Zahlung warten will, zum Beispiel. Auch versuche ich oft reinzuschreiben, dass die Bearbeitung nicht so dringlich ist - wenn es nur um wenig Geld geht, dann ist das nicht dringlich.

Da bei bitcoin.de Menschen arbeiten, sind nette Worte immer gut.

Und weil die bitcoin.de-Mitarbeiter auch die Foreneinträge hier mit verfolgen: "Hey, Support-Team! Habt eine besinnliche Weihnacht!!"

(ich bin nur sporadisch mal am PC, wenn es grad mal nix vorzubereiten gibt hier unterm Baum)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.12.2019 um 11:35 schrieb Jokin:
Am 29.12.2019 um 11:24 schrieb Vitara:

So, Bitcoin.de hat Einsicht gezeigt.

Alle negativen Bewertungen gelöscht, Konto seit 25.12. wieder frei geschaltet.....

Siehst Du - alles seriös 😉 

Was ist seriös daran, wenn -alle- negativen Bewertungen gelöscht werden? Dann kann man sich das Bewertungssystem auch gleich schenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sehe ich nicht so.

Negative Bewertungen sind gerechtfertigt, wenn jemand kauft und dann nicht zahlt.

Ich habe sofort gezahlt, alle Verkäufer haben sich für mich eingesetzt.

Nur eben nicht nochmal extra bestätigt.

Die entgangenen Käufe sind für mich Strafe genug.

Es war ein Anfängerversehen.

Schön, wenn dir so etwas noch nie passiert ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb ap7fxm:

Was ist seriös daran, wenn -alle- negativen Bewertungen gelöscht werden? Dann kann man sich das Bewertungssystem auch gleich schenken.

Es werden nicht -alle- negativen Bewertungen entfernt. 

Wer sofort bezahlt und lediglich vergisst die Zahlung zu bestätigen miss nicht mit einer negativen Bewertung abgestraft werden.

Insbesondere bei neuen Usern ist bitcoin.de nachsichtig und differenziert zwischen "Versehen" und "Absicht".

Gleiches gilt wenn Käufer ungerechtfertigt negative Bewertungen geben.

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Jokin:

Es werden nicht -alle- negativen Bewertungen entfernt. 

Wer sofort bezahlt und lediglich vergisst die Zahlung zu bestätigen miss nicht mit einer negativen Bewertung abgestraft werden.

Insbesondere bei neuen Usern ist bitcoin.de nachsichtig und differenziert zwischen "Versehen" und "Absicht".

Gleiches gilt wenn Käufer ungerechtfertigt negative Bewertungen geben.

 

 

Wenn bei mir jemand direkt zahlt, aber vergisst zu bestätigen, sich direkt meldet und kümmert, bitte ich den Support nach Abschluss des Trades automatisch, die negative Bewertung für den Käufer zu entfernen. Es war ein Versehen und er hat alles getan, dass der Trade doch klappt. Für mich ist das nicht negativ, höchstens neutral zu werten.

Wenn man sich hingegen nicht meldet und der Trade scheinbar egal ist, darf die Bewertungsstatistik das auch reflektieren.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Jokin:

Es werden nicht -alle- negativen Bewertungen entfernt. 

Hat er doch geschrieben, dass alle negativen Bewertungen aus der Aktion entfernt wurden.

Ich bin -nicht- der Meinung, dass der Teilnehmer in dem geschilderten Fall für immer und ewig mit vielen negativen Bewertungen gebrandmarkt werden sollte. Aber alle Spuren zu entfernen ist gegen den Sinn und Zweck eines (sinnvollen) Bewertungssystems:

  • Es benachteiligt u.a. diejenigen Teilnehmer, die zumindest mal die Ablaufbeschreibung gelesen haben. Zudem erinnert es mich an ein größeres Online-Auktionshaus, bei dem es zumindest vor geraumer Zeit unmöglich war Spaßbieter gegenüber anderen Marktteilnehmer kenntlich zu machen (meine negative Bewertung wurde nach mehreren Bestägungen 'ob ich wirklich sicher sei' lediglich dem Marktteilnehmer selber angezeigt, wurde aber nicht nach außen für andere sichtbar).
  • Ferner, und das ist mein eigentlicher Punkt: wenn es keinen Anreiz nach dem vorgesehenen Ablauf zu handeln, dann wird dies auch nicht erfolgen... Ich unterstelle vitara nicht, dass er/sie unehrlich gehandelt hat oder wollte. Zu bedenken ist aber, dass sich das Vorgehen und die Reaktion von bitcoin.de ausnutzen lässt.

 

  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Jokin und fox42.

ap7fxm ist durch seinen Rechtsstreit natürlich etwas geprägt.

Ob dieser nun sinnvoll ist oder nicht, kann er nur selbst entscheiden...

 

Ich wünsche allen einen angenehmen Rutsch und ein gesundes, zufriedenes und erfolgreiches Jahr Zwanzigzwanzig.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb ap7fxm:

Es benachteiligt u.a. diejenigen Teilnehmer, die zumindest mal die Ablaufbeschreibung gelesen haben.

Wieso werden die benachteiligt?

Die haben doch gar nix mit der Sache zu tun?!?

vor 8 Stunden schrieb ap7fxm:

bei dem es zumindest vor geraumer Zeit unmöglich war Spaßbieter gegenüber anderen Marktteilnehmer kenntlich zu machen

Vitara ist kein "Spaßbieter"! Er hat gekauft und sofort bezahlt.

vor 8 Stunden schrieb ap7fxm:

Ferner, und das ist mein eigentlicher Punkt: wenn es keinen Anreiz nach dem vorgesehenen Ablauf zu handeln, dann wird dies auch nicht erfolgen...

Ich denke, dass diese Rennerei, Stress und Unsicherheit Grund genug ist für Vitara zukünftig genau darauf zu achten alles richtig zu machen.

Deine Aussage trifft somit nicht zu.

vor 8 Stunden schrieb ap7fxm:

Zu bedenken ist aber, dass sich das Vorgehen und die Reaktion von bitcoin.de ausnutzen lässt.

Was wurde denn ausgenutzt? Vitara hat nix ausgenutzt.

Es gibt jedoch User, die das System "versuchen" auszunutzen - ich selber kenne sie, das sind aber nur eine Handvoll User, die ich absichtlich NICHT blackliste sondern ich bei jeder fraglichen Aktion von ihnen in direktem Kontakt mit dem Support stehe. Mein Ziel: Ich bin der Honeypot um andere User bei bitcoin.de vor solchen Erfahrungen zu bewahren. 

Was hinter den Kulissen geschieht wird mir nicht mitgeteilt, aber ich sehe die Auswirkungen - und die sind positiv 🙂

vor 4 Stunden schrieb ap7fxm:

@Vitara ich empfehle dir, die Meinung der User hier im Forum kritisch zu hinterfragen und ihre Motive zu erkennen.

Das sehe ich auch so. Insbesondere User, die sich Rechtsbeistand besorgen für zweifelhafte Fragen ... hmmm ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Am 31.12.2019 um 22:03 schrieb Jokin:
Am 31.12.2019 um 13:16 schrieb ap7fxm:

Es benachteiligt u.a. diejenigen Teilnehmer, die zumindest mal die Ablaufbeschreibung gelesen haben.

Wieso werden die benachteiligt?

Die haben doch gar nix mit der Sache zu tun?!?

Weil sie genauso gut/schlecht dastehen wie säumige Zahler.

 

Am 31.12.2019 um 22:03 schrieb Jokin:
Am 31.12.2019 um 13:16 schrieb ap7fxm:

bei dem es zumindest vor geraumer Zeit unmöglich war Spaßbieter gegenüber anderen Marktteilnehmer kenntlich zu machen

Vitara ist kein "Spaßbieter"! [...]

Das habe ich auch nicht behauptet.

 

Am 31.12.2019 um 22:03 schrieb Jokin:
Am 31.12.2019 um 13:16 schrieb ap7fxm:

Ferner, und das ist mein eigentlicher Punkt: wenn es keinen Anreiz nach dem vorgesehenen Ablauf zu handeln, dann wird dies auch nicht erfolgen...

Ich denke, dass diese Rennerei, Stress und Unsicherheit Grund genug ist für Vitara zukünftig genau darauf zu achten alles richtig zu machen.

Deine Aussage trifft somit nicht zu.

Irrtum. Wer das Vorgehen kennt kann es ausnutzen. (das muss nicht Vitara sein)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.