Zum Inhalt springen

Bitcoin.de und Kryptoverwahrgeschäft ab 1.1.


daytrader24

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ist es besser man zieht seine BTC und anderen Kryptos ab von Bitcoin.de  in eigene Wallets?

Nachdem die Erlaubnis für Verwahrgeschäfte erst beantragt ist, aber ja noch nicht vorliegt?

Nicht dass dann alles plötzlich ab 1. 1.2020 auf Eis gelegt wird.

 

danke für eure Tipps.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb daytrader24:

Hallo zusammen,

ist es besser man zieht seine BTC und anderen Kryptos ab von Bitcoin.de  in eigene Wallets?

Nachdem die Erlaubnis für Verwahrgeschäfte erst beantragt ist, aber ja noch nicht vorliegt?

Nicht dass dann alles plötzlich ab 1. 1.2020 auf Eis gelegt wird.

 

danke für eure Tipps.

Ich denke nicht, dass da was auf Eis gelegt wird...

Aber genereller Tipp: Keine Coins auf Exchanges liegen lassen - IMMER in eigene Wallets legen. Nur das, womit man gerade handelt darauf liegen lassen. Not your keys, not your crypto.

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb fox42:

Ich denke nicht, dass da was auf Eis gelegt wird...

Aber genereller Tipp: Keine Coins auf Exchanges liegen lassen - IMMER in eigene Wallets legen. Nur das, womit man gerade handelt darauf liegen lassen. Not your keys, not your crypto.

Ok, ich denke damit hast du recht. Dann ziehe ich die BTC mal vorsorglich  runter, weil groß handeln will ich damit eh nicht,

bin eher von Typ Hodler. 😉

 

Schöne Weihnachten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb daytrader24:

Ok, ich denke damit hast du recht. Dann ziehe ich die BTC mal vorsorglich  runter, weil groß handeln will ich damit eh nicht,

bin eher von Typ Hodler. 😉

 

Schöne Weihnachten.

Nicht zu vergessen ist dann natürlich, dass man nur selbst verantwortlich ist, dass nichts verloren geht (Schutz gegen andere und Schutz gegen das eigene Vergessen..). Möglichkeiten dafür findet man hier im Forum sehr viele :)

Schöne Weihnachten :) 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.