Zum Inhalt springen

Bitcoin Gold Vergleich & Fazit (Video)


Turrican2k

Empfohlene Beiträge

Ich teile diese Meinung, ist ziemlich rational erklärt. Also meine Meinung über dieses Video ist eher positiv. Aber ich würde weniger als 50% in Fiatgeld halten. 10% Bitcoin und 20% Gold ist ok, aber zusätzlich würde ich noch 10% in Altcoins gehen und 20% andere Edelmetalle und nur 20% in Fiat halten. Nur meine Meinung. Und du? 

Bearbeitet von Turrican2k
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde Vermögen nicht prozentual auf Asset-Klassen aufteilen, denn 20% Gold bei einem Vermögen von 1 Mio. Euro wären 200.000 Euro in Gold.

Ca. 5 kg Gold - das wird schon langsam unhandlich.

Da rate ich lieber zu vermietete Immobilien und das Eintauschen der Mieteinnahmen in andere Assets, ein Teil in Gold - aber halt nicht allzuviele kg. Dann noch Bitcoin und Fiat als Vorhalt für Einkommensteuer.

Auch bei Bitcoin würde ich das nicht prozentual angeben. Vielleicht vom monatlich freien Geld - also was am Ende des Monats über bleibt 10% in Bitcoin tauschen, aber das war's schon.

 Von Altcoins rate ich absolut ab. Zumindest nicht mit "verdientem Fiat".

Wenn aus dem Verkauf von BTC ein Gewinn über bleibt, dann kann man da mal die Hälfte in Altcoins umschaufeln. Derzeit sehe ich bei Altcoins geringeres Potenzial als bei Bitcoin. 

Ansonsten ist der Typ im Video nicht der allerhellste - er hat eine Menge auswendig gelernt - wenn er jedoch auswendig gelernte Informationen miteinander verknüpft, wird's schon dünne ... 

1.000 * 56 ... mit dem Taschenrechner?!?

Bearbeitet von Jokin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1000 x 56 =... 5600 :D

Andere Rechnungen hat er aber ohne Taschenrechner gemacht, ich vermute dass er es nur darstellen wollte wie aus 1000€ dann 56000€ würden wenn Bitcoin Gold erreicht. Ist das wirklich realistisch? 

 

Wann ist man ein Wal? Ich habe mir das nochmal angesehen, im gleichen Moment taucht ein schriftlicher Satz im Video auf wo er selbst fragt ab wann man ein Wal ist (?). Ich glaube mal herausgelesen zu haben dass es jenseits der 1000 Bitcoins liegt (?). 

Solche Wertschwankungen, von 1 Millionen auf unter 500k auszuhalten muss verrückt sein, aber was bleibt denen anderes übrig? 

 

 

Bearbeitet von Turrican2k
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.