Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Turrican2k

Bitcoin Gold Vergleich & Fazit (Video)

Empfohlene Beiträge

Vergleich zwischen Bitcoin und Gold, Unterschiede und Gemeinsamkeiten. Fazit und Ratschlag was Investition betrifft. 

bearbeitet von Turrican2k

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... vielleicht schreibst Du noch ein paar Worte dazu? Eine eigene Meinung oder so?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich teile diese Meinung, ist ziemlich rational erklärt. Also meine Meinung über dieses Video ist eher positiv. Aber ich würde weniger als 50% in Fiatgeld halten. 10% Bitcoin und 20% Gold ist ok, aber zusätzlich würde ich noch 10% in Altcoins gehen und 20% andere Edelmetalle und nur 20% in Fiat halten. Nur meine Meinung. Und du? 

bearbeitet von Turrican2k

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde Vermögen nicht prozentual auf Asset-Klassen aufteilen, denn 20% Gold bei einem Vermögen von 1 Mio. Euro wären 200.000 Euro in Gold.

Ca. 5 kg Gold - das wird schon langsam unhandlich.

Da rate ich lieber zu vermietete Immobilien und das Eintauschen der Mieteinnahmen in andere Assets, ein Teil in Gold - aber halt nicht allzuviele kg. Dann noch Bitcoin und Fiat als Vorhalt für Einkommensteuer.

Auch bei Bitcoin würde ich das nicht prozentual angeben. Vielleicht vom monatlich freien Geld - also was am Ende des Monats über bleibt 10% in Bitcoin tauschen, aber das war's schon.

 Von Altcoins rate ich absolut ab. Zumindest nicht mit "verdientem Fiat".

Wenn aus dem Verkauf von BTC ein Gewinn über bleibt, dann kann man da mal die Hälfte in Altcoins umschaufeln. Derzeit sehe ich bei Altcoins geringeres Potenzial als bei Bitcoin. 

Ansonsten ist der Typ im Video nicht der allerhellste - er hat eine Menge auswendig gelernt - wenn er jedoch auswendig gelernte Informationen miteinander verknüpft, wird's schon dünne ... 

1.000 * 56 ... mit dem Taschenrechner?!?

bearbeitet von Jokin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Er kennt ein Wal. Seine Bitcoin waren 2017 1 Mio wert. Jetzt haben wir also eine Definition, ab wann man ein Wal ist. 😜

Ca. 50 BTC und man ist ein Wal???

Na ja, so recht kann ich das noch nicht glauben.

Aber der "Wal" zeigt eine "ruhige Hand", was für Erfahrung sprichst. 

Axiom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1000 x 56 =... 5600 :D

Andere Rechnungen hat er aber ohne Taschenrechner gemacht, ich vermute dass er es nur darstellen wollte wie aus 1000€ dann 56000€ würden wenn Bitcoin Gold erreicht. Ist das wirklich realistisch? 

 

Wann ist man ein Wal? Ich habe mir das nochmal angesehen, im gleichen Moment taucht ein schriftlicher Satz im Video auf wo er selbst fragt ab wann man ein Wal ist (?). Ich glaube mal herausgelesen zu haben dass es jenseits der 1000 Bitcoins liegt (?). 

Solche Wertschwankungen, von 1 Millionen auf unter 500k auszuhalten muss verrückt sein, aber was bleibt denen anderes übrig? 

 

 

bearbeitet von Turrican2k

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein "Wal" ist man, wenn man auch mal auftaucht und die Kurse an der Börse beeinflusst.

Das geht an manchen Tagen schon mit wenigen Bitcoins.

Wer 10.000 BTC besitzt, sie jedoch nicht in die Orderbücher der Exchanges schreibt, der ist auch kein Wahl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir speichern Cookies auf Ihrem Gerät, um diese Seite besser zu machen. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, ansonsten gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. In unseren Datenschutzerklärungen finden sie weitere Informationen.