Zum Inhalt springen

Wette auf einen Preisanstieg vor dem Halving


Neon

Empfohlene Beiträge

Gibts hier Leute, die auf einen Bitcoin-Preisanstieg vor dem nächsten Halving wetten möchten? Ich denke, es wäre aufgrund von Spekulation und FOMO ein ähnlicher Kursanstieg denkbar, wie wir ihn dieses Jahr beim Litecoin gesehen haben. Das möchte ich nutzen, jedoch ohne meine echten Bitcoins zu verkaufen. Ich überlege, ab Anfang nächsten Jahres irgendein Bitcoin-Zertifikat zu kaufen bis kurz vor dem Halving zu halten. Wie sieht diesbezüglich Eure Strategie aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Neon:

Das möchte ich nutzen, jedoch ohne meine echten Bitcoins zu verkaufen. Ich überlege, ab Anfang nächsten Jahres irgendein Bitcoin-Zertifikat zu kaufen bis kurz vor dem Halving zu halten. Wie sieht diesbezüglich Eure Strategie aus?

Warum Zertifikat kaufen?

Kauf doch jetzt 10 Bitcoin und verkaufe dann bei einer Preisverdopplung fünf Bitcoin - fertig.

Um das steuerfrei zu machen, kaufst Du jetzt 10 neue Bitcoin und verkaufst bei doppeltem Preis fünf Bitcoin aus steuerfreiem Altbestand.

Da braucht es doch keine Zertifikate dazu?

Ich selber "wette" auch auf einen Kursanstieg. Ich habe mir bereits im Frühjahr 2019 extra dafür einen Bestand aufgebaut, den ich dann bei Bedarf abwerfen kann falls der Kurs immens steigt.

Seit September hab ich auch mein öffentliches Portfolio bei dem ich diese Strategie öffentlich vorführe.

Natürlich "verwette" ich nur einen kleinen Teil meiner BTC, der Rest liegt safe auf Coldwallet-Adressen.

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
vor 2 Stunden schrieb Nina005:

Hi, bin noch neu hier. Kann mir jemand den Grund angeben, warum der Preis vom Bitcoin nach dem Halving ansteigen soll?

Als ersten und naheliegenden Punkt fallen mir hierzu wieder die Bitcoin Miner ein.

Wenn deren Ertrag um 50% halbiert wird, müssen diese 50% doppelt so viel Umsatz erzeuge, damit sie wirtschaftlich gleich gestellt bleiben.

 

EDIT:

Dies ist natürlich keine Garantie, dass die Preise steigen!

Aber irgendwann ist das Geschäft für Minier nicht mehr profitable, das geht nur eine gewisse Zeit lang gut.

Dann müssen Diese ihre Aktivität beenden (Miner Kapitulation)

Bearbeitet von q1221q
EDIT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Nina005:

Hi, bin noch neu hier. Kann mir jemand den Grund angeben, warum der Preis vom Bitcoin nach dem Halving ansteigen soll?

Weil nach dem halving nur noch halb so viele Bitcoins produziert werden. Wenn man davon ausgeht, dass immer noch gleich viele welche haben wollen ist zu erwarten, dass sie teuerer werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.3.2020 um 16:20 schrieb bjew:

von der Idee her ist es richtig, dass mit dem Halving die Rentabilität sinkt, da nur noch halb so viele BTC erwirtschaftet werden, also sich die Kosten je btc verdoppeln. Damit werden (viele) Miner abgeschaltet, gehen vllt. zu bch, bsv, ltc ....

Garantie gibt es natürlich keine.

Ah, ok. vielen Dank. Klingt alles sehr plausibel. Wenn das in der Praxis noch alles funktioniert bin ich zufrieden. 😀

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.