Zum Inhalt springen

Ledger und Ledger Live


Joel95

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Ich habe folgendes Problem, und zwar kann ich bei Ledger live den Bitcoin Account nicht hinzufügen. Es steht die ganze Zeit beim Account synchronizing♻️ und es passiert nichts. 

Alle anderen Accounts haben ohne Probleme funktioniert. Sogar bitcoin cash

kann mir jemand helfen? habs schon x mal probiert und auch die app auf den ledger gelöscht und wieder neu installiert.

wie ist das zb wenn ledger live mal gar nicht mehr funktioniert? dann hätte man trotz den 24 wörtern für den seed keine zugriff auf seine coins?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Joel95:

dann hätte man trotz den 24 wörtern für den seed keine zugriff auf seine coins?

Doch, denn diese 24 Wörter kannst Du mit jeder anderen Wallet ebenso benutzen, die dem Standard entspricht. Zum Beispiel mit Coinomi, Electrum oder what ever.

Daher ist es doch so super wichtig diese geheim zu halten.

Bearbeitet von Jokin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Jokin:

Doch, denn diese 24 Wörter kannst Du mit jeder anderen Wallet ebenso benutzen, die dem Standard entspricht. Zum Beispiel mit Coinomi, Electrum oder what ever.

Daher ist es doch so super wichtig diese geheim zu halten.

Achso okeii das wusste ich gar nicht🙈

Vielen Dank für deine Antwort! Meine Bitcoins sind indem fall sicher auch noch drauf, da meine anderen coins angezeigt werden oder? hatte zuerst angst das die weg wären. ist wahrscheinlich ein fehler vom ledger live das das der account nicht hinzugefügt wird🤔 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Joel95:

Meine Bitcoins sind indem fall sicher auch noch drauf, da meine anderen coins angezeigt werden oder?

Nein.

 

Nur weil Du etwas nicht sehen kannst, solltest Du nicht davon ausgehen, dass es da ist.

Sobald jemand Deinen Seed kennt (zum Beispiel Dein Backup gefunden und kurz abfotografiert), musst Du davon ausgehen, dass Deine Bitcoin jederzeit verschwinden können.

Der Ledger kann noch so sicher sein - das nützt nix, wenn die Putzfrau den Seed beim Staubwischen zwischen Aktenordnern findet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Jokin:

Nein.

 

Nur weil Du etwas nicht sehen kannst, solltest Du nicht davon ausgehen, dass es da ist.

Sobald jemand Deinen Seed kennt (zum Beispiel Dein Backup gefunden und kurz abfotografiert), musst Du davon ausgehen, dass Deine Bitcoin jederzeit verschwinden können.

Der Ledger kann noch so sicher sein - das nützt nix, wenn die Putzfrau den Seed beim Staubwischen zwischen Aktenordnern findet.

Hmm okei ne zum seed kommt niemand der ist in nem safe. Mich nervt einfach das es den Account nicht hinzufügt und ich nichts sehen, nichts senden und empfangen kann.

Das heisst ich könnte zb bei coinomi mit den 24 wörtern darauf zugreifen und nachschauen? Das wäre bestimmt auch ein Risiko, da ich den online eingegeben hätte?

Ich hab mal den Ledger support angeschrieben und warte mal auf deren Antwort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Joel95:

Das heisst ich könnte zb bei coinomi mit den 24 wörtern darauf zugreifen und nachschauen? Das wäre bestimmt auch ein Risiko, da ich den online eingegeben hätte?

Deshalb macht man das auch nicht.

Befasse Dich bitte unbedingt mehr mit der Technik!!!!

https://iancoleman.io/bip39/

Finde heraus ob die Seite ohne Internetverbindung geht

Tu es

Lerne was ein xpub-key ist

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.