Zum Inhalt springen

bitcoin.de - irreführende Limiten für Neumitglieder, Verkauf nicht mehr möglich?


SeDe

Empfohlene Beiträge

Hallo allseits, ich habe als Neumitglied auf Bitcoin.de dieser Tage rund 4 BTC erworben. Nun steht ich etwas an.

 

Im Account war sichtbar, dass ich die Bitcoins innert 14 Tagen nicht auf ein anderes Wallet verschieben kann (Sperrfrist), aber JEDERZEIT auf Bitcoin.de über dassselbe Bankkonto verkaufen kann. Hörte sich akzeptabel an.

 

Allerdings stelle ich jetzt fest, dass der Verkauf eben auch nicht über das Bankkonto möglich ist, weil eine Limit von 2500 EUR erreicht ist (nicht ganz, aber annähernd). D.h. ohne vollständige Legitimation die aus dem Ausland wohl noch reichlich Zeit bis zur Abarbeitung beansprucht, kann ich gar nicht mehr handeln. Der Support war wenig hilfreich. Zitat: "an den Gesetzen in Deutschland können wir leider nichts ändern."

 

Fazit: Ohne 3 Bitcoin Umsatz kann keine vollständige Legitimation gestartet werden. Nach Erreichen dieser Grenze kann man bei heutigem Kurs jedoch kaum mehr verkaufen. Der Versuch, trotzdem mal einen Bitcoin auf mein Wallet zu verschieben, war negativ. Und der Hinweis auf JEDERZEIT verkaufen per Bankkonto/Bitcoin.de ist wohl nicht sehr zutreffend.

 

Wie sind/waren Eure Erfahrungen?

MfG, SeDe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist daran denn irreführend? Steht doch da, dass vor der Legitimation eine jährliche Limite von 4 BTC oder 2'500 Euro für Käufe UND Verkäufe besteht. Hättest du nur 2 gekauft und diese wieder verkauft wär alles gut.

 

Aber zu deiner Frage. Ich bin auch nicht aus DE und hatte keine Schwierigkeiten bei der Legitimation. Dass sie diese aus rechtlichen Gründen halt einfach brauchen, könnten sie zwar freundlicher formulieren, lässt sich aber leider auch nicht ändern. Natürlich geht das ganze den einen oder anderen Tag (bei mir warens 4 Arbeitstage) gerade wenn sich halt viele gleichzeitig registrieren wollen. Das könnte aber mit den gefallenen Kursen auch etwas besser sein heute.

 

Die Legitimation brauchst du aber praktisch auf jeder Seite, spätestens ab einem gewissen Umsatz oder wenn du auszahlen willst. Also machs einfach wenn du weiter dabei sein willst...

Und wenn du ein Problem damit hast diese persönlichen Daten zu verschicken (durchaus verständlich...) dann warte halt bis Januar und verkauf dann deine Coins. Die Limite sollte ja Ende Jahr zurück gesetzt werden ;-)

 

Zur Zeit dürfte es sowieso ganz gut sein, einfach mal abzuwarten was denn da noch kommen mag.

 

Viel Erfolg noch und ich hoffe du findest eine befriedigende Lösung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

musst auch bedenken, dass das hier für bitcoin.de boomt wie sau.

da kommen die nicht mit der arbeit nach.

und in deutschland kann man arbeitskräfte nicht so einfach nach marktlage und bedarf bekommen, ohne vom gesetzgeber den arbeitnehmerfinger inen arsch geschoben zu bekommen.

und mit der gesetzeslage zur verifikation sieht es genau so aus.

musst du halt selber abwägen welche plattform du benutzt.

ansonsten, empfehle ich immer, nicht zur wahl zu gehen, weil dadurch legetimierst du die verbrecher an der regierung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Information steht eben nicht DA, wo man sie erwartet könnte. Ganz zuoberst im Orderbook steht, dass das Konto für BTC-Transfers einer Sperrfrist von 14 Tagen unterliegt, die BTC aber jederzeit über das verifizierte Bankkonto verkauft werden können.

Jederzeit lässt eben genau den Eindruck aufkommen, dass die Limite von 2,500 für Käufe allein gilt. Zumal in diesem Hinweis kein Verweis auf die weitere Handelslimite angezeigt wird.

Zudem: Die Legitimation kann man ja erst ab 3 BTC Handel starten. D.h. bei heutigen Kursen erreicht man diese Limite mitunter so schnell, dass für Verkäufe kaum mehr etwas über bleibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.