Zum Inhalt springen

Bezahlmöglichkeiten für Bitcoin.de


Cathy

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

Ich bin ganz neu hier. Gerne möchte ich mir meinen ersten Bitcoin zulegen. Nun habe ich hier ins Forum und auf Bitcoin.de gefunden. Nach der Anmeldung bin ich jetzt etwas enttäuscht...

Ich habe ein Girokonto bei einer Volksbank und sehe nun dass ich damit nur befugt wäre Coins zu kaufen, die Standard-Überweisung anbieten. Die Kaufangebote, die dies anbieten sind jedoch nicht besonders zahlreich und auch teurer... 
Die Fidobank erhebt seit einigen Monaten eine Kontoführungsgebühr... 
Kurz und gut: wozu könnt Ihr mir raten? Was lohnt sich mehr? Oder sollte ich die Coins gleich woanders kaufen? Plus500, BISON App? Was ist preislich und sichertechnisch am Besten? Eine Bezahlung mit Paypal fände ich hilfreich.
Und teilt mir bitte auch mit wie ich mir die Coins dann auch am Besten aufbewahre? Also welche Wallet könnt Ihr empfehlen? (IT-technisch bin ich kein Anfänger)
Dankeschön.
Cathy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin.

Als erstes empfehle ich Dir die Suchfunktion hier im Forum und bei Google.

Es gibt auch noch andere Anbieter wie Binance, Litebit, Anycoin u.a., wo man Bitcoin gegen Euro kaufen kann, soll aber alles vom Kurs und den Gebühren teurer sein als bei bitcoin.de.

Bearbeitet von koiram
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Cathy:

Kurz und gut: wozu könnt Ihr mir raten? Was lohnt sich mehr?

Bitcoin.de ist ein deutsches Unternehmen, der Support ist gerade in 2019 richtig gut geworden.

vor einer Stunde schrieb Cathy:

Ich habe ein Girokonto bei einer Volksbank und sehe nun dass ich damit nur befugt wäre Coins zu kaufen, die Standard-Überweisung anbieten. Die Kaufangebote, die dies anbieten sind jedoch nicht besonders zahlreich und auch teurer... 

Ja, da hast Du recht. Die SEPA-Angebote sind in der Regel ca. 0,5% teurer als die Express-Angebote. Das hat mit der Handarbeit zu tun, die die Verkäufer haben.

Wenn Du Deine Coins später zum Verkauf anbietest, wirst Du ebenso diesen 0,5%-Aufschlag erheben. Somit ist es ziemlich egal ob Du nun diesen Aufschlag bezahlst oder nicht.

Andere Marktplätze/Exchanges erheben entweder andere Gebühren oder die Kurse sind deutlich schlechter.

Weiterhin wirst Du die Erfahrung machen, dass der Bitcoin-Kurs derart volatil ist, dass es auf 0,5% nicht wirklich ankommt - bei 2% oder mehr (siehe Anycoin), die dann auch nochmal beim Verkauf anfallen (z.B. Anycoin), sieht das schon anders aus.

vor einer Stunde schrieb Cathy:

Plus500, BISON App?

Plus500 wird schwer mit Auszahlen der Coins, da handelst Du mit Zertifikaten.
Bison-App kannste auch machen, da kannste zumindest die Coins auszahlen, aber nicht mehr einzahlen. 

Ansonsten geht auch Kraken - da musst Du aber auch auf die Kurse achten, die sind nicht identisch mit bitcoin.de. Und der Support sitzt in den USA, also nur in englisch. Außerdem sind die Transaktionsgebühren bei Kraken abnormal hoch, das kann schonmal das 20-fache der realen Gebühren sein.

vor einer Stunde schrieb Cathy:

Eine Bezahlung mit Paypal fände ich hilfreich.

Vorsicht bei Paypal-Bezahlungen! Es gibt nicht viele Verkäufer, die "marktgerechte" Preise via Paypal aufrufen, denn der Käuferschutz von Paypal ist sehr gut. Verkäufer könnten Opfer von betrügerischen Käufern sein, die angeben ihre BTC nie bekommen zu haben und zack, ist das Geld vom Verkäufer wieder beim Käufer.

vor einer Stunde schrieb Cathy:

Und teilt mir bitte auch mit wie ich mir die Coins dann auch am Besten aufbewahre? Also welche Wallet könnt Ihr empfehlen? (IT-technisch bin ich kein Anfänger)

Lass die Coins bei bitcoin.de einfach liegen. Die werden da nicht schlecht und bisher ist bei bitcoin.de nix verloren gegangen.

Wann immer Du Bitcoins auf eine Wallet auszahlst, fallen Transaktionsgebühren an - hier ist bitcoin.de extrem günstig gegenüber anderen Anbietern. Insbesondere wenn Du nur für 100 Euro kaufen willst, wirst Du zwar ungünstigere SEPA-Kurse bezahlen, aber bei den Transaktionsgebühren kann das schon wieder "drin" sein.

Ich rate gern zur Electrum-Wallet. Die ist etabliert. Wenn Du höhere Werte ansammeln willst, dann sollte es in Richtung Paperwallet gehen, aber dazu solltest Du auch die komplette Rundreise machen, also von bitcoin.de BTC auf die Paperwallet senden und dann lernen wie die BTC von der Paperwallet wieder zurück zu bitcoin.de transferiert werden.

 

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Cathy:

Guten Tag,

Ich bin ganz neu hier. Gerne möchte ich mir meinen ersten Bitcoin zulegen. Nun habe ich hier ins Forum und auf Bitcoin.de gefunden. Nach der Anmeldung bin ich jetzt etwas enttäuscht...

Ich habe ein Girokonto bei einer Volksbank und sehe nun dass ich damit nur befugt wäre Coins zu kaufen, die Standard-Überweisung anbieten. Die Kaufangebote, die dies anbieten sind jedoch nicht besonders zahlreich und auch teurer... 
Die Fidobank erhebt seit einigen Monaten eine Kontoführungsgebühr... 
Kurz und gut: wozu könnt Ihr mir raten? Was lohnt sich mehr? Oder sollte ich die Coins gleich woanders kaufen? Plus500, BISON App? Was ist preislich und sichertechnisch am Besten? Eine Bezahlung mit Paypal fände ich hilfreich.
Und teilt mir bitte auch mit wie ich mir die Coins dann auch am Besten aufbewahre? Also welche Wallet könnt Ihr empfehlen? (IT-technisch bin ich kein Anfänger)
Dankeschön.
Cathy

Hallo Cathy,

bei Bitcoin.de bist Du als Neuling gut aufgehoben.  Der Expresshandel über die Fidor Bank ist genial. Mir z.b. ist es wichtig, das alles reibungslos und zeitnah abläuft. Bisher gab es nie irgendwelche Probleme. Falls Du nur einmalig kaufen möchtest rentiert sich ein Konto bei der Fidor Bank nicht wirklich. Dann solltest Du den Kauf über Deine Hausbank abwickeln.

 

Bearbeitet von Lavendelwolke
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier gibt es ja schon super Antworten, danke Jokin und alle anderen.

Bei Fidor bekommst du einen "Aktivitätsbonus" von 5 Euro - also der Kontoführungsgebühren - wenn du das Konto für regelmäßige Transaktionen verwendest.

Anstatt ein Angebot auf Bitcoin.de anzunehmen, kannst du auch eines einstellen. Dann bist du nicht derjenige, der die plus 0,5 Prozent bezahlt, sondern derjenige, der sie einstreicht, wenn jemand kauft. Ist natürlich ein Risikospiel, wenn du Pech hast, verpasst du einen guten Einstieg und bezahlst am Ende mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.