Zum Inhalt springen

Forumspolitik bezüglich Platincoin und allgemein


Anzweifler

Empfohlene Beiträge

Als regelmäßiger passiver Mitleser und früherer Mitschreiber würde ich gerne freundlich ein paar Fragen ans Forumpersonal stellen @Christoph Bergmann @Amsi.

Ist es verboten im Coinforum über Platincoin zu schreiben? Wenn nein, welche Teilaspekte bzw. Aussagen führen immer wieder zur Sperrung oder Löschung der Threads? Ich würde sehr gerne eine Diskussion auf erlaubte Art und Weise fortführen? Wenn ja, sind dann ab sofort wenigstens auch jedwede "positive" Aussagen zum Platincoin verboten, insbesondere auch das Posten der Reflinks und einschlägigen Seiten? Kann man die betreffenden spezifischen Regeln irgendwo nachlesen?

 

Wie ist die Forumspolitik bezüglich der Weitergabe von Nutzerdaten an Drittfirmen? Kann eine Drittfirma via Ankauf von Werbedaten oder Beschwerden/Abmahnungen an meine Nutzerdaten im Coinforum kommen (d.h. Email, IP, Surfverhalten, Browser, usw.)? Kann dies ohne mein Wissen/ohne Widersprchsrecht vonstatten gehen?

 

Ich will hier keinen Stress machen, sondern nur wissen woran ich bin und dementsprechend mein Verhalten anpassen (d.h. woanders hingehen, passiv mitlesen, doch wieder posten, Rechtsschutz auf Internet erweitern). Ich bedanke mich für alle konstruktiven Antworten.

Bearbeitet von Anzweifler
Rechtschreibfehler
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich schon erwähnt hatte, ist der aktuelle Thread lediglich unabsichtlich gelöscht worden, da es den TE nicht mehr gibt.
Ich werde das intern nochmals ansprechen bzgl. diesem Thread.

Die restlichen Fragen kann ich leider nicht beantworten.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Antwort @Amsi.

Ich finde die Frage auch mehr als berechtigt. @Adriana Monk hat sein Profil gelöscht und hat den gesamten Thread mitgenommen und kein Backup kann das retten?

Also ich persönlich finde auch, dass hier mit offenen Karten gespielt werden sollte:

  • Es existiert ein guter Thread, der Informationen zu einem „Geschäft“ präsentiert und gut analysiert, insbesondere von @Jokin
  • Dieser Thread verschwindet, als wäre das normal.

Sorry Leute, das ist genau etwas, was NICHT passieren sollte. Gute und WICHTIGE Informationen verschwinden und es darf nicht darüber geredet werden.

  • Love it 2
  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man realistisch betrachtet:

Es ist doch bei jedem privat oder geschäftlich organisierten Forum so, dass der Organisator löschen kann was er/sie will ohne Begründung und Rechtfertigung, sowohl einzelne Posts, ganze Themen, Accounts von Usern oder sogar das komplette Forum. Also Zensur, um es klar auszudrücken.

Und was mit meinen Daten passieren darf, müsste in den AGBs stehen die man bei der Anmeldung angeklickt und so akzeptiert hat, und in der DVGSO. Behörden dürften in berechtigten begründeten Fällen (z.B. Strafverfolgung) immer Zugang darauf bekommen können. Welche Daten an wen und zu welchem Zweck dann wirklich weiter gegeben werden ist ene andere Sache...

(Anscheinend ist das vielen nicht bewusst.)

Bearbeitet von koiram
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, die Auskünfte hier sind ja widersprüchlich, gehen von "versehentlich gelöscht" (da frage ich auch nach einem Backup) bis hin zur uneingeschränkten Aussage  "Ja, es gab Post vom Anwalt für den ein oder anderen Schreiber aus dem Thread" (Mittwoch, 08.01.20, Uhr 19.14).

Das Forum lebt ja durch seine Mitglieder, und da gehört ein offener Umgang der Forumsleitung mit den Mitgliedern dazu. Konnte ja bei Boardfreak kontrovers und, für alle nachlesbar, geregelt werden. Zudem hatte er Gelegenheit zum einem eigenen Abschieds-Thread.

Warum jetzt aber AdrianaMonk sich selbst sperren sollte, ist nicht so einfach nachvollziehbar. Da hätte ich schon gern ein paar mehr Infos.

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb koiram:

Man realistisch betrachtet:

Es ist doch bei jedem privat oder geschäftlich organisierten Forum so, dass der Organisator löschen kann was er/sie will ohne Begründung und Rechtfertigung, sowohl einzelne Posts, ganze Themen, Accounts von Usern oder sogar das komplette Forum. Also Zensur, um es klar auszudrücken.

Und was mit meinen Daten passieren darf, müsste in den AGBs stehen die man bei der Anmeldung angeklickt und so akzeptiert hat, und in der DVGSO. Behörden dürften in berechtigten begründeten Fällen (z.B. Strafverfolgung) immer Zugang darauf bekommen können. Welche Daten an wen und zu welchem Zweck dann wirklich weiter gegeben werden ist ene andere Sache...

(Anscheinend ist das vielen nicht bewusst.)

 

Alles was Du schreibst ist mir durchaus bewusst und ich stimme dem auch zu.

Mir geht es um eine Aussage der betreffenden Stellen, wie sie das handhaben. Wenn dann die Antwort ist "wir löschen was wir wollen ohne Begründung und Rechtfertigung" wie Du schreibst werde ich das selbstverständlich akzeptieren und friedlich dahin weiterziehen, wo das anders ist.

Das Wissen darüber erlange ich nur durch das Nachfragen.

 

Bezüglich meinen Daten und AGB hast Du auch recht. Aber auch hier hängt sehr viel von der Handhabung ab. Apple zum Beispiel weigert sich beständig Iphones für die US Behörden zu entsperren, obwohl das nach US Gesetz wohl durchaus möglich wäre und von der Regierung sogar gefordert wird. Nicht alles was möglich ist muss man anwenden.

Das bei einer Behördenanfrage im Rahmen einer Strafverfolgung die Daten weitergegeben werden müssen ist klar. Im Falle einer Firma, welche eine andere Meinung hat als ein Poster fiele das aber erstmal in die Forumspolitik, wäre großer Unterschied, auch wenn ich bis zu einem gewissen Grade Verständnis hätte wenn man Scherereien und Aufwand aus dem Weg gehen wollte.

Bearbeitet von Anzweifler
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Peer_Gynt:

Warum jetzt aber AdrianaMonk sich selbst sperren sollte, ist nicht so einfach nachvollziehbar. Da hätte ich schon gern ein paar mehr Infos.

Ich erhalte immer wieder PMs mit der Bitte um Sperre.
Ist ein legitimer Wunsch.

Was geht das jemand anders an?

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Amsi:

Ich erhalte immer wieder PMs mit der Bitte um Sperre.
Ist ein legitimer Wunsch.

Was geht das jemand anders an?

Grundsätzlich schon, ja. Aber in diesem Fall glaube ich das nicht, weil eben verschiedene und widersprüchliche Angaben zu diesem Thema gemacht wurden.

Außerdem ist AdrianaMonk hier immer sehr offen mit allen (seinen) Themen umgegangen, auch sehr kontrovers. Ich glaube nicht, dass er sich aus eigenen Stücken ohne Verabschiedung aus diesem Forum zurückzieht. 

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Offenbar haben PLC-Anwälte mindestens zwei User hier angeschrieben. Und den Usern, darunter ein streitbarer, aber offensichtlich auch sehr hilfsbereiter hier,  wäre offenbar recht, wenn das Thema gerade nicht weiter hochfährt. 

Muss das also alles genau jetzt geklärt werden - oder wäre es in diesem Fall nicht auch okay, sich ein wenig in Geduld zu üben?

Grundsätzlich bin ich natürlich auch an den Themen dieses Threads interessiert.

Bearbeitet von newbee
Wort ergänzt
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb newbee:

Offenbar haben PLC-Anwälte mindestens zwei User hier angeschrieben. Und den Usern, darunter ein streitbarer, aber offensichtlich auch sehr hilfsbereiter hier,  wäre offenbar recht, wenn das Thema gerade nicht weiter hochfährt. 

Muss das also alles genau jetzt geklärt werden - oder wäre es in diesem Fall nicht auch okay, sich ein wenig in Geduld zu üben?

Grundsätzlich bin ich natürlich auch an den Themen dieses Threads interessiert.

THE TIME IS NOW!

 

(Falls Jokin mit dieser Bitte an mich herantreten würde, würde ich das natürlich akzeptieren)

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.1.2020 um 11:04 schrieb Amsi:

Wie ich schon erwähnt hatte, ist der aktuelle Thread lediglich unabsichtlich gelöscht worden, da es den TE nicht mehr gibt.
Ich werde das intern nochmals ansprechen bzgl. diesem Thread.

Die restlichen Fragen kann ich leider nicht beantworten.

Darf ich das Schweigen der Forumsleitung dann zumindest so interpretieren, dass die Neueröffnung eines PLC threads erlaubt ist, unabhängig der anderen nicht beantworteten Fragen (keine Antwort ist ja auch oft eine eindeutige Antwort)?

Bearbeitet von Anzweifler
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Eine gute und eine schlechte Nachricht.

Der "letzte" Thread ist wohl so nicht ohne größeren Aufwand wiederherstellbar.
ABER ich habe soeben den alten (sowieso viel längeren) wieder geöffnet, man kann dort nun wieder posten.

 

  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.