Zum Inhalt springen

Nächster Neuling


kjNg77

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

ich bin absoluter Neuling in Sachen Kryptowährung aufmerksam auf das ganze bin ich durch den bevorstehenden Halving Hype geworden.

Hab dann etwas mit einem Kollegen darüber gesprochen der schon ein paar Trades gemacht hat und hab den gesagt das ich jetzt auch 500€

investieren möchte. Der hat dann gesagt als erstes bräuchte ich eine Hardware Wallet, gesagt getan der Ledger Nano S ist bestellt.

Ich möchte nicht großartig Traden sondern (HODLN) hoffe insgeheime das aus den 500€ vielleicht mal 5000€ werden (HalvingHype) einige Prognosen sind ja Astronomisch...

Jetzt die Frage wenn ich bei zB. eToro,Plus500 usw. gucke liegt der Preis bei 8900€/BTC und bei Bitcoin.de 8050/BTC wie kann das sein? Übersehe ich etwas? Weil sonst könnte man ja auf Bitcoin.de  kaufen und auf eToro verkaufen aber ich bin mir sicher, so einfach ist es nicht!

 

Vielen Dank schon mal dass ihr mein wirres Zeug gelesen habt :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, willkommen!

Naja, ein Hardwarewallet braucht man nicht zwingend. Zum Kaufen schon gar nicht und zum Aufbewahren ist es sehr gut, aber nicht zwingend erforderlich.
Der Preis im Verhältnis zur Investitionssumme "stört" mich da etwas, da hätte ich nicht zu einem Hardwarewallet geraten, aber macht nix, du hast ihn ja schon.

Das ist relativ einfach erklärt: Du kannst bei Plus500 und wie die ganzen komischen Seiten heißen keine Coins ein- und auszahlen.
Du kaufst dort KEINE Bitcoin sondern du kaufst Zertifikate.
Ich rate dringend davon ab!

Mach dir einen Accont bei Bitcoin.de und kauf deine Coins im Gegenwert von 500 Euro.

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich jab das schon öfters empfohlen, also nochmal.

Schau mal bei Exodus im Bereich Support. Da gibt es eine Knowledgebase und FAQ usw. wo viel über Coins und Blockchain und die Abläufe steht.