Zum Inhalt springen

Nächster Neuling


kjNg77

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

ich bin absoluter Neuling in Sachen Kryptowährung aufmerksam auf das ganze bin ich durch den bevorstehenden Halving Hype geworden.

Hab dann etwas mit einem Kollegen darüber gesprochen der schon ein paar Trades gemacht hat und hab den gesagt das ich jetzt auch 500€

investieren möchte. Der hat dann gesagt als erstes bräuchte ich eine Hardware Wallet, gesagt getan der Ledger Nano S ist bestellt.

Ich möchte nicht großartig Traden sondern (HODLN) hoffe insgeheime das aus den 500€ vielleicht mal 5000€ werden (HalvingHype) einige Prognosen sind ja Astronomisch...

Jetzt die Frage wenn ich bei zB. eToro,Plus500 usw. gucke liegt der Preis bei 8900€/BTC und bei Bitcoin.de 8050/BTC wie kann das sein? Übersehe ich etwas? Weil sonst könnte man ja auf Bitcoin.de  kaufen und auf eToro verkaufen aber ich bin mir sicher, so einfach ist es nicht!

 

Vielen Dank schon mal dass ihr mein wirres Zeug gelesen habt :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, willkommen!

Naja, ein Hardwarewallet braucht man nicht zwingend. Zum Kaufen schon gar nicht und zum Aufbewahren ist es sehr gut, aber nicht zwingend erforderlich.
Der Preis im Verhältnis zur Investitionssumme "stört" mich da etwas, da hätte ich nicht zu einem Hardwarewallet geraten, aber macht nix, du hast ihn ja schon.

Das ist relativ einfach erklärt: Du kannst bei Plus500 und wie die ganzen komischen Seiten heißen keine Coins ein- und auszahlen.
Du kaufst dort KEINE Bitcoin sondern du kaufst Zertifikate.
Ich rate dringend davon ab!

Mach dir einen Accont bei Bitcoin.de und kauf deine Coins im Gegenwert von 500 Euro.

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich jab das schon öfters empfohlen, also nochmal.

Schau mal bei Exodus im Bereich Support. Da gibt es eine Knowledgebase und FAQ usw. wo viel über Coins und Blockchain und die Abläufe steht.

Die FAQ sind zwar auf die Exodus Wallet bezogen aber das meiste gilt auch generell für Wallets und das ganze drumherum.

Also kann man da erstmal viel lernen, was dringend jedem zu empfehlen ist.

https://support.exodus.io/

Bei Plus500 und diesem ganzen Krempel gibt es keine Coins. Punkt.

Für Euro kann man Coins nur da kaufen wo der Anbieter eine Banklizenz hat quasi. Da gibts mehrere Möglichkeiten.

Bitcoin.de ist ein Marktplatz, mit ebay Kleinanzeigen vergleich ich das immer weil man da direkt von anderen Leuten die Coins kauft. Man hat da eine Wallet integriert, eine Onlinewallet, man bekommt weder Privatekey noch sonstwas, das ist so bei Onlinewallets.

Dann gibts die Börsen wie Bitpanda oder Coinbase Pro. Da kauft man die Coins von der Börse. Onlinewallet inbegriffen. Dort hat man auch eine Eurowallet auf die man Geld überweist und wenns angekommen ist kann man damit kaufen was man will. Bei Coinbase Pro kann man aber auch traden und man kann z.b. eine Kauf- oder Verkauf-Order mach, also z.b. automatisch für 80 Euro BTC kaufen sobald der Kurs auf 7422 Euro ist.

Die Coinhändler wie z.b  Anycoin und Litebit sind noch anders, da kauft man direkt von denen, traden kann man da nur eingeschränkt, es ist eher ein tauschen aber zu sehr hohen Gebühren. Viele Multiwallets haben diese Funktion auch. Man kann dann z.b. ETH in XML tauschen. So muss man die nicht erst an eine Börse senden um das zu machen.

Bei Litebit hat man eine Wallet inklusive, bei Anycoin nicht. Da braucht man eine eigene Wallet und Anycoin schickt die Coins dann auf die Adresse die man da eingibt. Anycoin ist sehr teuer weil die Kurse eher schlecht sind, dafür sehr bequem und Einsteigerfreundlich.

Bearbeitet von battlecore
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.1.2020 um 12:49 schrieb kjNg77:

das ich jetzt auch 500€ investieren möchte. Der hat dann gesagt als erstes bräuchte ich eine Hardware Wallet, gesagt getan der Ledger Nano S ist bestellt.

 

Melde Dich bei Bitcoin.de an

Verknüpfe Dein Bankkonto dort (geht einfach und ist selbsterklärend)

Klicke auf ein für Dich passendes Angebot im "Marktplatz" mit dem "kaufen"-Link. Es folgt danach noch eine Seite und Du kannst Dich entscheiden ob und wieviel Du kaufen willst

Danach überweist Du den Kaufbetrag an den Verkäufer

Warte zwei Arbeitstage bis das Geld beim Verkäufer ist

Dann bekommst Du Deine Coins und kannst sie auf Deine Hardware-Wallet transferieren. Bei 500 Euro kannste die auch bei bitcoin.de liegen lassen, das ist sicher genug. Da liegen von manchen Usern Coins im Wert von über Hundertausend Euro.

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.