Zum Inhalt springen

Bitcoin Transaktion unbezahlt ?


Sabamut

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bin neu hier und hoffe auch richtig mit meinem Post.

Also ich war zuvor einige Zeit bei Bitpanda da es dort aber nur noch senden von BTC mit verifizierten Konto geht und ich das nicht wollte oder konnte hat man mich aufgefordert innerhalb von 3 Tagen meine BTC woanders unter zu bringen da danach mein Konto bei Bitpanda gelöscht wird.

Ich habe mir also ein Wallet bei Blockchain erstellt und meine BTC von Bitpanda zu Blockchain transferiert am 15.01.2020.

Unter Transaktionen steht nun so ein grüner "Ball" daneben unbezahlt

Link https://www.blockchain.com/btc/address/1BA8oBX3nRTdYh9QXSiUa3czCPA5z5YMM2

In meinem Wallet bei Blockchain steht

Empfangen
Januar 15 2020 @ 4:27 PM Nicht ausgebbar
 
Wert Bei Received
$1.447,16
Gesendet von
3DdBZ734DjaqBf29PvjxWv9mvU6VaQEs8H
Empfangen von
3DdBZ734DjaqBf29PvjxWv9mvU6VaQEs8H
3AhHeUYJGBEAyTmKtk4iXH333QadUfut4L
16Dg84hEr4QHq5LKh7LBTajkKCBTmd1H8n
1BA8oBX3nRTdYh9QXSiUa3czCPA5z5YMM2
3BMEXfFR6sHydcHc12KTJ2rG7Udx7CZ1ay
18zYadEVxYiekh2pHJpzUvQViwsiFNt1xW
14Fau35GBJQr6WvUXm8yTo6bYujyaMUF2j
Status
Transaktion wurde bestätigt
 
Kann mir da einer helfen ?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, willkommen!

Welche Hilfe brauchst du noch?
Deine BTC (0.16445992) sind auf deiner Wallet bei Blockchain.com angekommen und können von dort bei Bedarf weitergesendet werden.

Übrigens empfehle ich keine Onlinewallet.
Besser lokal (Electrum) oder Hardwarewallet (Ledger).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, also "nicht bezahlt" meint, dass das Guthaben noch nicht weiter ausgegeben wurde.

Du kannst nun Deinen privateKey in eine Wallet übertragen und von da aus Dein Guthaben versenden.

... blockchain-Wallet ist da nun nicht gar so glücklich weil Du keine Kenntnis über den PrivateKey hast. Wende Dich also an den Support und der soll das klären wieso das Guthaben gesperrt ist.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr merkwürdig.

Also, die Coins sind definitiv auf der Adresse (die Blockchain lügt nicht) - warum die in deiner Wallet nicht angezeigt werden, kann ich nicht sagen.
Wie Jokin angemerkt hast, musst du dich an den Support wenden.

Es ging früher einmal, mittels Seed (Google "Bitcoin Seed" wenn es dich interessiert) mit einer anderen Wallet auf die Coins zuzugreifen - aber leider besteht meines Wissens diese Möglichkeit nicht mehr.

Ich würde allerdings dem Support nichts von private key etc. erzählen sondern einfach, dass du 0 BTC in deiner Wallet hast, obwohl lt. Blockexplorer doch etwas oben ist (schicke deine Adresse mit).
Und wenn du dann darauf zugreifen kannst, leg dir eine andere Wallet zu (ich rate zu Electrum).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie genau kam die Wallet zustande?

... ist die vielleicht so angelegt, dass da eine fremde Adresse als "Read-Only" eingebunden wurde? Damit wird der Eindruck erweckt, dass sie zur Wallet gehört aber das tut sie nicht.

Unbedingt Offline-Wallets benutzen. Mindestens Electrum (oder ähnliches), auch über Ledger informieren und drüber nachdenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Wie genau kam die Wallet zustande?

Habe mich in Eile weil ich bei Bitpanda weg musste bei Blochain Registriert und dann über empfangen die Adresse kopiert und bei Bitpanda eingetragen, paar minuten später wurde der Betrag in Blockchain Dashbord oben rechts als Total Balance  $1.470,46 aufgefürt. Am nächsten Tag war es weg und es stand  auf einmal 

Total Balance $ 0,00

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe jetzt mal versucht es nach Electrum zu senden, unter My Bitcoin Wallet steht es nicht zu finden unter alle Wallet als Importierte Adresse und wenn ich es senden will zu Electrum kommt ein Feld wo man wohl  Bitcoin Private Key will, und da weis ich nicht mal was das Ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das riecht ganz massiv danach als ob Du ein Betrugsopfer geworden bist.

Es macht einfach keinen Sinn, dass Du eine "importierte Adresse" in Deiner Wallet hast ohne dass Du sie dort selbst importiert hast.

Diese Adresse gehört offenbar nicht zu Deiner Wallet und Du hast nun Deine Coins an eine Adresse geschickt, deren Guthaben Du nicht kontrollieren kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.1.2020 um 16:50 schrieb Sabamut:

Ö_ö PrivateKey  was ist das?

Mit Bitcoins zu handeln, bedeutet: "Sei deine eigene Bank".  Da gehört weit mehr dazu, als nur zu wissen was ein PrivateKey ist. 

Wenn du nicht weiterhin die Kosten für Andere übernehmen willst, solltest du bei deinem derzeitigen Wissensstand nicht mit Krypto´s handeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Importierten Adressen die Watch Only sind, können im Prinzip jede beliebige existierende Bitcoinadresse sein - da kann ich mir auch eine, die mir nicht gehört, mit Stand 10000 BTC anzeigen lassen, wenn ich will - Ob die mir gehört ist völlig egal. Ich habe z.B. bei Blockchain auch eine Adresse meiner sonstigen Bitcoinadressen als Watch Only zum überwachen eingetragen, die ich für unwichtige Kleinbeträge verwende. Dann bekomme ich durch die App eine Benachrichtigung wenn darauf etwas eingegangen ist.

Allerdings hat Blockchain.com keine Berechtigung von dieser Adresse zu senden, da Blockchain.com die Private Keys zu der Adresse nicht hat (wie auch für die beispielhafte 10000 BTC Adresse, die ebenfalls nicht mir gehört). Blockchain kann aber - da im Bitcoinnetzwerk alle Transaktionen und "Kontostände" einsehbar sind - zumindest den Kontostand (Watch Only) überwachen  - wie übrigens jeder andere Mensch auch, der die diese Adresse kennt. An der Adresse selbst ist auch kein Geheimnis dran. An der Zugangsberechtigung zum Senden jedoch schon, denn das geht nur mit dem Private Key den du niemandem verraten darfst.
Bei Blockchain.com selbst weiß ich garnicht ob man an die Private Keys der Adressen auf dem Portal kommt. Deshalb solltest du eine PC-Wallet wie Bitcoin Core oder Electrum verwenden.

Bitte beschäftige dich zunächst mit den Grundlagen der Bitcoin-Adressen und Keys, wenn dir das noch nicht klar ist.

Es gibt leider einen Scam, der genau mit diesen Watch Only Adressen mit unerfahrenen Leuten abgezogen wird. Deshalb -> Bitte beschreibe noch einmal was du genau getan hast (ohne von dir private Daten zu nennen!) beim Kopieren der Empfangsadresse. Und wie bist du zu Blockchain gekommen? Direkt über die Webseite oder eine dritte Seite?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ehrlich gesagt sehr verwirrt, die Schilderungen ergeben kaum Sinn.

Ich versuche deine Geschichte mal soweit nachzuvollziehen:

1) Du hast deine Coins ursprünglich bei Bitpanda gekauft bzw. zumindest zuletzt dort gehalten.
Du schreibst "Habe mich in Eile weil ich bei Bitpanda weg musste bei Blochain Registriert ..."  -> gut, dass finde ich schon merkwürdig. Warum sollte man bei Bitpanda weg müssen?

Aber ok ...
2)

Am 18.1.2020 um 15:44 schrieb Sabamut:

[...] bei Blochain Registriert und dann über empfangen die Adresse kopiert und bei Bitpanda eingetragen, paar minuten später wurde der Betrag in Blockchain Dashbord oben rechts als Total Balance  $1.470,46 aufgefürt. Am nächsten Tag war es weg und es stand  auf einmal Total Balance $ 0,00

Klingt im ersten Moment soweit korrekt.
Du hast dir deine Adresse kopiert und bei Bitpanda eine Auszahlung an diese Adresse durchgeführt.

Die Coins liegen immer noch auf der Adresse.

Entweder hast du SELBST bei Blockchain.com eine Watch Only Adresse eingefügt (würde gegen deine Aussage mit der Balance sprechen) oder irgend etwas passt einfach mit deinem Account nicht.

Hast du mittlerweile den Support kontaktiert?

Noch etwas: Kannst du dich noch bei Bitpanda einloggen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte beschreibe noch einmal was du genau getan hast (ohne von dir private Daten zu nennen!) beim Kopieren der Empfangsadresse. Und wie bist du zu Blockchain gekommen? Direkt über die Webseite oder eine dritte Seite?
Also nochmal 
Ich habe am 16.01.2020 bei Blockchain Direkt über die Webseite ein Wallet erstellt darauf bekam ich diese 1BA8oBX3nRTdYh9QXSiUa3czCPA5z5YMM2  Wallet Adresse  
die ich   bei Bitpanda über Senden eingetragen habe , paar Minuten später wurde der Betrag in Blockchain Dashbord oben rechts als Total Balance  $1.470,46 aufgeführt.
Am nächsten Tag war es weg und es stand  auf einmal 

Total Balance $ 0,00

Und aus meinem Guthaben wurde auf einmal Imported funds are not protected by your backup phrase. To ensure these funds are secured, please transfer them directly into your wallet.

Bitpanda muste ich verlassen da ich zum Senden mich nicht verifizieren wollte darauf maben die mir gemailt das mein Konto für drei Tage freigeschaltet wird damit ich mein Guthaben nutzen kann.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Antwort Support Blockchain

Alex (Blockchain)

Jan 18, 05:05 EST

Hello,

I’m so sorry to hear you’ve been unable to find your funds. If the transaction has confirmed, then the funds have been successfully received at the address specified. First, let’s rule out a few possible scenarios, then we’ll walk you through what to check in your wallet.
 
  • Is the received currency supported? If not, funds will not display properly in the wallet. An up-to-date list of supported currencies and tokens is available here.

  • Were the funds sent to the right receiving address? Check the transaction in our block explorer. If the wrong receiving address was used, please contact the third party directly.


Next, select the received currency from your wallet dashboard. If the transaction is not in your transaction feed, let’s see if any sub-wallets or imported addresses are labeled as “Archived.” Archived balances will not show up in your transaction feed. Click “Settings,” “Wallets & Addresses,” and see if any sub-wallets or imported addresses are labeled as “Archived.” If they are, click “Unarchive” and any associated transactions will now show in your transaction feed. Mobile users can tap any sub-wallet or imported address labeled “Archived,” then tap “Unarchive.”

If the receiving address is under Imported Addresses, see if it is labeled “Non-Spendable.” If it is, you would need the private key to spend from that address. Imported addresses are not generated within your Blockchain wallet, which is why we can’t help you locate the corresponding private key.

For more information on resolving this issue, please refer to our comprehensive guide about locating funds you can't seem to find. If you have any questions, please reply to this message. Be sure to include a link to the transaction in question, and two screenshots (jpg/png format only): one of the Wallets & Addresses (or Addresses on mobile) page, and one of your transaction feed.

Thanks,
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Sabamut:
Also nochmal 
Ich habe am 16.01.2020 bei Blockchain Direkt über die Webseite ein Wallet erstellt darauf bekam ich diese 1BA8oBX3nRTdYh9QXSiUa3czCPA5z5YMM2  Wallet Adresse  
die ich   bei Bitpanda über Senden eingetragen habe , paar Minuten später wurde der Betrag in Blockchain Dashbord oben rechts als Total Balance  $1.470,46 aufgeführt.
Am nächsten Tag war es weg und es stand  auf einmal 

Total Balance $ 0,00

Und aus meinem Guthaben wurde auf einmal Imported funds are not protected by your backup phrase. To ensure these funds are secured, please transfer them directly into your wallet.

Bitpanda muste ich verlassen da ich zum Senden mich nicht verifizieren wollte darauf maben die mir gemailt das mein Konto für drei Tage freigeschaltet wird damit ich mein Guthaben nutzen kann.

LG

Unter suche nochmal ganz genau Deinen Browsercache auf welcher Webseite Du die Wallet erstellt hast.

Ich halte folgendes Szenario für möglich:

1. Du hast eine Webseite aufgerufen, die "ähnlich" klingt aber nicht "blockchain.info" ist. Dies ist die Angreifer-Webseite
2. Du hast Dir dort einen Account erstellt. Im Hintergrund hat der Angreifer Dir eine Wallet bei der echten Webseite erstellt
3. Der Angreifer zeigt Dir seine eigene Adresse an. Im Hintergrund importiert er die Adresse in Deinen echten Account
4. Du loggst Dich am nächsten Tag in Deinen (dieses Mal echten) Account ein und siehst die Adresse, die der Angreifer importierte.

Nun muss der Angreifer einfach nur noch lange warten, denn Du wirst blockchain.info den Rücken kehren und nie wieder Deinen Account nutzen.

Und bitte, bitte nutze diesen Account nie wieder für Einzahlungen! Der Account ist kompromittiert!

 

Zu der Antwort des Supports: Das ist eine Standard-Antwort, die Du erhältst wenn Du Dein Problem nicht exakt genug beschrieben hast.

Frage nach
- dem exakten Zeitpunkt wann der Account erstellt wurde.
- von welcher IP-Adresse er erstellt wurde (das gibt Aufschluss darüber ob Du es warst oder irgendein ausländischer Server)
- zu welchem Zeitpunkt die Adresse in Deine Wallet "importiert" wurde.

... nichts desto trotz: Deine Coins sind futsch. Und der Grund ist nicht etwa der Angreifer ... klar kannst Du auf ihn sauer sein, bringt Dir nur nichts.

Der Grund wieso Deine Coins weg sind: Du selber. Du bist selber schuld. Und diese Erkenntnis hilft Dir es das nächste Mal besser zu machen indem Du Dich vorab mit der Technologie vertraut machst, ausprobierst und testest.

Ich halte es für absolut "dumm" gleich über 1.000 USD erstmalig an eine BTC-Adresse zu senden ohne zu wissen wie man die Coins von dort weiterversenden kann. Daran ist nicht der Hacker schuld - das ist leider Deine eigenen Dummheit.

Bitte nimm das nun nicht auf der persönlichen Ebene kränkend hin  sondern nimm es auf der sachlichen Ebene an und überlege Dir wie Du das hättest vermeiden können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.