Zum Inhalt springen

Ledger Nano S per OTG auf Micro USB-c


Empfohlene Beiträge

hallo leute. ich bin so langsam am verzweifeln. ich habe mein ledger nono s per micro usb-b an mein älteres händy angeschlossen. das otg kabel habe ich aus amazon bestellt. es funktioniert auch sofort, sobald das kabel an beiden enden jeweils im handy und dem ledger eingesteckt ist. dabei muss ich nicht mal das handy entsperren. sogar wenn ich das handy einschalte und android noch nicht mal komplett hochgefahren ist, schaltet sich der ledger beim einstecken sofort ein.

nun wollte ich den ledger an ein neueres gerät mit usb-c anschluss anschließen. leider funktioniert das nicht. ich habe meherer kabel bestellt und zurück geschickt. ich habe sogar zu letzt nur einen adapter bestellt, damit ich mein altes kabel, dass mit dem micro usb-b funktionierte zu nutzen. ich dachte vllt liegt es daran dass der stecker für host und gues,t an beiden enden falsch verpolt bzw die pins falsch belebt sind.

jtz habe selbst mit dem adapter keinen erfolg gehabt meinen ledger mit dem usb-c handy zu aktivieren.

jtz dachte ich mir dann wird wohl nur die möglichkeit bestehen das original ledger otg kabel aus frankreich zu bestellen. aber ich habe angst, dass sie auch nicht funktioniert.

hat memand vllt erfahrung in der hinsicht oder weiß was da schief gelaufen ist?

vielen dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, aber in diesem fall passier ja gar nichts. und wenn ich das kabel und original device für ein genormtes gerät bestelle und es funzt nicht.... kann ich mir schwer vorstellen, wie sie mir das legitim aufschwatzen wollen.

ich bin sowieso enttäuscht von ledger. habe nämlich den support angeschrieben, weil was am laptop nicht funktionierte und nach 3 arbeitstagen sollte eine antwort kommen und jtz sind es fast ein ganzer monat.

bin mega sauer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Zeee:

ich habe meherer kabel bestellt und zurück geschickt. ich habe sogar zu letzt nur einen adapter bestellt, damit ich mein altes kabel, dass mit dem micro usb-b funktionierte zu nutzen. ich dachte vllt liegt es daran dass der stecker für host und gues,t an beiden enden falsch verpolt bzw die pins falsch belebt sind.

Nun schreib so einem Kabel mal nicht zu viel Intellegenz zu. Es ist nur ein Kabel. Schau dir den USB-Stecker mal genau an! Dort sind 4 Pins. Also kann das Kabel auch nur 4 Leitungen haben. Die Zwei äußeren sind nur die Pins für die Spannungsversorgung und die zwei inneren sind die Datenleitungen.  Warum soll es denn bei dem Original-Kabel gehen und bei allen anderen nicht?  Gut die Transfare-Rate hängt von der Impedanz, der Schirmung und weiteren Faktoren ab. Aber wenn es gar nicht geht, dann kann es nicht am Kabel liegen, wenn die USB-Kabel an sich in Ordung sind.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, die kabel können ja nicht alle defekt sein. aber das sagt ja über die herrausragende qualität von ledger aus. wusste leider nicht dass der stecker nur aus 4 pins besteht. aber das lustige ist, dass das einzige otg kabel was man bestellen kann, ist auch nur für usb-c zu micro.

weiß leider nicht was ich machen soll. 

ich glaube, ich gehe morgen einfach mal zum saturn und probiere mal bei zwei anderen neu geräten mal aus. falls mein gerät kaputt sein sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Grund, warum ich vom PC ( win10 ledger live) auf mein Android umgestiegen bin, war weil eben dort zuerst mein ledger in einer Endlosschleife hin, als ich versucht hatte neues Konto anzulegen. 

dann habe ich den Support vom Ledger angeschrieben und eine autorespond kam dass man nach drei arbeitstagen mir eine Antwort geben wird Punkt und das war vor Weihnachten. Bis jetzt immer noch keine Antwort.

ehrlich gesagt würde ich am liebsten selber eine paper Wallet anlegen. Mir fehlt nur das Verständnis, wie ich sicher Geld versenden kann, wenn ich bei dem Versand mein privat key in das jeweilige App eintragen muss. Beim Ledger wurde ja immer damit beworben, dass das privat key den Hardware Wallet nie verlässt und so mit niemals einem Hacker in die Finger Falken könnte. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.