Zum Inhalt springen

Mehrere Wallets zum einem Public Key


MKa

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe ein Web-Wallet für meine Krypto-Währungen erstellt. Ich würde gerne parallel ein Mobile Wallet einrichten. Weiß jemand, ob man zu meinem bestehenden Public Key (den ich aus der Einrichtung des Web Wallets habe) parallel ein Mobile Wallet einrichten kann, bei dem man quasi auf den gleichen Public Key zugreift?

Danke vorab für eine Mithilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Optimal wäre es wenn du keine Onlinewallet benutzt. Und auch nicht mehr die Privatekeys die du da hast / bekommen hast / benutzt hast. Ausser du willst deine Coins unbedingt los sein.

Und es wär gut wenn dich VORHER über Wallets informiert hättest.

Vergiss die Onlinewallet einfach. Falls du da schon Coins drauf hast dann sieh zu das du die woanders hinsendest, z.b. Binance, da sind die sicherer wie auf irgendeiner anderen Onlinewallet. Jedenfalls wenn du 2FA mit google Authenticator zum einloggen aktivierst.

Und dann informierste dich mal über Wallets und überlegst ob es sinnvoll ist auf einem Handy mit anderen Apps zweifelhafter Herkunft eine Wallet einzurichten.

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb MKa:

ich habe ein Web-Wallet für meine Krypto-Währungen erstellt. I

Entweder Du hast Deine Coins auf einer Exchange liegen oder auf einer Wallet zu der nur Du den Seed hast - kein Onlineserver!

Web-Wallets braucht niemand.

(MEW offline laufen lassen ist ok)

vor 12 Stunden schrieb MKa:

Weiß jemand, ob man zu meinem bestehenden Public Key (den ich aus der Einrichtung des Web Wallets habe) parallel ein Mobile Wallet einrichten kann, bei dem man quasi auf den gleichen Public Key zugreift?

Mit dem PublicKey kannst Du nur lesend auf Deine Coins zugreifen - den kannst Du in manchen Mobile-Wallets auch einlesen.

Aber wozu?

Dass man Fotos seiner Kinder immer dabei hat: Ok. Aber Fotos seiner Vermögenswerte wie Goldbarren oder Kryptowährungen?!?

Falls Du meinst, dass Du den Seed Deiner Offline-Wallet auch in die MobileWallet eintragen willst: Ebenso eine dumme Idee, denn Schlüssel zum Schließfach schleppe ich auch nicht mit mir rum.

So gehört das:

Coins zum Shortterm-Trading bleiben auf Exchanges liegen.

Coins zum Longtermhodlen kommen auf Desktop- oder Hardwarewallets.

Kleinstmengen von Coins zum Bezahlen kommen auf die Mobile-Wallet mit getrenntem Seed.

Web-Wallets ergeben damit keinen Sinn mehr.

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb MKa:

Weiß jemand, ob man zu meinem bestehenden Public Key (den ich aus der Einrichtung des Web Wallets habe) parallel ein Mobile Wallet einrichten kann, bei dem man quasi auf den gleichen Public Key zugreift?

Nein, kannst du nicht, denn mit nur einem Pub-key, hast du auch keine Coins.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.