Zum Inhalt springen

Schildbach-App: Wie Empfänger-Adresse anzeigen lassen?


micmen

Empfohlene Beiträge

Hi,
ich bin zwar alles andere als ein Einsteiger, ich habe aber eine Deppen-Frage - ich hoffe, das qualifiziert mich ebenfalls, hier in diesem UFo zu posten... 😀

Wie läßt man sich denn in der Schildbach-App (V 7.45) seine Empfänger-Adresse(n) anzeigen?


Ich habe inzwischen einige Bitcoins verbraucht und will mir wieder welche von meinem Händlerkonto auf Bitcoin.de holen. Vermutlich hat sich bei einem Update der Schildbach-App was geändert, anders kann ich mir das nicht erklären: Ich finde nirgendwo in der App mehr die Info, welche Empfängeradresse ich dort habe, also wohin ich mir die BTC transferieren soll. Soweit ich mich erinnere, ist es ja auch so, daß man mehrere alternative Empfängeradressen hat, die beliebig benutzt werden können?
Da ich mir in meiner Tresor-Software zu der Schildbach-App nur PW-Infos für Backups eingetragen habe, gehe ich davon aus, daß diese Adresse(n) damals ganz einfach abfrufbar waren, so daß es Quatsch gewesen wäre, die noch wo zu "sichern". Aber ich finde die leider nirgendwo in der aktuellen Version der App.

Das einzige, was ich finde, sind

  1. QR-Codes, bei denen aber auch nicht dazu geschrieben ist, was die darstellen (schon nicht unwahrscheinlich, daß die eine Empfängeradresse darstellen)
  2. und die Adresse, an die ich mir damals die BTC transferiert hatte - aber ich bin mir nicht 100% sicher, ob eine Jahre alte Adresse auch heute noch ok ist

Danke!
(weil ich hier schon was wegen öffentlicher Verkehrsmittel gefragt wurde 😀, das ist quasi die "Ur-Bitcoin Wallet", heißt "Schildbach.Wallet" oder einfach nur "Bitcoin Wallet")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steht doch neben dem QR-Code: “Have this QR-Code scanned bei the sender:“