Zum Inhalt springen

Wissensmagazin Galileo will wieder Bitcoin-Beitrag machen


Gast gutentag3000

Empfohlene Beiträge

eine nerd-idee wie bitcoin

 

Die Erfinder von Bitcoin sind in meinen Augen keine "Nerds", sondern hatten die Fähigkeit, große Denkleistungen in den Bereichen Mathematik, Wirtschaft und Informatik zu vollbringen und als funktionierendes Gesamtsystem zu kombinieren. Meinem Empfinden nach scheint ein Großteil der offenkundig auch intelligenten Leute, die über Bitcoin schreiben oder andersweitig berichten, das System leider gar nicht richtig verstanden zu haben. Ich nehme an, dass es an dem nötigen Zeit- und Denkaufwand liegt, es zu verstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Forumsmitglieder, Trader und Bitcoininhaber,

 

ich habe einen ähnlichen Thread (mit noch mehr Info) auch im Mining-Forum gepostet, soll kein Spam sein.

 

ich bin seit gut einem Jahr im Forum, halte selbst ein paar Coins und arbeite als freier Redakteur für das Wissensmagazin Galileo. Wie einige vielleicht wissen, gab es Anfang/Mitte des Jahres bereits einen Beitrag bei Galileo, in dem Bitcoin erklärt wurde. Der Beitrag wurde kurz nach dem April-Hype ausgestrahlt und die Resonanz bei den Zuschauern war sehr groß! Wir haben gemerkt, dass die Leute mehr über Bitcoin wissen wollen. Also habe ich als Bitcoin-Fan in der Redaktion vorgeschlagen, noch einen Film zu machen - diesmal aber mit Focus auf Leute, die bereits mit Bitcoin Geld verdient haben/Mining/Trading.

 

Meine Frage: wer hat Lust, uns zu zeigen, wie er/sie ERFOLGREICH mined/geld verdient (hat)/tradet? Ich suche, naiv gesagt, jemanden, der vielleicht sogar schon 1000 bis 2000 Coins auf Tasche hat und jetzt merkt: oups, ich bin ja Millionär (gern auch mit Sonnenbrille vor der Kamera :-)

 

Ich muss nicht erwähnen (mache es hiermit aber trotzdem), dass der Beitrag sehr positiv mit Bitcoins umgehen wird (weil ich ihn ja mache..:-)

 

Gedreht werden soll möglichst bald, irgendwann im Januar/Februar. Wer Interesse hat - oder jemanden kennt, der Interesse haben könnte - meldet sich gern (AM BESTEN MIT KONTAKTDATEN) per PN.

 

DANKE! fürs Lesen.

 

Bitte lass uns wissen, ob und wann Dein Beitrag gesendet wird. Ich würde gerne gucken :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Gibt es schon neues zum Vorhaben?

 

Mein Sohnemann schaut übrigens schon seit seinem 3 Lebensjahr Galileo jetzt ist er 13. Mit 4 wollte er Aiman mal im Studio besuchen, dachte wohl da wären so coole Bagger und so im Studio :-)

 

Wir freuen uns schon auf den Bitcoin Beitrag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast gutentag3000

bin seit dieser woche mit vielen leuten in kontakt. wir werden wahrscheinlich warten bis die neptunes kommen, im 25er pack... ein deutscher miner war einer der ersten sammelbesteller. wenn alles klappt, dürfen wir bei ihm drehen, wird also wahrscheinlich märz werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
bin seit dieser woche mit vielen leuten in kontakt. wir werden wahrscheinlich warten bis die neptunes kommen, im 25er pack... ein deutscher miner war einer der ersten sammelbesteller. wenn alles klappt, dürfen wir bei ihm drehen, wird also wahrscheinlich märz werden.

 

KNC Neptunes im März? lol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast gutentag3000

soll es länger dauern als märz? lieferversprechen war q1/q1 2014. die miner rechnen mit ende märz. hast du andere infos?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieferversprechen war erstes oder zweites Quartal. Da sie noch kein Tapeout des neuen 20nm-Chips gemacht haben, brauchen sie jetzt noch mindestens 3 Monate. Mit viel Glück wird es im Mai klappen, aber nur für die ersten Besteller und wenn keine technischen Probleme auftreten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Gast gutentag3000

unser galileo beitrag läuft kommenden montag, 24.2. bei galileo/prosieben. die neusten miner sind leider noch nicht zu sehen (sind ja noch nicht da) aber ist recht interessant, auch für leute, die noch nicht drin sind im thema. und: im beitrag steht der kurs noch bei 500 euro :-) ist doch auch was schönes.

 

so, und jetzt bitte mal endlich mtgox dicht machen. danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast gutentag3000

es wird darum gehen, wie das system funktioniert. und dass es leute gibt, die schon ziemlich viel geld mit bitcoin gemacht haben. ausserdem haben wir einen besucht. der hat mann hat 10 jupiter im schrank - und demnächst kommen 35 neptunes :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es wird darum gehen, wie das system funktioniert. und dass es leute gibt, die schon ziemlich viel geld mit bitcoin gemacht haben. ausserdem haben wir einen besucht. der hat mann hat 10 jupiter im schrank - und demnächst kommen 35 neptunes :-)

klingt sehr nach einem Schwerpunkt auf mining? Na dann bereiten wir uns schonmal auf hunderte neue Fragen "lohnt sich mining noch?" vor :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es wird darum gehen, wie das system funktioniert. und dass es leute gibt, die schon ziemlich viel geld mit bitcoin gemacht haben. ausserdem haben wir einen besucht. der hat mann hat 10 jupiter im schrank - und demnächst kommen 35 neptunes :-)

 

bin ich ja mal gespannt :-)....

besonders wie es bei menig aussieht...

 

wieviel sendezeit hat der bericht bekommen, wenn ich fragen darf ?

 

@ serpens66

mir graut es jetzt schon.... das thema ist atm doch so gut wie vom tisch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast gutentag3000

nein, nicht nur mining. mehr um die heftige wertsteigerung der letzten jahre. wie die leute das geschafft haben. insgesamt positiv, denke ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.