Zum Inhalt springen

Bitcoin's Power Oszillator (kurz PO)


Axiom0815

Empfohlene Beiträge

Am 30.5.2020 um 22:57 schrieb Axiom0815:

Wenn ich jetzt eine Homepage betreiben würde, müsste ich auch ein Impressum mit meiner persönlichen Anschrift im Internet veröffentlichen.

Nur wenn sie geschäfltlich betrieben wird.

 

grafik.png.7331693684924e223456dd81ce1b8382.png

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...

Oszillator5plus (26.07.20).jpg

Beim PO gib es nicht viel neues. Wir sind weiter im Kaufbereich, sodass auch Späteinsteiger noch weiter Gelegenheit haben sich (im "Sparplan" (CA)) Bitcoin zuzulegen.
Dabei konnten wir beobachten, dass das "runterprügeln" einfach nicht mehr so klappt. Jeder Dip wird sofort weggekauft. Das ist erfreulich.

Ein Dankeschön an die "netten Herrn", die hier Geld verpulvern um den Kurs stabil, also nicht steigen lassen (wollen).
Was den Trader langweilt, gibt uns Hodlern per CA immer mehr Coins. 😉

Ich wünsche allen ein schönen Sommer! 🌞😎

Axiom

Bearbeitet von Axiom0815
  • Thanks 4
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achtung: Die Ampel springt auf gelb!

 

 

28.07.2020.jpg

Und wieder sind wir an der grünen Linie, bzw. wir sind drüber gesprungen. 
Heißt, wir lehnen uns nun zurück und genießen das Schauspiel. Den Sack sollte man nach 421 Kauftagen sowieso zu haben. Also kühle Getränke und Popcorn. 😉

Völlig gelassen beobachten wir, obs noch mal unter die Linie geht, oder wir jetzt uns in die Seilbahn setzen um gemütlich nach oben zu gondeln. 
Zuschauen, Urlaub machen... Was auch immer. Nur die Füsse still halten. 

Ich wünsche allen ein schönen Sommer und natürlich immer ein Blick auf die Show. 👍

Axiom

Bearbeitet von Axiom0815
  • Love it 2
  • Thanks 7
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
vor 34 Minuten schrieb GenjiMando:

Wird der immer weitersteigen

Von der reinen Logik her kann das niemand wissen.

vor 34 Minuten schrieb GenjiMando:

wann kommt die Korrektur?

Auch hier bitte die Logik bemühen: Niemand kennt den Zeitpunkt.

vor 35 Minuten schrieb GenjiMando:

Lohnt sich das noch was an Bitcoin oder Etereum was zu investieren???

Vielleicht ja, vielleicht nein.

Du musst für Dich selbst entscheiden ob und welches Risiko Du bereit bist einzugehen.

  • Love it 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb GenjiMando:

Wird der immer weitersteigen, wann kommt die Korrektur? Lohnt sich das noch was an Bitcoin oder Etereum was zu investieren???

Mit meinem jetzigen Wissen würde ich jetzt noch Bitcoin kaufen, wenn ich das nicht schon gemacht hätte. Und zwar bis zu einem Kurs von ca. 50 k USD/BTC, da ich der Meinung bin dass der Kurs bis Ende 2021 auf ca. 100 k USD/BTC steigen wird.

(Aber sowas kann auch im Prognose-Thread diskutiert werden...)

Bearbeitet von koiram
  • Like 2
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb koiram:

Mit meinem jetzigen Wissen würde ich jetzt noch Bitcoin kaufen, wenn ich das nicht schon gemacht hätte. Und zwar bis zu einem Kurs von ca. 50 k USD/BTC, da ich der Meinung bin dass der Kurs bis Ende 2021 auf ca. 100 k USD/BTC steigen wird.

(Aber sowas kann auch im Prognose-Thread diskutiert werden...)

Ja, die allgemeine Diskussion passt besser in den Prognose-Thread. 

Wer hier den PO verfolgt hat, hat sich sicher im grünen Bereich, also unter der Merian-Linie eingedeckt und sitzt schon auf Gewinnen.

Wer aber noch nichts hat, warum auch immer, solange wir unter der Nulllinie sind, spricht nicht's gegen ein vorsichtigen Einstieg. 

Wir jedenfalls, die nach PO arbeiten, machen gerade Urlaub. Das Wetter lädt ja förmlich dazu ein. Und bis zur roten Spitze ist noch ein langer Weg. Wenn es so weit ist, wird es und der PO verraten. Besser als irgendwelche imaginären Zahlen.

Axiom 

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb dxtr:

Könntest du auch sowas für ETH erstellen? :)

Ich würde sagen, dass der Markt vom BTC dominiert wird. Ich wende Axiom's PO auf Iota an und ich bin gut im Plus seitdem die Ampel auf gelb ist.

Ich sehe ETH oder Iota eher im Vergleich zu Hebelprodukte. Das kann natürlich ganz schön in die Hose gehen. Aber da ich schon seit 2017 von Iota überzeugt bin, kann ich nichts dagegen machen 😁 

Bearbeitet von MrBlond
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb GenjiMando:

Wird der immer weitersteigen, wann kommt die Korrektur? Lohnt sich das noch was an Bitcoin oder Etereum was zu investieren???

Leider habe ich hier nur begrenzte Kapazität. Ich kann also  ab und zu berichten, bzw. wenn es was wichtiges gibt.
Zum Zeit ist die Ampel gelb und wie ich oben schon schrieb, Urlaubszeit. 😉

Trotzdem hier noch mal die aktuelle Grafik in der großen Version.

Oszillator5plus_halten (18.08.20).jpg

Wir sind alle dicke im Plus und die Party geht erst los. 🚀
Soll heißen, wenn jetzt noch vielleicht Faktor 10 kommt,  haben wir den Einsatz verzwanzigtfacht. 👍 (Aber das garniert uns keiner!)

Die Herausforderung für viele wird wohl sein, locker zu bleiben. 😉
Deshalb Urlaub machen oder Hobbys pflegen.

Axiom

 

Bearbeitet von Axiom0815
  • Thanks 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
vor 21 Minuten schrieb dxtr:

Würde mich zum Monatswechsel auf ein Update freuen! :)

Ja klar.

Bin nach der "Nummer" Demo 28.9. etwas ruhiger geworden.  Nur weil ich da neutral geblieben bin wurde ich "angemacht", was in den Versuch gipfelte mich als Moderator absetzen zu wollen. 

Sowas macht mich nachdenklich. Sind wir wieder soweit, dass man sich gegenseitig die Köpfe einschlägt?
Muss ich mir nachher Vorwürfe machen, solchen Leuten noch den Weg zum Millionär zu zeigen?

Um mich wieder in die Realität zu holen hilft dann ein Blick auf 1Danke... Ein Ausdruck der überschwänglichen Wertschätzung vermittelt mir das nicht.

Wie gesagt, ich bin nachdenklich...

Axiom

Bearbeitet von Axiom0815
  • Love it 1
  • Thanks 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Axiom0815:

Nur weil ich da neutral geblieben bin

Fünf Down-Votes auf einen einzigen Beitrag sprechen nicht gerade für "Neutralität".

vor 2 Stunden schrieb Axiom0815:

was in den Versuch gipfelte mich als Moderator absetzen zu wollen. 

Bisschen Übertreibung?

vor 2 Stunden schrieb Axiom0815:

Sind wir wieder soweit, dass man sich gegenseitig die Köpfe einschlägt?

Heftige Übertreibung?

vor 2 Stunden schrieb Axiom0815:

Um mich wieder in die Realität zu holen hilft dann ein Blick auf 1Danke... Ein Ausdruck der überschwänglichen Wertschätzung vermittelt mir das nicht.

Wenn Du das mit dem PO nur machst um Bitcoins auf Deine Danke-Adresse zu bekommen ...

... dann lass es einfach sein.

 

Sorry für meine ehrliche Meinung - bitte nicht falsch verstehen: Ich bin Dir überaus dankbar für Deine Arbeit, die Du hier im Forum leistest und mit welchem Eifer Du nicht nur den Job machst sondern auch immer wieder mit Rat und Tat beiseite stehst.

Du machst das super!

Aber Du bist halt auch in einem Kreise in dem nicht jeder Deine persönliche Meinung teilt und wo nicht jeder sofort die Wallet aufmacht weil ihm Deine Arbeit gefällt. Ist halt so ...

  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Jokin:

Fünf Down-Votes auf einen einzigen Beitrag sprechen nicht gerade für "Neutralität".

Nicht die Down-Votes, sondern der Inhalt des Beitrags zählt. Und dieser ist eine Antwort darauf, anderen Leuten die Intelegenz abzusprechen. 

Aber das müssen wir nicht hier diskutieren. 

vor 5 Minuten schrieb Jokin:

Bisschen Übertreibung?

Heftige Übertreibung?

Wenn Du das mit dem PO nur machst um Bitcoins auf Deine Danke-Adresse zu bekommen ...

@Jokin Du hast mich gnadenlos durchschaut. Ich bin auf die paar Satoshi sowas von angewiesen. Weshalb ja gerade regelmäßig Geld von mir in soziale Unterstützung fließt. 🤣

 

vor 5 Minuten schrieb Jokin:

... dann lass es einfach sein.

Das war jetzt hier die Frage. Manche würden es doch gerne sehen, wenn ich weiter mache.

Axiom

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Axiom0815:

@Jokin Du hast mich gnadenlos durchschaut. Ich bin auf die paar Satoshi sowas von angewiesen. Weshalb ja gerade regelmäßig Geld von mir in soziale Unterstützung fließt. 🤣

Ich hatte das schon ganz bewusst so formuliert.

Das Ding ist ja auch, dass das "monetäre Danke" erst dann kommen kann, wenn jemand wirklich reich geworden "ist". Da es derzeit noch die Einkaufsphase ist, casht natürlich auch niemand aus 😉 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich schon in

geschrieben habe, setzt ein Umdenken ein. Der Bitcoin als Wertspeicher!
Selbst Erichsen sieht das auf einmal so.
Nun gut, ich will jetzt keine Liste aufmachen oder in den "habe ich ja schon immer gesagt"-Gesang verfallen.

Wer hier mitließt weis das sowieso. 😉

 

25.09.2020.jpg

Schauen wir doch lieber auf unsern PO. 

Das dritte Quartal geht zu Ende, Terminkontrakte die in März "verzweifelt" gerollt wurden sind werden heute fällig. Schauen wir uns das Schauspiel an, weil selbst aktuell sind wir mit 200% dicke im Plus. Und dazu bis zur Hutschnur mit Bitcoin eingedeckt.

Ein Trader-Spruch ist, bei Verdopplung die Hälfte zu verkaufen. (Also wer will, der kann.)
Ich werde aber ein Teufel tun, denn die Party hat noch gar nicht angefangen.

Durch die Liquiditätsengpässe (alles wandert im Gleichschritt nach Süden) ist die Ampel wieder seit kurzen auf grün. Was uns die Möglichkeit des weiteren Eindecken gibt.

Der erfahrende Leser hier im Forum hat aber bestimmt auch schon das "Fischen" gelernt. Netze tief aufspannen und bei Abwärtsübertreibungen dick absahnen. (Bitte darauf achten, dass ich hier von Bitcoin spreche. Sonst gibt's auch die Regel: "Nicht in fallende Messer greifen".)

Und weil wir gerade bei den "Sprüchen" sind, noch ein chinesisches Sprichwort:

Willst Du ein Mann vorm Hunger retten, gib ihm nicht ein Fisch, sondern lehre ihm das Fischen!

Ich hoffe, ich konnte den einen oder anderen "das Fischen" lehren, oder zumindest die Augen öffnen.

In diesen Sinne, viel Erfolg!

Axiom

 

Bearbeitet von Axiom0815
  • Thanks 13
  • Like 3
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
27 minutes ago, NullToreSturm said:

Ist die Ampel immer noch "grün"?

Ohne den PO jetzt selber berechnet zu haben - wenn man den jetzigen Preis mit den Preisen im August vergleicht und dann auf die von @Axiom0815gepostete Grafik schaut, dann dürfte sich der aktuelle Preis auf oder nahe der gestrichelten Linie befinden.

Also kein eindeutiges Grün mehr, sondern eher Gelb.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update:

Nicht wirklich was Neues. 😉

20.10.2020.jpg

Wer noch nicht genug Bitcoin hatte, konnte sich noch mal die Taschen füllen. Mit CA oder als "Fischer"

Aber der PO schickt sich an die grüne Meridian-Linie von unten zu durchstoßen. Und dann springt die Ampel wieder auf gelb.

Sicherlich wird da wieder etwas "flattern", also mal rüber, mal runter sein. Kennen wir schon.
Also für Späteinsteiger vielleicht interessant. Sonst, wie immer, in Ruhe das Schauspiel genießen.
Scheint es ja jetzt bei den Firmen mit Bitcoin los zu gehen.

Axiom

Bearbeitet von Axiom0815
  • Thanks 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.