Zum Inhalt springen

Bitcoin's Power Oszillator (kurz PO)


Axiom0815

Empfohlene Beiträge

vor 14 Minuten schrieb Axiom0815:

Der PO stand heute Mittag ca. bei 0,41. Bei 0,8 wird  es spannend. In soweit, kein Stress, Show genießen. 

Axiom

Hier steht der PO bei 0,45. Also fast "deckungsgleich" mit deinem 🙂 Ich denke die Ampel wird am Wochenende auf "Gelb" stehen.
Aber was weiß ich schon. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da es sich so furchtbar kompliziert anhört den PO mit Formel / Berechnen / Zehnerlogarithmus / ... hab ich hier eine "Schritt für Schritt" - Anleitung, um den aktuellen PO ganz einfach mit dem Taschenrechner zu berechnen. Sollte sich ein (Denk)Fehler eingeschlichen haben, bitte ich um Nachsicht! Werde es dann nachträglich bearbeiten. Zahlen sind gerundet.

 

Zunächst die aktuellen Daten ermitteln. Hier nehme ich als Beispiel den 09.02.2021.

Der Kurs am 09.02.2021 ist bei 46509$. Die Mittellinie (Regressionsgerade) hat einen Wert von 19663$.

Die Werte findet man z.B. hier:

https://digitalik.net/btc/long_term_power_law

 

Nun benötigen wir den Zehnerlogarithmus von beiden Werten.

Dazu auf dem Taschenrechner die "log"- Taste drücken und danach den Wert eingeben. Wenn "log" nicht vorhanden, auf dem Phone oder Rechner eventuell "erweiterte Funktionen" auswählen.

log10 von 19663$ = 4,29

log10 von 46509$  = 4,67

4,67 - 4,29 = 0,38 von der Nulllinie entfernt.

[Da der Median aber 0,05 unter der Nulllinie liegt, muss dieser zu den 0,38 hinzugezählt werden. Wir möchten ja den Abstand vom Median.

Den Median findet man z.B. hier:

https://digitalik.net/btc/power_law_oscillator#

 

Also 0,38 + 0,05 = 0,43 ]  --> Hinweis von PeWi - PO wird von der Nulllinie berechnet!

0,38 ist der PO-Wert am 09.02.2020.

 

Ebenso leicht lässt sich berechnen, bei welchem Kurs der PO derzeit bei 0,8 liegen würde. Wenn es Interesse gibt kann ich das gerne nachreichen.

Hoffe, die kleine Ergänzung nutzt dem Einen oder Anderen. Der große Dank gebührt Axiom!

 

Bearbeitet von 8SAMK3I7
Schreibfehler & Berechnung gekürzt. Dank PeWi!
  • Love it 1
  • Thanks 6
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9 hours ago, 8SAMK3I7 said:

Da es sich so furchtbar kompliziert anhört den PO mit Formel / Berechnen / Zehnerlogarithmus / ... hab ich hier eine "Schritt für Schritt" - Anleitung, um den aktuellen PO ganz einfach mit dem Taschenrechner zu berechnen.

Ziemlich die gleiche Anleitung findet man auch schon auf der vorhergehenden Seite. Aber je mehr Leute sich kundig machen, desto besser. 👍

9 hours ago, 8SAMK3I7 said:

Da der Meridan aber 0,05 unter der Nulllinie liegt, muss dieser zu den 0,38 hinzugezählt werden. Wir möchten ja den Abstand vom Meridan.

Den Meridan findet man z.B. hier:

https://digitalik.net/btc/power_law_oscillator#

Zwei Kleinigkeiten:

- "Median", nicht "Meridian".

- Und der PO wird von der Nullinie aus gerechnet, nicht vom Median aus. (Den Fehler hatte ich zuerst auch gemacht.)

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb PeWi:

Ziemlich die gleiche Anleitung findet man auch schon auf der vorhergehenden Seite. Aber je mehr Leute sich kundig machen, desto besser. 👍

Das hab ich überlesen🙈 Vielleicht hilft ja aber der Hinweis mit der "log"-Taste am Taschenrechner jemandem weiter. Ich hab zu Beginn mit der "Exp"-Taste rumprobiert😊

vor 2 Stunden schrieb PeWi:

Zwei Kleinigkeiten:

- "Median", nicht "Meridian".

- Und der PO wird von der Nullinie aus gerechnet, nicht vom Median aus. (Den Fehler hatte ich zuerst auch gemacht.)

Die Fehler hab ich korrigiert; den Rechenschritt aber stehen lassen. So können andere aus meinem Fehler lernen. Danke dafür!

  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin erst auf dieses Forum aufmerksam geworden und habe diesen 'thread' durchgelesen. Da der Oszillator noch unter 0.5 ist, habe ich mich entschlossen zu investieren mit der Überlegung, nahe bei 0.8 zu verkaufen um später (gemäss PO-Ampelsystem) wieder zu re-investieren. Wir wissen nicht wann wir den peak erreicht haben und wie hoch der sein wird, jedoch rechne ich schon mit einem hohen 5-Stelligen ATH. Sollte dies eintreffen, könnte ich dann mit dem Gewinn meine Bitcoin-Sammlung aufstocken. Mit Halten wäre mein Bestand immer noch gleich.

Mache ich einen Denkfehler (kurze (Bitcoin)-Nächte..;-)?

Bin auf das nächste Update gespannt.

Frage zu den Netzen: die sind als Fangnetz anzusehen, um bei fallendem Kurs noch einige Coins mitzunehmen, richtig? Habe zuerst die Netze als Sicherheits-Netz verstanden, um einen Absturz aufzufangen :rolleyes::D

So, nun wieder rüber in den Prognose-Faden! :D

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb El Barto:

Ich bin erst auf dieses Forum aufmerksam geworden und habe diesen 'thread' durchgelesen. Da der Oszillator noch unter 0.5 ist, habe ich mich entschlossen zu investieren mit der Überlegung, nahe bei 0.8 zu verkaufen um später (gemäss PO-Ampelsystem) wieder zu re-investieren. Wir wissen nicht wann wir den peak erreicht haben und wie hoch der sein wird, jedoch rechne ich schon mit einem hohen 5-Stelligen ATH. Sollte dies eintreffen, könnte ich dann mit dem Gewinn meine Bitcoin-Sammlung aufstocken. Mit Halten wäre mein Bestand immer noch gleich.

Mache ich einen Denkfehler (kurze (Bitcoin)-Nächte..;-)?

Bin auf das nächste Update gespannt.

Frage zu den Netzen: die sind als Fangnetz anzusehen, um bei fallendem Kurs noch einige Coins mitzunehmen, richtig? Habe zuerst die Netze als Sicherheits-Netz verstanden, um einen Absturz aufzufangen :rolleyes::D

So, nun wieder rüber in den Prognose-Faden! :D

 

 

 

 

Du meinst hier wohl eher ein 6-Stelliges ATH   :-)

Der PO ist ein guter Indikator um z.B. eine exit Strategie zu konstruieren. Für den Kauf gilt das natürlich auch, wobei Du hier etwas spät, aber immer noch rechtzeitig genug dabei wärst. Es kommt wie immer auf den Anlagehorizont an, der sollte möglichst langfristig sein um diesen sehr großen Swing zu "traden"

Du hast aber auf jeden Fall begriffen wo der jung Hase lang laufen muß!!

  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

56 minutes ago, user2748 said:

Jo, wäre praktisch, mache das mal bitte :)

Gibt es doch schon lang. Blätter hier eine oder zwei Seiten zurück, dann findest du es.

Im Prognose-Thread gabe es sogar schon komplette Tabellen anzuschauen.

Ein bisschen mehr Eigeninitiative wäre manchmal schon nett.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb user2748:

Jo, wäre praktisch, mache das mal bitte :)

Auch wenn das schon gibt - hier nochmal. Vielleicht mit etwas anderen Worten erklärt und sowieso -> doppelt hält besser.

Welche Höhe des BTC-Kurses würde dem PO-Wert 0,8 zu einem Zeitpunkt entsprechen?

Ich bleibe beim 09.Feb.2021 wie 7 Posts weiter oben. Die lineare Regressionsgerade weist einen Wert von 19663$ auf. Die Werte habe ich von hier:

https://digitalik.net/btc/long_term_power_law

Im Taschenrechner -> "log"-Taste -> 19663 = 4,29.

Zu diesem Wert nun 0,8 addieren. 4,29 + 0,8 = 5,09.

Dann im Taschenrechner "Shift log" 5,09 eingeben. Das ergibt die Summe von 123 027$.

Also entspricht am 09.Feb.2021 der Kurs von 123 027$ einem PO-Wert von 0.8.

Mir bereitet es eine riesige Freude, das selber berechnen zu können. Hoffe, die Freude weiter geben zu können. Und nicht oft genug kann ich betonen, welch Dank ich an dieses Forum habe! In diesem Thread besonders Axiom & auch PeWi.


 

(Wie immer -> sollte sich ein Fehler eingeschlichen haben -> bitte Nachsicht und ich editiere)

  • Thanks 4
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update:

Die letzten Tage waren wieder aufregend. Ein ATH nach dem anderen. Eine Freude für jeden der Bitcoin besitzt, insbesondere für die Hodler.
Aber es kommt auch schon etwas Routine bei den "Älteren" rein und gleichzeitig liest man immer mehr euphorische Prognosen. Und "Dies mal ist alles anders!"

Ein klares Zeichen wir steigen in Richtung rot. Aber noch sind wir nicht mal über die 0,5 Marke.
Wir sind aber schon über die Perzentil 0,91-Linie. Heißt die Luft wird dünner.

17.02.2021 (gelb).jpg

Trotzdem, nur die Ruhe! Die Ampel steht weiterhin auf gelb. Wir bleiben also weiterhin relaxst und cool.

Man muss sich das mal auf der Zunge zergehen lassen. 858% 👍

Und manche haben noch deutlich günstiger eingekauft! Aber nehmen wir mal die 6.110$-Marke als Einstieg und vergleichen mit Tesla bei ca. 40.000$. Kann jeder selbst werten, wer hier es besser gemacht hat. 😉

Wir sollten die Zeit nutzen, um über das Vorgehen nachzudenken, wenn die Ampel auf rot schaltet.
Ist diesmal wirklich alles anders? Das entscheidende wird wohl das Gelddrucken der Notenbanken sein. Deshalb flüchten immer mehr in den Wertspeicher Bitcoin. Nicht nur privat, sondern auch schon große Firmen und Städte. Die Bewegung nimmt wohl immer mehr fahrt auf und wird wohl dies mal doch alles unter ein anderen Licht erscheinen lassen.

Schauen wir mal.

Axiom

👉 keine Anlagenberatung!

Bearbeitet von Axiom0815
  • Love it 1
  • Thanks 7
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Axiom0815:

Aber es kommt auch schon etwas Routine bei den "Älteren" rein und man liest immer mehr euphorische Prognosen. Und "Dies mal ist alles anders!"

Ein klares Zeichen wir steigen in Richtung rot. Aber noch sind wir nicht mal über die 0,5 Marke.

"Diesmal ist alles anders" kann sehr teuer werden. Was ich überhaupt nicht einschätzen kann -> 0,8. Wie verhält sich die Wahrscheinlichkeit, dass BTC womöglich mal die 0,8 durchbricht? Der PO-Wert auf 1,0 steigt. Sozusagen Bitcoin 1,0. Es geht meiner Meinung nach zu früh zu steil - allerdings kommen auch gerade richtige "Muskelprotze" auf die Bühne. Welche Meinung hast du zu einem höheren PO? PO 1,0 würde derzeit ca. 200k derzeit bedeuten. Wenn ich das fragen darf🙊

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb 8SAMK3I7:

"Diesmal ist alles anders" kann sehr teuer werden. Was ich überhaupt nicht einschätzen kann -> 0,8. Wie verhält sich die Wahrscheinlichkeit, dass BTC womöglich mal die 0,8 durchbricht? Der PO-Wert auf 1,0 steigt. Sozusagen Bitcoin 1,0. Es geht meiner Meinung nach zu früh zu steil - allerdings kommen auch gerade richtige "Muskelprotze" auf die Bühne. Welche Meinung hast du zu einem höheren PO? PO 1,0 würde derzeit ca. 200k derzeit bedeuten. Wenn ich das fragen darf🙊

Der PO ist schon öfter über die 0,8 gegangen. Eigentlich immer. Die 0,8 ist ein Signal. 
Man sollte ja auch noch handeln können.

Lies bitte im Thread auch alles andere. Da habe ich viel versucht zu erklären.

Axiom

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Axiom0815:

Der PO ist schon öfter über die 0,8 gegangen. Eigentlich immer. Die 0,8 ist ein Signal. 
Man sollte ja auch noch handeln können.

Lies bitte im Thread auch alles andere. Da habe ich viel versucht zu erklären.

Axiom

Oh Danke - das ging bei mir unter. Ich habe diesen Thread schon mehre Male komplett gelesen. Nur bedeutet leider gelesen nicht automatisch auch verstanden zu haben. Wie bei einem Buch, das man nach Jahren wieder liest und völlig neue Weisheiten entdeckt. Kannst gerne meine Frage (mitsamt dieser Antwort) löschen, um diesen Thread nicht unnötig aufzublähen. Danke Dir!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

mit Iota hat das Prinzip jetzt am Ende auch sehr gut funktioniert. Ich hatte leider keine Eier aus Titan und habe bereits Einsatz und ein paar Gewinne gesichert. Aber für das Endgame ist noch was über. Ich bin gespannt 😬

Interessant wird tatsächlich, ob dieses mal alles anders ist - was ich nicht glaube - und ob sich das in 2 bis 6 Jahren wieder wiederholt. 

Aber selbst wenn dieses mal alles anders wäre und ich bei meinem Maxziel mit dem größten Teil aussteige, hätte sich das trotzdem gelohnt. Also ist es mir persönlich eigentlich egal, ob dieses mal alles anders ist. Es hat sich ja jetzt schon gelohnt :rolleyes:

Bearbeitet von MrBlond
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich wollte noch paar Zahlen nachreichen.

Aber zuvor der Hinweis, es ist alles dynamisch! Und ein ruhiger, beständiger Anstieg, inklusive Korrekturen, bring uns immer besser zu unsern Ziel.

0,8    31.12.2021     $ 168.036,58

0,8    aktuell            $ 113.295,67

 

Einfach mal nur, um manche Prognosen einzuordnen. Wobei man, wie oben auch, immer zur Prognose auch die Zeit mit nennen sollte. Zumindest in etwa.
Sonst sind 1 Mio. einfach nur eine "platte Zahl" und wer deswegen einsteigt und nach einer Woche rum heult, dass ja dass alles nicht so gekommen ist, hat was nicht verstanden.

Andersrum hat die Dynamik auf ihren Reiz und macht Zahlen möglich, die uns "Normalos" für unrealistisch erscheinen.
Beispiel: Vor einen Jahr hätte ich behauptet, der Bitcoin steht jetzt bei über 50.000$. Was hätte ich für Antworten erhalten?

Und genau deshalb haben manche, obwohl sie hier den PO gelesen haben, nicht investiert.
Lieber zocken... 30%, 50%, ja auch mal 2x .. 3x ... 5x.

Uns lässt das mit 856% milde lächeln. 😉

Also, allen ein schönen Abend.

Axiom

 

Bearbeitet von Axiom0815
  • Thanks 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Axiom0815:

So, ich wollte noch paar Zahlen nachreichen.

Aber zuvor der Hinweis, es ist alles dynamisch! Und ein ruhiger, beständiger Anstieg, inklusive Korrekturen, bring uns immer besser zu unsern Ziel.

0,8    31.12.2021     $ 168.036,58

0,8    aktuell            $ 113.295,67

 

Einfach mal nur, um manche Prognosen einzuordnen. Wobei man, wie oben auch, immer zur Prognose auch die Zeit mit nennen sollte. Zumindest in etwa.
Sonst sind 1 Mio. einfach nur eine "platte Zahl" und wer deswegen einsteigt und nach einer Woche rum heult, dass ja dass alles nicht so gekommen ist, hat was nicht verstanden.

Andersrum hat die Dynamik auf ihren Reiz und mach Zahlen möglich, die uns "Nomalos" für unrealistisch erscheinen.
Beispiel: Vor einen Jahr hätte ich behauptet, der Bitcoin steht jetzt bei über 50.000$. Was hätte ich für Antworten erhalten?

Und genau deshalb haben manche, obwohl sie hier den PO gelesen haben, nicht investiert. Lieber zocken... 30%, 50%, ja auch mal 2x .. 3x ... 5x.

Uns lässt das mit 856% milde lächeln. 😉

Also, allen ein schönen Abend.

Axiom

 

wäre es überhauot möglich ein kursziel über 168k zu erhalten bis ende jahr ohne den PO zu überhitzen? 

Nach dem PO sollte sich also das ATH zwischen 113-168 einpendeln sofern es keine grosse dips  gebeb wird? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb dani229:

wäre es überhauot möglich ein kursziel über 168k zu erhalten bis ende jahr ohne den PO zu überhitzen? 

Nach dem PO sollte sich also das ATH zwischen 113-168 einpendeln sofern es keine grosse dips  gebeb wird? 

Dynamik und weil das noch "so weit weg ist", kann man dazu auch noch nicht genaueres sagen.
Weil viele das nicht (so sehr) verstehen, vermeide ich auch gerne genaue Zahlen. 

Stelle Dir vor, Du willst ein Satellit zum Mars schicken. (OT: Die aktuelle Landung 👍)
Dann zielst Du nicht gradlinig auf den Mars, sondern dort hin, wo der Mars sein wird, wenn der Satellit dort an kommt. (Das es keine gradlinigen Flugbahnen gibt im All lasse ich jetzt einfach mal weg.)

Also beobachten wir es einfach. Es ist auf jeden Fall spannen.

Axiom

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einige Gedanke zum PO gemacht und hoffe, dass es ok ist diese hier zu posten. Wäre schön wenn ich dazu Feedback bekommen würde um meine Gedanken/Überlegungen zu reflektieren.

Vorweg: Leider bin ich (sehr?) spät (bei ca 0.47) eingestiegen. Meine Rendite ist/wird daher nicht so hoch, bin jedoch zufrieden mit dem bereits erreichten und wer weiss: Im besten Fall wird sie noch etwas besser. Ich werde es sehen und bin guter Dinge 🙂

Meine Absichten/Gedanken:
- Möchte Bitcoin langfristig behalten, da ich grosses Potential darin sehe.

- Kann weiteres von der Seitenlinie einschiessen und warte damit bis der Kurs bei ca. 45k ist (Kurs während ich schreibe ist ca. 55'500 BTC/USD). Fangnetze sind gesetzt. Ich weiss; Zuwarten bei BTC ist meist nicht so gut. Mehr möchte ich jedoch bei diesem Kurs (50k+) nicht einschiessen.

- Gerne würde ich mit dem bereits Investierten meine BTC's vermehren. Dies würde bedeuten, dass ich bis zu 'PO 0.8' verkaufe und dann tiefer kaufe. Dies kann auch in die Hosen gehen. Deshalb bin ich eher geneigt dies nicht zu tun.

- In der Bärenphase werde ich es liegen lassen.

Allen einen schönen Tag! Hier scheint die Sonne 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wir uns langsam aber stetig der 0,8 annähern, mache ich mir auch langsam Gedanken über Verkäufe.

Ich werde dies wohl so handhaben:

- ein festgelegter Teil bleibt bestehen und wird nicht verkauft

- der andere Teil wird ab 0,8 Stückchenweise verkauft. Hier stelle ich mir nur noch die Frage, wieviele Stückchen im welchem Abstand? Je nachdem welchen PO (digitalik oder Axiom) ansieht, sieht man, dass der PO unterschiedliche Ausschläge nach oben haben kann.

Bearbeitet von damario89
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb damario89:

Je nachdem welchen PO (digitalik oder Axiom) ansieht, sieht man, dass der PO unterschiedliche Ausschläge nach oben haben kann.

Es gibt nur einen WAHREN. Blasphemie! 🤣

Nein, unterschiedliche Börsen und je nachdem welchen Kurs (Eröffnung-, ...., Schlusskurs) man nimmt, kommt natürlich auch etwas Streuung in die Grafik.
Es ist aber davon zu unterscheiden, dass es auch PO mit Rechenfehlern gibt. Achte darauf, dass alle High in etwa gleich hoch sind und über 0,8. Auch der Frühausbruch 2013. (siehe meine Grafik vorn) Stimmt das bei den andern nicht, wäre ich skeptisch. 

Axiom

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb El Barto:

Ich habe einige Gedanke zum PO gemacht und hoffe, dass es ok ist diese hier zu posten. Wäre schön wenn ich dazu Feedback bekommen würde um meine Gedanken/Überlegungen zu reflektieren.

Vorweg: Leider bin ich (sehr?) spät (bei ca 0.47) eingestiegen. Meine Rendite ist/wird daher nicht so hoch, bin jedoch zufrieden mit dem bereits erreichten und wer weiss: Im besten Fall wird sie noch etwas besser. Ich werde es sehen und bin guter Dinge 🙂

Meine Absichten/Gedanken:
- Möchte Bitcoin langfristig behalten, da ich grosses Potential darin sehe.

- Kann weiteres von der Seitenlinie einschiessen und warte damit bis der Kurs bei ca. 45k ist (Kurs während ich schreibe ist ca. 55'500 BTC/USD). Fangnetze sind gesetzt. Ich weiss; Zuwarten bei BTC ist meist nicht so gut. Mehr möchte ich jedoch bei diesem Kurs (50k+) nicht einschiessen.

- Gerne würde ich mit dem bereits Investierten meine BTC's vermehren. Dies würde bedeuten, dass ich bis zu 'PO 0.8' verkaufe und dann tiefer kaufe. Dies kann auch in die Hosen gehen. Deshalb bin ich eher geneigt dies nicht zu tun.

- In der Bärenphase werde ich es liegen lassen.

Allen einen schönen Tag! Hier scheint die Sonne 🙂

CA sagt Dir was?
Sonst, wenn Du längerfristig planst, ist natürlich im Bärenmarkt auch der PO mal wieder grün.
Aber nix genaues weiß man nicht. 😉 

Axiom

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.2.2021 um 22:58 schrieb Axiom0815:

Update:

Die letzten Tage waren wieder aufregend. Ein ATH nach dem anderen. Eine Freude für jeden der Bitcoin besitzt, insbesondere für die Hodler.
Aber es kommt auch schon etwas Routine bei den "Älteren" rein und gleichzeitig liest man immer mehr euphorische Prognosen. Und "Dies mal ist alles anders!"

Ein klares Zeichen wir steigen in Richtung rot. Aber noch sind wir nicht mal über die 0,5 Marke.
Wir sind aber schon über die Perzentil 0,91-Linie. Heißt die Luft wird dünner.

17.02.2021 (gelb).jpg

Trotzdem, nur die Ruhe! Die Ampel steht weiterhin auf gelb. Wir bleiben also weiterhin relaxst und cool.

Man muss sich das mal auf der Zunge zergehen lassen. 858% 👍

Und manche haben noch deutlich günstiger eingekauft! Aber nehmen wir mal die 6.110$-Marke als Einstieg und vergleichen mit Tesla bei ca. 40.000$. Kann jeder selbst werten, wer hier es besser gemacht hat. 😉

Wir sollten die Zeit nutzen, um über das Vorgehen nachzudenken, wenn die Ampel auf rot schaltet.
Ist diesmal wirklich alles anders? Das entscheidende wird wohl das Gelddrucken der Notenbanken sein. Deshalb flüchten immer mehr in den Wertspeicher Bitcoin. Nicht nur privat, sondern auch schon große Firmen und Städte. Die Bewegung nimmt wohl immer mehr fahrt auf und wird wohl dies mal doch alles unter ein anderen Licht erscheinen lassen.

Schauen wir mal.

Axiom

👉 keine Anlagenberatung!

Habe ich es richtig verstanden, dass die Ampel bei 0,8 auf rot springt?

Ich werde jedenfalls nichts verkaufen. Zu groß ist aktuell die Gefahr, dass z.B. Apple als nächstes BTC kauft und evtl. folgen nach Elon Musks Kauf noch weitere Unternehmen in den nächsten Wochen. Interessant wird es, wenn die Menschen wieder reisen, in die Restaurants dürfen und der Einzelhandel wieder öffnet. Aktuell wird ja noch ordentlich Geld gedruckt und das muss irgendwo hin. Für was will man es aktuell ausgeben? Für ein tolles Hemd, was man theoretisch im Büro anziehen könnte, wo keiner ist? Auch wenn ich solchen Sachen in erster Linie für mich kaufe, hält sich meine Nachfrage derzeit diesbezüglich in Grenzen.

Meine Taktik ist, meine derzeitigen Sparpläne zu stoppen, wenn der Markt überhitzt ist und der PO auf "rot" springt.

Und etwas größer nachlegen, wenn der PO irgendwann mal wieder auf "grün" springt. :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.